[Sammelthread] MSI P35 Platinum / NEO / NEO F / Diamond (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huch seh grade das ich mich verklickt habe :fresse:
so hab jetzt alles gelöscht was gelöscht werden musste

also die dateien dann auf die diskette kopieren

und wenn ich dann im dos bin das hier eintippen ?

laut engling60:

A:\flashtool.exe bios /p /b /n /c

richtig ? was passiert wenn das bios geflasht wurde ? macht der pc dann nen neustart ?

danke im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also dieses /p /b usw. musste ich ganich eintippen.

Wenns geflashed wurde steht da einfach wieder nur A:

Dann kannste neu starten
 
Genau, ich musste auch keine Zusatzoptionen einstellen und der Flashvorgang startete nach Aufrufen des "Flashtools mit Flashdatei" automatisch bis er fertig war.
 
ahja danke nochmals ! :)
also ich mach es jetzt so:

die dateien auf die erstellte dos diskette kopieren
und dann im dos folgendes eingeben:

A:\afud408.exe a7345ims.180

richtig so ? denke mal wird schon schiefgehen :d
hehe sorry für die fragerei, ist mein erster "richtiger" bios flash :shot:
 
Sollte klappen :)
Es sollte nur nichts übertaktet sein oder so, deshalb ruhig vorher die BIOS-Defaults laden. Und nach dem Flashvorgang einen BIOS-Reset machen oder abermals die BIOS-Defaults laden, oder beides ;)
 
alles klar, dann sag ich mal bis gleich ! :bigok:
Hinzugefügter Post:
so..das bios update ist geglückt !! läuft bisher alles prima :)
danke an die helfer :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

genau das selbe prob hab ich auch mit dem sch*** 8-poligen stecker, aber dsa prob trat bei mir auf nachdem ich den kühler runter und wieder draufgemacht hab auf. und dann siehts bei mir genau so aus wie bei dir mit dem blitzen und den 4 rot leuchtenden leds wenn ohne 4- bzw. 8 poligen stecker gestartet wird.
EDIT:
ahja meins hab ich schon zum händler (norskit) geschickt.
wo haste denn das mobo gekauft und wann trat denn das problem auf?

push
 
die Frage wurde zwar schon öfters gestellt, aber irgendwie sind da widersprüchlich Antworten dabei: Kann man mit dem Neo2-FR softwaremäßig (am liebsten mit CrystalCPUID) undervolten?
der eine sagt: Geht problemlos, der andere meint, dass bei ihm die Spannungen nicht übernommern werden etc.
Ich hoffe, jemand kann das für mich (und viele andere) klären!
 
@bibblolino
Bei mir funktioniert es definitiv. Kann mit meinem E6750 bis max 1,152 V runter, alle tieferen Werte zeigen keine Veränderung in CPU-Z. Meine VID ist mit 1,35V im Bios eingestellt. Hab zum probieren Orthos am laufen und bin überrascht, dass das stabil ist. Bei meinen sonstigen FSB 400 hatte ich direkt auch einen Absturz nach Apply, deshalb glaube ich der Vcore-anzeige von CPU-Z.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Hab mir nach dem Bericht bei THG die E2140 und das MSI P35 Neo2 geholt und mit 4 GB RAM sowie einer passiven 8600GT ausgestattet.
Das System lief bis heute zumindest mit 2.66 GHz sauber und ohne Probleme. Temperatur lag bei moderaten 42°C. Dieses geboote beim Starten ist zwar echt nervig, aber nun gut.
Heute kam es dann wie es kommen musste, die Kiste ist im laufenden Betrieb einfach ausgegangen. Neu gestartet und nichts ging mehr. Strom ab, CMOS reset und 10 Minuten gewartet. Die Kiste fährt wieder hoch. Alte Einstellungen gemacht, Neustart. Wieder passiert nichts mehr (Rechner fährt an, Lüfter drehen, kein Bild, keine Funktion des Reset-Knopfes). Dann ne While-Schleife des obigen Prozederes mit allen möglichen Konfigurationen. Der Rechner läuft ausschliesslich mit dem Standard FSB von 200 und nem Takt von 1.6GHz.
Einzige Veränderung am System: Dolby-System an Soundkarte und 22" Moni an die GraKa. Mit dem alten Monitor und ohne Boxen trotzdem weiterhin der Fehler.
Das BIOS ist das aktuelle 1.8. Hat jemand Tips? Board defekt oder Netzteil (550W) zu schwach?
 
Also an den Boxen oder dem Monitor wirds nicht liegen, es sei denn die haben beim Anschliessen einen Kurzschluss verursacht.

Was ist es denn für ein Netzteil?
 
Zitat von Sepp vom woid Beitrag anzeigen
genau das selbe prob hab ich auch mit dem sch*** 8-poligen stecker, aber dsa prob trat bei mir auf nachdem ich den kühler runter und wieder draufgemacht hab auf. und dann siehts bei mir genau so aus wie bei dir mit dem blitzen und den 4 rot leuchtenden leds wenn ohne 4- bzw. 8 poligen stecker gestartet wird.
EDIT:
ahja meins hab ich schon zum händler (norskit) geschickt.
wo haste denn das mobo gekauft und wann trat denn das problem auf?
Gekauft bei Mindfactory, Problem trat nach 2 Monaten auf, während meiner kleinen Quad-OC-Session ist er mitten im Prime ausgegangen und nicht wieder an danach. Ich denk mal die Phasen sind einfach nicht für nen Quad bei hoher VCore gemacht :shot:

Hab derzeit zuhause keinen PC den ich benutzen darf, muss also immer von der Arbeit aus schreiben:(
 
Wie hoch und in welchen Schritten kann ich für das ram die volt einstellen? Frage gilt für das MSI P35 Neo2-FR P35, habe mit der Suchfunktion keine Angaben gefunden und auf der auf der Herstellerseite leider auch nicht?
Danke
 
Wenn ich es richtig in erinerung habe von 1.8-2.0 in 0.5 Schritten und von 2.0 bis 2.4 in 1.0 Schritten (mehr als 2.4 hab ich nie eingestellt geth bestimmt noch höher)
 
Gekauft bei Mindfactory, Problem trat nach 2 Monaten auf, während meiner kleinen Quad-OC-Session ist er mitten im Prime ausgegangen und nicht wieder an danach. Ich denk mal die Phasen sind einfach nicht für nen Quad bei hoher VCore gemacht :shot:

Hab derzeit zuhause keinen PC den ich benutzen darf, muss also immer von der Arbeit aus schreiben:(

ok dann hätte mir das auch genau so passieren können^^
naja bei mir war halt der kühlerwechsel schult da ich halt an son nen kondensator drangekommen bin, demnächst bin ich noch vorsichtiger ;)
 
Nuja du hast ja (laut Sigi) bloß ein Dual die haben ja ni ganz so viel Verlustleitung und Strombedarf wie ein Quad @high Voltage.
 
sag mal wann weiß man mal wo die grenze liegt bei diesem board? ich hab derzeit den cpu fsb auf 430 stehen und alle stromzahlen im bios leicht erhöht, aber nur soweit wie noch die zahl in weiß dargestellt wird, also nicht in grau oder gar rot. und mein ram volt default auf 2,10 volt weil der dann ausgelegt ist mit cl4 zu laufen (hab mein profil noch nicht erneuert, hab jetzt aber 4 GB ram drin) und bisher läuft mein system echt stabil. hab eben auch mal crysis gezockt aber die temps steigen grad mal auf 45 grad so in etwa... also eben in der systemlast. unter default hab ich immer so 35 grad selbst mit dem oc.

also wieweit kann man denn da noch gehen und wieweit sollte man die spannungen noch ändern bzw reduzieren wieder?
 
Mich würd auch ma interssieren wie hoch der FSB bei Euch so geht.
Spiel mit dem Gedanken 7x ca. 450 statt 8x400 zu fahren ....
 
Im Anfangspost steht drin, dass der bisher berichtete max. FSB 600 waren, oder?

Bei Tests von dem Board haben die ihn auf jeden Fall über 450 laufen. Ab 430 soll man ja den Strap-Jumpel auf jeden Fall auf 333MHz stellen. Und bevor der max. FSB erreicht ist machen eh die meisten CPUs dicht.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=148143

Da FSB 600, leider ohne primestable Test ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das maximale stabile was ich bis jetzt gesehen hab waren mit etwas Feintweaking 520 MHz (die 600MHz waren bloß SuperPi 1m stable) 450 sollten eigentlich kein Problem sein.
 
Joa 450 wären ausreichend. Geht mir vor Allem um den RAM-Takt.
Kann man ja leider nich "unlinked" einstellen
 
@bibblolino
Bei mir funktioniert es definitiv. Kann mit meinem E6750 bis max 1,152 V runter, alle tieferen Werte zeigen keine Veränderung in CPU-Z. Meine VID ist mit 1,35V im Bios eingestellt. Hab zum probieren Orthos am laufen und bin überrascht, dass das stabil ist. Bei meinen sonstigen FSB 400 hatte ich direkt auch einen Absturz nach Apply, deshalb glaube ich der Vcore-anzeige von CPU-Z.

super, danke schon mal so weit!

Konntest du auch eine sinkende Temperatur feststellen?
 
Hallo,

ein Bekannter von mir hat ein Problem mit dem MSI P35 Neo2-FR und seinen 4GB Kit OCZ DDR2-1000 (OCZ2P10004G).

Immer wenn der RAM auf 1000Mhz gestellt ist dann zeigt er beim Booten die Meldung das die vorgenommenen Einstellungen zu hoch sind und man ins Bios zurück kehren soll.
Wenn man fortfahren will gelangt man trotzdem ins BIOS. Und beim nächsten Start ist der RAM wieder auf die standardwerte zurück gesetzt.

Das aktuelle BIOS ist schon aufgespielt. Die Timings sind manuell eingetragen und die RAM-Spannung steht auf 2,1V.

Hat jemand eine Idee?
 
Hallo,

ein Bekannter von mir hat ein Problem mit dem MSI P35 Neo2-FR und seinen 4GB Kit OCZ DDR2-1000 (OCZ2P10004G).

Immer wenn der RAM auf 1000Mhz gestellt ist dann zeigt er beim Booten die Meldung das die vorgenommenen Einstellungen zu hoch sind und man ins Bios zurück kehren soll.
Wenn man fortfahren will gelangt man trotzdem ins BIOS. Und beim nächsten Start ist der RAM wieder auf die standardwerte zurück gesetzt.

Das aktuelle BIOS ist schon aufgespielt. Die Timings sind manuell eingetragen und die RAM-Spannung steht auf 2,1V.

Hat jemand eine Idee?

Hm, vielleicht mal die jeweils anderen RAM-Slots nutzen. Wobei dieses Problem ja eher bei Asus auftaucht ^^
Oder aber der RAM zickt in Verbindung mit anderen Einstellungen rum. Vielleicht mal FSB etwas runter, Volt hier und da mal ändern .....
Ansonsten wüsst ich jetz auch nich wie dieses Problem entsteht
Hinzugefügter Post:
Auch mal mit den Subtimings vom RAM rumspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch grad mal getestet, mach es Sinn, dass mein e4400 mit 10x300MHz FSB bootet (und sogar @ default VCore, mit Ram @ 900 primestable zu sein scheint), aber ich mit 7x400MHz (Ram @ 800) nicht mal ins BIOS komme? :hmm:

Mit 6x400 kam ich auch ins Windows.

Strap Jumper ist noch auf 200MHz gestellt, das sollte aber damit ja nichts zu tun haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist echt toll sowas.
Da wird man per ICQ angequatscht... "du ich hab hier nen Problem"... und schwupps ist wieder 1h rum wo man Tipps gegeben hat um den Fehler zu finden ;)
Und dann immer noch das ganze googeln und in Foren nach Hilfe suchen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand Aufschluss zu meinem seltsamen OC "Problem" was ich einige Beiträge zuvor schilderte geben?

Der e4400 schafft auf jeden Fall die 3GHz @ default, hab grade 2 Stunden prime95 small-FFTs laufen lassen und nebenbei Video geguckt...

Da müssten doch die 2.8GHz bei nem 7er Multi und 400er FSB auch gehn, oder? Mit 6er Multi und 400FSB gehts ja auch... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh