[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ihr nichts hier zum Thema beitragen könnt, lasst doch dieses Philosophie-Geschwarfel oder schreibt es ins Off-Topic Forum...

Habe ich gesagt, dass mir 4Ghz nicht reichen? Nein. Ich möchte nur mit einem anderen Board mal testen, was die CPU wirklich kann d.h. ich möchte z.B. mal nen SuperPi 1M run mit 4,4 oder 4,5Ghz hinlegen, was man mir doch nicht übel nehmen kann, oder? reichen tun mir auch 3Ghz für den 24/7 Betrieb, nur "reichen" ist ja immer sehr subjektiv, nech ;)
 
Hi,

hab auch mal versucht wie hoch ich mit FSB komme. Aber ab 440/450 startet er nicht mehr. Nur leider weiss ich außer von vCore und vRAM nicht bis wie viel ich ungefähr gehen kann und was ich genau erhöhen muss um 450 und mehr stabil zu bekommen, weil da sind ja noch 3-4 Optionen wie SB Core, irgenwas mit I/O oder so etc.

Könnte mir jemand die genauen Spannungen sagen die ich erhöhen muss um 450 und mehr stabil zu bekommen und bis wie viel gesund ist? (außer VCore und vRAM)

MFG pc-master
 
Die einen schreiben es Geschwaffel (lecker Waffel)... die anderene sogar -schwefel (Upps, das stinkt!!)... der Sinn bleibt Dir wohl unbekannt, deshalb hat man Dir hier korrekt das Wort benannt: http://www.dict.cc/deutsch-englisch/Geschwafel.html

LOL&ROFL!!:lol::lol:

Wozu bist du hier überhaupt im Thread? Ich frage mich echt manchmal was hier manche Leute zu suchen haben, wenn sie nur alle davon überzeugen wollen zufrieden zu sein und mit irgendeiner Kacke von wegen Rechtschreibung anfangen. Dein Scheiß mit der "Waffel hmm lecker" kannst du dir getrost sparen. Wenn du irgendwelche Infos hast meld dich hier, ansonsten KLICK

@PC-Master...

erhöhe mal die Northbride Voltage... auf ca 1,425 ist noch absolut unschädlich. Bis 1,5 kannst du gehen ohne irgendwelche Risiken einzugehen (dauerhaft) zum testen kannst du natürlich auch 1,65V einstellen, ist aber für die Dauer eher nicht zu empfehlen.
VTT-FSB lässt du auf 1,200V
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu bist du hier überhaupt im Thread? Ich frage mich echt manchmal was hier manche Leute zu suchen haben, wenn sie nur alle davon überzeugen wollen zufrieden zu sein und mit irgendeiner Kacke von wegen Rechtschreibung anfangen. Dein Scheiß mit der "Waffel hmm lecker" kannst du dir getrost sparen. Wenn du irgendwelche Infos hast meld dich hier, ansonsten KLICK

Ich hab' hier schon eine Menge Leute getroffen, die bei weitem nicht so empfindlich waren/sind wie Du!! Der große Spaßversteher scheinst du nicht zu sein, und Deine Netiquette lässt zu wünschen übrig!!
Na und. Wenn ich nunmal zufrieden bin, dann ist das eben so... wenn alle hier nur so rummuffeln wie Du, dann stellt sich die Frage was Leute wie Du hier wollen.
Den Scheiß "Waffel hmm lecker" hab' ich so nicht wortwörtlich geschrieben... das beruht auf Deiner Erfindung!!;)
Du solltest Dir erstmal einiges besser durchlesen... nur dann kannst Du richtig argumentieren!! Dein "netter" Link ist nur ein Grund mehr, Dich in Zukunft zu ignorieren!!:fresse:
 
Jo... Ignorieren wäre nicht schlecht... Ich sage ja nichts dagegen, dass du zufrieden bist. Nur du hast anscheinend damit ien problem, dass ich nicht zufrieden bin mit 500Mhz FSB. Schluss mit dieser Diskussion und quote mich in zukunft bitte nur, wenn du dich auf infos die ich gebe beziehst oder eine Frage beantwortest. Danke!
 
@ even.de:
hatte ja niemanden direkt genannt, aber die richtigen Leute fühlen sich schon von alleine angesprochen. Sollst dich deshalb aber nicht angegriffen fühlen, alles easy, OK!? :wink:
Galt nicht nur dir.

Aber zurück zu deinem Post:
Das P5B deluxe kostete damals z.B. auch 140-160€ und nicht 80-95€. Das P5B Deluxe WiFi hab ich auch gehabt und auch noch hier! Ist auch eins der guten Board damals gewesen und eins der beliebtesten OC-Mobos, würde ich mal behaupten. Es besitzt z.B. auch eine 8 Phasen Stromversorgung, das MSI "nur" 4 Phasen, finde das MSI trotzdem besser. Vielleicht ist deine E8200 CPU da empfindlicher, das könnte eventuell schon was ausmachen oder die CPU mag einfach ASUS lieber. :d
Auch läuft das MSI z.B. mit weniger Takt schneller, was auch ein Grund sein könnte, dass du auf dem P5B höher kommst, wegen z.B. niedrigeren internen Timings!!! Vergleich doch mal, wie groß der Unterschied in SuperPI oder 3DM06 ist! Das wäre schon interessanter.

Nur weil alle deine CPUs im gleichen Bereich liegen, wäre das für mich auch kein Beweis, dass das am Board liegt. Die Tatsache mit dem P5B schon eher.
Hatte auch 5 C2Ds und 1 war eben die FSB krücke (auch mit kleinem Multi), 3 waren genau wie bei dir im Mittelfeld von 510-525 Mhz FSB (das schafft wohl der Großteil der CPUs) und der eine 66er geht eben noch bissel höher. Vielleicht würde ich mit der CPU auf dem P5B dann 600 schaffen, ist mir aber egal!!! :wayne:
Muss die eine CPU wahrscheinlich sowieso noch mal einbauen (Funktionstest), dann könnte ich auch testen ob sie mit dem MSI höher geht, als vorher auf P5B oder DS4. Bin mir aber sicher, dass dem nicht so sein wird!

Ne, das kann kein Glück mit den Boards gewesen sein! Also da wäre zum Beispiel die Frage, ob du die CPU auf dem P5B identisch oder besser gekühlt hast? Wenn das auch Luftkühlung war, dann mag es bei dir wirklich so sein, dass das MSI mit deinem E8200 limitiert, doch könnte es sein, dass meine CPU auf deinem Mobo auch höher kommt! Zudem sind 500 FSB doch nicht schlecht und was bringt es dir mal mit 4,4 Ghz nen SuperPi lauf zu lassen, wenn diese Settings sowieso nicht dauerhaft laufen. :confused:
Wenn du das nun auf dem P5B machen konntest ist es doch super, freu dich drüber, aber ärger dich nicht, dass das nicht mit dem MSI klappt! Das war ein Teil meiner Message!

funkthedunk hat das schön treffend formuliert! :bigok:
Einfach mal 400 Mhz gut sein lassen, raus gehen und die Sonne genießen, da rückt der Sinn von 400 Mhz in weite Ferne! :)
In diesem Sinne werde ich nun noch mal bissel raus und im Wald laufen gehen! ;)

@ B@man & Sachsen Paule:
Danke, ihr scheint mich bestens verstanden zu haben! :hail:

Wünsche allen noch ein schönes sonniges WE, genießt den Frühling! :banana:
 
Hi,

anscheinend hab ich einen schlechten 8200 erwischt :(
Bei 1,3V bekommt er nicht ma 3,6Ghz (450x8) hin.
Jetzt hab ich die nächste Stufe genommen und läuft wenigstens schon 20min prime stable.

Allerdings zeigt mir CPU-Z und Evererst vCore von 1,26V an :hmm:

Anzeige falsch oder?

MFG pc-master
 
Hi,

Könnte mir jemand die genauen Spannungen sagen die ich erhöhen muss um 450 und mehr stabil zu bekommen und bis wie viel gesund ist? (außer VCore und vRAM)

MFG pc-master

der NB kannst du Problemlos bis 1,45V geben, bei mehr sollte das Mobo schon bissel Luft abbekommen. Mehr als 1,55V würd ich nicht geben, denn das bringt meist auch keine Besserung mehr! Der NB ist wohl der wichtigste Wert, könnte schon reichen nur den anzupassen! Probiers mal aus.
Beim Rest z.B. einfach mal unterhalb der roten Werten einstellen zum Testen. SB Core hab ich noch nie erhöhen müssen. Kannst da ruhig bissel ausprobieren.
Wenn es läuft versuchen die Werte wieder schrittweise runter zu stellen.
 
Jungs...

ich glaube ihr seid hier im falschen Forum... ich fühle imch zwar von keinem angegriffen, aber euer Geredete geht mir echt auf den Sack. Ich glaube ich habe heute am meisten die Sonne genossen (Hatte ein Fußballspiel und sitze gerade mit dem Laptop auf der Terasse, weil BeQuiet zu doof war die Kabel zu dem Austausch-Netzteil mit dazuzupacken) also erst Dienstag. Ich bin mit 4Ghz dauerhaft auch massig zufrieden nur sind PCs eben mein 2. Hobby und da möchte ich gerne auch mal "mehr" als 4Ghz testen zumal er die 4200Mhz auch bei moderater vCore laufen würde. Und außerdem kann man es keinem übel nehmen, seine eigene SuperPi Zeit zu unterbieten.

Auf beiden Board (MSI sowie ASUS) wurde der gleiche Kühler verwendet. Ich habe ehrlichgesagt auch keine Lust mehr in dem Thread hier aktiv zu sein, da ich 1. sowieso keine Hilfe bekomme (suche auch keine Hilfe) und 2. "angemacht" werde weil ich sage dass das Board "nur" 500FSB schafft und ich nicht damit zufrieden bin. "Angemacht" kann man dazu zwar nicht sagen, aber finde es schon sehr unangebracht über Leute zu urteilen die ihr nicht kennt ;)

Wünsche euch auch ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
erhöhe mal die Northbride Voltage... auf ca 1,425 ist noch absolut unschädlich. Bis 1,5 kannst du gehen ohne irgendwelche Risiken einzugehen (dauerhaft) zum testen kannst du natürlich auch 1,65V einstellen, ist aber für die Dauer eher nicht zu empfehlen.
VTT-FSB lässt du auf 1,200V

Oh, da war er schneller un dem auch zustimm! ;)

@ B@man:
Muss even.de da bissel recht geben, wenn man diskutiert und du solche Kommentare schreibst, kann man das leicht in den falschen Hals bekommen. Wenn man dich wohl besser kennt, weis man, dass du das nicht immer so ernst meinst, aber davon darfst du nicht ausgehen!
So ein Spaß kann man auch als Beleidigung verstehen! Und jetzt vertragen wie uns wieder!!! :)

@ even:
Ich wollte dich auch nicht bekehren oder dass du aufgeben sollst, nur wenn es net weiter geht, dann können wir dir hier nicht helfen, dann solltest du besser versuchen Hilfe in einem OC Threat zu bekommen. Du weist doch worauf man achten muss und wenn du dann als weiter hier nachfragst, können wir dir trotzdem nicht helfen! Ich wünsch dir, dass du ne Einstellung findest, wo es läuft oder bessere Hardware findest, mit der zu zufriedener bist! Viel Erfolg!
 
Ich weiß auch worauf man achten muss und wei0 auch dass es auf dem Board nicht höher geht. Wollte es nur berichten hier, dazu sind ja Foren schließlich da ;)
 
Naja ob für 500 MHz FSB nu unbedingt MSI verantwortlich ist sei mal dahingestellt denn mit den 65nm wurden auch schon 600MHz FSB erreicht nur damit man mal sieht was das Baord eigentlich kann. Aber die 45nm gehen merkwürdigerweise auf den alten P965 Chipsätzen teilweise VIEL besser als auf den neueren P35 warum keine Ahnung aber ist auf jeden Fall so.

Und mal davon agesehen der Kindergarten hat gerade angerufen Mami will euch abholen. ;)
 
Kann mir jemand sagen warum mir in Everest/CPU-Z 1.25 vCore (in beiden Programmen gleichen Wert) angezeigt wird, ich im Bios aber 1.3V eingestellt hab?

edit: die werte sind WÄHREND ich prime laufen hab

MFG pc-master
 
Wollte gerade Vista installieren auf meiner SATA-Platte (nagelneu). Dann meckert das Programm aber rum, dass keine Systempartition verfügbar sei.
Habe ich was in meinem BIOS falsch eingestellt?
 
nee du musst die ICH9R Treiber Laden bzw AHCI Treiber im Windows-Setup ;) Sind auf der Treiber-CD drauf!
 
Hatte die Treiber für Vista-CD eingelegt, aber das Setup meinte, dass da keine passenden Treiber drauf seien. Naja, ich lade mir mal die aktuellen runter und probiere es über meinen USB-Stick. :)
 
@ pc-master
das ist normal im bios stellt man immer ca. 0.5 vcore mehr ein als es im windows betrieb ist.
also mach dir keine sorgen;);)
 
pc-master , wichtig ist die beiden Jumper für den 400 Strap ziehen. ;)


Der 400 Strap Jumpermodus verdient glaube ich auch noch eine extra Aufmachung auf Seite 1. Also etwas Deutlicher, damit es den "Überfliegern" auffällt.


Zu dem 500 FSB Problem, ich kann erstmal damit leben, aber wenn sich die gelgenheit bietet ein besseres FR zu erwischen, werde ich sie warnehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1
Schluss mit dieser Diskussion und quote mich in zukunft bitte nur, wenn du dich auf infos die ich gebe beziehst oder eine Frage beantwortest. Danke!

2
@ B@man:
Muss even.de da bissel recht geben, wenn man diskutiert und du solche Kommentare schreibst, kann man das leicht in den falschen Hals bekommen. Wenn man dich wohl besser kennt, weis man, dass du das nicht immer so ernst meinst, aber davon darfst du nicht ausgehen!
So ein Spaß kann man auch als Beleidigung verstehen! Und jetzt vertragen wie uns wieder!!! :)

3
Und mal davon agesehen der Kindergarten hat gerade angerufen Mami will euch abholen. ;)

zu 1: Ein arroganter Satzbau, der mich allein durch seine Formulierung in Ansätzen zu beleidigen vermag. Einzig das "bitte" zollt noch von erzieherischer Errungenschaft. Weißt Du denn überhaupt, wer Galilei war?!? Ach stimmt, ich hatte Dir ja sein Passfoto gezeigt!!:shot:

zu 2: Recht geben tu' ich vorrangig Leuten, die Ironie verstehen. Wenn das Board nicht über FSB 500 möchte, dann kann das selbst der Physiker Galilei nicht ändern. Weder Er, Du, noch ich!!
Wen beleidige ich denn mit diesem Faktum???... ich lebe nach dem Motto: "Lach' mal ab und zu!!":d;)

zu 3: Der Kindergarten ist über die Feiertage geschlossen... Mutti wird von Vati verwöhnt. Kompensiert werden kann die Nichtabholung durch bestimmte Foren, die sich intensiv um die Kleinen kümmern!!:d;)
 
Ich weiß auch worauf man achten muss und wei0 auch dass es auf dem Board nicht höher geht. Wollte es nur berichten hier, dazu sind ja Foren schließlich da ;)

Richtisch! Da hab ich dann wohl was falsch aufgefasst, da du gar keine Hilfe wolltest. :)
Hinzugefügter Post:
Und mal davon agesehen der Kindergarten hat gerade angerufen Mami will euch abholen. ;)

:bigok:
Hinzugefügter Post:

zu 2. Wenn man so versteht ist es wohl auch kein Problem. Das Problem an Ironie ist ja eben, dass sie nicht jeder mag oder versteht. ;)

zu 3.) :haha: :lol: uaneg!
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1: Ein arroganter Satzbau, der mich allein durch seine Formulierung in Ansätzen zu beleidigen vermag. Einzig das "bitte" zollt noch von erzieherischer Errungenschaft. Weißt Du denn überhaupt, wer Galilei war?!? Ach stimmt, ich hatte Dir ja sein Passfoto gezeigt!!:shot:

zu 2: Recht geben tu' ich vorrangig Leuten, die Ironie verstehen. Wenn das Board nicht über FSB 500 möchte, dann kann das selbst der Physiker Galilei nicht ändern. Weder Er, Du, noch ich!!
Wen beleidige ich denn mit diesem Faktum???... ich lebe nach dem Motto: "Lach' mal ab und zu!!":d;)

zu 3: Der Kindergarten ist über die Feiertage geschlossen... Mutti wird von Vati verwöhnt. Kompensiert werden kann die Nichtabholung durch bestimmte Foren, die sich intensiv um die Kleinen kümmern!!:d;)

Vielleicht solltest du dein Wissen in form von Unterricht an andere Personen weitergeben. Du scheinst ja ein ziemlich heller Stern am Abendhimmel zu sein. Falls du denkst du musst hier irgendwie deine Intelligenz (!?) unter Beweis stellen, hilf anderen Leuten hier anstatt so eine Grütze zu von dir zu geben. Vielleicht solltest du noch ein paar weitere schlaue Personen nennen, um dein Allgemeinwissen zur Schau zu stellen. Was du da schreibst ist sowas von lächerlich und wenn es hier eine Ignore-List gäbe wärst du längst drauf.
 
zu 2. Wenn man so versteht ist es wohl auch kein Problem. Das Problem an Ironie ist ja eben, dass sie nicht jeder mag oder versteht. ;)

zu 2: Da wäre meine Toleranzschwelle dann wohl doch etwas zu niedrig angesetzt, wenn ich diesem Faktum nicht Bestätigung gebühren würde!!:d;);)
 
Mal ne Frage: Hat schon jemand von euch unter Vista Home Premium ein BIOS Update ohne Diskettenlaufwerk durchgeführt? Habe das gerade mit dem USB Flash Tool probiert, aber wenn ich von meinem USB-Stick aus booten möchte, sagt er mir, dass kein operating system vorhanden wäre. Jemand eine Idee?
 
ach so, ich dachte, das macht das MSI Tool selbst. Stand da jedenfalls. Gehe ich vor wie in dem Link beschrieben für Win2000?
 
höö... meinst du dieses tool macht den stick automatisch bootfähig? kP hab noch nie mit nem USB Stick gefalshed... dafür habe ich hier mein USB-Diskettenlw rumliegen. kP mach es einfahc mal mit dem link den ichd ir geschickt habe ansonsten kA
 
MSI-Tool != HP Tool
Das MSI Tool richtet den Stick angeblich selbst ein bei meinem Platinum Combo hat es nicht funktioniert ist nämlich schon an der Boarderkennung gescheitert mach es wie beschrieben mit dem HP Tool und das Problem sollte gegessen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh