[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap, hier wird in den nächsten 2-3 Monaten tote Hose sein.

:( Daran... mö... möch... möchte ich gar nicht denken!! Ich hasse jetzt mal einfach neue Hardware!!^^;)
Tja, der Lauf der Zeit *melancholisches Geplänkel* ... aber an die Revoluzer und Chez Guevara erinnert man sich immer gern zurück... eben die Klassiker!!^^;);)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr seid ja alle nur zu faul dafür!

Selber machen... das macht außerdem auch Spaß ;)

Man darf sich dann zwar das eine oder andere mal als "Fanboy" beschimpfen lassen, aber darauf kann man ja dann ganz "sachlich" reagieren... auch wenn diese Beiträge dann von Mods gelöscht werden :d

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, man hat viel Arbeit mit so nem thread und daher lässt man "der herrlichen Ruhe halber" lieber die Finger davon :fresse:, obwohl es sicherlich Fun bereitet und man TOP insider bleibt dadurch..........;)

Und kaltblut, nimmst die CPU net schnell noch vom Tisch, biete ihm 92€ incl. und die ist Dein.
Das Ding ist mit Rechnung, Boxed, nicht geschliffen und macht die 4GHz lockerst...!
Will dich nicht annimieren, keine Sorge, blos nen kleiner Tip, falls de was in der Richtung gesucht hattest..:)

@ obarok_9

Nee, denke nicht, dass das lohnt.

Denke mein System passt wie es ist gut zusammen. Wenn ich jetzt anfange die CPU auzurüsten, will ich auch ne neue GraKa und dann ein neues Board. Das ist nur die logische Konsequenz daraus ;)

Ist doch immer viel cooler wenn man bisschen wartet, bis das System eigentlich schon veraltet ist und dann aufrüstet. Dann merkt man den Leistungsschub viel mehr...

Und dafür ist momentan sowieso ein schlechter Zeitpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, denke nicht, dass das lohnt.

Denke mein System passt wie es ist gut zusammen. Wenn ich jetzt anfange die CPU auzurüsten, will ich auch ne neue GraKa und dann ein neues Board. Das ist nur die logische Konsequenz daraus ;)

Ist doch immer viel cooler wenn man bisschen wartet, bis das System eigentlich schon veraltet ist und dann aufrüstet. Dann merkt man den Leistungsschub viel mehr...

Und dafür ist momentan sowieso ein schlechter Zeitpunkt.

Was für 'ne neue Graka?!!?!! Kann Dir die 8800 GTX nur ans Herz legen... weil momentan Schnäppchen!!;);)

Nee... 200€ für ne 88GTX ausgeben wenn ich ne 88GT OC habe? Das iss doch albern.

Wenn ich jetzt 100€ in die CPU und nochma 200€ in die GraKa investiere meint ihr ernsthaft, dass sich die 300€ in der Mehrleistung bemerkbar machen? Ich denke nicht! Für 300€ bekommste schon nen kompletten PC mit ner 8800GS drin (hab vorhin grad einen zusammengestellt) ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist wohl echt war, wie gesagt, ich war vorher immer bei den AMD threads aktiv und es hat viel fun gemacht dort und ich war mit dem DFI und der X² und den guten Infineon 2GB auch zufrieden, daher ja nie gewechselt von Sockel 939 seit über 2 Jahren :eek:
Deshalb wollte ich dann eben gleich nen Wolfi als CPU haben / letztendlich war der putzige :-)haha:) E2140 sowiesoo für meine Frau gedacht, wenn ich da die Kiste an Weihnachten mal aufrüsten werde vielleicht. Die hat noch immer nen Athlon 2000+ Sockel A Rechner....und denkt, der sei schnell :fresse:

Ganz ehrlich, für nen normalen HeimPC, also für Leute die auf eBay rumsurfen, online Banking und Fotos ausdrucken reicht ein Athlon XP 2x00+, 512MB Ram und 80GB völlig aus.

Aber ich will nicht wissen wieviele Haushalte dort einen Quad mit 4GB Ram und 8500GT stehen haben. Mit 2x500GB Festplatte. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute meinen Pc auseinander gebaut und dabei ist mir aufgefallen dass sich dass PCB weng leicht verbogen hat rechts unten circa 1 mm ist dass schlimm?

Nee... 200€ für ne 88GTX ausgeben wenn ich ne 88GT OC habe? Das iss doch albern.

Uhhh... naja, für mich war jedenfalls die "Inzahlungnahme" der X1950 Pro gegen eine 8800 GTX ein enormer Fortschritt, oder nich?!!
Wie auch immer... über 8800 GT mit G92 und PCIe 2.0 lässt sich streiten... aber 223€ minus 140€ waren einfach zu verlockend!!;)
Die Performance mag ja subjektiv sein... ich beurteile sie/meine momentan mehr als zufriedenstellend!! Deshalb auch der Satz meinereiner: "Bist Du zufrieden?!?!?" ;);)

EDIT @ Henga Badenga: Frag' doch mal das PCB!!:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Wechsel von einer x1950Pro zu ner 8800GTX ist ja nicht wirklich mit dem einer 88GT auf ne 88GTX zu vergleichen... Obwohl... wenn ich für meine noch 140€ bekomme auf eBay... noch 60€ drauf für die GTX... aber nee... die Zilent iss echt super, kühl, leise gute Performance.

Man ist nie zufrieden heutzutage...

Hab heute meinen Pc auseinander gebaut und dabei ist mir aufgefallen dass sich dass PCB weng leicht verbogen hat rechts unten circa 1 mm ist dass schlimm?

Die sind fast nie gerade.

Hatte mal kurz ein abit IX38 QuadGT.. das war richtig doll verbogen... hat sich auch als defekt rausgestellt, aber obs daran lag, weiß ich nicht. Hab das Geld zurückbekommen und mein altes ASUS nForce 590i Board weiter verwendet... dass dann ne Woche später kaputt ging :hmm:

Deshalb kam dann das Neo2-FR... das nurnochmal als kleine Anekdote zu meinem Beitrag vorhin... ja ich hatte mal für ne Woche ein PCIe 2.0 Board mit X38 Chipsatz! Ich war so cool. :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Wechsel von einer x1950Pro zu ner 8800GTX ist ja nicht wirklich mit dem einer 88GT auf ne 88GTX zu vergleichen... Obwohl... wenn ich für meine noch 140€ bekomme auf eBay... noch 60€ drauf für die GTX... aber nee... die Zilent iss echt super, kühl, leise gute Performance.

Vorallem nicht, wenn das PCB verbiegt!!... Ich geh' mal Reibekuchen essen. Macht's gut, Leutz!!;)

Die sind fast nie gerade.

Hatte mal kurz ein abit IX38 QuadGT.. das war richtig doll verbogen... hat sich auch als defekt rausgestellt, aber obs daran lag, weiß ich nicht. Hab das Geld zurückbekommen und mein altes ASUS nForce 590i Board weiter verwendet... dass dann ne Woche später kaputt ging :hmm:

Deshalb kam dann das Neo2-FR... das nurnochmal als kleine Anekdote zu meinem Beitrag vorhin... ja ich hatte mal für ne Woche ein PCIe 2.0 Board mit X38 Chipsatz! Ich war so cool. :d

Okay danke :d

Aber ich muss sagen dass board ist echt klasse.

Vorallem ich bilde mir auch ein dass durch dem Board meine Sata 2 festplatte schneller geworden ist :d

Spiele lassen sich schneller installieren als n bekannter seiner sata 2 (hängt an nem P5B) und meine anderen 3 sata 2 platten (hängt an nem P5B Deluxe :d

Klar, ist doch auch egal ob es so ist, oder nicht, Hauptsache man hat das Gefühl :)

So nun bin ich aber auch mal raus... genug Stammtisch für heute... morgen ruft die Arbeit, wenn auch erst ab Mittag... :wink:

Zuletzt bearbeitet:
das Board ist schnell / auf alle Fälle ein super Teil für den seeeeehr fairen Preis und es wird auch nicht sooo schnell in die "Monate" kommen...;)

apropo HDD, meine Samsung HD321KJ hat auch etwas höheren Durchsatz als am nForce4, trotzdem schmeichelt mir die Western Digital WD6400AAKS derart her, dass ich bald nimmer widerstehen kann bei nem derzeitigen Kurs von ~64€.
Das Ding ist der Hammer bei den 2 Platter-Laufwerken mit 320GB pro Platter hat die 93MB/s bei HDTach und 12.2ms und im Leistungsindex von HDBench satte 38,9!!!!

Ich will dat Ding und keiner schickt die mir nach HU, blos K&M, aber die wollen 68€ + harte, unfaire 20€ Versand dazu haben...:heul:

bin dann auch mal weg ne Runde grunzen
Gute N8

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meine Barracuda ausquartiere werd ich mir ne WD holen... die Barracuda brummt immer, wenn sie kalt ist. Das nervt total. Wirklich man hört sie kaum bis gar nicht beim Zugriff... aber egal ob im Leerlauf oder unter Last... die gibt üble Vibrationen ab, wenn sie kalt ist...

Nun aber... weg...

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal bischen Material, wenn's paar Leute verschwitzt haben sollten: ;)

Das MSI P45 Neo2-FR ist ein echter P45 Kandidat zum OC-en und Dank der DrMOS-Technology und EFI-(BIOS) sehr vielversprechend.
Das BIOS ist nun auch sehr umfangreich geworden...:)

MSI P45 Neo2-FR

MSI @ COMPUTEX 2008

Die neuen P45-Hauptplatinen von MSI - interessant für Overclocker?

Bin schon ganz angetan von dem Ding. Hoffe, das kriegt man baldigst in die Finger...;)

Anhang anzeigen 70671 Anhang anzeigen 70673 Anhang anzeigen 70677 Anhang anzeigen 70678

Hi Leute,

Kaltblut: Lohnt das neue BIOS, also bringts irgendwas?

Obarok: Also das P45 zu kaufen, wenn man schon ein P35 hat ist m.E. unsinnig.
Der Performancevorteil durch PCIe 2.0 hält sich stark in Grenzen, neuere CPUs kann es auch nicht, etc.

Da würde ich alles beim alten lassen und nach einer weile lieber komplett auf die Nehalem Architektur umsteigen.

Edit: Nichtmal die ICH10R hat irgendwelche Vorteile...

Zuletzt bearbeitet:
@ Bud
@marco dj

versucht es mal 2 seiten vorher ab #1827

So schwer kann es ja net sein 2-3 Seiten zurück zu blättern.

Moin, moin Gemeinde! :wink:

nö, denk auch das 1.9b6 bringt nix, aber das feeling ist halt gut, wenn man weiß, das neueste BIOS ist drauf :fresse:

tja, Bud, du hast prinzipiell Recht, doch bei mir ist die Situation folgende:

Ich hab ja das P35 Neo2-FR @eBay geschossen und mittlerweile ist der onboard-Controller fürs Netzwerk hinüber, somit wird der Verkauf irgendwann mal schlecht ausschauen.
Da ich aber ne Rechnung vom 22.02.2008 von Mindfactory dafür habe, fiel mir gerade vorher was ein dazu. Ich schicke MF einfach das Board als defekt zurück und bitte um ein neues P45 Platinum, was ja für 150€ dort sogar lieferbar ist.
Wenn sie mir für das fehlerhafte P35 nun den derzeitigen Neupreis von 75€ abziehen, bleiben 65€ Aufpreis für das P45 Platinum, dazu dann noch die geile WD6400AAKS für 65€ bestellt und ich hätte für 130€ 2 super Komponenten und kann ja dann auch noch meine Samsung HD321KJ vertickern (45€)....;)
Einzig der Versand ist das Problem bei der Sache, da MF gar net nach HU sendet :heul:
Also muss ich trixen dabei. :grrr:

PS: Mir gehts um die Green-Features / DrMOS (zuschaltbare/abschaltbare Phasen) / EFI und 65nm Fertigung, ansonsten sieht die Kühlung bei dem P45 Platinum Ding ja auch bombastisch aus. Dazu kommt PCIe 2.0 (stellt einen besseren VK dar mal iregndwann)!

Nahelem ist noch etwas entfernt und bringt dann auch blos den richtigen Effekt mit dem iMC, kapier da eh noch nicht, ob man nun LGA 1160 oder doch LGA 1366 MoBos für braucht und der Preis wird Anfang des Jahres für Board / CPU / DDR3 RAM schon noch brutal hoch sein, so dass ich davon ausgehe, mir so ne Combi in etwa Mai/Juni 2009 zu holen ohne dabei bankrott zu gehen...;)

//Edit:

sooo, da Lutschpuppe das sehen wollte für seine gesuchte Combi, habe ich mal schnell bischen FSB rumgetestet, aber blos ganz kurz, da mir das mom. etwas zu zeitaufwendig wäre, das Ganze auf echten max. auszuloten.

Aber die 525MHZ sind jedenfalls gar kein Problem, nicht mal besonders angehoben:
VTT 1,2
NB 1,35
VCore 1.3625
SB beide auto
RAM 2,2

blos mal SuperPI-1M @525MHz:
spezial.jpg

SP-1M @535MHz:
spezial-2.jpg

auch dabei nix angehoben weiter......:eek:

dann mal mit gleich 600MHz probiert, aber das ging in die Hose und half blos noch CMOS-clear...:fresse:

dann 550MHz probiert und das lief, war im XP aber hatte dann nen freeze, hinterher im BIOS habe ich gesehen, dass die NB auf blos 1.25V war, also ist das auch bestimmt noch drin bei dem Board......:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Oh Ha :hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:

Das wolle mer ja nedd den ursprungs unsdaraufbringer übergehen. obwohl ich dieses Bios nicht auf meine USB sticks bekomme und diskettenlaufwerk unter Vista - ja ich bin Faul ab und an.

.

Du kannst es auch mal mit Rechtschreibung und Grammatik versuchen;)
Hinzugefügter Post:
Beim booten Piept das Board etwas anders... sonst ist mir nix aufgefallen :)

Link zum Beta BIOS

Danke, deine persönliche Meinung wollte ich hören.
Das wars für mich mit dem neuen BIOS.

Zuletzt bearbeitet:
hab da ein problem mit dem bios flashen:-[

irgendwie startet das nicht von aleine vom usb stick
im bios hab ich die bootreihenfolge geändert und auf usb stick gestellt
doch es will einfach nicht
oder könte es daran liegen dass ich noch bootdateien brauche auf dem stick und wenn ja von wo bekomm ich die???

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja das P35 Neo2-FR @eBay geschossen und mittlerweile ist der onboard-Controller fürs Netzwerk hinüber, somit wird der Verkauf irgendwann mal schlecht ausschauen.
Da ich aber ne Rechnung vom 22.02.2008 von Mindfactory dafür habe, fiel mir gerade vorher was ein dazu. Ich schicke MF einfach das Board als defekt zurück und bitte um ein neues P45 Platinum, was ja für 150€ dort sogar lieferbar ist.

Wenn du das als Zweitbesitzer bei MF reklamieren willst, brauchst du eine Abtrittserklärung der Gewährleistungsansprüche vom Erstbesitzer, einen Kaufvertrag und eine Kopie der Rechnung (oder die Rechnung).

Verstehe nicht, wieso es beim Einrichten des USB Sticks mit dem MSI Tool Probleme gibt. Das macht doch alles für einen. Man formatiert den Stick einmal über den Arbeitsplatz, dann das MSI Tool ausführen, die BIOS Datei angeben und dann macht das Tool den Stick bootfähig und packt das BIOS drauf so dass es beim booten automatisch ausgeführt wird. Das alles dauert keine 2min.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das als Zweitbesitzer bei MF reklamieren willst, brauchst du eine Abtrittserklärung der Gewährleistungsansprüche vom Erstbesitzer, einen Kaufvertrag und eine Kopie der Rechnung (oder die Rechnung).

Einen Kaufvertrag brauch er nicht, ersteres habe ich hier eingeführt und immer nur eine Kopie der Rechnung verwenden.

Mann gibt niemals Orginale aus der Hand.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh