MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ab morgen zähle ich mich auch zu den MSI Besitzer samt neuen E6850 :d
Bin mal gespannt was ich rausholen kann.

Hoffe das Biker mich ein bissel Unterstütz falls ich Probleme hab :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach dich gleich aufn Bios update gefasst. 1.0 is drauf und 1.3 brauchste.
Und Live Update würde ich nich machen. Habs von Diskette hinbekommen. War mein erste sUpdate. Danke für die Hilfe geht ans MSI Forum :)
 
Bei meinem FR war V 1.2 drauf.


Er soll gleich auf das Performance Bios(siehe sig) flashen wenn ich weiter helfen soll .
Alles andere ist verlorene Zeit. :haha:

@Organic
Vergess aber nicht vom DS4 vorher noch Benchmarke zu machen.
Damit du siehst was plan ist und wer hier die lahme Gurke ist. Das Gigabyte oder das MSI...aber eigentl. weißte das ja so schon :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp hatte sowieso vor gleich aufs Performance Bios zu flashen :d

und jupp das Ergebnis kenn ich ja jetzt schon, sonst würde ich net wechseln :d

Aber mal schaun obs ans P5K rankommt
 
so ab morgen zähle ich mich auch zu den MSI Besitzer samt neuen E6850 :d
Bin mal gespannt was ich rausholen kann.

Hoffe das Biker mich ein bissel Unterstütz falls ich Probleme hab :wink:

Hi Organic und Biker,

ich denke Die Ergebnisse werden den Ausschlag geben
ob oder ob ich nicht wechsle. Also strengt Euch an :)
 
Hallo,

für mich interessant, da Organic
mit der gleichen CPU testen wird.

Aber super Link, werd mich da gleich mal
reinstürzen und durcharbeiten.
 
hätte auch noch ma ne kleine frage zu p-bios... was ist da jetzt genau besser als beim normalen...? wennse mir was bringt werd ich warscheinlich samstag oder sonntag mal flashen... aber morgen erstma aufe lan :)
 
Denkt aber auch mal dran: SuperPi ist nicht alles. Es kommt auf die Leistung in Spielen an :d
 
Denkt aber auch mal dran: SuperPi ist nicht alles. Es kommt auf die Leistung in Spielen an :d
Auch getestet. Wie schon zuvor erwähnt 3,9GHZ MSI mit FSB333-Strap-Jumper gleiches Resultat mit DQ6 und 4 Ghz

Aber ist eh egal...lasse zw. 3,6-3,8Ghz die Mühle hier passiv laufen. Hab eh 1680er Auflösung.

Superpi 32m spiegelt aber die Rechenleistung wieder. Nicht alles dreht sich um die Graka :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
die GB leute wollen sich auch nicht geschlagen geben oder? ^^
mal aber gesehn davon das das DQ6 paar thaler mehr kostet :P
 
die GB leute wollen sich auch nicht geschlagen geben oder? ^^
mal aber gesehn davon das das DQ6 paar thaler mehr kostet :P

blank0r verteidigt sogar die NV-Welt :haha:

Naja,wie dem auch sei.
Das Hauptkriterium ist glaub ich die Spannungsabsenkung bei OC und somit eine kühle Wassertemperatur bzw Luftkühlertemp im idle.
 
Welche Gigabyte Leute!?

@biker:

Jain, aber es wäre dennoch mal interessant wie sich die Boards in der Spieleperformance unterscheiden. Nur weil ein Board in SuperPi schneller ist als das andere muss es ja nicht heissen das es in allen Disziplinen vorne liegt. Und von SuperPi kann man sich nunmal nichts kaufen.
Da juckt es mir echt in den Fingern das nächste Woche selber zu testen :bigok:

#edit#

Ja weil ich davon überzeugt bin das es auch anders ausgehen kann als SuperPi verdeutlicht: klick mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@biker

Habe mir jetzt heute ein DLW gekauft und das 1.3 mod Bios von Dir drauf gehauen , hatte ständig abstürze und sehr instabil vielleicht liegt es an meinem Vista !

Habe dann wieder das 1.2 drauf total zufrieden , was mich ja am 1.2 gestört hatte war das mit dem automatischen hochstellen der Spannungen an NB , SB ab einem FSB von 383 das kann man umgehen indem man den Hardware Overclock auf die 333 macht dann bleiben die Spannungen so wie man sie einstellt und gespeichert hat ! Echt TOP !

Im übrigen bringt der Jumper auf die 333 MHZ einen deutlichen Performance Sprung ! Danke für den TIP !:banana:

Hatte echt noch nie ein Board das von Anhieb an problemlos lief ohne stundenlanges Setting suchen ! Bin mittlerweile mal bei 500 MHZ gewesen aber dann bei mir nur mit einem Speicher ist der beste aus den 4 ern dich habe .


ALSO WÄRMSTENS ZU EMPFEHLEN DAS BOARD !

Hatte ja im übrigen vorher auch Gigabyte DS4 und bereue es keinen falls !!:xmas: :bigok:
 
Hatte echt noch nie ein Board das von Anhieb an problemlos lief ohne stundenlanges Setting suchen !
problemlos laufen ist eh nicht so das problem... meine asrock boards die ich in meinen andern rechner habe laufen auch super... nur da ist bei einen fsb von 300MHz schluss xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@biker

Habe mir jetzt heute ein DLW gekauft und das 1.3 mod Bios von Dir drauf gehauen , hatte ständig abstürze und sehr instabil vielleicht liegt es an meinem Vista !

Habe dann wieder das 1.2 drauf total zufrieden , was mich ja am 1.2 gestört hatte war das mit dem automatischen hochstellen der Spannungen an NB , SB ab einem FSB von 383 das kann man umgehen indem man den Hardware Overclock auf die 333 macht dann bleiben die Spannungen so wie man sie einstellt und gespeichert hat ! Echt TOP !

Im übrigen bringt der Jumper auf die 333 MHZ einen deutlichen Performance Sprung ! Danke für den TIP !:banana:

Hatte echt noch nie ein Board das von Anhieb an problemlos lief ohne stundenlanges Setting suchen ! Bin mittlerweile mal bei 500 MHZ gewesen aber dann bei mir nur mit einem Speicher ist der beste aus den 4 ern dich habe .


ALSO WÄRMSTENS ZU EMPFEHLEN DAS BOARD !

Hatte ja im übrigen vorher auch Gigabyte DS4 und bereue es keinen falls !!:xmas: :bigok:


Dann lass einfach das V1.2 drauf wenn du zufrieden bist.

Das Perf. 08 hat höhere Performance im RAMdurchstz und allgemeiner Geschwindigkeit. Wahrscheinl. hätte eine Anpassung des RAMS geholfen. Du hast ja 4 GB von den GBNQ.

Wie du schon selber sagst. Freuen das alles auf Anhieb ohne Probleme mit deinen 4GB läuft;).
Hinzugefügter Post:
Hi Biker,

hab mal versucht mit Deinen Einstellungen
auf dem DQ6 zu fahren. Leider konnte ich
mit dem Performance Level nicht auf 7 gehen.

Schlechtere Zeit zudem auch nicht das aktuelle Superpi :haha:
Der eine User nightporter +dem DQ6 hats richtig gemacht.
Übrigen bringt es nichts zu cheaten,kenn die enormen Unterschiede selber da alle Boards gegengetestet.

Außerdem gehts hier nicht mehr um Gigabyte oder NV-Boards.Soll jetzt kein Vorwurf sein

aber nun bitte
BTT


@Organic

Meld sich am We nochmal wegen dem Bios.
Erstmal vertraut machen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
najo erstmal müssen sich Mix oder TOF auskacken und die Sachen zu mir bringen :wall:
bis jetzt ist noch nix angekommen obwohl beide Sachen vorgestern,wo ich bestellt habe, lieferbar waren :( Aber der Tag ist noch lang vll kommt da noch was :)
 
24/7 @2,2V VDIMM :bigok:

msi-38ghz-ram-570mhzmwj.jpg
 
nett nett :)
Meine Sachen sind heut auch gekommen.
Bin grad beim entlüften der WaKü bald gibts erste Ergebnisse
 
Moin zusammen

Ja,mach mal:)

Tipp - Im Bios erstmal Spread Spectrum disabeln (für hohe OC-Werte) ;)
 
mh hab nen erstes Problem :(

Undzwar wird meine X-FI nicht erkannt.
Im MSI Forum find ich leider nix :(
 
Gibts da nicht bei Creative nen Thread ? Man hört ja nur noch von Probs mit der Karte.
 
Ich habe meine dank Vista auch verkauft und nutze nun die interne Soundkarte meines Teufel-Systems (USB).

Ich würde mal den Onboard-Sound des MSI ausprobieren, allein die Treiber bzw. Software sind denen der X-Fi Karten um Welten überlegen. Ob Du dort dann einen Unterschied im Klang spürst hängt von Dir und Deinem Boxen-System ab. Aber einen Versuch ist es wert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp onboardsound ist deaktiviert.

Wie kann ich den Postscreen sehen?
Nach dem Mainboardlogo kommt gleich der Windoof-ladebalken

€: So nachdem 10.mal Ein-Aus-Bauen wurde sie endlich erkannt und funktioniert jetzt.
Fängt ja gut an :fresse:


€²: Wie soll ich mein SATA DVD-Laufwerk und Festplatte am Board anschließen?
Momentan hab ich die HDD in SATA3 und DVD in SATA4. Kann ich das so machen?

Die Performance kommt mir irgendwie lahm vor :(

€³: :fresse:
So nun klappt endlich alles. Die schlechte Performance lag an den neuen Intel-Treiber, alte wieder drauf und nun lüppt alles super.
Coretemp ist natürlich geil, 12°C Idle :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp onboardsound ist deaktiviert.

Wie kann ich den Postscreen sehen?
Nach dem Mainboardlogo kommt gleich der Windoof-ladebalken

€: So nachdem 10.mal Ein-Aus-Bauen wurde sie endlich erkannt und funktioniert jetzt.
Fängt ja gut an :fresse:


€²: Wie soll ich mein SATA DVD-Laufwerk und Festplatte am Board anschließen?
Momentan hab ich die HDD in SATA3 und DVD in SATA4. Kann ich das so machen?

Die Performance kommt mir irgendwie lahm vor :(

€³: :fresse:
So nun klappt endlich alles. Die schlechte Performance lag an den neuen Intel-Treiber, alte wieder drauf und nun lüppt alles super.
Coretemp ist natürlich geil, 12°C Idle :fresse:

Letzte Dual Core Center Version und Everest zeigen richtig an.
 
jupp onboardsound ist deaktiviert.

Wie kann ich den Postscreen sehen?
Nach dem Mainboardlogo kommt gleich der Windoof-ladebalken

€: So nachdem 10.mal Ein-Aus-Bauen wurde sie endlich erkannt und funktioniert jetzt.
Fängt ja gut an :fresse:


€²: Wie soll ich mein SATA DVD-Laufwerk und Festplatte am Board anschließen?
Momentan hab ich die HDD in SATA3 und DVD in SATA4. Kann ich das so machen?

Die Performance kommt mir irgendwie lahm vor :(

€³: :fresse:
So nun klappt endlich alles. Die schlechte Performance lag an den neuen Intel-Treiber, alte wieder drauf und nun lüppt alles super.
Coretemp ist natürlich geil, 12°C Idle :fresse:


Wie hoch ist denn die Raumtemp. bei Dir? :)
 
raumtemp sind so angenehme 23°C

Das Performance-Bios kann ich nur unter DOS flashen oder?
Das Windowsflashtool von AMI verweigert den Dienst mit dem Bios :(
Und Diskette oder USB-Stick hab ich net
 
raumtemp sind so angenehme 23°C

Das Performance-Bios kann ich nur unter DOS flashen oder?
Das Windowsflashtool von AMI verweigert den Dienst mit dem Bios :(
Und Diskette oder USB-Stick hab ich net

kannst dir doch sicher irgendwo ein floppy besorgen... (alter rechner bla bla)
erstaunlich das es leute gibt die kommplet ohne floppy auskommen :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh