[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
temps sin laut speedfan 59°

und laut coretemp

Core0 64°
Core1 36°
Hinzugefügter Post:
aso is boxed kühler

WLP is drauf und ne folie oder so habe ich nit gesehn...
E8400 hat aber glaub ich doch ne temp bug

Zuletzt bearbeitet:
So siehts bei mir aus, der OCCT V2.0.0a Test ist auch net schlecht, viele User schwören auch auf den Test gegenüber prime...;)

gerade mal laufen lassen und mit stabil beendet:

OCCT-4GHz-stabil.jpg

Interessant dazu, das Programm schreibt schöne log-Grafiken über die Coretemps und vor Allem die VCore Abweichung während des Tests mit:

2008-06-15-17h18-CPU1.png 2008-06-15-17h18-CPU2.png 2008-06-15-17h18-VCore.png 2008-06-15-17h18-Volt3.png

sieht so schlecht net aus beim FR....

@Tripple

joa, die CoreDiff des E8400 ist auffallend sehr gewaltig gross bei Dir...:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Obarok, was ist denn der Unterschied der beiden Programme ?
Also was macht OCCT anders als Prime ?

Gruß Basti

PS.: Danke für Deine PM, Du hast auch schon wieder Antwort ;)

Hallo,

ich hab Probleme mit dem Neo2 FR.
Beim Kaltstart kommt immer "No input signal" auf dem Bildschirm, die Lüfter laufen aber an. Nach ein paar Resets fährt er hoch und alles funktioniert problemlos.

Jetzt hat mir jemand geschrieben, dass meine Grafikkarte (X1900XT) nicht kompatibel mit dem Board ist.
Kann das wirklich sein? Hat jemand die gleiche Karte auf dem Neo2 FR?

Gruß
Sandra

Wenn du so gnädig wärst uns auch den rest deiner Hardware zu nennen, könnten wir dir ggf. helfen ;)

gude,

wie schaut des bei dem an/aus bug aus, ich könnte mir eventuel nen gebrauchtes neo2 fr board (aber noch fast neu, erst 3 wochen alt) holen, allerdinmgs tritt der an/aus bug beim vorbesitzer auf.
kann ich davon ausgehen das er bei mir dann auch auftritt oder is des vom restsystem abhängik? (siehe sig) allerdings dann mit ner 8800gts512(g92)
system soll bis ans limit oc´t werden

Sorry, hier mein System:

Core 2 Duo E6600
MSI Neo2 FR
ATI X1900XT
2x 1GB G.Skill DDR2 CL4
Enermax Liberty 400

Hab gerade mal mit dem S3 Modus rumgespielt. Früher hat das prima geklappt, außer das am MB angeschlossende Lüfter nach dem "aufwachen" nur noch sehr langsam liefen.
Deswegen hab ich dann doch immer richtig runtergefahren.
Jetzt mit Bios 1.8 sollte der Bug wohl behoben sein, mittlerweile habe ich Vista64 mit SP1 (früher ohne). Leider funktioniert der S3 Modus jetzt gar nicht mehr: Der PC geht nicht aus!! Ich höre wie die hdd anhält, der Monitor geht auch aus. Die Lüfter laufen auf der letzten von Speedfan gesteuerten Stufe weiter und ich kann noch den IDE-Brenner öffnen und schließen. Habe auch schon mal im MSI Forum gepostet, aber da konnte mir anscheinend niemand helfen. Vielleicht habt ihr ja ne Idee. Habe bisher CMOS-Reset-extrem hinter mir, Bios Defaults geladen und S3 aktiviert, sämtliche Energiesparoptionen in Vista durchgekaut und laut geflucht
Nichts hilft^^

mfg

jemand ne idee?

@basti

was genau anders ist, no idea. TestModus ist Mix, was das auch immer bedeutet, noch nicht danach geschaut?....aber unterschiedliche Tests schaden nie / darüberhinaus gefällt mir die grafische log-option und ich bin sehr gespannt, was mit dem CoolerMaster iGreen 500 Watt NT rauskommen wird, sind hier bei der VCore-Abweichung dann Unterschiede zu erkennen, wenn ja, wie gross usw..... seeeeehr gespannt bin, da heute kein Nachmittagsfußball oder sonstiger Sport (mit Frau, weil Kuchenbacken und da NICHT ablenk woll :haha:) auf Plan steht, mache ich es vielleicht bald....

@Atomicfire

tja, der an-aus-Effekt liegt m. E. an der Einstellung des Straps und des daraus folgenden FSBs für die CPU, wie bereits 5x geschrieben (reicht das überhaupt?) habe ich, obwohl hohes OC bei 500 x 8 @1.425V und DDR-1200 @2.2V diesen Effekt eliminieren können, obwohl er bei niederem OC und auch wieder ab 501 FSB da ist....kann dir keiner sagen, hängt von Allem ab...;)

@reik

nö, leider dazu gar keine Idee....:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
gude,

wie schaut des bei dem an/aus bug aus, ich könnte mir eventuel nen gebrauchtes neo2 fr board (aber noch fast neu, erst 3 wochen alt) holen, allerdinmgs tritt der an/aus bug beim vorbesitzer auf.
kann ich davon ausgehen das er bei mir dann auch auftritt oder is des vom restsystem abhängik? (siehe sig) allerdings dann mit ner 8800gts512(g92)
system soll bis ans limit oc´t werden

Der An/Aus Bug tritt generell immer auf bei dem Board. Nur bei bestimmen Systemkonfigurationen & Einstellungen kann man ihn eindämmen oder ganz unterbinden.

Hallo,

ich hab Probleme mit dem Neo2 FR.
Beim Kaltstart kommt immer "No input signal" auf dem Bildschirm, die Lüfter laufen aber an. Nach ein paar Resets fährt er hoch und alles funktioniert problemlos.

Jetzt hat mir jemand geschrieben, dass meine Grafikkarte (X1900XT) nicht kompatibel mit dem Board ist.
Kann das wirklich sein? Hat jemand die gleiche Karte auf dem Neo2 FR?

Gruß
Sandra

Eigentlich ist das Board bzw. der Chipsatz zu keiner GraKa inkompatibel, da kann ich dich beruhigen, man muß wohl noch etwas tiefer forsten woran das liegen kann.

War nicht irgendwas mit den Enermax NTs und den x1900ern ? Oder bin ich da jetzt ganz falsch...

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute

Der Sensor in Everest mit "Mainboard" gekennzeichnet, welcher ist das ? was zeigt der für eine Temp an und wo sitzt der Sensor, weiss man das ?

greetz

In Everest ist der Mainboardsensor mit "AUX" gekennzeichnet. Wo der genau sitzt, weiß ich allerdings nicht.

@reik

kannste mir mal ne link schicken, find das nit...
Hinzugefügter Post:
für realtemp 2.6 ^^
Hinzugefügter Post:
hab jez OCCT

liest bei mir die gleichen Temps aus :(

Zuletzt bearbeitet:
In Everest ist der Mainboardsensor mit "AUX" gekennzeichnet. Wo der genau sitzt, weiß ich allerdings nicht.

bei der 4.50.1383 ist er mit Mainboard gekennzeichnet, blos ist der bei mir mit 42 grad idle sehr hoch, aber da ich Sb, Nb und Mosfet mit Wakü bestückt habe, kann das kaum sein, deshalb nimmt es mich wunder wo der sensor steckt...

im normalen Windows Betrieb hatte ich noch nie einen Freeze, kann man ausschließen das es das Mobo ist, das die Freezes verursacht?

So das es dann entweder das NT ist oder der RAM?

realtemp 2.6
Hinzugefügter Post:
@cut-killer ich meine mal gelesen zu haben, dass der AUX oder auch Mainboardtemp-fühler zwischen den PC-E Slots sitzt!
Also kann es durchaus sein, dass er bei deinem wakü-sys 42°C erreicht. Bei mir steigt die temp durch eine grafik-belastung sofort, während bei prime zb die temp nicht steigt (oder nur bisschen).

mfg

Zuletzt bearbeitet:
xp Prof. + Sp2
Core 2 Duo E6600
MSI Neo2 FR
ATI X1900XT
2x 1GB G.Skill DDR2 CL4
Enermax Liberty 400

Ich hab auch noch das Problem, dass beim Kaltstart der PC einfriert bei: Initializing USB Controllers (bevor ich ins Bios komme)
Auch hier helfen ein paar Resets und es geht wieder.
Hatte ein paar mal Bluescreens mit IRQL not less or equal und der Datei usbport.sys
Kann das auch am RAM oder an falschen RAM Einstellungen liegen?

das könnten die timings bzw. zuwenig spannung beim ram sein. Aber ist schon komisch

Momentan hab ich den schon auf 2.10V, bei Auto stellte er 1.9 ein.
Ändert leider nix. Am nächsten Tag wenn ich neu starte bleibt er wieder hängen.

Timings mal überprüft, manchmal werden die falsch ausgelesen

bin jetz weg, muss "couchen"

mfg

@cut-killer ich meine mal gelesen zu haben, dass der AUX oder auch Mainboardtemp-fühler zwischen den PC-E Slots sitzt!
Also kann es durchaus sein, dass er bei deinem wakü-sys 42°C erreicht. Bei mir steigt die temp durch eine grafik-belastung sofort, während bei prime zb die temp nicht steigt (oder nur bisschen).

mfg

hab nun einen lüfter temporär vor die pci slots gehängt, jetzt ist es statt 42 noch 35 im idle, aber das kann ja nur bedeuten das der sensor irgendwo anders hängt ? :S bei teils leuten ist die temp ja 25° ...

@ obarok 9
sind die 1,4325 für den 8400 nicht zu viel? hab den 8400 auch und der läuft stabil nur bei 3,8 mit 1,36v. mehr hab ich mich nicht getraut damit der mir nicht abschmiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh