MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann gibbet denn Nvidia Chipsätze die das selbe wie der P35 können ? Wär dann vielleicht nen Grund zu wechseln. Zumal ich bei Nvidia Chipsätzen noch nie Probleme hatte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kann denn der P35??
Die settings die du zur Zeit fährst bekommste mit jedem etwas besserem board hin! Mit den Nvidias kommste vom FSB her ne ganz so weit (ca450) und brachen mehr Strom! Performancetechnisch gibt es kaum unterschiede! Die NV´s haben nen höheren Speicherdurchsatz
 
Joah aber ich will sicher sein die ganzen neuen Chips draufhauen zu können.

Ich träum ja von nem 0,45 mit 4x3400 Mhz:angel:

Oder besser noch 4x4000 Mhz :teufel:

So und nu hab ich das erste mal nen teufel gesetzt:)

PS.
450 reichen mir. Bin immo mit 400 schon sehr zufrieden. Fahr die auch gerade und nich so wie in der Sig.

Die Grenze such ich erst mit nem fetten Kühler und muß ihn noch sanden. Der hat original Riefen die sind nich schön.
Fahr die auch gerade und nich so wie in der Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zu Info:

Auch auf den nVidia Boards laufen die neuen CPU's :)
 
Ist zugesichert, wenn intel will laufen die auch auf den 965ern und 975ern! Vorgestellt wurde der Penryn auf nem P975
 
Moin zusammen

Habe heute das erste mal mit dem MSI Dual Core Center gespielt.
Eigentl. bin ich für solche Software nicht oder wahrscheinlich durch die krumpeligen tools der Vorgänger-Mobos verschreckt.

Das Dual Core Center ist ja garnicht mal so schlecht :hmm: bzw genial.

VGA-Karte übertakten, CPU + Boardspannungen,RAM etc,Lüfter für alles,frei wählbar...und dann noch 4 Userprofile dafür bzw automatische Einstellung cool/office/silence/game etc :hmm: ;)

So stell ich mir eine Software vor.

Es bleibt übrigens immer noch EIST aktiv wenn man das tool benutzt.





 
Zuletzt bearbeitet:
aber das mit der VGA-Karte geht nur mit MSI Karten oder?
Zumin war das früher immer der fall das das alles nur mit MSI-Produkten lief
 
boa geil^^ dummerweise läuft dat bei mir nicht -.-" ich muss ma windoof neu machen xD
 
Moin zusammen

Habe heute das erste mal mit dem MSI Dual Core Center gespielt.
Eigentl. bin ich für solche Software nicht oder wahrscheinlich durch die krumpeligen tools der Vorgänger-Mobos verschreckt.

Das Dual Core Center ist ja garnicht mal so schlecht :hmm: bzw genial.

VGA-Karte übertakten, CPU + Boardspannungen,RAM etc,Lüfter für alles,frei wählbar...und dann noch 4 Userprofile dafür bzw automatische Einstellung cool/office/silence/game etc :hmm: ;)

So stell ich mir eine Software vor.

Es bleibt übrigens immer noch EIST aktiv wenn man das tool benutzt.






Auch Vista 64?:confused:
 
Moin zusammen

Habe heute das erste mal mit dem MSI Dual Core Center gespielt.
Eigentl. bin ich für solche Software nicht oder wahrscheinlich durch die krumpeligen tools der Vorgänger-Mobos verschreckt.

Das Dual Core Center ist ja garnicht mal so schlecht :hmm: bzw genial.
So stell ich mir eine Software vor.

Ja als ich mich für das Board entschieden hatte hab ich auch im Netz viel von diesem Center gesehen und gehofft das es mal ein gut funktionierendes Tool ist. Nur ich habs auf der CD vom Mainboard nich finden können :motz:

Hast du die MSI Dual Core Center v2.0.0.2 Version ?
 
@biker:

Also wenn ich das MSI Tool sehe kriege ich Plaque. Schonmal nTune von nVidia gesehen? Das ist sowas von genial, übersichtlich und gut einstellbar (bis in die Subtimings, inkl. Grafikkarten Übertaktung uvm.) das ich es selber nicht geglaubt und bis vor kurzem deswegen auch nicht ausprobiert habe.

Dagegen sind die Gigabyte und MSI Programme die ich in den letzten Monaten ausprobiert habe 'Müll' - mal etwas forsch ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist MSI Dual Core Center Version 2.0.0.9 aktuell.
change log
• Key components status hardware monitor
• Monitor the Dual Core CPU each unit status
• D.O.T. Technology up to 12% improvement
• Optimize System status define
• Adjustable & monitor with "Dual CoreCenter" on windows system
• Auto speed up with system loading change
• 5 environment mode and 3 user define mode
• Combine with VGA CoreCell 3D, totally called "Dual CoreCell"
• If you are using an ATI graphic card, you must install ver. 8.26 driver and its additional applications to make Dual CoreCenter works normally. It is better to use recommended installation while installing an ATI VGA driver.

Download z. B. hier--> http://download2.msi.com.tw/files/downloads/uti_exe/DualCoreCenter_MB.zip
 
@biker:

Also wenn ich das MSI Tool sehe kriege ich Plaque. Schonmal nTune von nVidia gesehen? Das ist sowas von genial, übersichtlich und gut einstellbar (bis in die Subtimings, inkl. Grafikkarten Übertaktung uvm.) das ich es selber nicht geglaubt und bis vor kurzem deswegen auch nicht ausprobiert habe.

Dagegen sind die Gigabyte und MSI Programme die ich in den letzten Monaten ausprobiert habe 'Müll' - mal etwas forsch ausgedrückt.
Naja, das tool wird einmal mit 4 Userprofilen gefüttert,danach sieht man eh nichts mehr davon. Einfach die Profile aufrufen und gut is.
Kann mir nicht vorstellen das ein 3t-Anbietertool(N-Tune) NB-Spannung etc für hauseigene Boards besitzt.Oder doch? Klär mich bitte mal auf.
 
Also bei mir zeigt das Tool schon mal die falsche CPU-Frequenz an, angeblich über 4 GHz. Damit hat sich das schon erledigt.
 
Also bei mir zeigt das Tool schon mal die falsche CPU-Frequenz an, angeblich über 4 GHz. Damit hat sich das schon erledigt.
:haha: Ja,stimmt. Hier auch. Interessiert mich dann aber später nicht wirklich,da man ja weiß wie man die Profile gefüttert hat. Gibt ja auch CPUz.
Bei Easytune stand dort 0000Mhz. Anscheinend haben die tools allgemein Probleme beim P35-Chipsatz , die korrekte CPU-Frequenz via den Biosen zu erhalten.
 
Ich nehme mal an das nTune nur auf Nvidia Chipsätzen läuft oder wie ?
Leider ja, wäre anders aber auch verwunderlich.

Naja, das tool wird einmal mit 4 Userprofilen gefüttert,danach sieht man eh nichts mehr davon. Einfach die Profile aufrufen und gut is.
Kann mir nicht vorstellen das ein 3t-Anbietertool(N-Tune) NB-Spannung etc für hauseigene Boards besitzt.Oder doch? Klär mich bitte mal auf.
Ich mache heute Abend mal einen Screenshot, aber mit nTune kannst Du alles einstellen. Das fängt beim FSB an, geht über zur CPU, RAM, CPU FSB, Northbridge, Southbridge Spannung, Lüftersteuerung hin zu den Ram (Sub) Timings und diversen Bios Optionen die man direkt dort umstellen kann bis hin zur Grafikkarte(n Übertaktung). Das ganze ist im Treibermenü deiner 8800'er enthalten - sprich es ist (wenn man eine nVidia Karte hat) optimal integriert.

Hier ist ein (älteres!?) Bild davon: klick mich

Wirklich genial :)

PS: Das Programm kommt direkt von nVidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
@blank0r

Laufen die nicht nur mit NV-Chipsätzen?
Weil es nützt nix wenn NB-Spannung beim Intel-Chipsatz nicht regelbar ist @ OC.

Werd es wohl die Tage mal ausprobieren,oder vielleicht macht es ja jemand anders hier im Thread. Würden uns alle freuen ;) .
 
Das läuft nur mit nVidia Chipsätzen. Das oben gezeigte Bild ist auch nur eine Seite, es gibt davon mehrere, u.a. eine eigene für die Grafikkarten Einstellungen bzw. Übertaktung. Ebenso ist ein Stabilitätstest intergriert, den habe ich aber nicht nicht getestet (man hat ja so seine eigenen Methoden :haha: ). Und ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber hier ein kurzer Auszug von der nVidia Homepage:

DIE WICHTIGSTEN VORTEILE:

Optimale PC-Performance:
Was ist Ihnen lieber – maximale Grafikperformance oder möglichst leiser Betrieb? Ein komfortabler Assistent passt alle Systemparameter (Taktfrequenzen, Spannungen, Lüfter- und Busgeschwindigkeiten usw.) automatisch an Ihre Vorgaben an.
Dynamisches Übertakten (Overclocking):
Overclocking und BIOS-Änderungen im laufenden Betrieb – über eine klar verständliche, benutzerfreundlich gestaltete Windows-Oberfläche.
Benchmarking-Assistent:
Ermöglicht einen einfachen Leistungsvergleich vor und nach der Performance-Optimierung.
Systemprofil-Verwaltung:
Speichern, Importieren und Exportieren von Overclocking- und BIOS-Profilen. Profile lassen sich mit Anwendungen verknüpfen, sodass beim Start einer bestimmten Anwendung automatisch das passende Leistungsprofil verwendet wird. Ein Sicherheits-Messsystem überwacht dabei ständig die Systemtemperatur und drosselt automatisch die Leistung, falls die Werte kritisch werden sollten.
Grafikprozessor-Overclocking:
Auch Grafikprozessoren der Serien GeForce FX und GeForce 6 lassen sich mit NVIDIA nTune übertakten und überwachen.
Fehlersuche:
Bei Problemen mit dem System kann die automatische Berichtsfunktion alle erforderlichen Informationen für die Fehlerdiagnose sammeln.
Verbesserte Systemüberwachung:
Temperatur- und Spannungswerte sowie die Busgeschwindigkeit können in einem halbtransparenten Fenster ständig auf dem Bildschirm angezeigt werden. So stören sie nicht und sind trotzdem immer im Blick.
Überwachung von Spannung und Busgeschwindigkeit:
Verfolgung der tatsächlichen Motherboard-Spannungen, Busgeschwindigkeiten und der CPU-Core-Geschwindigkeit für sichere, korrekte Einstellungen.
Überwachung von Temperatur und Lüfterdrehzahl:
Echtzeit-Überwachung der CPU-, Grafikprozessor- und Systemtemperatur zum Schutz vor Hardwareschäden. nTune unterstützt dabei auch Dualprozessor-Systeme und NVIDIA SLI Mehrprozessor-Grafiklösungen.
Dynamische Einstellung von Betriebsspannungen und Lüfterdrehzahl:
Einstellung der Motherboard-Spannungen sowie der Lüfterdrehzahl ohne Neustart.
Dynamische Einstellung der Speichertimings:
Einstellung der wichtigsten Speichertimings ohne Neustart oder BIOS-Aufruf.
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte auch nur darauf hinweisen. Ist halt kein Vergleich zu den 'kleinen' Programmen der hier aufgeführten Hersteller.
 
Was nu mit dem Tool von MSI. Abgesehen das es die MHz falsch ausliest ?
Wat da mit 3 Pin Lüftern und Tempsauslese ??
Haa,kann ich dir noch nichts drüber sagen. Muß eingestehen das ich meine Lüfter von der Wakü nicht über ein Mobo steuere.
Komme nicht dazu.

Teste es doch mal selbst und berichte :wink:


Edit: Und weiter gehts mit meiner Testerei



P35-DS3 in Mhz überholt - 10Mhz unter meinem DQ6,von der Geschwindigkeit ist das MSI schon mit 3912Mhz schneller als das DQ6 mit 4Ghz.
Aber nochmal...sehr gute Kühlung und Geduld mit den verschiedenen Einstellmöglichkeiten ist Vorraussetzung.

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
..

Hi @all

Also erst mal das Board ist drin läuft und es gibt kein gezicke einfach Spitze auf anhieb 450 FSB !
Eist funktioniert tadellos ! SUPER

Nur eine kleine Frage :
Wenn ich den FSB über 382 im Bios ändere, ändert sich automatisch die NB und SB Spannung kann ich das auch umgehen gibts nen Trick ? Weil wer weiß ob ich soviel Spannung überhaupt brauche !erhöht sie Spannung bis die Rote Schrift kommt !
Danke für die Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist das aus meiner Signatur.Mit Pipe. Rev 1.1.

War mir auch nicht sicher,deshalb hab ich es bei Alternate bestellt und auch diesen link in meine Signatur eingefügt(weils sonst wie bei dir zu Verwirrungen kommen könnte)..ist keine Werbung für Alternate.

Wollte näml. auch erst bei MF bestellen.

So sieht es aus--->

gpem49w11.jpg


Hinzugefügter Post:
Nur eine kleine Frage :
Wenn ich den FSB über 382 im Bios ändere, ändert sich automatisch die NB und SB Spannung kann ich das auch umgehen gibts nen Trick ? Weil wer weiß ob ich soviel Spannung überhaupt brauche !erhöht sie Spannung bis die Rote Schrift kommt !
Danke für die Info
Du änderst die Spannungen,mit save to exit bestätigen,Neustart,zurück zur Kontrolle ins Bios...dann sollten die Auto-Einstellungen überschrieben sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh