MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh, hab ich wohl in der Hektik überlesen, sry:angel:

ja, ich lass es auch erst mal :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr vielversprechend! Hab heut auch eins für nen Kumpel bestellt werd ab Di gehörig testen und evt gleich noch eins für mich nachbestellen!
 
Klingt sehr vielversprechend! Hab heut auch eins für nen Kumpel bestellt werd ab Di gehörig testen und evt gleich noch eins für mich nachbestellen!

:wink:
Halt dich aber bitte beim Flashen von dem Performance-Bios an die Anleitungen die es im MSI-Forum dazu gibt.

Nix mit Windows. Das kann in die Hose gehn,auch wenn das einige hier ohne Probleme so durchführen.

Edit: Und noch was. Ein bischen Geduld um stabile Ergebnisse jenseits 3,7Ghz hinzubekommen brauchst du ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja glaub eh nicht das mein E6600 mit Lukü so extrem über 3700 will!:-(
Was musstest Du beachten das er auf einmal auf 3900 ging? Erst ging er ja "nur" auf 3800
Bios mach ich mit Floppy
 
ich sitze hier mit meinem von allen so hoch gelobtem gigabyte p35 dq 6 und wünsche mir eigentlich mein vier phasen msi zurück. es war einfach geiler .in fast jeder beziehung .
ich wünschte man könnte das mal diesen asus und gigabyte jüngern vermitteln wie geil das msi p35 platinum oder das fast baugleiche neo 2 -fr eigentlich im gegensatz waren bzw. sind.
mich nervt dieser hype ohne ende weil er so ungerecht fertigt ist .
das asus p5k deluxe z.b war der letzte scheiß in meinen augen weil es lieblos zusammen gesemmelt war und sich das auch bemerkbar gemacht hat
und da sind wir auch schon bei dem punkt das das msi so super gemacht hat. da hat man einfach gemerkt das sich da jemand viele gedanken gemacht hat und das hat sich ausgezahlt.
ich weiß ich wiederhole mich,aber das will ich auch . das msi war von anfang stabil , unkompliziert und performant ,das ist alles was ich mir von einem mainboard wünsche .

ach so , hatte ich schon erwähnt das ich msi mitarbeiter bin .
nein spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mein Problem nich mehr kennt hier der Link ausm MSI Forum nochmal:
http://www.msi-forum.de/thread.php?postid=276506#post276506
Und hier der Link aus unserm Luux Forum:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=390361



So also weiter mit der Geschichte.

Ich hab nu mal den ganzen HP Treiber Rotz alles entfernt und den Drucker direkt mit dem Mainboard verbunden ohne Router und Switch dabei. Direkt auf den Gigabit Controller. Und die Software ließ sich installieren. Das komische ist nur das an der Stelle wo er normalerweise mit der Fehlermeldung die ich ja mehrfach als Bild gelinkt habe, abbricht nun 5-10 Minuten total stehen bleibt und dann irgendwann weiter macht. Als er die 10 Minuten stehen blieb hat der Taskmanager gezeigt das das Setup ausgeführt wird. Also nix von wegen "keine Rückmeldung" ode rso. Nur warum der ewige Hänger ? Najo.. nu weiter.
Nachdem die Software erfolgreich drauf gespielt wurde will die Software nich starten weil sie den Drucker nich findet. Im Gerätemanager und in der Systemseuerung ist er aber drin und ohne Probleme als aktiv gezeigt. Mit Windows kann ich auch drucken. Nur die HP Software will nich starten weil sie den Drucker nich findet. Wenn ich ihn nun nachträglich wieder ins Netzwerk dranhänge isses immer noch das selbe. Ich habe keinen Plan mehr. Die Treiber CD is die aktuellste und es gibt von HP nix neueres.

Ging ja bisher auch immer tadellos. Nur jetzte nich mehr. und das kuriose is das es auf 2 Rechnern nich geht. Und Battlefield freezed immer noch ganz gerne. Ätzend. Kann die Kiste aber auf 3400Mhz hochtakten und total stabil BF2 5 Stunden lang spielen und benchen.

Was könnt ihr mir noch für Tipps geben ??? Ich bin für jede Überlegung dankbar. Nur bitte nich so Sachen wie " haste schon den neuesten Treiber?" oder ähnliche Sachen. Das is alles schon gemacht worden.

PS.
Kann der BF2 freeze mit dem Graka Treiber zusammen hängen ? Habs sonst bei keinem anderen Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja glaub eh nicht das mein E6600 mit Lukü so extrem über 3700 will!:-(
Was musstest Du beachten das er auf einmal auf 3900 ging? Erst ging er ja "nur" auf 3800
Bios mach ich mit Floppy
Jo, wenn der eh heiß wird dann mußt du sowieso mit weniger fahren.
Habe MCH höher gesetzt und das P08 Bios nun drauf +110Mhz PCI-E.
Hinzugefügter Post:
mich nervt dieser hype ohne ende weil er so ungerecht fertigt ist .
Liegt an den vielen Modellen und an dem was User eben kund tun.
Hier z.B. im Thread gabs bisher keine Benchmarkergebnisse.
In der Regel sind MSI-Board-Besitzer froh das ein Board stabil läuft.
Dieses spiegelt sich auch in den beiden Foren nieder.

@Foren
GB - wird sich wegen Kleinigkeiten gezankt
MSI - gehts gesitteter von statten bzw der Großteil liest nur mit
..liegt aber auch an der Firmenpolitik.
Altes Sprichwort:Wer viel säht(wirbt) bekommt auch viel Ärger!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel sind MSI-Board-Besitzer froh das ein Board stabil läuft.

Wie is das gemeint ? Weil die Boards nich gut laufen ? Najo denke mal nich das du des so gemeint hast.

Ich hab nur gute Erfahrungen mit MSI. Auch beim übertakten. Nur mein jetztiges Board fällt leider etwas aus der Reihe. Ich hoffe mal das ich nur ein banales Problem habe und es irgendwie in den Griff bekomme...:shake:
 
Wie is das gemeint ? Weil die Boards nich gut laufen ? Najo denke mal nich das du des so gemeint hast.
Ich meinte genau das Gegenteil.
MSI wird von vielen Usern gekauft die nicht viel Wert auf OC-Extreme legen.
Die normalen Biose sind auch dementsprechend nicht überzüchtet und anfällig.
Von daher weniger Ärger.

Performance-Biose holt man sich eben in den richtigen Bereichen .
 
Najo ob ich nun die Biose brauche is ne andere Sache. Man kann auch übertakten wenn man nich so viele abstufungen in Voltzahlen hat oder ähnliches. Was mich nur stört is das es ein normales Bios immer noch nich hinbekommt ausreichend Speicherteiler zu bieten.

Da mal gleich ne Frage. Wenn ich mein Speicher auf Auto laut SPD auf 800 Mhz laufen habe und mein Bios nur 1:1 als niedrigste Stufe setzten kann dann hab ich keine möglichkeit den Ram auf 667Mhz zu bekommen oder versteh ich da was falsch ?
 
Da mal gleich ne Frage. Wenn ich mein Speicher auf Auto laut SPD auf 800 Mhz laufen habe und mein Bios nur 1:1 als niedrigste Stufe setzten kann dann hab ich keine möglichkeit den Ram auf 667Mhz zu bekommen oder versteh ich da was falsch ?
Das wirst du auf Intel 775-Brettern auch vergeblich suchen.
Gibt keine Teiler unter 1:1.
Gerade von AMD umgestiegen?:)

Zu deinem geschilderten Problem. Was für ein Bios hast du auf dem Board?
V1.3 ? Edit: Habs gelesen...hast V1.3

Bekommst du die Probleme in deinen Spielen auch wenn du vorher im Bios Load optimized defaults lädst und deine Grafikkarte und CPU /RAM nicht übertaktest?

Was für ein Netzteil benutzt du?


Ist der Molexstecker auf dem Board eingesteckt(beim oberen PCI-E-Slot)?

Edit: Hab gesehen das du nen Haufen Threads hier und im MSI-Forum aufgemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade von AMD umgestiegen?:)

Jo :)

Also heißt das wenn ich mir 800er Speicher hole das ich hoffen sollte das er auf Auto, halt 1:1, nur bei 667 läuft wa ? Dann kann man ja richtig froh sein wenn die Herrsteller ihre SPD´s zu tief setzten. Oder haben Intelchips nen freien Multi ?? Ne das gibts doch so nich bei nem standard CPU oder ? Bisher ist mein 800er Riegel bei bei 1:1 auf nur 667 und läuft somit sauber auf FSB 400 bei 3200 Mhz. So wie ichs will.

Nun gut.

Netzteil ist das Hiper 580 Watt Modular netzteil. Molexstecker überm Graka Slot ist auch drauf. Der Freeze kommt auch bei nicht Übertaktung von Chip, Graka und Ram und total humanen Timings. Und der freeze beim starten von BF2 kann so fies sein das es meine ganzen Bookmarks vom Firefox zerfetzt und ich die neu in den Ordner "Profile" reinpacken muß. Neulich hats BF2 beim starten gefreezed das er sogar nach nem abgesichertem Modus gefragt hat nachdem ich Reset gedrückt habe. An anderen tagen geht BF2 20 mal hintereinander ohne zu freezen. Kommt auch nur direkt 2-3 Sekunden nach dem ich die Verknüpfung gedrückt habe.

Ich werd nochmal nen Fred in einem guten BF2 Forum aufmachen und gucken was die so sagen und dann hier nachtragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das es das beste sein wird.


So, gerade festgestellt das man sogar den Chipsatz undervolten kann.
Läuft jetzt mit 1,175V anstatt mit üblichen 1,25V default.
 
@Biker !
Weißt Du ob meine G skill auf dem Msi laufen werden sind die gbnq und zwar 4 Riegel mit je 1 Gig .
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke kann es aber nicht öffnen!
Kannst Du mal rein schauen ob sie laufen .
Danke
 
@Biker !
Weißt Du ob meine G skill auf dem Msi laufen werden sind die gbnq und zwar 4 Riegel mit je 1 Gig .

Mach dir da mal keinen großen Kopp.
Die P35er-Boards harmonieren alle mit zumindest DDR800- RAMS besser als die 965er.

Starte nach dem Aufbau aber erstmal mit einem Modul und heb die VDIMM im Bios passend an, bevor du alle 4 Riegel einsetzt ;) .
 
..

Ok Supi ! Danke das beruhigt erstmal !
Morgen sollte es ja dann da sein , werde dann berichten !
So wie ich das sehe bin ich hier ja gut aufgehoben !

Danke Luxxer
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

ich habe mir mal das p35 neo-f als übergangslösung gekauft bis es die x38er gibt.
mein Q6600 läuft erstmal mit 1,38v bei 3400 mhz ,das reicht fürs erste.
jedenfalls bin ich mit dem msi zufrieden wie es läuft.
und das "eist" auch so prima geht kann man garnicht genug wiederholen.

mfg p.
 
Hi Biker..

mal ein "Abo" setze..man weiß ja nie,
vielleicht wechsle ich :rolleyes:
 
:wink:
Hi Flowuar

Der Thread braucht Belebung.:bigok:

Was willst du denn für eine CPU einsetzen?
Wieviel OC?

Der 4GHZ 6850?

Könnte knapp werden .
 
Das funktionierende EIST ist schon cool. Das hat mich beim DQ6 schon gestört, weil es unnötig Hitze produziert, wenn der PC nichts zu tun hat.

Mein Q6600 läuft jetzt auf 3,2 GHz mit 1,320 Volt mit einem IFX-14. Der Kühler ist echt eine Granate, leider kann er in meinem Gehäuse nicht alle Trümpfe ausspielen. Seitdem ich den Quad und die GTX habe staut sich oben im Gehäuse ganz gewaltig die warme Luft.

Ich ringe schon mit mir, ob ich wirklich 200 EUR für ein Coolermaster Stacker ausgeben will. Aber die Belüftung ist dort grandios. :)
 
:wink:
Hi Flowuar

Der Thread braucht Belebung.:bigok:

Was willst du denn für eine CPU einsetzen?
Wieviel OC?

Der 4GHZ 6850?

Könnte knapp werden .

Ja, den 6850....

reichen ja auch 3900 :)
günstiger, evtl sparsamer und in erster Linie
wieder was zu testen..
Deswegen könnte sein das ich das DQ6 :shot:

mal sehen....

im übrigen auch hier
ein super Job den Du machst!
 
Ich bin mal gespannt wann die ersten DDR2 Speicher abrauchen. Kenne bei DDR1 eigentlich keine Riegel die verglüht sind da die bei mir nie warm geworden sind. Oder gabs da auch schon so heiße Riegel weil die Leute hochgeschraubt haben ?
 
Ich bin mal gespannt wann die ersten DDR2 Speicher abrauchen. Kenne bei DDR1 eigentlich keine Riegel die verglüht sind da die bei mir nie warm geworden sind. Oder gabs da auch schon so heiße Riegel weil die Leute hochgeschraubt haben ?

also warm werden die ddr2 schon ... wenn ich meine mit ddr2-1000 laufn lasse bis ca. 55°:fresse:
was aber eigentlich soweit ich gehört habt kein problem für die speicher ist... so aber 70-80° wirds wohl kritisch:coolblue:
 
Ich bin mal gespannt wann die ersten DDR2 Speicher abrauchen. Kenne bei DDR1 eigentlich keine Riegel die verglüht sind da die bei mir nie warm geworden sind.
Ich schon, TCCDs in Massen! Corsair 4400C25 in einem halben Jahr 3mal verreckt - bei Standardspannung und normalen DDR550. Die Mistviecher wurden siedend heiß, das glaubte man gar nicht ...
 
reichen ja auch 3900 :)
günstiger, evtl sparsamer und in erster Linie
Wie schon zuvor im Test erwähnt. Ab 3,7Ghz wirds schwer mit der Einstellerei.
Aber die Vorteile hast du ja schon genannt.

Will nur nicht das ein Hype aufkommt(gerade bei unerfahrenen Übertaktern).
4Ghz muß laufen und solche Spässe :) .

Nochmal: Empfehlung- Für 3,6Ghz im EIST,höchstwahrscheinl. auch mit einem Quad , freuen das die Temperaturen niedrig bleiben.
 
@ Castle

Wenn du nen kleineren Teiler wie 1:1 brauchst kannst Du nur auf ein Nvidia umsteigen! Bei meinem P5N-E SLI kann man fast alles einstellen da man den Ram unabhängig vom FSB takten kann!

@BikerKS

Mit wieviel Vcore würdest Du deinen E6750 auf dauer mit Lukü betreiben! Viele schreiben ja immer 1,5V aber für ne 24/7 setting erscheint mir das fast zu hoch! Für 3,6Ghz brauch ich auf meinem Asus 1,44V und hab max 62°C Kerntemp laut Coretemp.
Meine CPU ist auch noch ne geschliffen und ich hab noch Arctic Silver 5 drauf! er wir evt wieder geschliffen und es kommt wieder Flüssigmetall drauf das hatte bei meinem E4300 nochmal 5° gebracht!

Was bringt das Performancebios eigentlich? Nur mehr Biosoptionen oder auch schärfere Chipsatzsettings?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh