[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
interessant, werde ich auch mal versuchen, bei mir hängt jede Menge Zeuch dran, Alles voll hinten an den USBs!
vielleicht geht dann auch meine verschollene onboard-Netzwerkkarte wieder, obwohl es sollten die IRQs und die Adressverteilung der Geräte doch normal per AHCI geregelt werden.
Wenn ich das im BIOS ausschalte, startet meine Kiste nimmer -BSOD- beim winstart und finito :fresse:

//Edit:

ähhhmmm, meine natürlich ACPI // obwohl ich auch AHCI laufen hab für die Samsung Pladde.;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irq less or equal bedeutet doch, daß das bios mist beim verteilen der irqs gemacht hat.
hab die irqs auf diesem board noch nicht manuell verteillt, aber man sollte zu 90% die möglichkeit haben einige irq´s als "reserviert" zu kennzeichnen.
reservier doch mal den irq, dann MUSS die hardware neu verteilen.

da du was von no signal und usb geschrieben hast und beides auf irq 10 liegt, kann man das doch mal versuchen.

ist nicht der beste tipp, aber zumindest geb ich mir mühe

Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!
Ich werds mal testen, und morgen früh seh ich dann obs was gebracht hat.
(Das ist ja der Mist, das sich das nur beim Kaltstart bemerkbar macht. Wenn ich jetzt 2 Stunden oder so warte und starte geht noch alles)

na klasse. dann kann sich die fehlersuche ja bisschen hinziehen (wenigstens is dann im fred was los)
Vielleicht kannst du nen kaltstart simulieren, indem du den netzzstecker ziehst und dann versuchst den pc zu starten (mehrmals!!).

mfg

Ne, hab ich auch schon versucht, komische Sache.
Das mit dem IRQ reservieren bringt nix, wenn ich eine reserviere verschiebt er alle die drauf warn einfach auf ne andere. Aufgeteilt wird da nichts.

Muss jetzt weg,
bis bald.

@ sannyss

Vielleicht ist irgend ein internes USB Kabel falsch angeschlossen? Oder ne "Blechnase" von der I/O Blende hat Kontakt mit nem USB Port?

Macht zwar nicht so viel Sinn wegen des Kaltstarts aber... k.A.

BIOS Reset haste auch schon gemacht ne?

Zuletzt bearbeitet:
mein RAM ist nit kapput, memtest86+ hat das bestätigt...
Was könnte den sonst noch Freezes verursachen?

mach doch mal:
NB:1.3V
VTT:1.2V
SB-IO: mal testweise auf 1.8V und SB-Core lassen auf 1,05V
RAM höher stellen auf 2,1V und mal 5-5-5-15-53-6-6-6-6

wenn die Kiste primeSmall geht, dann liegt es am Bus oder RAM!

Da mir mein jetziges Netzteil abgeraucht ist und ich nun ein neues brauche, bin ich wieder mal in der zwickmühle und kann mich nicht entscheiden bzw. weiss ich nicht welches das beste für mein system wäre

mein rechner:
e4600
p35 platinum
nvidia geforce 9600gt
2 harddisks
6 120er lüfter
1 laufwerk

welches dieser netzteile könnt ihr mir empfehlen und würden diese überhaupt reichen?
http://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=137746,116529,148961,140907

Das Enermax Modu 82+ soll sehr gut sein also lieber das Modu als das Pro falls du ein Enermax nimmst

Und bei Corsair dann lieber ein Netzteil aus der Hx Serie anstatt von Vx

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand eigentlich schon rausgefunden, wo der aux-sensor denn nun unergebracht ist?
gruß carlyle

Ich hab gestern noch die Soundkarte in den unteren PCI Slot gesteckt,
weil die sich ja mit der Grafikkarte und den USB Controllern eine IRQ geteilt hat.
Heut morgen ist der PC tatsächlich ohne Probleme hochgefahren.

Ich hoffe dass ich so das Problem gelöst hab, aber ich muss erst mal ein paar
Tage warten, vielleicht ist auch nur Zufall dass es heute ging.

CPU-Kühler ist ein Noctua NH-U12P@12V (bei 9V sind die Temps nahezu identisch, also kein Einbruch von der Kühlleistung)

Ansonsten LianLi PC7 SE-B/II, vorne bläst ein Noctua NF-S12@7V rein und hinten ein Scythe S-FLEX SFF21E@9V raus

ich sehe grade, deine cpu-sockel-temp ist höher als deine coretemp. ist bei mir genauso. scheint ein problem mit E6600 und neo2fr zu sein..
beruhigt mich ein bisschen

BSOD :fresse:
gehe mal auf 380 runter...

Geht Dual SuperPI-32M bei deinen zuletzt mit primeSmall ausgeloteten settings auch stabil? ...;)
keine Chance :fresse:. Was ist denn das für Teufelswerk?

Zuletzt bearbeitet:
@Thomasetti und eigentlich ALLE! :wink:

wenn Dual SuperPI-32M net geht, dann ist deine Kiste in keinster Weise stabil!
Also gleich mal da weiter testen, denn selbst wenn der primeSmall-Test gehen sollte, bekommst du spätestens in Games oder Photobearbeitung satte BSODs. Ist besonders ärgerlich dann, wenn man wichtige Dokumente erstellt und dann die Arbeit 10x frisch machen muss! :fresse:

das wäre aber denkwürdig, wenn es denn tatsächlich so ist. Dann ist meine Kiste nämlich selbst bei default settings nicht stabil.
Habe jeweils zwei Instanzen SuperPi-32M gestartet und jeder einen Kern zugeordnet. Ausstieg kommt nach 5 sek.: Not Convergent in SQR05 und Core0 steigt aus...

du darfst natürlich nicht 2 X aus einem Folder starten, sondern meinetwegen ein directory creieren mit SuperPI-S1 und SuperPI-S2, überall die files reinspielen und dann jeweils eine Instanz aufrufen, dann in den TM reingehen und Session-1 dem Core-0 und Session-2 dem Core-1 zuordnen, dann gleichzeitig beide Sessions per 32M starten..:bigok:

hab bei super pi das hier "superpi.exe hat ein problem festgestellt bla bla"

prime ist aber die ganze nacht durchgelaufen..

Speicher oder BUS instabil, primeSmall kann ruhig 1 Woche laufen und trotzdem, siehst de ja nu selber!! Speichertakt verringern und so lange probieren, bis es geht //
NB / VTT / RAM-Spannungen höher stellen Timings checken und schauen bis es geht, wenn net = nix stabil ;)

also liegts jetzt nicht mehr an der cpu? hab da meinen ram in verdacht, is ja nur 667er, der auf 800 läuft^^

@reik

ich glaub, die Frage hast de dir selber gerade beantwortet ;)
Wenn's am Bus net liegt, dann muss es wohl der RAM sein, obwohl ein DDR-667 eigentlich noch keine Probleme haben sollte @DDR-800 / was für RAM, welche ICs drunter?

@Thomasetti

joa, siehst de, nu schauen, dass es zweimal erfolgreich endet....:bigok:
Tatsache, ich hatte bei allen meinen Combis hinterher niergends mehr einen Fehler in keiner Anwendung, wenn Dual-SuperPi-32M mal erfolgreich absolviert worden war, sehr wohl aber nach erfolgreichen prime-Läufen....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh