[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Stecker erwähnte ich doch oben bereits ;)

Für normalen Midi Tower reicht die länge vom BQ CPU Stromkabel eigentlich, bei mir jedenfalls, auch "hintenrum" ;)

Tagan reicht allemal!!^^;)

dsc00768-2aa04.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Bin jetzt auch stolzer Besitzer des Neo2fr.
Morgen wird der Pc zusammengebaut und es kommt ein Intel q9450, eine 3870x2 und Vista 64bit zum Einsatz !
Ich freu mich schon tierisch drauf und Bericht euch morgen mal....:):)

Megah

Na dann wünsch ich schonmal viel Spass. Hab meinen neuen PC letztes WE zusammengebaut und die Kiste rennt wie ne 1.

MfG
Hinzugefügter Post:
Hab gerade eine 7900gs vom Kumpel eingebaut und die lief auch sofort x16. Meine 8800GT auf seinem asus pb mit x4. Ich habe das Gefühl das meine Graka nicht mit dem Board laufen will oder sie hat einen weg. Werde morgen mal bei MF anrufen und die Karte zurückschicken.


Wollte nur mal mitteilen das ich meine Karte am Montag eingeschickt hatte und gestern eine neue und funktionstüchtige erhalten habe. Lag also anner Graka und nicht am MB. PC rennt wien Moped :wink:


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Stecker erwähnte ich doch oben bereits ;)

Für normalen Midi Tower reicht die länge vom BQ CPU Stromkabel eigentlich, bei mir jedenfalls, auch "hintenrum" ;)


Ich hab ein ganz normales CoolerMaster CM690, mit unten montiertem Netzteil, und da reicht die Kabellänge nicht wirklich hintenrum ;)
 
yay, bench-stable q6600 @ 3.8ghz @ 1.36V ...nur irgendwas hat stark nach plastik gerochen.. ._.

edit: irgendwie bin ich suechtig nach dem forum hier geworden :( bin staendig am browsen
 
Zuletzt bearbeitet:
yay, bench-stable q6600 @ 3.8ghz @ 1.36V ...nur irgendwas hat stark nach plastik gerochen.. ._.

Tu dir und dem Board einen Gefallen und geh schleunigst mit den MHz und der Spannung runter. Ein Q6600 + High-OC ist keine gute Idee auf einem Neo2-FR
----> die Spannungsversorgung ist dafür unterdimensioniert und dir zerhauts über kurz oder lang dein Board ...
 
yay, bench-stable q6600 @ 3.8ghz @ 1.36V ...nur irgendwas hat stark nach plastik gerochen.. ._.

edit: irgendwie bin ich suechtig nach dem forum hier geworden :( bin staendig am browsen


Hatte ich auch mit meinem damaligem "billig Netzteil". war von HEC oder sowas. Da ist ein Kondensator geplatzt und das gab dann diesen leckern verschmortes Plastik Geruch :(
 
meinst da bruzzelt wirklich was? also eigentlich sollte da nix bruzzeln, bis auf mein netzteil.. aber da kommt eh jetz naechste woche n neues rein
 
Tu dir und dem Board einen Gefallen und geh schleunigst mit den MHz und der Spannung runter. Ein Q6600 + High-OC ist keine gute Idee auf einem Neo2-FR
----> die Spannungsversorgung ist dafür unterdimensioniert und dir zerhauts über kurz oder lang dein Board ...

Das ist mal das sinnloseste was ich hier bis jetzt gehört habe:rolleyes:
 
Wenn du meinst. Sieh dich mal ein wenig um und du wirst genügend Leute finden, die sich das MSI mit hohen Spannungen/OC bei nem Q6600 gehimmelt haben ...

Die Aussage ist halt schon theoretisch sinnfrei.
Die SpaWas könnten nur Anfangen unsauber zu arbeiten, daher große Spannungsschwankungen liefern...ansonsten wie bei allen MBs heiss werden.

Auch sind 1,4xV oder 3,xGHz keine extremen Werte.

Aus Praxis:
Q6700 - 1,5125V - 4GHz (400*10) - WaKü

Läuft seit Monaten wunderbar und diese Werte halte ich für hoch.

Grüße:)
Hinzugefügter Post:
Hatte ich auch mit meinem damaligem "billig Netzteil". war von HEC oder sowas. Da ist ein Kondensator geplatzt und das gab dann diesen leckern verschmortes Plastik Geruch :(

Jap manche Netzteile verabschieden sich nach ein paar stinkenden Tagen mit einem kleinen Funkenschlag....:-[
Z.B. mein erstes und letztes LC Power NT

Mach doch einfach die Geruchsprobe...dann weißt du was stinkt.
Ich tippe auf das NT, wegen überlastung am 12V CPU-Power Connector
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap manche Netzteile verabschieden sich nach ein paar stinkenden Tagen mit einem kleinen Funkenschlag....:-[
Z.B. mein erstes und letztes LC Power NT

Mach doch einfach die Geruchsprobe...dann weißt du was stinkt.
Ich tippe auf das NT, wegen überlastung am 12V CPU-Power Connector

Na ich hab ja, Gott sei Dank, keine Probleme mehr, nachdem ich das HEC dann gegen ein BeQuiet ausgetauscht habe.
Sah aber schon recht lustig aus damals. Hinter den Lüftungsschlitzen sah man einen explodierten Kondensator, um den sich rundrum weißer Masse verteilt hatte. Und genauso wie das ausgesah hat es auch gerochen :lol:
 
HA schon jemmand nen MSI P45 NEO2-FR mal in die Hände bekommen ? Das scheint auch intressant zu werden.
 
könnten mal die leute mit stable FSB 500mhz ihre stettings posten?


Strap 400
VTT :1,3V
NB :1,35V
SB-IO: 1,15V
SB :1,05V
 
@sachsen paule

das wird dann das nonplusultra für den Sockel 775 für den kleinen Geldbeutel.....!
Das MSI P45 Neo2-FR wird bald meins sein. Sobald die Preise dafür unter 90€ gefallen sind, bestell ich mir eins.
120€ finde ich überzogen, da ZU neu noch (wie immer halt)...;)

@andy

kann ich dir nächste Woche nachreichen, da ich auf meinen E8400 warte, der 4GHz und auch 500 x 8 pretested ist....;)
SB-IO: 1.15V ? / da hab ich jetzt schon bei FSB396 1.8V Anschlag, ansonsten startet meine Kiste mit dem E2140 blos höchstens bis zum Anmeldebildschirm des XP und dann freeze...:eek:

PS: aber niedrigstenfalls geht doch da blos 1.5V, oder welche Spannung meinst du damit, weil sonst gibt's ja blos den SB-Core und der ist entweder @1.05 oder @1.15V einstellbar!
 
habe auch FSB 500mhz (e6600)

hier sind meine werte

Strap: 333

CPU Voltage: 1.375V
Memory Voltage: 2.3V
VTT FSB Voltage: 1.35V
NB Voltage: 1.35V
SB I/O Power: 1.5V
SB Core Power: 1.05V
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch mit meinem damaligem "billig Netzteil". war von HEC oder sowas. Da ist ein Kondensator geplatzt und das gab dann diesen leckern verschmortes Plastik Geruch :(

Wenn das so war, dann hattest Du ja schon Deinen ersten persönlichen NT-Gau... normalerweise zieht das doch alle Komponenten schadhaft mit... hast wohl noch Glück gehabt, oder?!;)
 
Wenn das so war, dann hattest Du ja schon Deinen ersten persönlichen NT-Gau... normalerweise zieht das doch alle Komponenten schadhaft mit... hast wohl noch Glück gehabt, oder?!;)

Hey B@man,

als Gute nachträglich zum 32. :)
Ne, bei mir ist nichts passiert, da ich sofort bei dem Schmelzgeruch den Rechner ausgemacht habe. War sozusagen noch im Anfangsstadium.
Das war auch noch auf meiner alten Nforce 4 Plattform und nicht bei dem System hier.
Mein Rechner lief dann aber, nach Einbau von dem BeQuiet Netzteil, noch einwandfrei und monatelang, ohne Probleme :)



Gruß Basti
 
habe auch FSB 500mhz (e6600)

hier sind meine werte

Strap: 333

CPU Voltage: 1.375V
Memory Voltage: 2.3V
VTT FSB Voltage: 1.35V
NB Voltage: 1.35V
SB I/O Power: 1.5V
SB Core Power: 1.05V

SB I/O Power: 1.5V
SB Core Power: 1.05V

wenn ich die beiden Werte bei mir nicht anhebe kann ich nichtmal Windows booten :fire:
 
Hey B@man,

als Gute nachträglich zum 32. :)
Ne, bei mir ist nichts passiert, da ich sofort bei dem Schmelzgeruch den Rechner ausgemacht habe. War sozusagen noch im Anfangsstadium.
Das war auch noch auf meiner alten Nforce 4 Plattform und nicht bei dem System hier.
Mein Rechner lief dann aber, nach Einbau von dem BeQuiet Netzteil, noch einwandfrei und monatelang, ohne Probleme :)



Gruß Basti

Vielen Dank für die Glückwünsche!!:)

Na, dann bin ich aber froh, dass Du's noch rechtzeitig "versiegeln" konntest!!
Was man so manchesmal darüber liest, lässt einen geradezu versteinern und deswegen hofft man stets, dass dieser Fall nie eintreten wird!!:hail:

EDIT: Gleich wird Fußball geguckt... denke, dass Tschechien das erste Spiel machen wird... mal schaun!!;) Bis denne...
 
Zuletzt bearbeitet:
jetz wirds mir unheimlich.. es riecht wieder.. dabei laeuft er seit gestern bei standard vcore ._.

hat das enermax pro82+ 525 auch 4 pci-e kabel an einem strang haengen? wegen denen is mir das 625er unsympathisch geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
wird sich doch rauskriegen lassen, wo der Geruch herkommt, gibts ja nimmer -> Nase ans NT schmiegen, wenn da nix sein sollte, weitersuchen! :rolleyes:

kleines OT, sorry must be: ;)
Hat jemand von Euch Ahnung, warum mein Firefox 3.0 RC2 (neu) seit mehreren Tagen die Cookies nicht mehr hält. Sie stehen drin, aber jedes mal muss ich mich bei eBay und auch HWluXX oder Planet3D neu einloggen, bei jedem Start der Mühle....:hmm:
OT end:

Bench-Nachmittag mit dem kleinen E2140 und den OCZ:

E2140-3176-all+.jpg
 
kleines OT, sorry must be: ;)
Hat jemand von Euch Ahnung, warum mein Firefox 3.0 RC2 (neu) seit mehreren Tagen die Cookies nicht mehr hält. Sie stehen drin, aber jedes mal muss ich mich bei eBay und auch HWluXX oder Planet3D neu einloggen, bei jedem Start der Mühle....:hmm:
OT end:

Solltest mal Deine Einstellungen bei Extras>Einstellungen>Datenschutz>Cookies akzeptieren überprüfen... da kannst Du auch Ausnahmen festlegen, wenn Du bestimmte Cookies behalten willst. Ansonsten den ganzen Müll mit "Behalten, bis: Firefox geschlossen wird" beseitigen lassen!!;)
 
Moin, moin!

thanks B@man, aber hat mir nix gebracht, hab sogar alle Cookies manuell gelöscht aus den Fuchs-Ordnern und alle Temps beseitigt. Ich muss bei jedem boot des Rechners mich überall auf allen Websites neu einloggen..:(

Vorher ging dies mal auch am nächsten Tag noch automatisch ohne logIn, ich war einfach immer eingeloggt.
Hat von euch jemand den neuen FireFox 3.0 RC2 im Einsatz und kann bestätigen, dass der die Cookies nimmer behält, obwohl sie in der Einstellung Alle vorhanden sind und ich "behalten, bis sie nicht mehr gültig sind" eingestellt habe....? :hmm:

nochmals MemTest gemacht und da hat 5-5-4 nicht gepasst -> tRP muss bei ~ DDR-1200 auf 5 sein, sonst gabs Fehler bei den OCZ (Microns) unter dual-MemTest unter XP. Folgende settings sind bei blos 2.2V @ ~DDR-1200 nun absolut stabil:

Die Resultate mit dem kleinen E2140 unter Everest Cache und MemTest:

5-5-5-9-38-3-4-2-4 @DDR-1191 @2.2V
Everest-5-5-5-9-2T-38-3-4-2-4-all.jpg
 
Wie kann man auf den MSI P35 Brettern den 400er Stap einstellen?
Dokumentiert sind nur von 200-333Mhz, per Jumper.
 

Anhänge

  • p35 neo strap jumper.jpg
    p35 neo strap jumper.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

hab jetz den ganzen fred gelesen (lol?) hab dabei gemerkt, dass ich hier schonmal gepostet hatte (sorry total vergessen), werde mich bessern...

mein problem ist aber immernoch das gleiche: Meine CPU-Temp wird viel zu hoch angezeigt:
CPU-Temp ca 70°C , die Cores liegen bei 60°C. Soll ich jetzt immer einfach 15°C abziehen? oder stimmen die coretemps nicht? -->dann hätt ich angst um meinen guten E6600..
Der läuft bei 3,6ghz mit 1,39V(Everest). Kühle mit nem IFX und Scythe Ultra Kaze 2000rpm.. Beides geschliffen.. Wenn ich da 70°C CPU-Temp habe, fress ich nen Besen!!

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh