[Sammelthread] MSI P35 Platinum / NEO / NEO F / Diamond (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du den PCIex 4x Speed Controller auf 4x gestellt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja der steht uaf 4x.

Und wie ich gesagt habe, paar mal wars jetzt wunderbar und jetzt boom -> overcloked meldung und er stellt die cpu wieder auf 1.8GHz runter, die anderen Einstellungen lässt er aber gleich im bios.
Hinzugefügter Post:
ich hab dem jetzt wieder gesagt das ich die overclocked einstellungen haben will und fertig. Danach hab ich mal resettet jetzt hat er im bios wieder 2.4gig stehen.

Ist das eventuell eim Bug in der Bios Software ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir keiner sagen, warum die Temperaturen in Everest nicht angezeigt werden? Bzw. mit welchem Programm lest ihr eure Temperaturen aus?
Es wird nur die HDD Temp angezeigt.
Chipsatz, CPU, GPU usw. fehlt komplett :(
Und die MSI CD funktioniert bei mir auch nicht unter WinXP X64, genauso wie der Audiotreiber :(
 
Hast die neuste Everest-Version drauf? -> 4.20
>DL-Hier<

:fresse: danke, ich hatte tatsächlich noch die version 2 drauf :fresse:
ka, wie ich dazu gekommen bin ^^

jetzt besteht nur noch das problem mit dem audio treiber...
ich kann ihn zwar installieren, aber nach dem geforderten neustart sagt mir windows in der systemsteuerung immer noch, dass kein audio gerät verfügbar sei...
 
Das müsste aber immernoch der 1.84 sein
 
Ist mein Problem denn jetzt ein Bug im Bios oder weshalb ist das so ?
 
da, aus was für einem grund auch immer, mein DS3 den löffel abgegeben hat, musste schnell ein neues mobo her. habe mich für ein Neo 2 FIR entschieden und sehs als richtige entscheidung an. bisher absolut stabiles teil! schöne optik, gute kühlung, gutes layout und das zu einem sehr fairen preis.

eine frage hätte ich nur:

bisher habe ich bei an stromsparfunktionen nur EIST entdeckt. gibts da noch was? mein E4400 läuft konstant mit 2000 MHZ im IDLE, beim DS3 warens ca 1200.

bin um jeden ratschlag dankbar!
 
ich darf dir hiermit meinen dank aussprechen! ;)
Hinzugefügter Post:
da ich gerade auf diesen umstand gestoßen bin:

hat sonst noch wer probs den pc aus dem standby zum laufen zu bringen?

bei mir bleibt der screen schwarz, der pc läuft, jedoch erscheint kein bild. ein bekanntes problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat evtl wer ne antwort auf meine obige frage?

soeben auf biosvers. 1.6 geupdatet und der screen (HP w2207 per DVI mit der graka verbunden) bleibt immer noch schwarz. :(

folgende frage hätte ich noch:

bei meinem DS3 bootete winxp sehr flott. cirka 7 mal sah man beim xp-ladescreen den ladebalken vorbeihuschen. beim Neo 2 FIR sinds was ich weiß 13 mal. wirklich störend ists nicht -> möchte nur wissen obs hierfür einen bestimmten grund gibt und evtl wer nen tip hat wie ich dem entgegenwirken kann.
 
Hast du AHCI im BIOS aktiviert und den entsprechenden Treiber während der Windowsinstallation eingebunden?
 
diese frage muss ich leider mit einem "nein" quittieren :(

komm ich was diesen punkt betrifft um eine xp-neuinstallation nicht rum?
 
Zuletzt bearbeitet:

Was hat es denn mit dem AHCI auf sich?
Wie funktioniert das mit dem Treiber in die WinXP Installation einbinden?
Muss die Tage zwecks kaputter Platte eh nochmal neu installieren.
Benutze jedoch xp64. funktioniert es da auch während der Installation? Wenn ja, wie? Vielen Dank!

€: noch was anderes, wo sind auf dem board eigentlich die SATA1 und 2 Anschlüsse? Kann nur Anschluss 3-7 finden.
Oder sind die eSATA anschlüsse hinten nr. 1 und 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich wollt auch mal wissen was dieses AHCI bedeutet ^^ und ob ich das brauch wenn ich 2 seagate sata2 platten am laufen habe
 
SATA 1 und 2 sind die eSATA Anschlüsse. -> Das Handbuch ist nicht immer nur ein Lückenfüller, damit beim Transport nix passiert. ;)

Ist die BIOS-Einstellung SATA Configuration bei Mainboards auf AHCI eingestellt, werden die angeschlossenen Festplatten mit Unterstützung von NCQ (Native Command Queuing) angesprochen. In Folge werden anstehende Befehle umsortiert, um sie in der optimalen Reihenfolge auszuführen. Meistens erhöht sich dadurch der Durchsatz der Festplatte um einige Prozentpunkte bei mehreren parallel arbeitenden Programmen mit vielen verstreuten Zugriffen.

So viel dazu. Bei mir hat es in sofern was gebracht, das der Windows Ladebalken nun nur noch 5mal durchläuft (vorher knapp 20 Mal) und diverse Arbeiten unter Windows "anders" (besser) ablaufen. Z.B. geht das Anzeigen von Ordnerinhalten wesentlich schneller.

Für die Integration gucke ich noch nach der Anleitung.
 
SATA 1 und 2 sind die eSATA Anschlüsse. -> Das Handbuch ist nicht immer nur ein Lückenfüller, damit beim Transport nix passiert. ;)



So viel dazu. Bei mir hat es in sofern was gebracht, das der Windows Ladebalken nun nur noch 5mal durchläuft (vorher knapp 20 Mal) und diverse Arbeiten unter Windows "anders" (besser) ablaufen. Z.B. geht das Anzeigen von Ordnerinhalten wesentlich schneller.

Für die Integration gucke ich noch nach der Anleitung.

hey vielen dank!
Zu den SATA Anschlüssen nochmal: Ich hab nicht auf dem Board danach gesucht, sondern auf dem Bild des Boardlayouts im Handbuch und habe dort keine Nr 1 und 2 gefunden :fresse:

über eine anleitung würde ich mich sehr freuen, da morgen meine neue seagate eintreffen wird :)
 
kann mir mal einer sagen, welchen pllIC man in clockgen auswählen muss für das neo2-fr? (sollte ja der gleiche sein wie beid er fir und der platinum variante)
 
Also die Stromsparfunktion bringts irgendwie nicht so recht...

Habe gerade mal mit meinem Strommessgerät gemessen:
Mit aktiviertem EIST und unter "Energieoptionen" aktiviertem
minimalen Energieverbrauch -> 126W
Dauerbetrieb/Desktop (also deaktiviert) -> 131W

Da kann ich es ja auch gleich aus lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@cyrus791
wenn du jetzt noch den monitor dazuaddierst und dann in %ausrechnest verstehe ich auch nicht worums da eigentlich geht.bei ner vernünftigen lüftersteuerung würde man etwas ruhe in den kasten bringen aber so?
 
Häh - Monitor, %ausrechnen? :hmm:
Sorry, aber verstehe Dein Posting nicht so ganz.

Habe natürlich den Gesamtverbrauch des Systems (sh. Signatur) im idle-Betrieb + GraKa auf 200/200 @0,8V gemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cyrus791
ich meint meine messungen bestätigen deine schlussfolgerung.mein gesamtverbrauch liegt aber etwas höher?davon dann 5 watt ersparnis ist wirklich nicht der burner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh