mit meinem quad habe ich auf diesm msi 3,4ghz bei 1,4 vcore erreicht ,der fsb wäre stabil auf fünfhundert gegangen und das muß man erstmal mit dem ach so tollem gigabyte dq6 (habe ich im moment) ertsmal schaffen .nach dem msi und vor dem jetzigem gig hatte ich das asus p5k deluxe.schnelles board aber sonst nur probleme.schlecht verarbeitet,schlechtes layout,wie kann ich ein board auf den markt bringen bei dem ich weder an des cmos jumper noch an die oberen sata heran komme wenn ich eine 8800 eingebaut habe.die obere heatpipe durfte man nicht anfassen weil sie sich sofort bei der leichtesten berührung verbogen hat.von den bios einstellungen beim asus will ich garnicht anfangen leute.ich mußte um unter windows den richtigen vcore zu bekommen immer zwischen 0,4 und 0,6 mehr einstellen .eine genaue größe gab es nicht und das bei diesem wichtigem punkt. der sound war so übel wie ich es selten gehört habe.jede 15 euro soundkarte bekommt das besser hin.
dann habe ich mir das gigabyte p35 dq 6 geholt und eines vor weg,nicht schlecht mein jetziges mainboard ,aber ist es für den doppelten preis denn auch in irgendeiner disziplin besser als das neo 2fr. nei das war und ist es nicht.meine schönen externen esata muß ich per bracket nachrüsten und da ich sie brauche wäre es mir natürlich lieber gewesen sie wäre fest auf dem mobo.
ich kann euch hier nur sagen ich bin traurig das ich mein schönes msi geschrottet habe,macht kein bios update unter windows,immer ein glücksspiel und was ich danach erlebt habe für aktion bis mein rechner wieder lief so wie jetzt ,wünsche ich keinem.