MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Biker !

Ne leider ist das nicht so stelle die Default werte zb. ein und sobald ich save and exit gemacht habe und wieder rein schaue wieder anders wie meine Werte und wieder rot !
Hinzugefügter Post:
Liegt es vielleicht am Bios habe aktuell das 1.2 drauf !

Wie gesagt sobald ich über 382 gehe stellt es noch wärend desen der Wert für SB . NB. alleine um und die Werte dafür werden rot !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt es vielleicht am Bios habe aktuell das 1.2 drauf !
In der Tat liegt es daran. Das 1.2 macht diese stabilen Rücksetzwerte.

Dachte du hast das Performance P08(siehe meine Signatur - link) bereits geflasht.

Nimm das. DAmit kannst du sogar deine NB weit undervolten. Default P35 1,25V - bis auf 1,175V machbar.

Wie du richtig mit DOS-Diskette oder USB-Stick flashst steht im MSI-Forum.
http://www.msi-forum.de/thread.php?postid=74333#post74333 <-hier

Nach dem Flashen führst du nochmal vorsichtshalber einen CMOS-Reset unten mit dem CMOS-Clear-Taster durch...somit wird der NVRAm mit 000 überschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Quad jetzt auf 8 x 400 laufen aber leider mit dem Bootbug. Er bootet nun immer zweimal, die übliche Macke. Beim ersten Mal direkt wieder aus, dann normaler Bootvorgang.

Strom ist jeweils drauf, auch Standby. Mit 333 MHz habe ich das Problem nicht. Jemand eine Idee? Ram läuft 1:1 wahlweise mit 5-5-5-18 oder 5-5-5-12, ändert nichts.

Er bootet nun immer zweimal
Beruhig dich. Habe ich auch.

Auch mal deswegen nachgebohrt warum das so ist;)--->

Es wird vorsichtshalber die Systemumgebung +OC-Verhalten abgefragt(wenn du OC betreibst).

Dafür wirst du nichts mit CMOS-Clear zu tun haben da dich das Bios bei übertriebenen Werten in den "Warnhinweis mit rotem Schriftzug- Zuviel OC in Englisch" schickt . Was vorbeugend für Anfänger sein soll. Auch wenn wir keine sind müssen wir damit leben ;):).

Hm, mich stört daran nur, daß die Komponenten (inklusive Festplatte) einmal angetickt werden. Den Effekt kenne ich schon, hatte das DQ6 bei zuviel FSB auch.

Habe vom 1.3er Bios auch mal auf das in Deiner Sig geswitcht, ändert aber auch nichts. Mir sind allerdings zwei Dinge aufgefallen:

- VCore CPU leicht overvoltet vorher 1,350 Bios / 1,344 real jetzt 1,38 real
- Tippfehler beseitigt
- FSB kann vierstellig eingetippt werden :-)haha: )

Super Danke werde ich probieren !

PS: Steck auch gleich die Jumper auf dem Mobo auf 333Mhz(Siehe Handbuch Seite 2.19). Dadurch kommt erst der Performance-Druck ;)
Hinzugefügter Post:
Habe vom 1.3er Bios auch mal auf das in Deiner Sig geswitcht, ändert aber auch nichts.

- RAM strange + Performance hat nun angezogen
..gerade für Leute mit günstigen RAM.

Was mir aufgefallen ist:
Dadurch sind zwar nicht mehr hohe RAMtakte möglich, was aber auch egal ist wenns mit weniger schneller funktioniert.
Schont den Speicher - Der Chipsatz kann eh viel vertragen.

Stell mal die Subtimings alle auf die niedrigsten Werte. Ausser die ersten 5 ...zb 4-4-4-12-30 --alles andere auf kleinste Werte.

Zuletzt bearbeitet:
Hm Bios flashen ist nicht ! Habe Vista da geht das Prog für den USB Stick nicht und Dikettenlaufw. habe ich nicht !
Noch ne möglichkeit ?

Noch etwas: Meine GTX wird nun als geringfügig übertaktet angezeigt unter Everest.

D.O.T. ist allerdings deaktiviert. Ist das normal? Die Werte sind alle etwa 3-4% übertaktet. GPU/Shader/RAM

Hm Bios flashen ist nicht ! Habe Vista da geht das Prog für den USB Stick nicht und Dikettenlaufw. habe ich nicht !
Noch ne möglichkeit ?

Bootpart gibst hier ;) :)
http://www.bootdisk.com/

...das ihr jungen Hüpper auch kein Disk-LW mehr habt. Nur Spass ;)

http://www.bootdisk.com/ ---- BootCD
Hinzugefügter Post:
Noch etwas: Meine GTX wird nun als geringfügig übertaktet angezeigt unter Everest.

D.O.T. ist allerdings deaktiviert. Ist das normal? Die Werte sind alle etwa 3-4% übertaktet. GPU/Shader/RAM
Muß ich auch erstmal nachschauen. Hab das Board auch erst seit Samstag:) .

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber stehe auf dem schlauch ! Da steht nicht von Vista 64 oder so ! Habe noch nie ein Bios mit Diskette oder Stick gemacht immer nur mit Winflash !:(

RAM Timings konnte ich bei meinem XMS 2 CL5 Kit jetzt auf 4-4-4-12 und dann die schärfsten, möglichen Timings anziehen bei 2,1 Volt. Mal sehen, ob das Prime und Memtest übersteht. Der Speicherdurchsatz hat in Verbindung mit FSB 400 natürlich merklich angezogen, habe jetzt überall 7200-8000er Werte mit dem Speicher auf DDR2-800.

Sorry aber stehe auf dem schlauch ! Da steht nicht von Vista 64 oder so ! Habe noch nie ein Bios mit Diskette oder Stick gemacht immer nur mit Winflash !:(
Bei dir kommt aber auch alles zusammen :) ...Vista 64 , kein Floppy-LW :)

Am besten morgen für 7 Euro ein Floppy-LW kaufen. Wie du siehst kann man dieses in manchen Fällen gebrauchen.

Geht auch via WIN..aber dafür gebe ich keine Empfehlung. Gestern z.B. jemand sein MSI-Board geschossen(anderer Thread).Im MSI-Forum stehts. Mach es lieber nicht.
Hinzugefügter Post:
RAM Timings konnte ich bei meinem XMS 2 CL5 Kit jetzt auf 4-4-4-12 und dann die schärfsten, möglichen Timings anziehen bei 2,1 Volt. Mal sehen, ob das Prime und Memtest übersteht. Der Speicherdurchsatz hat in Verbindung mit FSB 400 natürlich merklich angezogen, habe jetzt überall 7200-8000er Werte mit dem Speicher auf DDR2-800.

Das schöne ist das diesen Max-Werte ohne große Probiererei funktionieren. Ohne stundenlange Suche wie bei den ..du weißt schon-Boards.
Einfach auf Anschlag und funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann halt erst morgen !

Geht dann auch die Cpu spannung weiter zu senken als 1,275 oder bleibt das so !

Also ich bin ja so froh das dieses an -aus -an-aus nicht da ist und wie gesagt läuft sau gut habe mal 480 FSB probiert läuft auch seid 2 Std. Prime .

Nur der 8pol atx stecker und der darunter liegende 4 pol Stecker sind blöd platziert aber sonst echt TOP!

Weiß garnicht wieso ich mir nen G....... gekauft hatte :-[

Ist so viel leichter ohne viel schnick schnack nur das wesentliche und das ist TOP!
Hinzugefügter Post:
Und das es ja bei jedem starten kurz an geht also Lüfter ganz kurz led´s und dann wieder startet ist ja normal oder ! Stört ja auch nicht nur damit ich beruhigt bin !

Zuletzt bearbeitet:
VCore ist nicht weiter absenkbar, vielleicht kommt das noch zukünftig.

Das Doppelstarten ist ab einem gewissen FSB normal für den Chipsatz.

Wenn nicht per Stick dann per USB Diskettenlaufwerk. So habe ich das immer gemacht. Das klappt auch bei Mainboards die flashen vom Stick nicht unterstützen. Man kauft sich doch kein altes Diskettenlaufwerk mehr :haha:

Ok danke Euch für die schnellen Antworten !

Dann werde ich morgen mal ein Disketten Lw kaufen :mad: naja wie Biker schon sagte kann man ja immer mal gebrauchen :bigok:

Gutes Nächtle zusammen !

Man kauft sich doch kein altes Diskettenlaufwerk mehr :haha:
Wieder so ein junger Spund:shot: ? :) ;)

Schon mal ein günstiges USB-LW aufgerupft?:)
Die 3 1/2 Zoller -Einbau-LW sind von der Mechanik robuster.
Allein bei den Billig-USB diese Knätschel-Gehäuse.
7Euro Teac - vorh. Kabel für das flashen dran -fertig.

Brauch man doch eh sehr sehr wenig.
Oder eben nen teures USB-LW.

Macht was ihr wollt :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Nuja, ich mache das so schon seit mind. 3-4 Jahren und es gibt nix besseres ;)

ola,
hier ist ja einiges passiert! habe mal etwas zum vergleichen[wen es interessiert].
das EIST mit oc'en so gut funkt. das ist ja traumhaft.

mfg

http://img50.imageshack.us/my.php?image=benchsuperpikj4.jpg
Hinzugefügter Post:
zum thema disketten LW: da kann ich nur zustimmen!
habe von meinem händler des vertrauens vor ewigkeiten eins geschenkt bekommen:) .

Zuletzt bearbeitet:

P35-DS3 in Mhz überholt - 10Mhz unter meinem DQ6,von der Geschwindigkeit ist das MSI schon mit 3912Mhz schneller als das DQ6 mit 4Ghz.
Aber nochmal...sehr gute Kühlung und Geduld mit den verschiedenen Einstellmöglichkeiten ist Vorraussetzung.

:wink:

Jetzt hat Er es doch tatsächlich geschafft sich an
die 4 GHZ heran zu schrauben. :rolleyes:

Was hast Du für einen Lesedurchsatz
und welche Verzögerung in Everest ?

Hi Biker,

hab mal versucht mit Deinen Einstellungen
auf dem DQ6 zu fahren. Leider konnte ich
mit dem Performance Level nicht auf 7 gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man sieht sieht man nix. Heißt also alle keinen Stress mit dem Board bzw kein Theater mit verbuggten Biosen.:)

@Flow

Der gewisse Unterschied eben ;)

Edit: Das neue MSI Dual Core Center zeigt die Temperaturen von G0 CPUs nun korrekt an.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Biker,

nö, das MSI-Board ist nichts für mich,
viel zu ruhig hier :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh