Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Beim Live Update kommt immer diese Fehlemeldung: "Flash_MMIO_MAP DeviceIoControl error"!
Hatt das schonmal einer von euch?
@B@man
Mein GeilDDR800Cl4 SPD zeigt mir bei Everest folgendes an:
5 5 5 18 23 42 3 6 3 3 @400 4 4 4 12 16 28 2 4 2 2@266 Das ist für ein Geil SPD normal falsch programmiert. Stabil läuft er im Bios mit 4 4 4 12 34 4 4 4 bei FSB425. Sobald ich versuche die @266 komplett zu übernehmen(also bis auf den 16er Wert) bootet er nicht mehr, bzw. oc failure. Einen Zusammenhang mit der CPU-Stabilität ist mir jetzt noch nicht aufgefallen.
Aber mal eine Frage: ist Euch aufgefallen das die Vdimm automatisch mit dem FSB angehoben wird? Beispiel: FSB 400 Vdimm 2V eingestellt wird in Speedfan fast richtig angezeigt. Bei FSB425 sind schon 2,3V. Jetzt spiele ich grad mal mit FSB 437, da zeigt es 2,43V an. Ich habe nur die Vcore erhöht. Mein Speicher ist bis 2,4V angegeben, wobei ich das ja nicht brauche und er unnötig heiß wird.
Eine Frage noch
Wie stell ich die Command Rate auf 1T?
@housefreund13:
Dann können wir uns ja die Hand reichen Aber interessant, welche VCore-Einstellungen Du hast.
Ich denke immer daran, dass wenn wir da mit den entspr. Werten so hoch fahren, wohl oder übel Probleme mit dem Phänomen der sog. Elektromigration bekommen werden und uns die CPU schneller R.I.P. kundschaftet als wir uns wünschen. Naja, laut Intel 1.5 V Min. Wenn wir uns darauf berufen, kann uns ja auch keine Garantiebeschränkung die 3 Jahre im Falle eines Falles streitig machen.
Die haben die Werte bei ihrem OC-Test voll im roten Bereich und schrauben auch nicht runter.Tom's Hardware schrieb:Ab einem Front-Side-Bus von 317 MHz hebt das BIOS des MSI P35 Neo2 die Versorgungsspannung für die Northbridge und die Signalspannung der Southbridge automatisch an.
Werden die Spannungen manuell wieder auf den Standardwert zurückgesetzt, kann kein stabiler Betrieb garantiert werden. Die automatische Anhebung der Spannungen sollte keineswegs beunruhigen, denn viele andere Motherboardhersteller tun dies ebenfalls – sie sind nur nicht ehrlich genug und zeigen es im BIOS an. Alle Motherboardhersteller müssen so vorgehen, da sie von Intel die gleichen Chips beziehen. Wir haben im Labor oft Platinen von anderen Herstellern nachgemessen, welche im BIOS keine Änderungen anzeigen und die Spannung ebenfalls anheben.
Zitiere mich wirklich ungern, aber sicherlich gibt es hier leute, die mir einem FSB von mehr also 400Mhz unterwegs sind...koenntet ihr bitte checken, ob ihr ab 400Mhz FSB (zb. 450) den Sleepmodus in Vista benutzen koennt? Bei mir geht der bloss bis 400Mhz, danach klappt das Aufwachen nicht, obwohl Rechner stabil ist...
Die geben in ihrem Test die 1,3375 Vcore als Maximum an !!T'sH schrieb:Um einen stabilen Betrieb bei dieser Taktsteigerung von 1,80 GHz zu erreichen, müssen wir die Core-Spannung um 0,0625 Volt auf 1,3375 Volt anheben. Diese Kernspannung ist für die 65 nm-CPU noch nicht kritisch und wird keine Beschädigung im Kern hervorrufen, da bereits Prozessoren mit einer höheren Standardspannung verkauft werden.
Hat das Board keine PC-Speaker Anschluss?