[Sammelthread] MSI P35 Platinum / NEO / NEO F / Diamond (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau dieses.....

hab damit zwar weniger VID anliegen als im BIOS eingestellt, hab die Möhre auch ned ORTHOS stable - legt der Hund aber sein Häuflein drauf. Crysis, UT3, und sogar 12h Videokomprimierung mit 4Kern Volllast laufen stabil inkl. EIST und C1 - was will ich mehr?

Außerdem motiviert mich ORTHOS ned zum "weiterspielen" :xmas:

Wenn ich vom offiziellen Support noch n neueres BIOS bekommen sollte, "haben Sie Post" ;)

Greets
S@uDepp

Hab mir das auch nochmal drauf gezogen die 4GHz waren immerhin SuperPi-32m-stable :drool: naja hab jetzt erstma wieder den Pentium Dual-Core drinne.
€dith will wissen:
Ach ja was nutzt du für 4-Kern -Videokomprimierung meine Progs erzeugen alle bloß so um die 50%Last -> 2Kerne
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man eigentlich an einem Luefteranschluss, z.B. SYS2, 2 x 120mm Noiseblocker Luefter anschliessen?

Jetzt fragt ihr euch bestimmt warum denn das? :) Fakt ist, dass wenn ich an SYS2 einen 120mm Luefter anschlisse, dann wird er automatisch geregelt (d.h. 75%), aber nur dieser einzige Anschluss wird auch automatisch vom Mainbaord geregelt...und da ich kein Bock auf Speedfan hab, moechte ich, dass beide mit 75% laufen, sprich wuerde gerne dort beide anschlssen. Geht das?

Gruss
 
also sollte es gehen ?? nicht, dass dann mein Mainbaord dann den Geist aufgibt, weil die Spannung zu hoch war ^^

Kann das noch jmd. bestaetigen??

@orpheus88

Die automatische Lueftersteuerung klappt dann im BIOS, ja?? ALso z.B. beide laufen dann mit 75%?
 
Hat jemand von euch einen Wolfdale und kann berichten ob die Temperatur-Sensoren zusammen mit dem Board korrekt funktionieren? Ich bekomme hier nämlich reichlich strange Werte... :rolleyes: Kühler hab ich schon neu montiert und geprüft.

 
Bei meinem 8500 lagen die Temperaturen max. 4°C auseinander.

BIOS Version?

e8500stocktf9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das auch nochmal drauf gezogen die 4GHz waren immerhin SuperPi-32m-stable :drool:
TERROR Was für ne VID legste denn dafür an?! Und OHNE EIST odda?
€dith will wissen:
Ach ja was nutzt du für 4-Kern -Videokomprimierung meine Progs erzeugen alle bloß so um die 50%Last -> 2Kerne

Hab son kinderbuntes KlickiProgramm von PINNACLE das taugt und ist erstaunlich leicht zugänglich!

Muss überhaupt nachher zu Hause (bin im Nachtdienst) ma gucken, obs die Trial noch tut :haha:

Habe die Ehre
S@uDepp
 
Einen großen DANK, an Alle hier in diesem Thread.

Hab mein Sys dank Euch innerhalb von 4 Stunden mit dem neuen Board aufgemotzt und fertig installiert bekommen.

Gruß Grayson dpi
 
joa

hab mir nun auch das neo FR geholt (rev. 1.2) - dazu nen 2160 (1.8GHz)
Denn auf 9 x 333 zu bringen ist ja bekanntlich nix grosses.
Hab Vcore z.Z. auf 1.3625 eingestellt, ((noch am testen)); cpuz 1.43 zeigt mir dann ~1.352V an ->bei euch ähnlich?

Wollte der Spielerei halber z.B. mal mit 7x 400 oder so fahren:bigok:
-Mit welchen Voltages (FSB...) läuft das euren Erfahrungen nach stabil?

-kann mir jemand sagen warum dieses msi dual core center bla progg nicht richtig startet?:hmm:?


danke im voraus
----
Neo FR 1.2, E2160@9*333, 2 x2Gb AData 800 Cl5, 1800xt512@Vf900, Enermax Liberty 500, Mozart TX, WD caviar 500 sataII, 3x 250 Samsung sataII
 
Für 400er FSB brauchste normalerweise noch keine anderen Spannungen außer der Vcore anheben! evt. Vdimm je nach Ram! Bei mir läuft FSB 450 ohne höhere Spannungen!
 
joa

-kann mir jemand sagen warum dieses msi dual core center bla progg nicht richtig startet?:hmm:?

Meinste die Fehlermeldung am Anfang?! Die kommt irgendwie wenn man keine MSI GraKa hat - bei mir wars einfach wech zu klicken - dann liefs gut.
Damit konnte man sich unter laufendem Win gut an die o´clock Werte rantasten - inkl. Spannungen.

Greets
S@uDepp
 
TERROR Was für ne VID legste denn dafür an?! Und OHNE EIST odda?


Hab son kinderbuntes KlickiProgramm von PINNACLE das taugt und ist erstaunlich leicht zugänglich!

Muss überhaupt nachher zu Hause (bin im Nachtdienst) ma gucken, obs die Trial noch tut :haha:

Habe die Ehre
S@uDepp
VCore laut BIOS 1.625 V (man gönnt sich ja sonst nichts hehe)
VCore laut CPU-Z 1.536-1.544 V
EIST laut BIOS ja aber im Windows hatte ich ihn auf Dauerbetrieb
Hinzugefügter Post:
-kann mir jemand sagen warum dieses msi dual core center bla progg nicht richtig startet?:hmm:?

Mach mal nen Screen was er anzeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze, einfache Frage: KANN MAN den zweiten großen PCI-Express Port (der nur 4x unterstützt) auch für andere Geräte, wie zum Beispiel einer Creative Labs X-Fi Extreme Audio PCIe nutzen?

Wenn ja, muss dafür besondere Einstellungen im BIOS vornehmen? Gibt es bekannte Probleme, oder Einschränkungen?

Danke im Voraus. :)

/edit: Ok, Creative sagt, es geht: http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=209&subcategory=669&product=16770&nav=1

"Freier PCI-Express®-Steckplatz (1x, 4x oder 16x)" ^^ Aber wäre nett, wenn ihr mir das bestätigen könntet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
einstellungen sollten nicht nötig sein. es ist nur ein normaler PCIe steckplatz... mit modifizierten treibern konnte (oder kann man noch??) man (angeblich) sogar sli auf intel sys fahren...
und wenn du in einem der pcie steckplätze darüber noch eine (oder in beiden eine) karte hast, musst du den pcie 4x steckplatz auf 2x stellen (die 4 lanes entweder ale an den gelben oder 2 an den gelben und je eine an den platz darüber)
 
Das letzte habe ich jetzt nicht ganz verstanden...es gibt nicht genug lanes, damit man den PCIe mit vollen 4x fahren kann, wenn beide PCI-Steckplätze daneben belegt sind?

Die X-Fi braucht eh nur 2x, aber es wundert mich trotzdem irgendwie. :hmm:
 
Also wenn du die kleinen PCIex1 Steckplätze benutzen willst (zwischen den beiden x16/X4-PCIe) dann musst du im BIOS bei Cell Menü wo Auto oder x4 steht x2 einstellen.
Ich hab in dem zweiten x16-Steckplatz (der mit 4 angebunden ist) nen PCIex1-RAID-Controller stecken das funzt 1a.
 
Da ich meine Grafikkarte (Geforce 8800 GT) mit einem Arctic Cooling NV Silencer 5 nachgerüstet habe, kann ich mir sogar aussuchen, ob ich den PCIe 1x Slot direkt neben der Grafikkarte nutze, oder den anderen PCIe 16x/4x Slot. Die X-Fi Xtreme Audio PCIe hat nämlich zwar die volle Bauhöhe, aber dafür ist sie sehr kurz, so dass sie den Lüfter des NV Silencer nicht blockiert, obwohl sie direkt neben der Karte sitzen würde (wenige Milimeter entfernt).

Mal sehen, was ich mache. Danke für die Infos. :)
 
Hallo Community,
bin nun auch an und on Board!
Freu mich, weil das Board um Welten freundlicher als mein altes Asroch 775 DualVSTA ist!
 
HAB EIN GROSSES PROBLEM, mal wieder, brauche dringend eure Hilfe....

erstmal hab ich schoen Vista neu aufgespielt, lauft alles tit top:bigok:

doch sobald ich in den Sleep-Modus wechsle, beginnen die Probleme: das reine Herrunterfahren in den Sleep-Modus (im Bios S3) geht problemlos, Rechner schaltet sich ordungsgemaes aus...doch sobald ich den wieder starte, drehen alle Luefter voll, Bildschrim schwarz, Rechner startet sich mehrmals neu (wie der Neustartbug) und erst wenn ich den vom Strom trenne, startet er ordnungsgemaess, doch Vista zeigt beim Boot einen Fehler....:mad:

Bitte um Hilfe, denn moecht nur ungern auf die Sleepfunktion verzichtet und es muss 100% am Mainbaord liegen, da es freuher mit Gigabyte problemlos lief...Treiber und Software sind auf dem neusten Stand, alles schoen neu installiert....:hmm:

Vielen Dank und liebe gruesse :bigok:
 
kleines Problem beim starten

Moin nochmal zusammen,

ich habe noch ein kleines Problem beim starten mit dem Board.
Wenn ich den PC einschalte fährt er kurz hoch - geht dann mit einem piepen aus, startet dann nochmal neu und fährt normal hoch. Der Rest läuft normal.

Kann mir einer sagen, was ich im BIOS einstellen muss, damit er das nicht macht?

Vielen Dank.
 
Hab hier irgendwo mal gelesen das es im MSI-Forum ne Liste mit CPU-Kühlern gibt die kompatibel sind.
Hat einer mal ein Link für die Liste?
 
@deadlock
wenn du über einen bestimmten fsb wert geoct hast gehts nicht weg,auf jedenfall spreadspectrum disablen und pciex4 speed controller von auto auf x4 setzen.
 
Hallo,

es geht bei mir mal wieder um AHCI. Momentan ist dieses " aktiviert " in meinem BIOS und läuft unter XP.
Nun habe ich heute Windows Vista Ultimate 64bit bekommen und will dieses installieren.

Muss ich genau so verfahren wie bei XP? Sprich:
Auf die MSI-Seite gehen ( http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=1261 ), dort den " Intel ICH9R SATA RAID Driver (For floppy driver) " Treiber auf den Floppy bringen und in die Vista Installation integrieren?
Mir wurde nämlich gesagt das sei bei Vista nicht mehr nötig aber das ist doch Schwachsinn oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh