MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@blitzkid
Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Beim FSB von 400 läuft der Speicher ja genau mit 800 MHZ.
Weiß nur nicht wie viel der MTD ab kann.
Bei 667 MHz könnte ich ja höher mit dem FSB gehen.CPU ist ein 6750.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir gestern das P35 zugelegt, da ich mein gutes altes Board "zerschossen" habe. So, nach erfolgreichem Zusammenbau erfolgte der erste Start, bei dem Gott sei dank die Lichter an gingen.Aber dann das Ärgernis: Nach dem Erkennen der USB-Belegung ist 'ne Zigarettenlänge Pause, weil die Kiste nach irgendeinem AHCI Port sucht.

Neuestes Bios drauf? 1.30? Bei einer der neueren Biosversionen wird nämlich die Pause stark verkürzt ;)
 
Neuestes Bios drauf? 1.30? Bei einer der neueren Biosversionen wird nämlich die Pause stark verkürzt ;)
Hmm... kann ich erstmal nicht sagen, da ich gestern nicht geschaut hab, was für 'ne Version drauf ist. Z.Z. sitze ich auf Arbeit und kann erst nach 18:00 Uhr 'nen Check machen. Im Falle, dass das 1.3 noch nicht drauf ist, werd ich's installieren und testen.
Kann's vielleicht auch damit zu tun haben, dass auf die Platten an einem ICH5R-Controller (hatte das alte Board) eingerichtet wurden und auch noch über ein aktives Betriebssystem verfügen?
 
Eventuell sit deine Heatpipe verbogen oder so, da müsste eigentlich passen. In einigen tests wurde das Board mit 8800 GTXs getestet und ich hab von Platzproblemen da nix gehört.
Ein Foto wäre echt gut.
 
@blitzkid
Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Beim FSB von 400 läuft der Speicher ja genau mit 800 MHZ.
Weiß nur nicht wie viel der MTD ab kann.
Bei 667 MHz könnte ich ja höher mit dem FSB gehen.CPU ist ein 6750.

aso... ^^
ich glaub es gibt einfach keinen kleineren teiler als 1:1... d.h. du muss damit leben das der speicher bei einen fsb von 400MHz auf DDR2-800 läuft;)
wasn das fürn speicher? ist das DDR2-800? dann solte der eigetnlich auch bissel mehr als 400MHz schaffen... muss wohl selbst ausprobieren;)
 
update:ein einamliges an-aus beim Kaltstart hab ich soeben auch festgestellt -Bios 1.30.
 
Also ist das Brett wesentlich stressfreier als GB?
Für höhere RAMtakte(über550Mhz) ist das Gb stressfreier.

Wie gesagt. Empfehlung von meiner Seite für das Board- 3,6Ghz EISt an. RAM CL5 bis 540Mhz mit wenig VDIMM/ kühler Rechner /freuen.

Das funkt. problemlos.
 
..

Kurze Frage :

Wenn jetzt mein 6300 er mit 1.20 auf dem Ds4 965 Rev.1 läuft läuft es dann auch bei dem Msi so ?
Will eigentlich mein DS4 nicht weg tun aber will ja auf die neue 45nm Cpu´s wechseln und das kann mein DS4 ja nicht es laufen ja laut der Hersteller Seite nicht mal die 1333 Cpus . Deswegen dei überlegung auf das MSI zu wechseln !

+Preis
+Effizienz laut Biker
+p35
+1333 Cpus
+45 nm cpus
 
Hier nun mein Eindruck und Bewertung des Boards MSI P35 NEO2FR:
Wie effizientes EIST auch bei OC funktionieren kann zeigt ganz klar dieses Board - Neo2 Platinium macht dasselbe !
- Sound ist sehr gut
- Bios bietet jede Menge Parametereinstellungen
- sparsam
- 6 Lüfteranschlüsse
:wink:

danke für deine einschätzung :hail:

gruß
 
Kurze Frage :

Wenn jetzt mein 6300 er mit 1.20 auf dem Ds4 965 Rev.1 läuft läuft es dann auch bei dem Msi so ?
Will eigentlich mein DS4 nicht weg tun aber will ja auf die neue 45nm Cpu´s wechseln und das kann mein DS4 ja nicht es laufen ja laut der Hersteller Seite nicht mal die 1333 Cpus . Deswegen dei überlegung auf das MSI zu wechseln !

+Preis
+Effizienz laut Biker
+p35
+1333 Cpus
+45 nm cpus

ALso offtiziell laut Intel laufen die nciht, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es dafür von GB kein BIOS Update gibt/geben wird: Für FSB1333 CPUs gibt es doch garantiert ein Update, obwohl der Chipsatz das nicht offiziel unterstützt.
 
@Nickel020

Noch habe ich nichts davon gehört oder gesehn !
Und ich kaufe mir keinen 6750er der dann nicht läuft !
Wie gesagt ist der einzige Grund warum ich wechseln würde und natürlich das EIST auch bei OC funktioniert das ist natürlich schon gut .
Momentan bekomme ich noch um die 80-90 Euro für mein Board !
 
@Nickel020

Noch habe ich nichts davon gehört oder gesehn !
Und ich kaufe mir keinen 6750er der dann nicht läuft !
Wie gesagt ist der einzige Grund warum ich wechseln würde und natürlich das EIST auch bei OC funktioniert das ist natürlich schon gut .
Momentan bekomme ich noch um die 80-90 Euro für mein Board !

ich mein wenn dich der wechsel 20 € oder so kostet kannste da eigentlich nicht viel falsch machen ...
:)
 
Habe jetzt auf das Performance-Bios P08 geflasht(gibts im MSI-Forum in der Mod-Bios-Ecke).
Performancelevel(bei Memset) ist jetzt max. ausgenutzt.
So stell ich mir das vor.
 
muss man im msi-forum angemelt sein um das unterforum zusehn ?:hmm:
Nein

Gehst im MSI-Forum in die Rubrik Rund ums Bios/ Mod-Beta Sektion /dann bestätigst du oben das du mit den Bedingungen der Biose einverstanden bist (lesen!!) /Rubrik Betabiose P35 Platinium Neo/ auf S3 in der Mitte steht das Bios im Anhang(beim Mod der Notnagel) ;) A7345IMS.P08 . rar



Vorher Load Optimized Defaults laden!
Flasht aber mit DOS-Diskette ! Und nach dem flashen Rechner stromlos schalten und CMOS-Clear(Taster) ausführen.


Edit: Das Performance-Bios P08 ist spitze

Hier nochmal Anleitungen wie man die Biose richtig flasht http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=9367
 
Zuletzt bearbeitet:
da fällt mir gerad auf das ich mein floppy falsch anschlossen habe-.-" immer der selbe kack... XD
mach ich die tage vlt mal^^
 
@Sandbox
Gibt es beim MSI P35 Neo eine Möglichkeit den Speicher manuell auf 667 MHz zu setzen ??

Du kannst beim Neo-F unter "Frequency/Voltage Control" die "Advance DRAM Configuration" auf Disabled setzen.
Dann kannst du die Teiler unter "FSB/Memory Ratio" verändern.
Meinst du das?

Gruß Sandus
 
Läuft das Board auch zwei mal nach einem Kaltstart an,oder startet es direkt beim ersten mal durch?

Eine Frage zu Strap....

Bei eingestellten 9*334 und Ram via Teiler auf 417 ....Muß ich mir da gedanken über Jumper Strap etc machen?

Nein, der Strapwechsel ist viel später.
 
.

So jetzt bin ich auch bei MSI gelandet gerade mein Mix bestellt ! :wink:
 
Na dann Dein Wort in Gottes Ohr !

Das Mod Bios habe ich mir bereits gezogen wird dann wenn das Board da ist gleich geflasht !:love:
 
wo habt ihr das neueste BIOS gedownloadet ? Auf der MSI-HP find ich dazu nichts =/
Soll ich flashen, obwohl es stabil läuft?

@BikerKS: Notnagel fragte was du genau mit dem PS2-changelog meinst, er findet nichts dazu. Hab mein Problem im Forum öffentlich gemacht, mal sehn ob mir jemand helfen kann.
Vll bringt das BIOS-Update ja auch Besserung ?! Wills nur nicht machen wenn es zu riskant ist, nicht dass nachher nichts mehr geht.

Momentan läuft aber auch alles gut, keine Ahnung was das war/ist
 
Wird mein G-Skill speicher auf dem MSI laufen ist das GBQ Dual Chanel Kit also 4gig mit 4 Speichern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh