[Sammelthread] MSI P35 Platinum / NEO / NEO F / Diamond (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weis einer einen verlässlichen händler der das neo2 fir mit bios1.6 ausliefert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok,bin halt elektriker-strom muss fliessen,je mehr desto besser.steht auch nicht auf seite eins das untervolten nicht geht,nur im vergleichsthread zum ds3 von bikerks.

@auiwug
k&m berlin hat auch 1.3

Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du schlechte Karten haben. So wie die meisten hier berichten, ist nur das 1.3 im Umlauf.

das ist dann wohl nicht so gut vielleicht wird besser wenn die 45er erst einmal drausen sind

schade wollte mir das board eigentlich schon mal im foraus holen

aber eine andere 775er cpu habe ich nicht
na dann abwarten

Der Rechner wird wohl starten, nur wird die CPU nicht erkannt.

naja dazu kann ich nur sagen DAS ja zur zeit nur die REV 1.1 im umlauf ist und die wird woll das 1.3 drauf haben aber ich habe gestern mein MSI P35 NEO2 FR bei K&M abgehollt und habe die neue Board REV 1.2 denke mal das da das neue bios drauf ist aber genauers gibt es aM FREITAG da ich dan erst dazu komme es einzubauen . ich muss sagen es ist schon schwer es da liegen zu lassen und nich in den rechner einzubauen aber morgen ist ja Freitag cu @ll

Wenn der Rechner trotzdem startet sollte das doch kein Problem sein das 1.6er BIOS zu flashen. Vorausgesetzt man hat keinen CL4 Speicher^^

naja dazu kann ich nur sagen DAS ja zur zeit nur die REV 1.1 im umlauf ist und die wird woll das 1.3 drauf haben aber ich habe gestern mein MSI P35 NEO2 FR bei K&M abgehollt und habe die neue Board REV 1.2 denke mal das da das neue bios drauf ist aber genauers gibt es aM FREITAG da ich dan erst dazu komme es einzubauen . ich muss sagen es ist schon schwer es da liegen zu lassen und nich in den rechner einzubauen aber morgen ist ja Freitag cu @ll

Hab auch rev 1.2 und bei mir war Bios v1.4

dann hab ich ja auch ne gute chance auf rev 1.2 (hab auch bei mindfactory bestellt)
Hinzugefügter Post:
aber wo liegen jetzt die unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
Da musst Du Dich noch etwas gedulden - unser User "KANAN" macht ein paar Fotos vom Layout des neuen Boards und da er das Board als Rev. 1.1 und 1.2 kennt, wird er sicherlich so nett sein, uns die Unterschiede (wenn denn vorhanden) im Laufe der nächsten Tage mitzuteilen! Zudem werde ich dann die Fotos einem User im MSI-Forum zukommen lassen, der sich damit auch sehr gut auszukennen scheint!
Vielleicht könnte aber auch "Starflight" schon mal vorab ein paar Fotos hochladen. :xmas:

Bisher ist ja schon mal dank "KANAN" bekannt, dass die Kondensatoren um die CPU herum eine andere Farbe haben (lila anstatt rot - was immer das auch bedeuten mag...) :hmm: ...und das BIOS 1.4 ist drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt morgen gehts an den umbau , würde ja jetzt schon anfangen aber muss noch bis morgen auf die cam warten :drool: die kondensatoren sind alle anders nicht nur um den sockel herum zwichen der heatp. würde mitelles hörem stecker der anschluss erleichtert kann ich auch schon sagen , da es bei rev 1.1 nicht so ist .

rest folgt morgen :coolblue:

Sonic Tower wird mit sicher heit drauf gehen wird morgen getestet aber dem steht nichts im wegen, es geht sogar der Cooler Master GeminII 6-Pipe ohne probs drauf[würde beim freund verbaut} von daher .

Zuletzt bearbeitet:
@zero: starflight hat laut eigenen angaben aber ein rev 1.2 board von mindfactory...

@starflight: wann wurde dein board denn bestellt/geliefert?

ich weiss, dass sie am montag ne neue lieferung bekommen haben...
ich war am we ja schon nach nem board am schauen und bei mf stand, dass sie am 17.12 eine lieferung des neo2 fr erwarten... jetzt ists lieferbar, also wird die lieferung gekommen sein und das ist für gewöhnlich immer die neuste revision

Das ist ja schön und gut für starfight, aber ich habe halt rev.1.1 geliefert bekommen, sogar gar keine ganze Woche her...
Ich hatte am 12.12. bestellt und angekommen ist es am 14.12.

Wenn die jetzt aber die neue Rev. bekommen habe, dann freut mich das für die anderen Besteller. Ich habe mir heute extra noch für 12€ nen anderen Speicher kaufen müssen um das Board überhaupt booten und flashen zu können :-/

hallo leute,

ich hab auch seit heute das neo2 fir, bios ist 1.3 drauf. mein ram a-data vit. extreme wird erkannt. cpu ist e6600 fsb 266. habe die jumper lt. handbuch 266 gestellt. soweit alles gut.

was ich jedoch nicht nachvollziehen kann ist dieses an-aus-an-aus verhalten. dabei habe ich nichts übertaktet, alles auf auto und ram auf 800. ich stelle nur den speed ein und seh ja bei 266 und dem multi von9(sind das jetzt 2400 mhz) kann das nicht gut im kopf ausrechnen, das ich die original speed habe.

dann speichere ich alles, pc geht aus wieder an wieder aus wieder an. bis er wieder im bios geht und vorher sagt das die overclocking einstellungen falsch waren. was ist denn da los? ansonsten kann ich nichts anderes feststellen.

vorerst will ich net overclocken. kanns auch an der 1.3'er liegen ist die etwas fehlerhaft?

noch ne frage. habe zwei samsung sata 2 250 gb platten waren beide mal als raid 0 auf einem psi p6n sli eingerichtet. raid 0 will ich aber nicht mehr. wenn ich jetzt den f6 treiber einbinde und ahci aktiviert habe, wähle ich den treiber aus und hinterher beim erstellen der partition kann ich auf der einen hdd nur 60.000 mb erstellen also 60 gb partition. und das nur auf der ersten hdd. die andere samsung hdd wird mir der volle platten platz angezeigt. hab ich falschen treiber erwischt? sind meine probleme vom bios 1.3 abhängig?

wie kann ich das bios per usb stick oder diskette flashen?

mfg

du hast glück, dass es überhaupt bootet. bios 1.3 hat probleme mit 800er ram, vorallem cl4... bei den meistenbootet das board nichtmal mit 800er, sodass sie extra neuen ram kaufen müssen um das bios zu updaten...
flash ma ganz schnell bios 1.6 (und lass dazu den ram auf 667er niveau mit cl5 laufen, damits stabil ist)

Und mich würde interessieren, ob der Thermaltake Blue Orb II auf das FR bzw. FIR passt.

hallo leute,

ich hab auch seit heute das neo2 fir, bios ist 1.3 drauf. mein ram a-data vit. extreme wird erkannt. cpu ist e6600 fsb 266. habe die jumper lt. handbuch 266 gestellt. soweit alles gut.

was ich jedoch nicht nachvollziehen kann ist dieses an-aus-an-aus verhalten. dabei habe ich nichts übertaktet, alles auf auto und ram auf 800. ich stelle nur den speed ein und seh ja bei 266 und dem multi von9(sind das jetzt 2400 mhz) kann das nicht gut im kopf ausrechnen, das ich die original speed habe.

dann speichere ich alles, pc geht aus wieder an wieder aus wieder an. bis er wieder im bios geht und vorher sagt das die overclocking einstellungen falsch waren. was ist denn da los? ansonsten kann ich nichts anderes feststellen.

vorerst will ich net overclocken. kanns auch an der 1.3'er liegen ist die etwas fehlerhaft?

noch ne frage. habe zwei samsung sata 2 250 gb platten waren beide mal als raid 0 auf einem psi p6n sli eingerichtet. raid 0 will ich aber nicht mehr. wenn ich jetzt den f6 treiber einbinde und ahci aktiviert habe, wähle ich den treiber aus und hinterher beim erstellen der partition kann ich auf der einen hdd nur 60.000 mb erstellen also 60 gb partition. und das nur auf der ersten hdd. die andere samsung hdd wird mir der volle platten platz angezeigt. hab ich falschen treiber erwischt? sind meine probleme vom bios 1.3 abhängig?

wie kann ich das bios per usb stick oder diskette flashen?

mfg
Im Bios PCI4x-Controller auf 4x stellen sowie Spread Spectrum auf disabled.
Dann hat das mit dem Doppelboot ein Ende.

Also bei mir war das BIOS v1.1 drauf und das ist unkaputtbar. Natürlich, zum übertakten ist es wohl nicht geeignet. Ich kann nichtmal die Speicherspannung ändern. :d

Aber abgesehen davon ist es absolut stabil und schluckt auch die 4GB Speicher.

Für nicht-übertakter ist das also ein gutes BIOS. Vielleicht sind ja noch Boards mit dem 1.1 um Umlauf.

Sowohl der Thermaltake Sonic Tower wie auch der Scythe Mugen passen auf das MSI P35 NEO F / FR und Platinum. Es gibt im MSI Forum auch ein Kompatibilitäts - Liste.

aufgrund der fehlenden suchfunktion, muss ich jetzt nochmal fragen:

wie ist das mit der lueftersteuerung, werde schon bald einen ifx mit zwei 120mm lueftern haben, koennen die dann vom mainboard geregelt werden (z.b. Speedfan, oder BIOS automatisch, sind keine PWM-Luefter)?

Vielen Dank

Hab mal hier vorab 2 Bilder gemacht. Leider ist schon alles aufgebaut und meine Cam ist nicht die beste, aber vllt erkennt man was.

Jeweils ~1,7MB
klick
Klick #2

//Ahja bestellt habe ich am 11.12 via Vorkasse

Zuletzt bearbeitet:
wann hast du das board denn bekommen? nicht zufällig erst diese woche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh