MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja sieht schlecht aus :d
daddy hatn Laptop und ich hab mein Floppy schon seit paar jahren net mehr. Warum auch? Hab es noch nie im Leben genutzt. Bios hab ich bis jetzt immer über Windoof geflasht. Aber hab grad im MSI Forum gelesen das es auch mit CD gehen, werd das wohl mal in Angriff nehmen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenns mal wieder Offtopic ist:

Bei nVidia muss man nur nen Image auf die CD brennen, davon booten und der Rest geht automatisch :d

Ansonsten:

Von einer Windows 98 / ME CD booten und danach von der CD flashen klappt meist auch ohne Probleme.

so bin gerad dabei mir ne bootdeskette zu macehn.. habs so gemacht wie im msi forum beschrieben.. dummerweise sind da ganz ander datein drauf...

sonst hab ich immer ne win98 bootdiskette genommen.. aber da steht ja darf man wohl nicht 0.o
was jetzt

jupp

aber da wurde nur intern was geändert oder?
Andere Optionen kann ich net finden

raumtemp sind so angenehme 23°C

Das Performance-Bios kann ich nur unter DOS flashen oder?
Das Windowsflashtool von AMI verweigert den Dienst mit dem Bios :(
Und Diskette oder USB-Stick hab ich net

ok...23 Grad, dann kann die Idle Temp. ja nicht 12 Grad sein,
außer Du hast Deinen Radi im Kühlschrank :hmm:

ich weiß das die idle net stimmen kann sonst wäre der smiley net dahinter ;)
Die Everest Beta sagt 32°C Idle, das kann schon eher hinkommen

Die Everest Beta sagt 32°C Idle, das kann schon eher hinkommen
So ist es;)

PS: Wenn du irgendwann das Dual-Core-Center installierst - Nimm die neue Version von der MSI-HP ;)

Edit: So,habe nun 3 Settings die nun im Center abgespeichert sind.

3,4Ghz/RAM CL5-5-5-18 531Mhz 1,8V/ Chipsatz bis Anschlag undervoltet :),alle anderen Spannungen ebenso...reicht normalerweise für alles aus.

3,6Ghz/CL5 540Mhz RAM @ 1,95V

3990Mhz RAM 1:1 mit scharfen CL4 @ 2,2V

Mehr als 2,2V brauch und will ich bei dem Board nicht geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
so hier mal nen erstes Test. War erstaunt als ich heute morgen aus der Disco kam das Prime immernoch lief :d
Aber die CPU ist trotz guter Batch recht schlecht :(

böö woher bekomm ichn das flash-tool? 0.o wenn man sich das bios saugt ist da ja keins bei :(

erstma danke :)

dat ist dochn winflashtoll oder?

edit:
ah da ist ja auch das dos teil bei :)

edit2:
so war mal ganz muttig und habs unter win geflasht...:shot:
scheint geklappt zu haben ... :drool:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
mh... oder hat doch nicht richtig geklappt0.o der mecket wegen der bios checksumme... dann kann ich defauls laden und der bootet0.o das kommt aber jedes mal... muss ich mir wohl doch ne diskette machen -.-"

mh... oder hat doch nicht richtig geklappt0.o der mecket wegen der bios checksumme... dann kann ich defauls laden und der bootet0.o das kommt aber jedes mal... muss ich mir wohl doch ne diskette machen -.-"

Mach noch am besten vor und nach dem flashen ein CMOS-Clear ;)

Mach noch am besten vor und nach dem flashen ein CMOS-Clear ;)

mit den cmos reset taster?

noch ne kleine frage... mir wird ja gesagt das es probleme mit der cmos checksum gibt... in den winflash tool gibs ne option "destroy cmos checksum" muss dann das vlt machen damit der wegen der nicht wegen der checksum meckert?

mit den cmos reset taster?

noch ne kleine frage... mir wird ja gesagt das es probleme mit der cmos checksum gibt... in den winflash tool gibs ne option "destroy cmos checksum" muss dann das vlt machen damit der wegen der nicht wegen der checksum meckert?
Genau der TAster ist es.

PC stromlos schalten, 5min warten ,CMOS-Taster 5 sec betätigen - neues Bios flashen
dann dasselbe nochmal @ CMos-Clear.

Nimm Diskette USB-Stick oder CD zum flashen.
Kein Win.;)

ja problem ist ich hab schon 3 mal oder so versuch die diskette so zu erstellen wie es im msi forum steht ... dummerweise sind bei mir ganz andere datein darauf0.o und ich muss ja welche löschen nur welche 0.o

ja problem ist ich hab schon 3 mal oder so versuch die diskette so zu erstellen wie es im msi forum steht ... dummerweise sind bei mir ganz andere datein darauf0.o und ich muss ja welche löschen nur welche 0.o

Dos-Diskette mit XP erstellen ist klar.

Alle Dateien löschen - ausser io.sys,command.com,config.sys

dann das Biosfile und die Ami-flashtiool.exe drauf.

Starten...kommt zwar dann zur Fehlermeldung wegen fehlender config.sys-Zuweisungen.

Hauptsache das "a: promt" erscheint ;),dann kannst du das Bios flashen.

Was du eingeben mußt sollte klar sein,oder?

Dos-Diskette mit XP erstellen ist klar.

Alle Dateien löschen - ausser io.sys,command.com,config.sys

dann das Biosfile und die Ami-flashtiool.exe drauf.

Starten...kommt zwar dann zur Fehlermeldung wegen fehlender config.sys-Zuweisungen.

Hauptsache das "a: promt" erscheint ;),dann kannst du das Bios flashen.

Was du eingeben mußt sollte klar sein,oder?

jow klar... wenn die entsprechenden datein auf der diskette wie zu erwarten vorhanden wären hät ich das auch schon längst gemacht... diskette sieht aber so aus(booten davon geht nur halt kein platz mehr für die bios sachen :( ) :

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 34
Lösch alles, was Du da siehst. Die erwähnten Systemdateien sind auch drauf, Du hast jedoch die Ansicht so konfiguriert, daß geschützte Systemdateien gar nicht erst angezeigt werden.

mhmh also behl ist ja "afudos.exe a7345ims.p08" oder muss ich noch ne option angeben? flashen macht der... mit reset hab ich auch gemacht aber bei ersten booten dann kommt:

CMOS Settings Wrong
CMOS Date/Time Not Set

Press F1 to Run SETUP
Press F2 to load default values and continue

egal was ich dann mach beim nächsten boot kommt

CMOS Cechecksum Bad
Press F1 to Run SETUP

:(

Ich vermisse im Eröffnungs etwas zum Bios. Könnt ihr nich mal so nen paar Grundlegende Tipps für das Bios posten ? HD Audio Controller auf disabled is doch genau das wie Onboards Sound deaktivieren ;)

also der Speed ist echt hammer. 20s schneller als ein P5K Deluxe tweaked und 30s schneller als ein DS4. (Bei 400*9, 1:1 CL4)

Als Optionen noch /p /b /n /c

beim flashen angeben. Einfach hinter den Dateinamen setzen.

kk danke...
probier ich gleich mal :)

Edit:

so habs jetzt mal so gemacht... beim ersten booten nachen flashen und reset kommt wieder:

CMOS Settings Wrong
CMOS Date/Time Not Set

Press F1 to Run SETUP

wenn ich dann wieder boote ist das wie als hätte ich zu harte einstellungen bei oc gemacht... der rechner bootet dann erstwieder nach einen cmos reset aufn board... dann kommt wieder

CMOS Settings Wrong
CMOS Date/Time Not Set

Press F1 to Run SETUP

ich komm nur noch ins windows wenn ich dann F2 drücke 0.o
kann mir vlt jemand das 1,3 bios zukommen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
du flasht mit cd ge?
Dann würde ich am Anfang mal die Datums und Zeitangabe einstellen so wie es dort vorgegeben ist. Zumin schließt "CMOS Settings Wrong
CMOS Date/Time Not Set" drauf hin

ich flash mit diskette
und sobalt ich versuche was einzustellen oder nachn load defauls neu starte muss ich cmos reset machen sonst startet der rechner nicht mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh