[Sammelthread] MSI P35 Platinum / NEO / NEO F / Diamond (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt man eigentlich irgendwie in die controller steuerung rein? So wie z.B. ins Sata Bios?

Also laut Deiner Sig hättest Du ja das DFI Lanparty Ultra D und da weiß ich nicht, welche Möglichkeiten bestehen!!:d Wenn wir uns aber auf's MSI-Board konzentrieren, welches hier im Sammelthread umworben wird, dann besteht im "Integrated Peripherals"-Menü die Möglichkeit ins sog. "On-Chip ATA Devices" zu gehen, wo man versch. Einstellungen verändern kann, ansonsten läßt sich der Controller noch aktivieren/deaktivieren unter "Extra IDE Controller" was natürlich keinen Sinn macht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Disketten Laufwerk geht noch nützt mir das wissen was?
 
Hi,
nochmal hat einer ne Lösung für meine Merkwürdigkeit aus Post 2274?

Gruß Herm
 
Hallo,

Habe einen E8400 und das Board MSI Neo2 FRI läuft im Augenblick 3906MHz.
Die Combi läuft mit 1,350V PI-Stabil für Prime brauche ich 1,3875V im Bios eingestellt.
Mein Prob. ist wenn die Vcore eine Stufe über 1.350V angehoben wird bricht PI mit Fehler ab.
Kennt das einer und kann mir eine Erklärung geben .Ich finde das Verhalten merkwürdig weil ich dachte mehr Vcore müßte auch PI stabilisieren wie Prime95.

Also "PI Stabil" gibt es nicht, es gibt entweder stabil oder nicht stabil und das lässt sich am einfachsten mit Prime95 testen, daher sagt man Prime Stabil.

Viel Sinn macht es nicht, dass SuperPI mit geringerer Voltage durch läuft aber mit höherer abbricht. Also bricht SuperPI auch ab, wenn das System Prime Sable ist?
 
Ja SuperPI bricht auch ab wenn Prime stabil läuft 3Std.

Gruß Herm
Hinzugefügter Post:
ich habe mich bestimmt falsch ausgedrückt.
ich meine wenn PI mit 1.350V immer durchläuft und eine Stufe höher bei 1,3650V abbricht
finde ich das komisch.
Gruß Herm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich auch so verstanden, für mich macht es nur keinen Sinn, vor allem wenn Prime stabil läuft... mit was für einem Fehler bricht SuperPI denn ab?
 
habe Vcore hochgestellt und PI bricht mit Meldung Not Exact in Round ab.
NB Spannung ist auf 1.450V im roten Bereich kann ich mehr Volt geben?

Gruß Herm
 
habe Vcore hochgestellt und PI bricht mit Meldung Not Exact in Round ab.
NB Spannung ist auf 1.450V im roten Bereich kann ich mehr Volt geben?

Gruß Herm

Also in jeglichen roten Bereich würde ich allerhöchstens dann vorstossen, wenn ich eine WaKü besäße und einen OC Rekord aufstellen wollte. Oder nicht wüsste, was ich da tue ;)

Wieviel Spannung liegt denn dem Ram an? Standard sind ja 1.8v und auf wieviel MHz läuft der Ram, Timings?
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann bin ich gespannt wen du es in den Fingern hast.
Gruß Herm


Wakü habe ich,Ramtimings 4-4-4-12-42-12-12-12-12 bei 2,30V DDR 1014 Teiler 1:1,2
Ram und CPU könnten schneller ist aber nicht stabil.
Läuft auch nicht mit entspannten Timings besser.
Gruß Herm
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwei zur Auswahl
Crucial Ballistix PC2-6400 2x1GB
CellShock PC2-6400 2x1GB
laufen auf 1066 4-4-4-12 bei 2,30Volt
Gruß Herm
 
der extra Sata Anschluss läuft auch nicht scheint wohl wirklich defekt zu sein :(
 
Versteh das alles nicht,auch nach dem Realtek 1.89 Treiber wird über die Update Version nicht das Sp 1 installiert. Kann man es trotzdem riskieren ?

Muß es dann extra runterladen !?

Grüße
Pitman
 
das laufwerk wird nichtmal im Bios erkannt :shot:
 

Na läuft denn das Sp1 mit dem 1.89 Treiber oder gibt es Probleme ? Es wird nunmal kein SP 1 Update unter Vista angezeigt. Es soll ja angeblich schon übers Auto Update gezogen werden können.

Kann das Sp1 halt direkt downloaden und dann installieren, nur läuft es fehlerfrei ?

Grüße
Pitman
 
Ich habe das 1.5 Bios bei Auslieferung drauf.
Sollte ich auf das 1.8 bzw.höher (1.6/1.7)wechseln oder so lassen...
Welches habt ihr so drauf?...
 
Na läuft denn das Sp1 mit dem 1.89 Treiber oder gibt es Probleme ? Es wird nunmal kein SP 1 Update unter Vista angezeigt. Es soll ja angeblich schon übers Auto Update gezogen werden können.

Kann das Sp1 halt direkt downloaden und dann installieren, nur läuft es fehlerfrei ?

Grüße
Pitman

Und wie kommst du darauf, dass das am Realtektreiber liegt? Der hat doch nichts damit zu tun ob ein Update angezeigt wird oder nicht, oder ist das derzeit ein bekanntes Realtek Problem? Was mich wundern würde. Sprechen wir hier vom Netzwerk oder Audiotreiber?

Ich habe das 1.5 Bios bei Auslieferung drauf.
Sollte ich auf das 1.8 bzw.höher (1.6/1.7)wechseln oder so lassen...
Welches habt ihr so drauf?...

Kannst bei MSI nachlesen, was die neuen Versionen bringen und dann siehst du ja ob sich ein Update für dich lohnt. Die aktuellste ist 1.8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du wohl warten bis einer mit Vista + SP1 antwortet, der den OnBoard Sound verwendet. ;)
 
Da ich keine Zeit habe mir den ganzen Thread durchzulesen, frage ich an dieser Stelle einfach mal.
1.Wie hoch geht der FSB mit diesem Board?
2.Gibt es irgendwelche nervigen Probleme, Angewohnheiten bei diesem Board (z.B. stark schwankende Vcore, Kaltstart-Probleme....)?
3.Kann irgendwer darüber berichten wie das Board mit nem Wolfdale läuft und wie gut die OC-Ergebnisse sind?
4. Sehe ich das richtig das der Unterschied zwischen dem FR und dem FIR nur im Firewire-Port besteht? Würdet ihr mir zum Kauf des FR raten, würde dann in Kombination mit nem E8200 @4Ghz und 3GB TakeMS 800er RAM laufen.
 
Da ich keine Zeit habe mir den ganzen Thread durchzulesen, frage ich an dieser Stelle einfach mal.
1.Wie hoch geht der FSB mit diesem Board?
2.Gibt es irgendwelche nervigen Probleme, Angewohnheiten bei diesem Board (z.B. stark schwankende Vcore, Kaltstart-Probleme....)?
3.Kann irgendwer darüber berichten wie das Board mit nem Wolfdale läuft und wie gut die OC-Ergebnisse sind?
4. Sehe ich das richtig das der Unterschied zwischen dem FR und dem FIR nur im Firewire-Port besteht? Würdet ihr mir zum Kauf des FR raten, würde dann in Kombination mit nem E8200 @4Ghz und 3GB TakeMS 800er RAM laufen.

1. Bis 600MHz wurden wohl schon stabil erreicht. Denke mal um die 500MHz sind wohl immer drin.
2. Jop die bekannten P35 Mehrfachstarts bei höherem OC. Die sich z.T. eindämmen oder abstellen lassen, kommt auf die Systemkonfiguration an. VCore drop liegt bei 0.01-0.02v jedenfalls beim 65nm C2D.
3. Hab zwar keinen aber läuft wohl gut, da macht eher die CPU beim OC dicht, als das Board.
4. Jap nur FireWire.
DDR2-800 Ram halte ich aber nicht für sinnvoll, wenn du mit nem e8200 4GHz erreichen willst, weil du da nen FSB von 500MHz brauchst, ergo mindestens DDR2-1000 verwenden solltest.
 
@kaltblut
Vielen Dank für deine Antworten.
Ja wegen dem RAM werde ich sehen, dass ich welche kriege die auch bis auf 1000 gehen. Wie siehts mit Speicherteilern aus, wäre es reintheoretisch möglich den RAM auf ca. 400Mhz zu halten bei nem FSB von 500?

Edit: Was heißt Mehrfachstarts? Tritt das Problem nur beim Booten auf dass er evtl. mehrmals versucht zu starten, oder muss ich auch unter Windows mit Reboots rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh