MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Neo2FR ist bestellt und wird demnächst gekitzelt.
Na da bin ich ja mal gespannt wie und ob es Dir gefallen wird. Wäre im Fall der Fälle wohl auch meine aktuelle P35 Wahl, finde es nur schade das man nicht undervolten kann bzw. das es 'nur' 4 Phasen besitzt - auch wenn sie vermutlich reichen werden.
 
Na da bin ich ja mal gespannt wie und ob es Dir gefallen wird. Wäre im Fall der Fälle wohl auch meine aktuelle P35 Wahl, finde es nur schade das man nicht undervolten kann bzw. das es 'nur' 4 Phasen besitzt - auch wenn sie vermutlich reichen werden.

Die 4 Phasen (FETs) sind nicht wie in alten P965-Zeiten zu vergleichen.
Hier werkeln die guten Wandler wie bei den GB-Boards.
Selbst das P35-DS3 mit den nackten Wandlern hatte noch jede Menge Reserven.


Zwar nicht undervolten,dafür läuft EIST trotz VCORE-Anhebung,was mir eindeutig lieber ist.

Die G0-CPUs gehen nicht so weit runter @ Undervolting.
Verbrauchen aber eh weniger im idle (hard deep sleep state).

Ist zwar vom platinium,aber dasselbe beim FR:
http://www.fudzilla.com/index.php?o...=view&id=2087&Itemid=40&limit=1&limitstart=11

Niedrige Stromaufnahme trotz OC.
Schau dir mal die Unterschiede bei 3,66Ghz an ;)
Werd auf jeden Fall full Power geben @ 4GHZ :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja, ich habe momentan eh keine 3GHz und noch meinen guten alten B2, da würde sich das wohl nicht lohnen (siehe Nethands). Was sind denn die Vorteile vom G0 Stepping im Vergleich zum alten B2?
 
aaaahhh :) endlich nen vernünftigen thread zu MSI-P35 boards gefunden :bigok:
Mein Neo2-FR sollte morgen ankommen, werd dann mal berichten ... mal sehn wie hoch ich meinen kleinen S 420 darauf treiben kann :)
 
Nuja, ich habe momentan eh keine 3GHz und noch meinen guten alten B2, da würde sich das wohl nicht lohnen (siehe Nethands). Was sind denn die Vorteile vom G0 Stepping im Vergleich zum alten B2?

Weniger Leistungsaufnahme + eben dem hard deep sleep state,d.h. im idle wird nochmal abgesenkt.

3,6Ghz für Lukü-User kein Problem mehr und das mit ner 4MB-CPU. Reicht für alles derzeitige.

Edit: Mein E6750 läuft derzeit mit 3,6Ghz komplett passiv(Wakü) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja, schneller ist er auch nicht und durch den Aufpreis den man zahlt kann man den Rechner mit der alten CPU mehrere Monate / Jahre 'umsonst' betreiben was den Strombedarf angeht :d

Aber klingt dennoch interessant. Sind die Bios Versionen vom Platinum mit dem des FR denn identisch? Ich finde keine neuen auf der MSI Seite!?
 
Nuja, schneller ist er auch nicht und durch den Aufpreis den man zahlt kann man den Rechner mit der alten CPU mehrere Monate / Jahre 'umsonst' betreiben was den Strombedarf angeht :d

Aber klingt dennoch interessant. Sind die Bios Versionen vom Platinum mit dem des FR denn identisch? Ich finde keine neuen auf der MSI Seite!?
Dein Statement hört sich jetzt an wie kammerj... bei uns im Ocin...Forum :haha: .
Hätten wir auch alle bei unseren AMDs bleiben können :) .

Sicher ist es jedem selber überlassen für seine Bedürfnissen ,Test- und Spassfaktorargumente inkl. Budget eine CPU zu wählen.

Hab da eben meine Grenze bei unter 200 Euro festgelegt und da bietet der E6750 das beste P/L + neuen Testumgebungen.
Der B2 E6400 war einfach zu heiss und machte keinen Spass mehr .

@Bios
Wie es mit den Biosen aussieht kann ich noch nicht genau sagen.
Wird sich zeigen wenn ich das Board besitze ,Liveupdate installiert habe, welches ich aber nur zur aktuellen Biosanzeige nutze .

Vielleicht schreiben User hier von ihren Erfahrungen mit den Biosen.
Der Thread braucht Belebung :)
 
Ich finde den 6750'er ja auch am interessantesten, daher schreib ich Dir direkt mal eine PM (passt hier nicht hin) ;)
 
laut dem test der pc hardware ist das msi p35 platinum das board mit dem geringsten stromverbrauch aller ! p35 boards
 
Und wie beschreiben die dort die Leistung?
 
Also kann man beim F(I)R das Bios vom Platinum flashen!?

Aber da steht dann doch nacher Platinum auf dem Bildschirm oder nicht? :d
 
Nuja, gut zu wissen, da wird biker sich ja freuen :)
 
Das PCB ist ein P35-Platinum Rev 1.1 (Die Revision steht weiter unten, habe ich nicht fotografiert):

4kem06p.jpg

l
 
Ja nette Sache, kann man den Aufkleber eigentlich direkt unten lassen - sieht schicker aus :d

Nur die fehlenden Bauteile machen das Board dann ein wenig kahl, aber nicht uninteressant.
 
:lol:
Ist doch nicht schlecht.

Also ein "Sparboard" was dasselbe kann wie der große teure Hugo :) und die Heatpipe sieht auf dem FR sogar noch besser aus.


Jetzt weiß ich auch warum die beiden Mods im MSI Forum da immer durch die Blume reden....im Bios-Thread.
Könnte ja MSI weniger vom Platinium verkaufen.
Muß man mal ändern.
Den Usern genauer erklären das man für wenig Geld dasselbe bekommt wie mit dem teuren Looping-Heatpipe-Board. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich biker kenne biegt er sich die Heatpipe dann so zurecht das das Board wie ein Platinum ausschaut... :bigok:
 
selbst aufn board steht platinum ;)

Was für ein Bios empfehlst du für das "Undercover-Platinium" ? Meins wird wohl Samstag eintreffen.
Hinzugefügter Post:
So wie ich biker kenne biegt er sich die Heatpipe dann so zurecht das das Board wie ein Platinum ausschaut... :bigok:

Kommt höchstens die HP ganz ab und mein NB-Wasserkühler drauf.

Komm doch auch wieder retour ins "gelobte Land" (MSI) :bigok:

Wie damals in AMD-Zeiten mit dem Neo2 Platinium :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
die leistung wird als super beschrieben was den oc umfang vom bios betrifft und den sound (bester)wie den stromverbrauch(bester)
die oc fähigkeiten waren nicht sehr gut.das lag aber an der bios version aber vor allem an der revision nr.
 
Ich denke mal das letzte Final, war beim P6N auch immer das 'beste'.

PS: Das Neo2 hatte ich auch, war nen gutes Board. Aber das P6N war zu durchschnittlich, da bin ich mal gespannt wie Du das P35 findest :)
 
Ich denke mal das letzte Final, war beim P6N auch immer das 'beste'.

PS: Das Neo2 hatte ich auch, war nen gutes Board. Aber das P6N war zu durchschnittlich, da bin ich mal gespannt wie Du das P35 findest :)

Mal sehn was die Biose können.
An 570Mhz 4GB CL4-4-4-5 mit dem GB P35-DS3 muß es sich messen


und an solchen Spielchen ebenso / 630Mhz + 600Mhz CL4 (hab ne Menge Screens,auch mit Superpi 32M...wird sonst zu OT)


Bin gespannt.
Schafft das Board die Werte bleibts drin,wenn nicht wieder zum bunten GB retour :fresse:

Auf jeden Fall berichte ich dann ausfühlich und hart aber gerecht. P35-DQ6 P35-DS3 vs MSI Neo2FR ;)

Performance(Pi),Stromverbrauch(Effizienz) in verschiedenen OC-Varianten bis 4GHz etc .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe anscheinend wirklich viel nicht mitbekommen. Ich dachte Du hast ein DQ6. Oder verstehe ich da etwas falsch?

PS: Schicke Signatur... :haha:
 
Ich habe anscheinend wirklich viel nicht mitbekommen. Ich dachte Du hast ein DQ6. Oder verstehe ich da etwas falsch?

PS: Schicke Signatur... :haha:

Das P35-DQ6 hatte ich auch. Nun das P35-DS3,welches nur 30Mhz weniger kann als das DQ6.
4030Mhz P35-DQ6 mit meinem E6750 max
4Ghz P35-DS3 ;)

Also so enorm ist der Unterschied der 12 Phasen nicht;). Nur der um 100 Euro geschrumpfte Geldbeutel :haha: .

Das DS3 hatte ich auch mal in einer ruhigen Stunde mit Graphit und V-Mod gemoddet. Da wars sogar besser als das DQ6 :xmas: . + EIST mit 0,8V im idle.
Aber alles wieder mit Spiritus weggewischt :) Trotz der nackten Wandler kühl ;) .


Dem MSI trau ich mit den neuen Wandlern die 4GHZ ebenso zu.
"Nur" 4Phasen hat nix zu sagen;) .

Aus dem Bauch raus würde ich den neuen VRM-FETS folgenden Vergleich zuordnen:

P35 4 Phasen = P965 6-8Phasen mit den alten Wandlern ;)
GB und MSI haben beim P35 dieselbe Qualität unter den Pipes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem MSI trau ich mit den neuen Wandlern die 4GHZ ebenso zu.
"Nur" 4Phasen hat nix zu sagen;) .

Aus dem Bauch raus würde ich den neuen VRM-FETS folgenden Vergleich zuordnen:

P35 4 Phasen = P965 6-8Phasen mit den alten Wandlern ;)

Interessant, aber was macht die neuen Wandler denn so viel besser und woher beziehst du dein Wissen? Quelle?
 
Interessant, aber was macht die neuen Wandler denn so viel besser und woher beziehst du dein Wissen? Quelle?

Sind eben 25-30% effizienter und thermisch unanfälliger+ was vergessen wird sind die Chokes("Spulenkästchen") schaltungsbedingt auch optimierter als damals die offenen Spulen.

Wissen= Selber getestet + Vorinformationen damals via GB+ dem was ich dann hier mit dem MSI schaffe :d .

P965DS4(6Phasen alt), P35-DS3(6Phasen neu),P35-DQ6(12 Karwänzmänner neu) mit mehreren 4Ghz CPUs getestet - Hitzige E6400 und E6750 G0.

Ein P35-DQ6 nutzt praktisch nur etwas wenn man mindestens einen Chiller sein eigen nennen kann + High-Quad-OC,bzw besser eine Kokü. Ansonsten sind die Unterschiede nur marginal.

P35-DQ6 User @ Lukü/normale Wakü werfen unnötig Geld zum Fenster raus :d ...das unterschreibe ich wenns drauf ankommt sogar 20 mal :d

PS: Asus hat auf seinem P5K del. den alten Mist (8phasig)verbaut,deswegen der Mehrverbrauch und höhere Temperatur. Na,klingelts;)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, bin auf erste Ergebnisse mal gespannt :)

Wann soll es nochmal kommen? Am Wochenende!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh