MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schreib mal bitte die kompletten daten von deinem sys! Ich kann mir das kaum vorstellen! Ich hab jetzt schon 3 mal das MSI verbaut und habe noch nie so wenig Probleme gehabt!

Irgendwo muss der Hund begraben liegen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Nein nein alle 3 Boards liefen auf anhieb ohne Probleme! Finde mittlerweile auch das Bios viel Übersichtlicher als bei Asus und Co
 
Aso die Endung ist egal wenn sie dich stört mach .bin draus ansonsten einfach afud408 A7345IMS.152
Warum nennst du nicht die Befehlszeile mit den richtigen Optionen?
afud408 A7345IMS.152 /P /B /N /C

Durch das /C wird zwar der CMOS gelöscht, aber ich würde es bei Problemen noch einmal bei gezogenem Netzstecker mit der Hand machen.
 
@ BikerKS: Hab mal im MSI Forum nachgefragt, wegen B2 und nicht funktionierender EIST-Spannunsabsenkung. Dort konnte mir das nicht bestätigt werden, im Gegenteil, die Mods und andere sind der Meinung das sollte alles normal funktionieren, auch bei OC. Also könnte ich nun eigentlich das FIR mal ausprobieren.

Noch mal ne Frage zu den MSI X38 Mobos. Wird MSI kein Mobo für DDR2 bringen außer dem Combo mit Wakü? Weis da vielleicht jemand schon was?

:wink:
 
aSoooo naja dafür gleich 5€ teurer omg die 5€ sind mir aber egal, firewire brauch ich für die cam...
thx blitzkid!!

kannst du mir vielleicht fotos schicken...per icq msn or soo??
weil ich bin echt kurz vorm bestellen aber irgendwie auch nicht 100%sicher obs das richtige board is..würd gern bissl mit dir plaudern du hast es ja...
falls du nix gegen hast add mich pls im icq--321411084
thx mfg manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BikerKS: Hab mal im MSI Forum nachgefragt, Noch mal ne Frage zu den MSI X38 Mobos. Wird MSI kein Mobo für DDR2 bringen außer dem Combo mit Wakü? Weis da vielleicht jemand schon was?
Nach meinen Informationen hat MSI noch einiges in der Pipe. Wie die Boards angeboten werden, ist aber auch eine Verkaufsstrategie. Alle schrien nach DDR3 als die entsprechenden Boards noch mit DDR2 angeboten wurden. Nun gibt es DDR3-Support und alle schreien, weil die Speicher für den mäßigen Leistungsschub deutlich zu teuer sind. Warten wir mal ab, bis es die ersten Boards mit der WaKü im Handel gibt.
Die Platinum-Boards sind beispielsweise noch garnicht vorgestellt. Sonst gab es 1-2 Diamond-Boards und jetzt wurden schon 3 für den X38 vorgestellt. Also wenn ihr mich fragt, da kommt noch einiges. MSI meinte mirgegenüber nur, sie dürfen dazu noch nichts sagen ;)
 
@ BikerKS: Hab mal im MSI Forum nachgefragt, wegen B2 und nicht funktionierender EIST-Spannunsabsenkung. Dort konnte mir das nicht bestätigt werden, im Gegenteil, die Mods und andere sind der Meinung das sollte alles normal funktionieren, auch bei OC. Also könnte ich nun eigentlich das FIR mal ausprobieren.

Also bei mir funzt EIST auch wunderbar bei OC. Musst im Win halt das Energieschema "Laptop" auswählen. Dann werden Multi und VCore nach Bedarf autmatisch geändert.
 
@ BikerKS: Hab mal im MSI Forum nachgefragt, wegen B2 und nicht funktionierender EIST-Spannunsabsenkung. Dort konnte mir das nicht bestätigt werden, im Gegenteil, die Mods und andere sind der Meinung das sollte alles normal funktionieren, auch bei OC. Also könnte ich nun eigentlich das FIR mal ausprobieren.

Noch mal ne Frage zu den MSI X38 Mobos. Wird MSI kein Mobo für DDR2 bringen außer dem Combo mit Wakü? Weis da vielleicht jemand schon was?

:wink:

Ich weiß,ich weiß :)

Hatte dir ja auch geschrieben das der User mit dem B2 das Board nur kurz angetestet hatte.Eventuell falscher Treiber,falsche Energieoptionen oder sonstiges?!

Normal muß das @OC auch funktionieren.
PS: Dazu hat dir ja jemand im MSI -Thread geschrieben wie s funktioniert ;)

1,42 zu 1,248V hoher /niedriger Multi
 
Zuletzt bearbeitet:
@BikerKS: Hatte es schon verstanden und auch, dass du nicht sicher warst, ob es nur eine falsche Einstellung war. Ich wollte daraufhin dem einfach doch noch mal etwas nachgehen um mir eventuell die arbeit zu sparen, wenn es ein bekanntes Problem gewesen wäre. ;)

@ der Notnagel: Danke für die Infos. Ist alles wieder mal etwas spannend was noch so passieren wird, doch ich kann/mag nicht mehr warten. :( :) Da zum Einen die Boards auch erstmal etwas teuerer sein werden bzw. noch gar nicht klar ist, wann und was da denn nun noch kommen wird (welche Ausstattung) und eventuell noch Bugfixing betrieben werden muss, werd ich jetzt wohl mal das NEO2 FIR ausprobieren. Somit verbaut es sich MSI in meinem Fall mit der Geheimniskrämerei nun eher, dass ich ein günstigeres Mobo kaufe. Wenn klar wäre, das da in 2 Wochen was zu dem und dem Preis ca. kommen wird, hätte ich mich vielleicht damit arrangieren können. :shot:

@ cH4s3R: Danke für die Imfo! Das lese ich gern! :bigok:
 
Nichts bei denken nur son Gedanke bei meinem Problem gerade.
Gibts hier Leute die ihre 2 Ram Riegel auf 2und4 stecken haben statt 1und3 damit alles perfekt läuft ?
 
Ich hab zwar meine beiden Ram Riegel auf 2 u 4 stecken aber nur weil der Lüfter vom Scythe Infinity dann besser Passt! Die Rams funtzen genauso auf 1 u 3
 
so hab auch ein Problem mit dem MSI P35 Neo2-FR, hab für beb Kumpel bei Alternate folgendes Sytsem zusammen gestellt

Mainboard: MSI P35 Neo2-FR
CPU: Intel® Core 2 Duo E4500 (Standard-Kühler)
Graka: XFX GF8800GTS XT
RAM: MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Netzteil: Enermax Liberty (Details

Bios: 1.40 vom Live-Update von MSI
Graka-Treiber: 163.xx neueste von Nvidia Page

so jetzt zur Ausgangssituation:

der Problem liegt anscheinend am zweiten Speicherriegel, weil wenn wir nur einen Speicherriegel installliert haben, läuft alles super.

wenn der zweite Ram-Riegel (erster im 1 Slot, zweiter im 3. Slot) installiert zickt der PC total rum .. ein paar der auftretenden Symptome.

- Bootprobleme, manchmal braucht er bei einem Kaltstart 6-7 Versuche bis er richtig bootet, bei den ersten Versuchen läuft er immer kurz an und schaltet sich dann wieder aus

- Bluescreens bei Games wie z.B. Lost Planet nach kurzer Spielzeit

- im Windowsbetrieb läuft er eigentlich ohne Probleme auch mit dem 2ten Riegel wenn er den mal startet :d
--------------------------------------------------

Wie gesagt mit nur einem Riegel, läuft der Rechner wie geschmiert. Liegt wohl höchstwahrscheinlich am Timing des Speichers nehm ich an. Momentan is da alles noch auf default, da hab ich noch nichts rumgedreht.

wäre nett wenn ihr mir sagen könnte welche Werte ich da ändern muss
thx Chris
 
wie hoch taktet der speicher? Versuch mal die timings auf 5-5-5-18-53 den rest auf 12 zu stellen! evt mal 1,85 oder 1,9V Vdimm probieren
 
Also ich habe mir jetzt auch das MSI Neo2-Fr gekauft. Als ich heut den Karton in die Hände bekam, sah der schon was abgenutzt aus. Und als ich den geöffnet habe lag da schon nen Zettel drin: "ACHTUNG! Dieses Mainboard wurde einer Sichtkontrolle unterzogen, es ist technisch einwandfrei bla, bla, bla". Die Antistatik-Hülle ist noch zugetackert und der Rest sieht eigtl unbenutzt aus. Nur am Sockel glaube ich durch die Hülle Spuren zu sehen, aber durch die Antistatik-Hülle kann ichs nicht genau erkennen. Meint ihr das wurde schonmal gekauft und wieder zurückgeschickt oder passiert sowas öfters? Son komischen Zettel hatte ich noch nie und mit dem Shop war ich eigtl auch immer sehr zufrieden. Habe auch eindeutig Neuware gekauft.
 
nen Zettel drin: "ACHTUNG! Dieses Mainboard wurde einer Sichtkontrolle unterzogen, es ist technisch einwandfrei bla, bla, bla". Habe auch eindeutig Neuware gekauft.
Der zettel war auch bei mir drin und ich habe auch eindeutig Neuware gekauft :fresse:
Der zettel wird die funktion haben, dass kein ocer antrabt und das board nach einem versuchten xyz-mod zurückgeben will. Fehler können immer auftreten, doch dann werden nur boards angenommen, wo keinerlei eingriffe gemacht wurden.
 
Also ich schicke meins zurück ... . Ich habe es mir nochmal genauer angeguckt. Es war doch nicht zugetackert, nur zugeklebt und das Handbuch ist schon ein bisschen abgegriffen. Am Sockel erkenne ich die üblichen Einbauspuren: Kratzer und noch nen paar Flecken, wahrscheinlich von verschmierter Wärmeleitpaste. Der Karton sieht wie gesagt auch schon abgenutzt aus (das kommt garantiert nicht vom Versand). Wenn ich gebrauchte Ware/Retourware kaufen will, kaufe ich bei ebay ein ... . Ich schreibe denen jetzt eine mail das sie mir es entweder gegen ein neues eintauschen oder den Kaufpreis rückerstatten, mal sehen was passiert. Falls jmd Interesse hat wo ichs gekauft habe, pm.

btw. von wem ist die diese Sockelschutzplatte bei dem Board? Bei mir ist eine von Foxconn drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab auch ein Problem mit dem MSI P35 Neo2-FR, hab für beb Kumpel bei Alternate folgendes Sytsem zusammen gestellt

Mainboard: MSI P35 Neo2-FR
CPU: Intel® Core 2 Duo E4500 (Standard-Kühler)
Graka: XFX GF8800GTS XT
RAM: MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Netzteil: Enermax Liberty (Details

Bios: 1.40 vom Live-Update von MSI
Graka-Treiber: 163.xx neueste von Nvidia Page

so jetzt zur Ausgangssituation:

der Problem liegt anscheinend am zweiten Speicherriegel, weil wenn wir nur einen Speicherriegel installliert haben, läuft alles super.

wenn der zweite Ram-Riegel (erster im 1 Slot, zweiter im 3. Slot) installiert zickt der PC total rum .. ein paar der auftretenden Symptome.

- Bootprobleme, manchmal braucht er bei einem Kaltstart 6-7 Versuche bis er richtig bootet, bei den ersten Versuchen läuft er immer kurz an und schaltet sich dann wieder aus

- Bluescreens bei Games wie z.B. Lost Planet nach kurzer Spielzeit

- im Windowsbetrieb läuft er eigentlich ohne Probleme auch mit dem 2ten Riegel wenn er den mal startet :d
--------------------------------------------------

Wie gesagt mit nur einem Riegel, läuft der Rechner wie geschmiert. Liegt wohl höchstwahrscheinlich am Timing des Speichers nehm ich an. Momentan is da alles noch auf default, da hab ich noch nichts rumgedreht.

wäre nett wenn ihr mir sagen könnte welche Werte ich da ändern muss
thx Chris

Wie hoch ist die CPU übertaktet?
Mit wieviel Mhz läuft der RAM ?
 
Richtig.

Hier muß im Vorfeld erstmal mit WindowsMemoryDiagnostic-Diskette oder Memtest der RAM getestet werden ;) .
 
sooo leute
hab das board heute endlich eingebaut...(P35 Neo2 FiR)
funktioniert alles einwandfrei!!
leider...und jez kommts hat mein nt keinen 8-poligen pwr anschluss, es hängt jez nur der 4-polige drauf... wie stark macht das was? ich mein es funzt alles!?!?!

nochwas pls gebt mir mal paar infos welche einstellungen ich mal machen soll: ocen will ich erlich gesagt noch nicht ausprobieren ohne neues nt!(is aber schon bestellt)

restliche komponenten:
C2D E6300
MSI RX1950pro

fettes thx mfg manu
 
Läuft auch mit 4poligem Stecker.

RAM erstmal auf 5-5-5-18-53-restliche Subtimings auf 5
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh