[Sammelthread] MSI P35 Platinum / NEO / NEO F / Diamond (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was is Spread Spectrum?

-Und wieso murrt das System wenn man es einschaltet?Also es geht erst an, dann ein kurter Moment und dann fährt es erst hoch...also so als würde er nochmal neustarten...

Grüße und vielen Dank :)

Dabei wird die Taktfrequenz kontinuierlich innerhalb eines kleinen Bereichs variiert, um das Abstrahlverhalten für die CE-Messung positiv zu beeinflussen. Als Ergebnis arbeitet ein Mainboard bei eingeschaltetem Spread Spectrum nicht stur mit beispielsweise 100 MHz, sondern der FSB-Takt bewegt sich bei 0,25 Center Spread zwischen 97,5 und 102,5 MHz. Die gekoppelten PCI, AGP und Speichertakte machen diesen Schlingerkurs mit.

Das Hanbuch weißt darauf hin, dass man es bei OC deaktivieren soll, da es dann einen negativen Einfluß auf die CPU hat :
...even a slight jitter can introduce a temporary boost in clock speed which may just cause your overclocked processor to lock up.

Ich weiß ja nicht, ob Du ocen willst, was ich aber mal vermute. Das zum einen, zum anderen das Phänomen betr. den Einfluß auf das An/Aus-Verhalten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außerdem können die Ausserirdischen nur an dein Gehirn, wenns auf disabled steht.

Und irgendwie scheinst du den Thread hier nur halb zu lesen, oder? ;) Über das "mehrfachte Booten" beim Kaltstart wird hier doch ständig geschrieben. Stelle im "Cell Menu" PCIe von Auto auf x4 und guck ob es dann noch passiert.

Warum beleidigst Du unterschwellig mit solchen Bemerkungen?!... lass' die Leute doch mal fragen, wenn sie keine Lust dazu haben zu suchen... ach ja, und Deine Everest-AUX-MBTemp-Torte hast Du ja immer noch nicht angeschnitten.
Ess' ich sie eben alleine !!! :lol:
Anscheinend liest Du auch nicht immer das, was man Dir versucht anzuvertrauen !!;)

EDIT:

Mein Post war zu spät, aber geantwortet hattest Du ja nicht betref. AUX ;);)
 
Ja ich wollte das gar nicht weiter kommentieren mit dem AUX, ich war mir ja selber ziemlich sicher, und sah dann deinen Beitrag und damit wars dann auch so ok ;)

Beleidigen tu ich ab und zu, aber hab ich in dem Beispiel was du bringst doch nicht gemacht. Nur einen flappsigen Kommentar über seine Aufmerksamkeit, sogar mit Smiley dran, das wird doch noch erlaubt sein! Hab ihm ja sogar nochmal erklärt um was es sich handelt und wie man es eindämmen kann.

Trotzdem unterstütze ich keine Faulheit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaltblut
-danke für die infos. ja da hast du recht...bin dabei den neuen rechner fertig zu konfigurieren und hab deswegen keine zeit alles hier durchzulesen :)

-jetzt hab ich noch eine letzte frage:

wie schließe ich nun den Front Pannel Sound richtig an?ich hab ein Aero Cool Engine II Gehäuse und wie gesagt, ich komm mit den Anschlussbezeichnungen nicht klar.

Gibts da irgendwo Hilfe!??


Grüße und vielen vielen Dank!!!
 
Wäre am einfachsten wenn du die Anschlüsse und deren Bezeichnung hier postest, glaube dann bekommst du auch am schnellsten Hilfe.

Mein AeroCool Gehäuse hat so ein Kabel mit zwei Steckern vorne dran, einen für HD Audio und einen für AC '97. Also keine einzelnen Adern.
 
@kaltblut:

LOL, zu LaMagra-X könnte ich jetzt das gleiche ansagen: "Hey, war Deine Spread Spectrum-Sache damit beantwortet ?!"
Egal, lassen wir das... Klatsch und Tratsch sollte in bestimmten bunten Zeitschriften stehen und nicht Einzug in diesen Thread bekommen !!:bigok:

@LaMagra-X:

Schau mal ins Hanbuch des Boards und vergl. die Beschriftung der Stecker des Case mit der Beschreibung proportional zu den Anschlüssen auf dem Board.
 
@LaMagra-X:

Auf Seite 2-17 "Front Panel Audio Connector: JAUD1 ist die Definition beschrieben... einfach mit den Steckern vom Case vergl. und anschließen !!:)
 
Sagte er nicht, dass die Bezeichnungen nicht übereinstimmen?

Die Frage hab stell ich mir auch grad....
Ist das die hier?

K.A. darauf kann man nix erkennen, ich jedenfalls nicht, die Revision steht ziemlich deutlich zwischen den PCI Slots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage hab stell ich mir auch grad....
Ist das die hier?

Hier:

south2f7r.jpg


;)
 
OK...hätte ich eigentlich sehen müssen...Danke
Auf meinem Bild wollte ich eigentlich nur die Position zeigen....denk mal das ist auch die Rev., hab ich mal verschiedene Bilder verglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:
Braun: L-OUT
Weiss: L-RET
Blau: R-OUT
Gelb: R-RET
Schwarz: Ground
Orange: Mic In
Rot: Mic Power


Könnt ihr damit was anfangen!?

Grüße
 
Also:
Braun: L-OUT
Weiss: L-RET
Blau: R-OUT
Gelb: R-RET
Schwarz: Ground
Orange: Mic In
Rot: Mic Power


Könnt ihr damit was anfangen!?

Grüße

Sieht mir nicht nach nem HD Audio Anschluss aus, wird wohl noch AC '97 sein. Scheinbar unterstützt das MB aber nur HD Audio, bei manchen MBs kann mans umstellen, die haben dann zwei Belegungsmöglichkeiten oder zwei Anschlüsse für diese Kabel aufm PCB. Ist bei unserem MB scheinbar nicht der Fall.
 
Stimmt, die Belegung gilt nur für HD Audio... da ich den Front-Panel-Audio beim Neo2 nicht in Betrieb habe, habe ich mich auch nicht intensiv damit beschäftigt.
Bei meinem vorherigen Sys mit MB Abit AN7 war ja AC '97 kein Problem... da hatte ich es auch noch gekoppelt. ;)
 
Schreib mal was zur restlichen Hardware und was es für ne Installation war die da lief, MP3-Player evtl. mit aufwendiger Visualisierung oder so ?

Hi
So ein schnickschnak lass ich nicht laufen!! Der installier von pcmark 05 lief. Selbst bei ts2 wo der installier ja normaler weiße sau schnell ist dauer über 2.min! selbst der ist von call of duty 4 dauerte 40.min.
Zur Hardware :
Bord:
Msi-neo p35-f
Cpu:
Intel E2160 1,8ghz
g.karte
club 3d 3870
speicher
exceleram 2*1.gb kit
 
Wie ist die CPU-Auslastung laut Task-Manager könnte mir eigentlich bloß vorstellen das irgend ein Hintergrundprozess da die ganzen Ressourcen verbraucht.
 
nutzt du google translator? deine posts sind einfach nicht verstehbar..

aber ich glaub das machst du absichtlich. deine katastrophale Rechtschreibung hast du ja bei deinem sysprofile link auch. das ist nicht lustig, einfach nur mitleid erregend (sry, ist aber so)
 
Zuletzt bearbeitet:
nutzt du google translator? deine posts sind einfach nicht verstehbar..

aber ich glaub das machst du absichtlich. deine katastrophale Rechtschreibung hast du ja bei deinem sysprofile link auch. das ist nicht lustig, einfach nur mitleid erregend (sry, ist aber so)

Wenn ich das mit Absicht machen würde ja würde ich das anders machen ! schon mal was von LRS gehört Herr schlaumal klug?? Meinst du ich find das toll?? Das ich so ein scheiß habe
 
Das ist eindeutig zuviel selbst auf Standard-Takt ist das zuviel Auslastung. Nutzt du verschlüsselte Platten oder Software-RAID ?
 
Ne du habe ich nicht. Habe 1.Dvd rom, 1.Dvd Brenner sind an S-ATA 1 und 2 Angeschlosen. Und 2 IDE platten dran! Habe kein RAID drauf.
 
Wenn ich das mit Absicht machen würde ja würde ich das anders machen ! schon mal was von LRS gehört Herr schlaumal klug?? Meinst du ich find das toll?? Das ich so ein scheiß habe

komisch, eben gings doch ganz gut :shot:

Ne, viele haben das schon behauptet, und im Endeffekt stellte sich heraus, dass sie einfach zu faul waren. Genauso wie mit übergewichtigen Personen. Die meisten sind einfach zu dick, weil sie zu wenig Sport machen und zu viel essen. Ist leider so. Aber wenn du wirklich eine Schreib-/Leseschwäche hast, tut es mir leid, dann muss ich mich entschuldigen.



@topic: In verbindung mit dem großen Xigmatek HDT-S1283 kann man doch auf dem Neo2-FR alle 4 Rambänke nutzen, oder? Habe ich bisher gar nicht gefragt. Habe aber bei sysprofile einen gesehen, der genau diese Kombo zu haben scheint (leider ohne beweisbild).
 
Der Xigmatek ist ja nicht Quadratisch, der ist nur breit aber nicht lang.

Hab diese Kombo selbst. Wie man im Profil sehen kann :fresse:
 
komisch, eben gings doch ganz gut :shot:

Ne, viele haben das schon behauptet, und im Endeffekt stellte sich heraus, dass sie einfach zu faul waren. Genauso wie mit übergewichtigen Personen. Die meisten sind einfach zu dick, weil sie zu wenig Sport machen und zu viel essen. Ist leider so. Aber wenn du wirklich eine Schreib-/Leseschwäche hast, tut es mir leid, dann muss ich mich entschuldigen.



@topic: In verbindung mit dem großen Xigmatek HDT-S1283 kann man doch auf dem Neo2-FR alle 4 Rambänke nutzen, oder? Habe ich bisher gar nicht gefragt. Habe aber bei sysprofile einen gesehen, der genau diese Kombo zu haben scheint (leider ohne beweisbild).

Ist schon ok musste mich des weg schon oft genug rechtfertigen !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh