[Sammelthread] MSI P35 Platinum / NEO / NEO F / Diamond (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannste bedenkenlos so fahren.
Hersteller gibt für die Riegel ja auch 2.0 - 2.1 Volt an

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannste bedenkenlos so fahren.
Hersteller gibt für die Riegel ja auch 2.0 - 2.1 Volt an

Okay,danke für alles.
-Das System lief gestern ca. ne Stunde mit Orthos einwandfrei. Denke das passt so :) (Das System ist für einen Kollegen, daher muss ich jetzt sichergehen, dass alles dauerhaft problemlos läuft :) )

Grüße und danke nochmal.

Vor kurzem erhalte ich zwei Tiefe Pieptöne beim start.
Als ich Rechner zusammengebaut habe waren es zwei hohe töne.
Dann kam ein tiefer dazu. Jetzt ist noch einer dazugekommen
H=Hoch
T=TIEF

HHTT

Wo kann ich infos dazu finden bzw. kann mir einer da helfen ?

Vor kurzem erhalte ich zwei Tiefe Pieptöne beim start.
Als ich Rechner zusammengebaut habe waren es zwei hohe töne.
Dann kam ein tiefer dazu. Jetzt ist noch einer dazugekommen
H=Hoch
T=TIEF

HHTT

Wo kann ich infos dazu finden bzw. kann mir einer da helfen ?

Wenn der PC trotz der Pieptöne normal startet und auch keine Fehlermeldung beim POST angezeigt wird, so geben die Pieptöne - mein Vorredner deutete es schon an - nur die Anzahl und Art der angeschlossenen USB-Geräte an.

Ich fand schon immer, dass es ein sinnloses Feature ist, welches man der BIOS abstellen können müsste. ^^

Wer will, brauch ja mal den Speaker-Stecker nicht anzuschließen!!:d;)

Hab mich schon gewundert das ich trotz 5 USB-Geräten keine Piepstöne krige aber das erklärt es dann wohl

LOOOOOOL

Dankeschön für die Antworten

1X USB PS2 ADAPTER
1X Fritz-Box
1X Dell X50 PDA
1X USB MAUS

ahhahah

:fresse::fresse::fresse:

Mein erster Selbstbau Rechner nach dem Aldi PC 2002 (mein erster PC)
Da will man möglichst alle Käbelchen verbinden ne :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo MSI Gemeinde,

ich habe ein MSI P35 Neo2 FR mit einem E2180 laufen. Alles läuft soweit sehr gut, nur wundern mich meine Temperaturwerte:

Die Werte der CPU ist immer ca. 10° heißer als die der Cores, was ja eigentlich nicht sein kann. Ausgelesen wurde mit Speedfan, CoreTemp, Everest, jeweils die neusten Versionen. Das Board läuft mit dem neusten Bios ( 1.8 )

Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht wie man das beheben kann?
Welchen Werten kann man eher trauen?

Bsp. bei idle: Cores: 24° CPU: 35°

Viele Grüße,
cyb

P.S. Habe den Thread hier schnell durchsucht, aber leider nichts passendes gefunden.

Ich hab das selbe Problem seit ich das Board habe....vielleicht weiß ja ein anderer mehr.

Das eine ist die Kerntemperatur (CoreTemp), das andere die sog. TCaseTemp >>>

Intel hat schon vor Jahren die Wertigkeit "TCase" eingeführt und nennt bei seinen Prozessoren auch nur noch diesen Temperaturwert, welcher absolut nichts mit der Kerntemperatur der Prozessoren zu tun hat und damit prinzipiell auch irrelevant für alle Endkunden (und Presse) wurde. AMD folgte diesem Beispiel seit Einführung von Opteron und Athlon 64. Wenn also die TCase-Temp nicht die Kerntemperatur ist, was ist sie dann? Sie ist die Temperatur, welche mittels eines feinen, externen Fühlers an der Oberseite des IHS (Integrated Heat Spreaders) des Prozessors, und zwar mittig ermittelt, abzunehmen ist.

sers luxxer
ich wollte mal das bios für mein neo2-fr updaten da ich noch ein älteres (v1.5) habe

jetzt seh ich grad das es folgende bios dateien auf der msi hp gibt: v1.6, v1.7, v1.8
muss ich eins nach dem anderen flashen ?! also erst 1.6 usw. ?

das 1.7er bios würde mich interessieren...da es eventuell den ndis.sys fehler unter vista beheben würde...hab seit heut ständig bsod's wenn ich mehrer sachen über's internet geöffnet habe

oder hat das 1.8er bios schon alles drin was die vorherigen versionen auch haben ?

und nun das wichtigste..wie flash ich ein neues bios für das mobo ?! hab da net soo den plan von, auf meinem alten sys mit asus m2n-sli deluxe hab ich es unter windows xp per live update gemacht :fresse:

danke euch schonmal im vorraus für eure hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
So mir hat es gestern wie es scheint die Spannungsversorgung der CPU gehimmelt, sprich wenn ich den 8-poligen Stromstecker dran habe blitzen die Leds mal kurz auf und das wars, wenn ich ihn abgesteckt habe laufen immerhin alle Komponenten an und die 4 Diagnose-Leds zeigen eine defekte CPU (leuchten alle rot) was ja auch logisch ist schließlich kriegt sie ja keinenn Strom.

Das Zusenden eines Vorabtauschgerates funktioniert natürlich auch nicht weil sie das Board erst bestellen müssen *grumel*.

Nimm 1.8 !!;)
Mach den Flash per USB-Stick, beschrieben hier:

http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=34023

Vorher, den usb-Stick mit hp-tool @Fat32 formatieren!!

@Orpheus: Was ist denn los ?! :( Hattest Du den 8pol. Stecker nicht vorher auch schon gesteckt, oder hast Du Dir ein neues NT besorgt... das kann doch nicht
einfach willkürlich dicht machen mit dem 8pol. ?!? :(

Zuletzt bearbeitet:
So mir hat es gestern wie es scheint die Spannungsversorgung der CPU gehimmelt, sprich wenn ich den 8-poligen Stromstecker dran habe blitzen die Leds mal kurz auf und das wars, wenn ich ihn abgesteckt habe laufen immerhin alle Komponenten an und die 4 Diagnose-Leds zeigen eine defekte CPU (leuchten alle rot) was ja auch logisch ist schließlich kriegt sie ja keinenn Strom.

Das Zusenden eines Vorabtauschgerates funktioniert natürlich auch nicht weil sie das Board erst bestellen müssen *grumel*.

Beileid!....

Hast doch schonmal ähnliche Sorgen mit dem Board gehabt, ne?!

Wenns schnell gehen soll... bestell bei NorskIT nen neues.... dann hasse in zwei bis drei Tagen eins....

Fernabsatz.... :banana: ;)

Greets
S@uDepp

P.S. .... trotzdem geiles Board :)

Beileid!....

Hast doch schonmal ähnliche Sorgen mit dem Board gehabt, ne?!

Wenns schnell gehen soll... bestell bei NorskIT nen neues.... dann hasse in zwei bis drei Tagen eins....

Fernabsatz.... :banana: ;)

Greets
S@uDepp

P.S. .... trotzdem geiles Board :)

Damals war es das Sockel 939 von MSI. Will mal hoffen das die Bestellung sich nicht so sehr lange hinzieht. :hmm:
Auf jeden Fall das beste Combo Board verglichen mit den Clownfarbenen von Gigabyte und dem 3-phasigen von Asus, bei dem das LAN ab FSB 370 nicht mehr funktioniert.

llchris schrieb:
ich fühle mit dir. bekomme meins nach 13-tägiger abstinenz morgen endlich zurück
Was hast du angestellt bzw. was ging bei dir nicht ?
Hatte extra mit Service Level Gold bestellt damit ich nicht so lange warten muss.:(

ich habe leider keinen keinen usb-stick !
gehts auch per disketten-laufwerk ?

danke nochmals

Japp, und sogar noch unkomplizierter ;)

Eine Bootdiskette erstellen. Die BIOS Dateien von der MSI Homepage darauf entpacken, von Diskette booten. Dann das BIOS flashen wie es hier im Thread einige Seiten zuvor beschrieben wurde.

Was hast du angestellt bzw. was ging bei dir nicht ?
Hatte extra mit Service Level Gold bestellt damit ich nicht so lange warten muss.:(

keine ahnung was genau defekt war. board war urplötzlich tot ließ sich einfach nicht mehr starten - auch mit netzteil-überbrückung war nix mehr zu machen.

hab in den zwei wochen mit nem gigabyte-g31-onboard-board und linux rumprobiert;)

gruß
chris

Niemals NorskIT... die haben seltsame Geschäftspraktiken!!;)

Das Gerücht kenn ich .....

Aus EIGENER Erfahrung - kulanter Laden.... Allein, wenn die Rücksendefrist rum ist, kann ma nonline angucken, für wieviel Prozent des originalen Preises sie es dennoch - je nach Benutzungsgrad - zurückkaufen! :bigok:

Für MoBo´s z.B. OHNE Gebrauchsspuren immerhin 85% des Kaufpreises - das find ich kulant.
Nach Bestellung und Lieferung gibbet telefonische Rückfrage ob alles ok war etc.

Früher wars pfui - mittlerweile eehr hui ;)

Greets
S@uDepp

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

genau das selbe prob hab ich auch mit dem sch*** 8-poligen stecker, aber dsa prob trat bei mir auf nachdem ich den kühler runter und wieder draufgemacht hab auf. und dann siehts bei mir genau so aus wie bei dir mit dem blitzen und den 4 rot leuchtenden leds wenn ohne 4- bzw. 8 poligen stecker gestartet wird.
EDIT:
ahja meins hab ich schon zum händler (norskit) geschickt.
wo haste denn das mobo gekauft und wann trat denn das problem auf?

Zuletzt bearbeitet:
Japp, und sogar noch unkomplizierter ;)

Eine Bootdiskette erstellen. Die BIOS Dateien von der MSI Homepage darauf entpacken, von Diskette booten. Dann das BIOS flashen wie es hier im Thread einige Seiten zuvor beschrieben wurde.

hab ne bootdiskette unter vista erstellt, wenn ich die dateien (bios & flashtool) auf die diskette kopieren will..kommt ne meldung dass der datenträger zu klein ist :fresse:

hab ne bootdiskette unter vista erstellt, wenn ich die dateien (bios & flashtool) auf die diskette kopieren will..kommt ne meldung dass der datenträger zu klein ist :fresse:

Musst alle Dateien bis auf die:

COMMAND.COM
IO.SYS
MSDOS.SYS

von der Diskette wieder löschen.
io.sys und msdos.sys sind versteckte Dateien. Musste dann in den Ordneroptionen vorher einstellen daß solche auch angezeigt werden

@badsoldier
in der letzten version sind immer alle änderungen enthalten.erstelle eine bootdiskette auf die zweite ziehst du das flashprogramm und die biosdatei.dann biosreset,defaults laden,dikette rein,booten,diskette wechseln,tippen afud408.exe a7345ims.180 /p /b /n /c (sind überall leerzeichen dazwischen!)dann wieder biosreset,optimized defaults,einstellen wie gehabt und fertsch!

Zuletzt bearbeitet:
Musst alle Dateien bis auf die:

COMMAND.COM
IO.SYS
MSDOS.SYS

von der Diskette wieder löschen.
io.sys und msdos.sys sind versteckte Dateien. Musste dann in den Ordneroptionen vorher einstellen daß solche auch angezeigt werden

die genannten dateien werden bei mir überhaupt net erstellt ?!
liegts vllt. am 64 bit vista ?

hier ein screenshot mit den erstellten dateien (selbstverständlich hab ich es so eingestellt dass alle dateien angezeigt werden)

16oslu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
MS-DOS bleibt MS-DOS. Dürfte nich an Vista x64 liegen.
Schau mal ob Du wirklich eingestellt hast das versteckte Systemdatein angezeigt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh