Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da hast aber schon ein bißchen Lotterie gespielt, oder? Der Grakakühler umschließt ja den RAM quasi! Bei der GX2 ist der Aufbau auf der PCB-Rückseite das Problem, bzw. könnte es sein. Ohne diese Verkleidung ist es so schon eng. Da frage ich mich immer welche Volleulen so etwas designen, es ist doch genügend Platz... Mal sehen wer denn ersten CPUsockel auf die Mainboardrückseite baut. Schaut Euch mal Bilder von brandneuen Boards an, da sitzen die Rambänke teilweise immernoch so.Meine passive HD 3850 Sapphire Ultimate passt um Haaresbreite. Der Kühlkörper hat noch so 2-3 Millimeter Luft zu den 4 Gb Rams (G.Skill PC8000).....
Tja, Augen auf beim Eierkauf Wäre mir wahrscheinlich genau so passiert. Wie sieht´s denn mit 2x 3870 aus? Die zwei GPUs auf der X2 teilen sich ja auch die 16 Lanes. Ich persönlich würde aber eher auf den G200 oder R700 warten, bin kein Freund von CF,SLI & DualGPU.
auf die 8pol pcie anschlüsse kann man doch auch nen 6pol pcie stekcen...
bei vielen nts hat man teilbare 8 pol stecker, nen 6pol stecker, aus dem ein kabel oben wieder rausgeht und in 2 extra kontakte, die man mit an den stecker stecken kann
Mit dem aktuellen PCI-Express-Standard 2.0 wurden die elektrischen Spezifikationen für den Grafikkarten-Stromstecker erweitert. Der jetzt neue 8 polige PCI-Express-Stecker ist in der Lage Karten zwischen 150 bis 300 Watt Leistungsaufnahme mit genügend Strom zu versorgen. Allerdings ist dieser neue Stecker in den aktuellen Netzteil-Standards noch nicht definiert. So bleibt es jedem Netzteilhersteller überlassen den 8-poligen Grafikkartenstromstecker zu verwenden. Auch eine Kombination aus einem 6- und einem 8-poligen Stecker ist möglich.
Mal ne blöde Frage: müsste beim Neo2 FR da dies CF-tauglich ist, nicht auch eine CF-Brücke dabei sein? Hab sowas noch nicht gemacht und bei mir war soetwas auch nicht dabei..
MfG
der 6 pol wird funktionieren. du kannst ein mainboard mit 24pol stromanschluss auch mit einem älteren 20pol bestücken und es läuft... und wenns nicht reicht, kannste immernoch n neues nt kaufen
Daran hätte Tagan beim TG530 wohl einfach denken müssen und ich glaube kaum, dass man Graka-Flagschiffe, die bis 300 Watt Leistungsaufnahme haben mit einem einfachen Adapter zufriedenstellen kann, der lediglich die Leistungsabgabe des älteren Standards bedienen würde.
@ all mein helfer ^^
also mich wundert an den temps eigentlich 'nur' das die kerne kühler sind als die cpu. das kann doch nicht möglich sein! oder täusche ich mich da? ich habe noch das standart bios, daher meine frage, denkt ihr das sich was ändert mit aktuellerem bios?
@ all mein helfer ^^
also mich wundert an den temps eigentlich 'nur' das die kerne kühler sind als die cpu. das kann doch nicht möglich sein! oder täusche ich mich da? ich habe noch das standart bios, daher meine frage, denkt ihr das sich was ändert mit aktuellerem bios?
Du kannst den Lüfter an SysFan1 regeln lassen. Im BIOS kannst Du dafür einen Prozent-Wert einstellen.
Um den Lüfter dauerhaft mit 5V zu betreiben, müsstest Du ihn ans Netzteil anschließen und ein bisschen basteln:
http://msi-forum.de/thread.php?threadid=20982
Stimmt, macht eigentlich keinen Sinn das die CPU-Temp höher ist, als die Kerne. Ich verlasse mich beim Auslesen auf CoreTemp, das ja nur die Kerne ausliest. Speedfan und andere Tools zeigen mir zusätzlich diese CPU-Temp an. Ich bin mir nicht sicher, aber beim P5WDH waren die Kerne höher als die CPU. Letztlich bleibt sowieso alles ungenau, da ja nicht die Temps selbst ausgegeben wird, sondern ein XY-wert in Bezug auf einen Max-wert, der beim Auslesen "hoffentlich" in die richtige Formel kommt. Temperaturen unter Zimmertemp sind aber immer (mit Lu-& Wakü) auszuschliessen. Welche Version haste denn jetzt als Standardbios?also mich wundert an den temps eigentlich 'nur' das die kerne kühler sind als die cpu. das kann doch nicht möglich sein! oder täusche ich mich da? ich habe noch das standart bios, daher meine frage, denkt ihr das sich was ändert mit aktuellerem bios?
Zum Fan1: Muß ich da einen schnellen Lüfter nehmen, den ich dann auch langsamer laufen lassen kann, oder kann man auch einen langsamen (800 umdrehungen/min) nehmen, den man auch schneller laufen lassen kann?
Temp1 = CPU, Temp2 = BoardHab da mal eine Frage zu SpeedFan.
Temp1 = CPU, Temp2 = Board
Welche CPU hast Du, dass die Kerne nicht mit ausgelesen werden?
Speedfan ist einfach Müll zum auslesen von Temps...
Everest oder CoreTemp verwenden!
Ich habe Xp, kann Dir da nicht helfen. Der Audio Manager ist ja kein reiner Treiber, sondern die Steuersoftware. Die sollte schon da bleiben. Werde das mal in den Vista Thread schreiben, die SW verschwindet^^
Den ICH9R Treiber würde ich auch installieren. Die unterste Datei?
Was zeigt Dir Everest den alles an? everest zeigt alles fein an, siehe Bild
Den ICH9R Treiber würde ich auch installieren. Die unterste Datei?
Was zeigt Dir Everest den alles an? everest zeigt alles fein an, siehe Bild