MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

hab den interessanten Thread hier gefunden und die Hoffnung, jemand kann mir aus seiner Erfahrung schildern, wie sich dieses Board mit dem Asus Silent Knight verhält. Die Heatpipe ist ja ne echt coole Sache, aber ich hab das dumme Gefühl, dass der Lüfter da Probleme machen wird. Sollte dem nicht so sein, wird das wohl mein nächstes Board :)

Danke für Antworten!

Gruß
Downy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also...ich hab selbst nicht mal mit dem Andy Samurai Master Probleme....

Das gute an dem Board ist, dass die Heatpipe nicht so extrem breit ist, außerdem besitzt sie ein großes Layout, nicht zum Beispiel wie beim DS3, dass keine Heatpipe hat, aber ein großer Kühler beim Einbau Probleme bereiten kann.

Also falls du ein P35 Board mit Heatpipe suchst für einen großen Kühler, dann dürfte wirklich nur der Neo2-FR in Frage kommen, vor allem für den Preis ist der erste Sahne. :d
 
Danke für eure Antworten :)

Ich hatte da meine Bedenken wegen der Looping-Heatpipe des Boards. Aber wie ihr ja schreibt, scheint das nicht wirklich ein Problem zu sein :)

Daher werd ich mir das MSI P35 Platinum holen!

Danke nochmal :)

P.S. Update: Hab mal ein wenig gegoogelt und mir einige Benchmarks angesehen. Bisher hatte ich immer Asus Mainboards, wollte aber mal wieder was anderes und bin eben bei MSI gelandet wegen dem coolen Layout des Boards.
Auf jedenfall bin ich leidenschaftlicher Company of Heroes Zocker. Daher schockt mich dieser Benchmark ein wenig:

http://www.extremetech.com/article2/0,1697,2135821,00.asp

Kann da jemand was zu sagen, bzw. hat eventuell jemand das spiel auch und Erfahrungen in höheren Auflösungen? Das kann doch hoffentlich nur ein Feler im Benchmark sein, oder? Kann es sein, dass ein Spiel auf nem Board so unterschiedlich läuft. wo alle anderen gleich sind?

Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht eine 8800 gts (640mb) auf ein P35 Neo-F? oder passt das vom platz her nicht?
 
Wie soll man den letzten Link denn nachvollziehen? 4 Mainboards kaufen und testen? ;)
In der Praxis wird das sowieso niemandem auffallen, ob in irgendeinem Spiel ein paar Frames fehlen, dazu sind die PCs alle zu unterschiedlich. Möglich, daß die sogar etwas im Bios übersehen haben und der Fehler nur dadurch zustande kam, möglich, daß die Mainboards mit "First Release" Bios erhalten haben.

Ich würde das einfach überlesen. :coolblue:
 
Moin,
kann mir jemand den Lochabstand von der NB und der SB sagen? (Beim Platinum und beim Neo2)

Gruß
Dennis
Hinzugefügter Post:
Kann niemand mal eben grob nen Lineal o.Ä. dran halten? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand Erfahrung mit diese mKühler auf dem Platinum ?

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=25_528_588&products_id=5961

und warum antwortet keiner auf diesen Link ?

http://www.extremetech.com/article2/0,1697,2135821,00.asp

Ich kann da leider nix zu sagen da ich davon keine Ahnung habe aber das sollte doch alle hier interessieren. Keiner dabei der dazu was sagen kann ?


Stellt mal euere FSB Jumper auf 333FSB, also beide unten - ihr werdet euer Wunder erleben, 30-40s schneller beim SuperPi.

Wenn man den FSB Hardware OC Jumper auf 333FSB (absolut gefahrlos, ausser die CPU schafft den FSB nicht:( ) stellt umgeht man das FSB Loch, wie in der Grafik von extremetech dargestellt und man hat dann vollen 1066Strap ohne Geschwindigkeitseinbußen bis über 500FSB.

Damit wäre das MSI wieder schneller als Gigabyte und andere Komparsen die schon bei 420FSB einbrechen.;)

mfg:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
mh muss ich auch mal testen weil meinen cpu mach irgendwie ab einen fsb von 3 27 stress... auch wenn ich den vcore erhöhe ... vlt bekomm ich das damit ja auch in griff... weil eigentlich sollte das L2 stepping 333Mhz auch ohne vcore anhelben schaffen bei mir gehts nichtmal mit 2 stufen mehr spannungen...:(
 
L2 sind leider echte Krücken.

Probiers mal mit nem niedrigeren Teiler wie hoch du mit dem FSB kommst.

mfg
 
jow test ich gleich mal... mit 1,33 - 1,35V läuft der auf 3GHz wie es ausschaut... naja ich kauf mir ja balt einen E2140... vlt geht der ja besser... soll ja welche geben die mit standart vcore auf 3GHz gehn...
 
Kann man mit den MSI Boards eigentlich auch gescheit undervolten oder bieten die nur höhere Spannungen ab Default?
 
Undervolten ist soweit nur über Software möglich, im Bios gehts nur bis 1,2750 V runter. ;) (bei mir bis zu 1,19 V soweit möglich)

Mein L2 ist ebenfalls eine Krücke....aber mit 3 GHz für 70 € kann man bestens leben...:haha:
 
Ok, hatte ich mir schon gedacht, so wie beim MSI mit 650i damals. Scheint deren Philosophie zu sein :haha:
 
hoi hab mir das msi p35 plat. geholt und ein abit ip35pro. ich muss sagen dass mir das layout absolut nicht passt, und kühler wie der scythe mugen sind sehr sehr schwer zu montieren. wie weit kann man dem tool von msi trauen in sachen temps. ich krieg mit dem scythe mugen und nem q6600 @ 2.6 ghz kommt mit quadprime @ priority 10 auf ne temp von 64 grad laut dem msi tool
 
hoi hab mir das msi p35 plat. geholt und ein abit ip35pro. ich muss sagen dass mir das layout absolut nicht passt, und kühler wie der scythe mugen sind sehr sehr schwer zu montieren. wie weit kann man dem tool von msi trauen in sachen temps. ich krieg mit dem scythe mugen und nem q6600 @ 2.6 ghz kommt mit quadprime @ priority 10 auf ne temp von 64 grad laut dem msi tool

also seit ich das msi board hab hab ich auch leicht höhere temps.... und zum layout... ich denke wenn das board heatpipe gekühlt ist muss man damit leben das man große kühler teilweise schlecht drauf bekommt... wobei ich mit meinen zalman 7700 keinerlei probleme hatte:bigok:


___________________________

@Mushroom Land

hab mal bissel probiert... bin bis jetzt bei 400MHz... kannst du mir vlt mal spannungen zu taktraten nennen ? :fresse:
edit:
sobalt ich den multi von 6 auf 7 stelle startet der rechner kommischerweise auch nciht mehr .. wobei die cpu 2800MHz locker schaft 0.o(400Mhz fsb)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja heatpipe und heatpipe, wenn ich das abit ip35pro anschaue finde ich die lösung gelungener. aber ich frag mich op die temp von meinem q6600 richtig ausgelesen wird
 
also ich find die heatpipe aufn msi aufjedenfall viel schöner... hattse den auf andern boards andere temps oder ist die cpu neu?
 
diese cpu ist neu, meine erste non ES cpu seit 3 jahren :fresse:
 
Soo, bin von meinem Ausflug zum DQ6 wieder beim NEO2-FR angelangt. :d

Grund: DQ6 doppelt so teuer, aber logischerweise nicht entsprechend mehr Funktionsumfang oder gar Leistung. War aber trotzdem schön, an dem Board herumzutüfteln.

Habe mal eine kleine Pro/Contra-Liste erstellt, auch wenn der Vergleich etwas unfair ist. Ich bin aber nur auf reale Dinge eingegangen, nicht auf Features, von denen ich nichts bemerkt habe:

DQ6

Pro
- 4 Modulbetrieb bis DDR2-1000 geschafft (prime/memtest)
- Undervolting möglich
- sehr schöne Heatpipe

Contra
- Preis
- Heatpipe extrem platzbedürftig
- EIST funktioniert bei mir mit OC nicht mehr (VCore bleibt, Multi hängt)
- Biossupport (Beta, Beta, Beta ... die letzte stable von 5.2007)


NEO2-FR

Pro
- Preis
- Trotz OC tadellose EIST-Funktionalität
- Biossupport (Bin mehr der stable Bios-Fan)

Contra
- 4 Modulbetrieb bis DDR2-833 geschafft (prime/memtest)
- Kein undervolting
 
Naja mit extrem laschen Timings schon, aber ich habe nichts über 5-5-5-15 gemacht, eher mit schärferen Timings.
 
ich hab ja auch nur 800er speicher ;) der soll auf 800Mhz mit 5-5-5-15 laufen ^^

von daher nicht echt ein argument... sind deine module denn alle aus der selben woche?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh