@basti
joa, aber echt nur wenns läuft, dann ist das bei mir auf der Stelle drinnen, obwohl ich zusätzlich gleich in den BigTower umnbauen wollte, wegen dem Coolermaster Igreen NT, kann ja net sein, dass der Vorgänger "blos" 1.3625V brauchte für die 4GHz und bei mir sollen 1.4325V nicht reichen dafür....
verstehe mich, nur wenns geht, da ich am Arsch der Welt hier bin und auch kein HOT-flash machen kann, weil kein anderes Neo2-FR weit und breit verfügbar sein wird, wenns in die (Unter) Hose gehen sollte .....
@grayson
Die SubTimings ans max. anzupassen erfordert Aufmerksamkeit und höchste Gedult, auch wenns net klappt, net gleich aufgeben.
Allerdings muss man schon dazusagen, dass sich jeder RAM unterscheidet, sogar bei absolut den gleichen batches sind hier Differenzen zu sehen. -> Testen ist hier eben Alles.
meine Settings derzeit, wo auch am Meisten rauspringt bei:
OCZ SLi (2.3V-Version) DDR-1066 @ DDR-1200 @ 5-5-5-9-
36-3-4-2-4 @2.2V
die nächte Stufe bei exakt DDR-1250 in meinem Fall bei FSB 500 und für den RAM X 1.25 Faktor will noch nicht laufen und mir wird das irgendwie zu gefährlich. Die RAMs tanzen bei DDR-1200 und obigen settings perfekt einher und das bei "blos 2.2V.
Eine weitere Stufe, welche für die DDR-1250 zwingend nötig ist, also bei 2.3V hab ich sie noch nicht stabil bekommen, also bench ja, aber Dual SuperPI-32M nicht und die werden bei den dann mindestens bisher probierten 2.3V glühend heiss bei dem Wetter, obwohl sogar 2 x 80er Lufis drauf pusten. Die RAMs sind zwar für 2.3V und sogar +/- 5% spezifiziert, aber eben nicht bei diesen Frequenzen. Testen werde ich es, aber wenns net den Teufel bringen sollte, lasse ich sie bei DDR-1200 und 2.2V....