Moin, moin Gemeinde!
nö, denk auch das 1.9b6 bringt nix, aber das feeling ist halt gut, wenn man weiß, das neueste BIOS ist drauf
tja, Bud, du hast prinzipiell Recht, doch bei mir ist die Situation folgende:
Ich hab ja das P35 Neo2-FR @eBay geschossen und mittlerweile ist der onboard-Controller fürs Netzwerk hinüber, somit wird der Verkauf irgendwann mal schlecht ausschauen.
Da ich aber ne Rechnung vom 22.02.2008 von Mindfactory dafür habe, fiel mir gerade vorher was ein dazu. Ich schicke MF einfach das Board als defekt zurück und bitte um ein neues P45 Platinum, was ja für 150€ dort sogar lieferbar ist.
Wenn sie mir für das fehlerhafte P35 nun den derzeitigen Neupreis von 75€ abziehen, bleiben 65€ Aufpreis für das P45 Platinum, dazu dann noch die geile WD6400AAKS für 65€ bestellt und ich hätte für 130€ 2 super Komponenten und kann ja dann auch noch meine Samsung HD321KJ vertickern (45€)....
Einzig der Versand ist das Problem bei der Sache, da MF gar net nach HU sendet
Also muss ich trixen dabei.
PS: Mir gehts um die Green-Features / DrMOS (zuschaltbare/abschaltbare Phasen) / EFI und 65nm Fertigung, ansonsten sieht die Kühlung bei dem P45 Platinum Ding ja auch bombastisch aus. Dazu kommt PCIe 2.0 (stellt einen besseren VK dar mal iregndwann)!
Nahelem ist noch etwas entfernt und bringt dann auch blos den richtigen Effekt mit dem iMC, kapier da eh noch nicht, ob man nun LGA 1160 oder doch LGA 1366 MoBos für braucht und der Preis wird Anfang des Jahres für Board / CPU / DDR3 RAM schon noch brutal hoch sein, so dass ich davon ausgehe, mir so ne Combi in etwa Mai/Juni 2009 zu holen ohne dabei bankrott zu gehen...
//Edit:
sooo, da Lutschpuppe das sehen wollte für seine gesuchte Combi, habe ich mal schnell bischen FSB rumgetestet, aber blos ganz kurz, da mir das mom. etwas zu zeitaufwendig wäre, das Ganze auf echten max. auszuloten.
Aber die 525MHZ sind jedenfalls gar kein Problem, nicht mal besonders angehoben:
VTT 1,2
NB 1,35
VCore 1.3625
SB beide auto
RAM 2,2
blos mal SuperPI-1M @525MHz:
SP-1M @535MHz:
auch dabei nix angehoben weiter......
dann mal mit gleich 600MHz probiert, aber das ging in die Hose und half blos noch CMOS-clear...
dann 550MHz probiert und das lief, war im XP aber hatte dann nen freeze, hinterher im BIOS habe ich gesehen, dass die NB auf blos 1.25V war, also ist das auch bestimmt noch drin bei dem Board......