MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat das MSI eigentlich für eine Phasenversorgung??

Der Optik nach dürften das 4 Phasen sein. Das DQ6 hat 12, aber naja ... ich bin mir nicht so sicher, ob viel auch immer viel hilft. Da müßte man auch wissen, ob die einzelnen Phasen gleich bemessen sind. Das MSI ist sicherlich auch nicht für Rekorde gebaut worden.

Ich denke auch, die Topmodelle in dem Sektor sind unter Verwendung von Quadcore-Prozessoren erst mit sehr guten Wasserkühlungen auszureizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde mir wohl doch das Gigabyte P35 Ds4 kaufen,kostet das gleiche...

Auch wenn mir das MSI optisch sehr gut gefällt,und Quali mäßig sehr gut aussieht,möchte ich auf der "sicheren" Seite sein...;)
 
Das Board hat 4Phasen VRM, das reicht allemal.

Dabei hast du auch DualCoreCenter damit kannst du übertakten unter Win.;)
 
Werde mir wohl doch das Gigabyte P35 Ds4 kaufen,kostet das gleiche...

Auch wenn mir das MSI optisch sehr gut gefällt,und Quali mäßig sehr gut aussieht,möchte ich auf der "sicheren" Seite sein...;)

Das DS4 kostet etwa 50 EUR mehr. Das DS3 kostet das gleiche.
 
Hättest du nur auf das G0 Stepping gewartet :(

Will mir auch einen holen aber wenn die Preise noch ein wenig sinken.
 
Warten,warten...

Mein Q6600 ist vom 04.07.2007!!:eek:

Wie lange soll man noch warten...:shot:

Bis das Go Stepping draußen bzw. überall erhältlich ist,ist Weihnachten....;)

Liegt am DFI,bin ich mir ziemlich sicher...!
 
Habt ihr auch Probleme mit dem DualCoreCenter, dass es einen Alarm ausgibt, dass der CPU Kühler aus ist?

Auch der CPU Takt wird bei mir total falsch angegeben.

mfg
 
wenn ich den PC anmache geht er kurz aus und dann wieder an und vista bootet .hatte das vorher noch nie gehabt an was kann das liegen.seit gestern komme ich auch nicht mehr in die Systemsteuerung rein.system ist ein Intel quad 6600q3,0ghz ein p35 msi platinum board und eine hd 2900xt
 
wenn ich den PC anmache geht er kurz aus und dann wieder an und vista bootet .hatte das vorher noch nie gehabt an was kann das liegen.seit gestern komme ich auch nicht mehr in die Systemsteuerung rein.system ist ein Intel quad 6600q3,0ghz ein p35 msi platinum board und eine hd 2900xt

bei mir ist das auch so... :hmm:
 
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Start und er bootet durch.

Vielleicht solltet ihr mal euere Ram Timings entschärfen, bzw. auf Auto.

mfg
 
Sehe ich es richtig, das Bios hat keine Möglichkeit die VCore geringer als normal zu stellen? Meine kleinste Einstellung ist gleichzeitig Standard-VCore. Das wäre aber mal doof. :hmm:
 
Ja das ist schon richtig, nervt ein wenig wenn man sparen will - aber da ist noch Speedstep und EIST - da gehts bei mir runter bis 1,1x V.

mfg
 
EIST kann ich aktivieren, stimmt schon. Ich hätte mir nur noch undervolten gewünscht, ist eigentlich Standard, dachte ich zumindest.
 
wenn ich den PC anmache geht er kurz aus und dann wieder an und vista bootet .hatte das vorher noch nie gehabt an was kann das liegen.seit gestern komme ich auch nicht mehr in die Systemsteuerung rein.system ist ein Intel quad 6600q3,0ghz ein p35 msi platinum board und eine hd 2900xt

ich weiß jetzt woran es bei mir lag... wenn ich den pc ganz vom stromnetz nehme und dannach wieder dran macht der dat ^^:shot:
 
Mal ne Frage zum installieren von AHCI unter XP....

Also ich hab auch ein Msi P35 Neo2 und versuch die ganze Zeit das AHCI unter XP laufen zu kriegen.....

Hierbei ist das Problem dass ich die Intel Storage Treiber nicht installieren kann.....ich erfülle die Mindestvorraussetzung nicht....

Festplatte läuft normal auf IDE und wurde auch so installiert....

Ich kriegs nicht am laufen....im Bios lässt sich alles fein einstellen....er erkennt auch den AHCI Port....aber wenn Windows Xp bootet stürzt es ab...

Gibts überhaupt die Möglichkeit mit dem Board unter XP das ganze zu installieren?

Ach ja....den Einschaltbug nach einem Kaltstart hab ich auch....mit einem Be Quiet Netzteil....:d
 
Wie sieht es denn sonst mit Ausfällen aus? Und gibts neben dem bekannten einmaligen An-Aus-Bug bei vom Strom getrennten Netzteil noch andere Fehler, zB eine längere An-Aus-An-Aus-An-Aus-Schleife?
 
moin,

kann jemand sagen ob das p35 platinum pci_E 2.0 unterstützt? laut einigen aussagen soll der p35 chipsatzt dieses ja wohl können; nur über everest kann ich dieses nicht finden.

mfg
 
moin,

kann jemand sagen ob das p35 platinum pci_E 2.0 unterstützt? laut einigen aussagen soll der p35 chipsatzt dieses ja wohl können; nur über everest kann ich dieses nicht finden.

mfg


Also...im Handbuch steht nichts davon....zumindest beim P35 Neo2....da aber die Boards fast gleich sind glaube ich nicht, dass es das unterstützt....sonst würden die damit auch werben....

Ach ja....Wäre nett wenn mir jemand bei meinem AHCI Problem helfen könnte...:d

Edit:

@romeon

Bei mir ist es zumindest so, dass nach einem Save&Exit im Bios der PC manchmal ausgeht...dann wieder an...dann wieder aus...dann wieder an.....
Länger ging das bisher nicht....:d

Edit2:

AHCI jetzt hinbekommen...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute einen ziemlich krassen Fehler im Bios festgestellt. Mainboard ist das Neo2-FR, Bios die offizielle Version 1.20.

Wenn man mit falschen Settings booten will, geht das Board in eine Schleife und nach dem zweiten oder dritten Fehlversuch setzt es die CPU-Parameter wieder zurück, damit man booten kann. Soweit so gut, aber das Board setzt dabei JEDES MAL die unteren zwei oder drei Spannungen im Cell Menü auf die maximalen Werte.

Unglaubliche Schlamperei, dabei könnten einem durchaus Schäden am Board entstehen. Habe das Szenarion mehrmals gehabt, der Fehler kommt jedes Mal. Neben dem Scheiß mit der "Save"-Funktion, fehlendem Undervolting setzt das noch die Krone auf. Bin schon kurz davor, das Board wieder abzugeben. MSI kriegts einfach nicht hin, ein gutes Bios zu programmieren, obwohl die Boards an sich einwandfrei sind.
 
Das kann ich nicht bestätigen...

... und hast du die Spannungen nachgemeßen, denn es muss nicht sein dass dir CoreCell das richtige anzeigt sondern ein anderes Profil - das hat garnichts mit dem BIOS zu tun.

Wenn man das Handbuch liest, wird man feststellen können, dass das Board bei falschen OC 3mal neustartet bis es dann die Default Settings geladen hat.


Mich stört nur dass das Board keine Start Möglichkeit über die Tastatur oder Maus hat.

mfg
Hinzugefügter Post:
moin,

kann jemand sagen ob das p35 platinum pci_E 2.0 unterstützt? laut einigen aussagen soll der p35 chipsatzt dieses ja wohl können; nur über everest kann ich dieses nicht finden.

mfg

Keins der heutigen Boards ünterstützt PCIe 2.0, das wird erst ab dem X38 Chipsatz möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meßpunkte dafür kenne ich nicht, die Werte waren jedenfalls auf "rot" und das ist schlicht und einfach ein Fehler. Auch dann, wenn in Wirklichkeit die Werte gar nicht verstellt wurden. Kennst Du die Meßpunkte? Ich messe es gerne nach.

Zum Thema Reboot schrieb ich "soweit so gut", das war also keine Kritik an der Sicherheitsfunktion und ja, ich kenne auch das Handbuch. ;)
 
Also.....ich muss Krümelmonster ein wenig zu stimmen.....das Board zickt ein wenig wenn man übertaktet....zumindest bei mir....
Hab auch das Problem mit dem ständigen booten....das Bios ist wirklich miserabel, das Board selbst nicht....

Ich hoffe inständig, dass ein neues Bios die Fehler behebt...auch das mit dem Undervolting....dem Temperatursensoren trau ich auch nicht....meine CPU soll jetzt heißer sein, mit weniger VCore und geringerem Takt unter 2D, als bei Standardeinstellungen.....

Naja...selbst das Bios Update ist gefährlich....man braucht nur in das Msi Forum zu schauen...:d

Also...bitte bitte Msi...passt das Niveau des Bios an das des Boardes an....:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@mushroom land

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=1273

das wird dann wohl erst einmal abzuwarten sein!!

Was willst du mir eigentlich damit sagen:hmm:

Die Meßpunkte dafür kenne ich nicht, die Werte waren jedenfalls auf "rot" und das ist schlicht und einfach ein Fehler. Auch dann, wenn in Wirklichkeit die Werte gar nicht verstellt wurden. Kennst Du die Meßpunkte? Ich messe es gerne nach.

Zum Thema Reboot schrieb ich "soweit so gut", das war also keine Kritik an der Sicherheitsfunktion und ja, ich kenne auch das Handbuch. ;)

Konstruktive Kritik ist immer gut - musst dich nicht gleich angegriffen fühlen;)

Der 3 fach Reboot ist ne Funktion -also ist das schonmal vom Tisch und wer sich hier über das Board informieren möchte weiss es jetzt zumindest.

Zu den Meßpunkten - ich hatte schon mehrmals Probleme mit den Profilen, falsches angezeigt als es im Bios eingestellt war.

Du musst auch keine Meßpunkte suchen, sondern prüfe deine Bios-Settings und wenn es wirklich so ist wie du bescheibst alles auf max. etc, dann kannst du daas Board auch zurückschicken.
Dann ist es ein Bios-Fehler.

Jedenfalls bei mir war/ist das nicht so.:bigok:

Ich kann auch bestätigen das CoreCell sehr unausgereift ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh