[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
richtig.. strap266 + oc ueber bios auf 400 = einwandfrei, strap400 = klappt nich (hab ihn 10 mal neustarten lassen bis ich den jumper dann doch wieder draufgesetzt hab)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal probiert den Strap auf 333 zu setzen und dann zu horchen, was mit Deinen Geräuschen passiert ?

bisher noch nich.. steckt da irgendne ahnung hinter? weil ewig da runterkrabbeln und die graka ausbauen.. zwischen den ganzen schlaeuchen undso :/

hast du auch schön den fsb erst wieder auf deafault gestellt bevor du den jumper umgesteckt hast?
sonst zählt er dan ja nochmal 133mhz (400(bios) minus 266(strap)) drauf
und bei 533 nippelt er wohl ziemlich sicher ab :d

jo, hatte ich nich gemacht.. aber normal setzt der doch nach 2-3 versuchen alles auf default zurueck um wenigstens den zugang ins bios zu ermoeglichen, oder nich?

nö nicht immer

es hieß bisher immer dass auf den strap einfach die bios einstellung addiert wird....
und wieso sollte er dich bis zum bios mit weniger starten... das macht kein bios das ich kenn, also probiers nochmal mit default und dann 400er strap

Wenn der Strap vorher auf 266MHz war, er im BIOS auf 400MHz übertaktet hat, danach den Strap auf 400MHz gestellt hat, hat er einen FSB von 533MHz, dann ists irgendwie klar wieso der nicht bootet... steht aber auch auf der ersten Seite.

Hat er vorher im BIOS auf 266MHz gestellt und es geht trotzdem nicht, wäre das seltsam es sei denn der Q6600 kommt auch nicht mit 400er Strap klar, aber das wäre sicher schon angemerkt worden.

Zuletzt bearbeitet:
glaub so klar is das eigentlich nich.. wenn ich 500mhz fsb einstell, resettet er die einstellungen nach 2-3 bootversuchen auch wieder.. naja, ich machs mal morgen, mein enermax muss wieder raus, der luefter is kaputt ._. dabei hatte ich mich so gefreut

@ b@man

du hast ja den alpenföhn gross clockner in deinem sys kannst du mir eventuel sagen ob man da 2 lüfter montieren könnte. habe den auch bestellt und würde da vielleicht halt 2 revoltec dark blue 120mm montieren wenn das funktioniert

Bin zwar nicht B@man, aber ich antworte Dir trotzdem mal ;)
Serienmäßig kannst Du beim GC keinen zweiten Lüfter montieren.
Es ist also kein zweites Paar Halteklammern o.ä. mit dabei.
Basteln, mit Kabelbindern z.B., kann man da sicher was.

Gruß Basti

Abend :wink:

Wie Basti schon sagt, nicht serienmäßig vorgesehen. Allerdings würde ich es wenn schon bei einem einzigen Revoltec Dark Blue belassen... der ist sowieso nicht umbedingt ein Leisetreter und ist mit seinen 1140 RPM @12V wesentlich lauter als der serienmäßige YS-Tech KM121225LS mit gleicher RPM.
Gut, ich habe einen Dark Blue in der Seitenscheibe, der per LüfSt gedrosselt wird und je nach Situation auch abgeschaltet werden kann, aber ohne sog. Entkoppler hätte ich den nicht montiert, da er sich im Laufverhalten ziemlich unwuchtig erweist. Beim Clock'ner müsste man dann auch wieder basteln, um den Lüfter am Kühler zu entkoppeln... wie gesagt, der Serienlüfter ist nicht nur sehr leise, sondern läuft dabei auch ziemlich ausgewuchtet und braucht wunderbarerweise keine Entkopplung.:)
Wie auch immer... die blaue Optik ist natürlich "moddischer"... und das ist wohl das Einzige, was Dich interessiert, oder?! Ist Dir vllt auch egal, ob er er lauter ist?!?^^...

Kann mir jemand einen passiven Kühler für eine 8800GS (=Layout der 8800GT) empfehlen, der keinen SATA-Port bei dem Neo2-FR verdeckt?

Hmm B@man, das entkoppeln beim GC wäre garnicht so schwer.
Man bräuchte einfach nur so Silikonstreifen, wie sie z.B. Noctua mitliefert.
Echt klasse die Teile, die werden einfach auf den Kühlkörper aufgeklebt und sitzen dann quasi zwischen Kühlkörper und Lüfter :)
Ich hab gerade noch einen 120er Loonie über, wenn meine CPU ankommt, dann werd ich mal kucken, wie der sich so auf dem GC als Lüfter macht.
Ich bin zwar mit dem YS eigentlich ganz zufrieden, aber vielleicht holt der Loonie noch ein bischen mehr raus. Wäre eigentlich nicht schlecht, weil den YS hab ich schon als ganz formidablen und geräuscharmen Gehäuselüfter eingeplant ;)

Gruß Basti

Kann mir jemand einen passiven Kühler für eine 8800GS (=Layout der 8800GT) empfehlen, der keinen SATA-Port bei dem Neo2-FR verdeckt?

Hier stand Dummfug ^^
Ne, also ich kenne leider keinen :(

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir blockiert das PCB der 8800GT selber die SATA Ports, nicht der Kühler.

Gruß Basti

Wie das? Bei nem Single Slot Kühler blockiert mir die Karte keinen Port. Die liegt doch inkl. Kühler nen paar Centimeter über den SATA-Ports?!

Edit: OK ;) Also gibts keinen? Ist ja unglaublich :(

Zuletzt bearbeitet:
Wie das? Bei nem Single Slot Kühler blockiert mir die Karte keinen Port. Die liegt doch inkl. Kühler nen paar Centimeter über den SATA-Ports?!

Edit: OK ;) Also gibts keinen? Ist ja unglaublich :(

Hmm, wart mal, das gibts, glaub ich, was von Thermalright.
Aber natürlich find ich grad wieder nix :kotz:

Hmm B@man, das entkoppeln beim GC wäre garnicht so schwer.
Man bräuchte einfach nur so Silikonstreifen, wie sie z.B. Noctua mitliefert.
Echt klasse die Teile, die werden einfach auf den Kühlkörper aufgeklebt und sitzen dann quasi zwischen Kühlkörper und Lüfter :)
Ich hab gerade noch einen 120er Loonie über, wenn meine CPU ankommt, dann werd ich mal kucken, wie der sich so auf dem GC als Lüfter macht.
Ich bin zwar mit dem YS eigentlich ganz zufrieden, aber vielleicht holt der Loonie noch ein bischen mehr raus. Wäre eigentlich nicht schlecht, weil den YS hab ich schon als ganz formidablen und geräuscharmen Gehäuselüfter eingeplant ;)

Gruß Basti

Jau stimmt... sehr gute Sache diese "Siliks"... nunja, ich denke Nig will's einfach nur blau leuchten haben...

>>KLICK<<

:d;)

Rambo sponsored by Revoltec ? :fresse:

Nachtrag:
Oder ist ThePcNiGGer gar Rambo :eek: ?

Zuletzt bearbeitet:
Bios ist 1.8 und übertaktet is gar nix.
Bin jetzt echt am überlegen ob ich das Board einschicke, aber dann bin ich ewig ohne PC, hab ja keinen Ersatz. Und wenns dann doch der RAM war?
Echt blöd wenn man das nicht genau sagen kann.
Hab jetzt auch noch nen Bluescreen mit ait3duag.dll.
Vielleicht hängts doch mit der Grafikkarte zusammen.

olle PCI Karte rein und / oder zum Kumpel laufen um ihm seinen Ersatz RAM abzuschwatzen zum Testen ---> hinterher schlauer sei.....:bigok:

Ich hab ja leider nur noch ne AGP Karte und Ersatz-RAM hat sonst auch keiner.

b@man du hast es erfasst ich wills nur schön leuchtend bin halt auch nicht auf high oc aus und da reichen mir 3.2-3.4 ghz dicke und mit dem schönen GC wird meine cpu denke ich auch nicht zu warm wenn sie bei 2.9 ghz und nem boxed cooler auch "nur" 57° wird.
habe im moment auch 2 revoltec`s in der seitenwand und die sind schön leise, aber nur weil ich sie mit meiner zalman lüftersteuerung heruntergeregelt habe. und wenn ich schon mal bei den revoltecs bin dann kann ich ja auch grad ein pci davon zeigen wie es im moment ausschaut:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja leider nur noch ne AGP Karte und Ersatz-RAM hat sonst auch keiner.

auf - auf - kaufen gehen ! ;)

wird dir kaum was Anderes übrigbleiben, denn das Board auf Verdacht einzuschicken....
ausser, du hast bei der TreiberInst nen dicken Wurm mit reingepackt, fällt mir noch ein zu deinen blauen Fenstern :hmm:
startet er denn im abgesicherten Modus einwandfrei?
und hast deinen PCIe-slot #2 im BIOS auch sicher auf 4X gesetzt ? oOOOOO :)

Zuletzt bearbeitet:
Bios ist 1.8 und übertaktet is gar nix.
Bin jetzt echt am überlegen ob ich das Board einschicke, aber dann bin ich ewig ohne PC, hab ja keinen Ersatz. Und wenns dann doch der RAM war?
Echt blöd wenn man das nicht genau sagen kann.
Hab jetzt auch noch nen Bluescreen mit ait3duag.dll.
Vielleicht hängts doch mit der Grafikkarte zusammen.

Teste den Ram es läuft warscheinlich darauf hinnaus das es der Ram ist nach meiner erfahrung hatte das selbe Prob meistens tritt dies auf mit billigen No Name speicher Riegeln Teste mal den Ram

Die meisten Leute nehmen ihre Ram Bausteine auch so in die Hand und bauen die ein das kann schon dazu führen wegen statischer aufladung das die Riegel oder einer dadursch kaputt gehen.

Ram Bausteine immer mit Hanschuhen anfassen am besten mit einweghandschuhen aus Latex oder so also solche Kondom Handschuhe :love:oder sich vorher entladen.

Den fehler machen viele und Ram Bausteine sind da sehr anfällig

@ ThePcNiGGer: Mal ganz ehrlich... da würde ein Revoltec auf dem GC doch reichen, oder am besten gar keiner ... leuchtet doch schon alles blau genug!!^^;)

Den RAM hab ich ja schon mit Memtest getestet und es wurden keine Fehler angezeigt. Und noname ist der auch nicht (G.Skill)

Ja, die 4x sind eingestellt.
Wenn ich bis zum Auswahlbildschirm mit dem abgesicherten Modus komme startet er auch im normalen Modus einwandfrei.
Das Problem ist ja dass er gleich beim 1. Bildschirm einfriert bevor ich was auswählen kann.

ja ich mach erst mal einen dran und wenn ich lust auf basteln habe kann ich immer noch einen 2. dranmachen

@ ThePcNiGGer: Mal ganz ehrlich... da würde ein Revoltec auf dem GC doch reichen, oder am besten gar keiner ... leuchtet doch schon alles blau genug!!^^;)

Ich würd einfach das blaue Rambo Licht, das ja nix anderes tut, als blau zu leuchten, unten ins Case legen und den YS drauflassen :fresse:

leut eich weiß nit mehr was ich machen soll... wegen den freezes!

schon alles probiert, bios update, treiber neu installiert, windows neuinstalliert...
jez muss es an der hardware liegen.... was kann es denn sein... wie gesagt mobo und cpu sind komplett neu!

helft mir bitte...

hi,

bräuchte mal eure hilfe.

habe mir ein p35 neo zugelegt mit einem 6300 bis auf @3300ghz(spannung auto),ausser die prozifrequenz und ramspannung alles auto,teiler fsb ram 1:1 .testete mit prime 95 auf stabilität und erhöhte mit dualcore center noch etwas die geschwindigkeit.
(everest zeigte vorher einen speicherdurchsatz von 8500mb/s beim read test)
habe es noch etwas höher versucht und windows stürzte ab.
nach neubooten zeigt everest nur noch speicherdurchsatz ram von etwa 5500mb/s read test.

woran kann dieser fast halbierte durchsatz liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh