[Sammelthread] MSI P35 Platinum / NEO / NEO F / Diamond (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Booten vom USB-Stick + Flash Prozedur

EDIT: die Option "Boot Sector Protection" bei ADVANCED BIOS FEATURES muß von [Enabled] auf [Disabled] gestellt werdem, damit der Flash auf den Sektor Zugang hat !!

Hi der braucht irgendwelche DOS-System Files woher bekomme ich die denn?!

Danke

DOS-System Files ?! Nicht das ich wüßte... folgende Thematik, warum man die Boot Sector Protection ausschalten sollte:

Wenn beim Booten die Fehlermeldung "Unknown Flash Type" kommt,
dann besagt die Meldung nicht, dass das Bios-Eprom unbekannt ist, sondern das im Bios-Setup die Option "Flash write protection"
aktiviert ist, bzw. der Chip schreibgeschützt ist durch eine Jumper (Steckbrücke) auf dem Mainboard.
Ursache:
gesetzter BIOS-Schreibschutz. Das BIOS versucht, Informationen in den ESCD-Bereich des Flash-Eproms zu schreiben (Extended System Configuration Data).
Daher sollte man den BIOS-Schreibschutz abschalten, was je nach Mainboardtyp mittels eines Jumpers auf der Platine oder über eine Option im BIOS-Setup wie Boot Sector Virus Protection oder 'BIOS Flash disable' möglich sein sollte.

Dabei werden keine DOS-System Files benötigt !! Vlt. hast Du irgendwie Deinen Bootsektor beschädigt und solltest diesen erstmal reparieren.
Unter Windows XP würde das so aussehen:

http://www.dirks-computerecke.de/bootsektor-reparieren.htm

Gruß

Formatiere damit einfach den USB-Stick mit FAT32...

hp-tooljb5.jpg

Da dürfte es eigentlich keine Probleme geben... wüßte nicht, dass das Tool dabei
was verlangt hätte !!;)

Uiuiui hat das Board mich vorhin angeschrien.
Hatte meine GraKa ausgebaut weil ich 'n anderen Kühler draufgebaut hab und vergaß den 6-Pin Stecker wieder anzuschliessen. Da kommt beim Einschalten ein Piepton vom Board daß mir vor Schreck fast das Herz stehen geblieben is und ich aus Reflex wieder den Netzschalter betätigt hab.
DAS nenn ich mal einen Warnhinweis ! ^^

Ich danke allen vielmals die mir beim Flashen des MBs geholfen haben!!!!!!!!!!

Vielen lieben Dank:bigok:

Grüße Niko:)

Uiuiui hat das Board mich vorhin angeschrien.
Hatte meine GraKa ausgebaut weil ich 'n anderen Kühler draufgebaut hab und vergaß den 6-Pin Stecker wieder anzuschliessen. Da kommt beim Einschalten ein Piepton vom Board daß mir vor Schreck fast das Herz stehen geblieben is und ich aus Reflex wieder den Netzschalter betätigt hab.
DAS nenn ich mal einen Warnhinweis ! ^^

Hab' ich grad' mal ausprobiert... hört sich total geil an !! *sabber* ^^

@TerenceHill: Kein Prob !!:d;)

Ich hab letztens auch mal das SATA-Kabel von meinem RAID-Controller rausgezogen könnt euch ja vorstellen wie schnell das wieder drinsteckte. Und jetzt mach ich mir immer Sorgen wenn bei uns was tutet das meine Platte ausgestiegen ist, gestern erst wieder son tuten gehört also hochgesprintet und festgestellt das es gar nicht bei mir war naja am Ende war es dann mein Vater gewesen der am Synthesizer gespielt hat.

@Orpheus88: Ich glaube, sowas entwickelt sich schnell zur Pieptonneurose!^^

hallo leute brauche dringend euren rat^^
hab heute mein mainboard ausgebaut um neue wlp aufzutragen auf die cpu, hab bevor ich die wlp aufgetragen hab noch mal den rechner gestartet(als das mainobard schon ausgebaut war) und er lief wunderbar.
dann hab ich halt die wlp getauscht, kühler wider drauf und dann hab ich in halt eingeschaltet und es ging nixmehr.
hab mir dann gedacht ok nur die ruhe bewahren, hab dann alle nichtbenötigten sachen rausgemacht ( lw,hdd, graka, alle riegel bis auf 1, lüfter abgesteckt)
also waren nur noch der 8polige stecker und der 20+4 polige angeschlossen und halt noch das normale kabel (glaub 5,25" kabel) und den powersw pin und hab in dann versucht zu starten, ging ebenfalls nix.
habs dann mehrmals versucht und plötzlich ging er wieder:banana:, naja zufrügefreut, hab dann alle ram-riegel wieder reingesteckt und er ging wieder nicht:mad:
dann hab ich mir schnell nen anderes nt geholt, mit dem gings auchned und dann noch mein altes mainboard ausprobiert mit dem ging dann alles, also muss was mit meinen mainboard nicht stimmen.
so jetzt noch das was passiert wenn ich halt den pc einschalte.
man sieht kurz : 4 grünleuchtende leds + 1 blau leuchtendes und halt das immer rotleuchtende und keine lüfter drehen sich (inkl. der des nt`s)
ich glaub ned das das mainboard im popo is weils ja noch mal anging^^
was kann ich jetzt am besten machen, hab nämlich kein bock drauf mein mobo wieder einzuschicken und ne woche ohne pc zu verbirngen.
wie macht man denn nen cmos-resette, hab mal 10 sek auf den roten knopf gedrückt während das mobo komplett vom strom weg war( keine leuchtende rote led).
dann hab ich noch den roten kopf gedrückt während die rote led leuchtete.
und mittlerweile hab ich mal die bios-batterie rausgetan, wie lange sollte ich die denn drausen lassen?
wenn ich noch was anderes tun könnte um den pc wieder zum laufen zu bringen immer schön posten, aber bitte umgehend da ich sonst heute noch das mobo einschicken muss. :angel:

@Sepp vom woid: Hatte damals mal was ähnliches beim Floppy-Laufwerk meiner WT... nur, weil der Stromstecker falsch angeschlossen war, wollte der Rechner nicht starten... der Kurzschluss verhinderte das.
Bis ich erstmal darauf gekommen bin *rolleyes* ^^
Vlt. hast Du ja den 4Pin Molex falsch aufgesteckt ?!? ;)

@Sepp

Hört sich ja nich so gut an.
Vielleicht irgendwie/irgendwo n kleiner Funke übergesprungen (statische Aufladung) !?!?

Btw... Kennen wir uns nich ausm P5N-E Sli Thread ? Auch umgestiegen ,ja ?;)

@Mazze: ^^ Naja, ist ja bekannt, dass bei ATI-Graka's der Rechner nicht starten will, wenn die keinen Strom bekommen. Bei NVidia drosselt das nur den Takt und wird auch entspr. durch einen Warnhinweis angezeigt.
Der verbreitet allerdings nicht so viel Angst und Schrecken!!:d;)

@Sepp

Hört sich ja nich so gut an.
Vielleicht irgendwie/irgendwo n kleiner Funke übergesprungen (statische Aufladung) !?!?

Btw... Kennen wir uns nich ausm P5N-E Sli Thread ? Auch umgestiegen ,ja ?;)

jop da mein p5n-e sli auch das geistliche gesegnet hat hab ich mir halt so eins zugelegt, und das hört sich echt immer voll nach kurzschluss an, habs aber auf der antistatikmaverpackung draufliegen( die die halt beim mobo dabei war) und mit meinen alten asrock funzt es auf der matte, habs dann nochmal ins gehäuse eingebaut, das hat auch nix gebracht und die bios-batterie hab ich 15 min mal auf die heizung gelegt under der pc springt immernochned an.
floppy-lw hab ich auch komplett abgesteckt, da mein nt kabelmanagement hat
hab ich alles überflüssige abgesteckt.
glaub nen poti hat ne kleine schramme abbekommen, meine cam hat so nen schice autofocus damit kann man einfach keine nahaufnahmen machen:mad:
muss mal kucken ob ich nen hochaufgelöstes foto sind dann kann ichs ja mal makieren. ;)

@Sepp: Vlt. hat Deine Cam ja 'ne Makro-Funktion ?!^^;)

was is das bin nämlich nen cam-noob, hab ne minolta g500.
noch ne gute (evtl. schlechte nachricht) hab den 8-pligen stekcer abgezogen und das mobom bootete wieder. da ich grad das geschrieben hab konnte ich jetzt nich austesten obs auch wieder mit eingestecken stecker geht^^

so hab das prob weiter eingrenzen können^^
es funzt nicht wenn ich nen 4 oder nen 8 poligen stecker reintecke, egal ob mit der mitgelieferten verlängerung oder ohne, die kabel selber sind aber nicht kaputt.
naja geht denn da noch was, oder muss ichs tortzddem einschicken?

meinst du das:

Typ: Zoomobjektiv - 8 mm - 24 mm - f/2.8-4.9

Brennweite: 8 mm - 24 mm

Äquivalente Brennweite bei Kleinbild: 39 - 117mm

Fokuseinstellung: Automatisch

Autofokus: TTL-Kontrasterkennung

Min. Scharfeinstellbereich: 50 cm

Makro-Fokusbereich: 6-50cm

Blendenöffnung: F/2.8-4.9

Optisches Zoom: 3 x

Zoom-Einstellung: Motorantrieb

Objektivbau: 6 Gruppe(n) / 7 Element(e)

Merkmale: Aspherisches Objektiv

Zuletzt bearbeitet:
so hab das prob weiter eingrenzen können^^
es funzt nicht wenn ich nen 4 oder nen 8 poligen stecker reintecke, egal ob mit der mitgelieferten verlängerung oder ohne, die kabel selber sind aber nicht kaputt.
naja geht denn da noch was, oder muss ichs tortzddem einschicken?

Hab das Tagan530-U15... das hat wie Du auch bei Deinem 430'er hinten einen Schalter für Split- und Combined-Power. Versuche auch mal den, bei ausgeschaltetem Rechner zu wechseln.
Diesen Schalter niemals bei laufendem Rechner betätigen!!!
Split und Combine berufen sich auf die 12V-Leitung und diese sind sowohl beim 8Pin des NT als auch beim 4-Pin für den 24pol. Anschluß zu finden.
Schauen wir mal, ob's hilft!

@Cam: Fokuseinstellung auf Makro !!;)

Zuletzt bearbeitet:
so hab mal von combine auf split und anders rum hat aber nix geholfen.
was jetzt aber anders is wenn ich den pc anschalte das die 4 leds jetzt rot anzeigen und bevor ich das entdeckt hab mit den 8bzw. 4poligen stecker warn die immer auf grün.
denke das da irgendwas nen kurzen verursacht.

so hab mal von combine auf split und anders rum hat aber nix geholfen.
was jetzt aber anders is wenn ich den pc anschalte das die 4 leds jetzt rot anzeigen und bevor ich das entdeckt hab mit den 8bzw. 4poligen stecker warn die immer auf grün.
denke das da irgendwas nen kurzen verursacht.

Das bedeutet lt. Handbuch das entw. die CPU kaputt ist oder das sie nicht richtig installiert wurde.

Ich habe noch nichts gemacht da mein Board probleme macht und ich ein neues bekomme, aber kann/muss man beim OC den PCI und PCIe Takt fixieren? Hab nichts gefunden. (Neo2 FR)

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet lt. Handbuch das entw. die CPU kaputt ist oder das sie nicht richtig installiert wurde.

cpu leuft aber mit dem anderen mainboard und richtig installert hab ichs auch, kannste mal testen ob bei dir die leds rot leuchten wenn du mal den 8 poligen stecker weglässt?

cpu leuft aber mit dem anderen mainboard und richtig installert hab ichs auch, kannste mal testen ob bei dir die leds rot leuchten wenn du mal den 8 poligen stecker weglässt?

Ne Du, lieber nicht... ich bin vom Tuten der Graka durch fehlenden Stecker noch so geschockt, dass ich mich das nicht auch noch traue !!^^ ;)
Die CPU braucht die 8 pol./4 pol. bei 20 pol. NT Leitung, dafür ist es ja gedacht !!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh