[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen!

Habe auch schon einige Zeit das FR und derbe Probleme mit der Tempausleserei.
Die CPU-Temp liegt immer 10°C über den Cores (E6600). Soll ich jetzt der CPU-Temp glauben oder der Core-Temp ?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen!

Habe auch schon einige Zeit das FR und derbe Probleme mit der Tempausleserei.
Die CPU-Temp liegt immer 10°C über den Cores (E6600). Soll ich jetzt der CPU-Temp glauben oder der Core-Temp ?

mfg


Das ist vollkomen korrekt und bei bis zu deltaK 12°C allen so;)

CoreTemp = Kerntemperatur eines einzelnen Kernes
CPU Temp = Gesamt-"Gehäuse"-Temperatur der CPU (die TJunctionMAX bezieht sich hierauf, also immer <85°C bleiben;))

Alles ist OK, sobald die
 
@flexxi

ich habe mir mal deine sign angeschaut. gibst du den prozzi nicht zu viel saft? oder schafft es dein prozzi wirklich nicht weiter?

gruss
 
hoppala die sig stimmt von vorn bis hinten nicht....muss ich gleich mal ändern

Geb dem keine 2,275V, macht glaub ich nicht mal das Mainboard mit, sind 1,275V.
 
HAllo!

Kann man beim starten des PC das 3-5 sek lange voll aufdrehen des CPU Lüfters irgendwie abstellen?
 
Mal ne kleine Frage an die Profis. Vor einer Woche habe ich am Rechner gehockt und an nichts böses gedacht. Auf einmal wurds dunkel und die Kiste wollte keinen Mucks mehr machen. Die Grafikkarte war abgeraucht. Nun habe ich die Grafikkarte und das Netzteil getauscht, das Ding will aber noch immer nicht hochfahren. Der Rechner geht an. Die 4 Status LED´s bleiben aber Rot. Laut Handbuch ist die CPu nun auch noch im Arsch( übertaktet man einml nicht und schon geht das Ding kaputt xD) Kann es sein, dass ich irgendein Kabel vergessen habe anzuschließen oder bedeutet das, dass ich jetzt meinen Händler wegen Garantie nerven kann?
 
Mal ne kleine Frage an die Profis. Vor einer Woche habe ich am Rechner gehockt und an nichts böses gedacht. Auf einmal wurds dunkel und die Kiste wollte keinen Mucks mehr machen. Die Grafikkarte war abgeraucht. Nun habe ich die Grafikkarte und das Netzteil getauscht, das Ding will aber noch immer nicht hochfahren. Der Rechner geht an. Die 4 Status LED´s bleiben aber Rot. Laut Handbuch ist die CPu nun auch noch im Arsch( übertaktet man einml nicht und schon geht das Ding kaputt xD) Kann es sein, dass ich irgendein Kabel vergessen habe anzuschließen oder bedeutet das, dass ich jetzt meinen Händler wegen Garantie nerven kann?

Hast Du den 12V-Stecker (4 pol./ 8 pol.) evt. vergessen einzustecken?!? Weil Du ja sagtest, Du hättest auch NT ausgetauscht!!
 
Also wenn ich den Einstecke, startet da garnix mehr :fresse:
Hinzugefügter Post:
Sauber. Jetzt habe ich den Stecker für die Grafikkarte rausgezogen und spasseshalber mal gekuckt ob das Ding angeht. Jetzt läuft die Mühle wieder. Leider dröhnt die neue Grafikkarte wie die Sau. Manchmal verstehe ich die Technik nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
also nach dem ich den pc zusammen gebaut hab und installiert habe bekomme ich immer blue screen beim bootenhat einer eine ahnung woran es liegen kann ? kann die message leider nicht aufschreiben da der pc zu schnell neustartet (falls falscher ort gefragt sagt mir wo ich hin muss bitte danke im vorraus mfg Schatzkiste
 
Habe jetzt das Asus P5N-D gegen das MSI-Board getauscht, jetzt bin ich endlich zufrieden :drool:

3Ghz mit Q6600 sind überhaupt kein problem, beim Asus waren nichtmal 2,7 stable...

das einzige was mich stört ist der Styndby-Modus, anscheinend geht er nicht richtig, der rehner geht nicht aus, alle Lüfter drehen weiter.

Ist aber nur ein kleiner Makel, bis jetzt bin ich echt zufrieden.
 
@kaltblut:
die cpu laeuft instabil, wenn ich sie auf ~3,6ghz takte. daher wollt ich vcore etwas hoeher setzen - auf 1.3V. wenn ich das jedoch tu, zeigt mir mein bios sowie cpu-z nur 1.25V an. der cpu fehlen also irgendwie 0.05V.. wo sind die geblieben? ich mein, ich trau mich nich, im bios die vcore hoeher als 1.3 zu setzen, nachher funktioniert die funktion und ich hab die cpu auf 1.3+V laufen, was mir nich ganz geheuer waere.

Bisschen mehr kannst du ruhig noch geben, so lange es nicht weit über 1.4v REAL sind und die Temps nicht in die Höhe schießen, ist es kein Problem. Der reelle Wert liegt immer noch etwas unter dem im BIOS eingestellen. CPU-Z ist da relativ zuverlässig, Everest auch, das gibt nur nicht so viele Stellen nach dem Komma aus.

HAllo!

Kann man beim starten des PC das 3-5 sek lange voll aufdrehen des CPU Lüfters irgendwie abstellen?

Die Lüfter werden ja erst runter geregelt, wenn das BIOS "geladen" wird. Daher dieses Phänomen, ist aber Gang und Gäbe.

Wie kann ich beim Neo2 den rated fsb ändern, außer übern fsb selbst?

Ja... wieso sollte man das auch anders machen wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin gerade dabei Schatzkiste bei seinem Problem zu helfen. Liegt wohl am Speicher, er meint er kann die DRAM Voltage nicht einstellen weil das grau untelegt sei. Hat jemand ne Idee wie er das freischalten kann? Hab zwar das gleiche Board, bei mir gings auch auf Anhieb aber bin nicht vor Ort um mir ein Bild davon zu machen und er ist ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet.

Gruss
 
das einzige was mich stört ist der Styndby-Modus, anscheinend geht er nicht richtig, der rehner geht nicht aus, alle Lüfter drehen weiter.

Das hatte ich auch. Hab ohne Ende im Bios rumgefummelt und wollt das Board schon in die Wüste schicken. Ein Windows-Online-Update (BS=XP64) hat das Problem behoben.
 
So bin gerade dabei Schatzkiste bei seinem Problem zu helfen. Liegt wohl am Speicher, er meint er kann die DRAM Voltage nicht einstellen weil das grau untelegt sei. Hat jemand ne Idee wie er das freischalten kann? Hab zwar das gleiche Board, bei mir gings auch auf Anhieb aber bin nicht vor Ort um mir ein Bild davon zu machen und er ist ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet.

Gruss


Nix freischalten... +/- Tasten auf dem Ziffernblock benutzen... da wählst Du dann von [Auto] zw. 1.8-2.1 oder auch 2.2 V, wenn's gefällt!!:d;)

EDIT: Bei meinem alten Bios 1.2 damals, war es mit 1.9 V grau unterlegt... bei den neuen Biosen ist es mit [Auto] grau unterlegt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann kann ich ja jetzt beruhigt Bettwanzen zählen gehen!!:d;)

Die "neumodische" Variante vom Schäfchenzählen ;) ?

Könnte sein. Auf jeden Fall geben sie ähnliche Laute von sich!!...

bettwanze9x5.jpg
 
Hallo,

kann mir jemand ein 2x2GB KIT für das Neo FR empfehlen? Hatte einen von G.Skill, aber der hat derbe probleme gemacht.

MFG

HaXan
 
welches hattest du denn?
ich hab das F2-6400CL5D-4GBPQ gleich zwei mal verbaut und keinerlei probleme.
kannst auch zu den 1000ern greifen unterscheiden sich nicht allzuviel (nur leicht bessere selektion)
ansonten sollte fast jedes 2x2 kit gehen. mein kumpel hat auf dem board 4x2gb ocz gold, läuft auch ohne probleme (sind mit zimlicher sicherheit die gleichen chips drauf, wie auf den G.Skill)
 
habe seit gestern auch das neo2-Fr.
Bin bis jetzt super zufrieden.
Oc klasse, einfach fsb 400 erhöht und die vcore gelassen und läuft super.

Habe nur 2 fragen:

1. warum habe ich keine Motherboard Temp Anzeige mehr? in everest gibt es jetzt nur eine AUX Temp

2. wenn ich den dualcorecenter öffnen möchte, kommt die meldung "failed to load OverClockingDriver. This programm must ran as administator
ich habe auch schon veruscht mit rechte maustaste/ausführen als admin
 
hab auch mal 2 fragen:
1. Was ist beim Platinium unter dem Kühler links vom Ram?
2. Machen sich die "nur" 4 Phasen negativ bemerkbar beim übertackten eines Quads?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh