MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja wäre die Hardware aus meiner Sig.
Also 3ghz 24/7 und halt mal so 3,8 unter DICE :shot:
Könnte auch sein, dass später eventuell Crossfire betrieben wird, wofür das Board ja auch geeignet wäre.
Wie wahrscheinlich ist es, dass das MSI 535er FSB schafft? (Das hatte ich mit dem Gigabyte und wollte eigentlich noch weiter kommen)
Danke schonmal für die Antwort ;)

Edit: Ist nur das FIR ein umgelabeltes Platinum oder das FR auch?
mfg

Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Neo2 FIR ist ein umgelabeltes Platinum ;)

Neo2FR ebenso :d

Sind alle Platinen bis auf Firewire /ICH9/r gleich :d
Hinzugefügter Post:
Ja wäre die Hardware aus meiner Sig.
Also 3ghz 24/7 und halt mal so 3,8 unter DICE :shot:
Könnte auch sein, dass später eventuell Crossfire betrieben wird, wofür das Board ja auch geeignet wäre.
Wie wahrscheinlich ist es, dass das MSI 535er FSB schafft? (Das hatte ich mit dem Gigabyte und wollte eigentlich noch weiter kommen)
Danke schonmal für die Antwort ;)

Edit: Ist nur das FIR ein umgelabeltes Platinum oder das FR auch?
mfg

Marvin
FSB 535 hatte ich ebenso mit einem E6400 der das auch hergab. FSB600 schafft man auch,wenn es die CPU hergibt.:d

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=148099
Das deine CPU limitiert sollte ja klar sein :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mit meinem NEO2 FIR sehr zufrieden, hätte ich nicht erwartet (wurde mir von einem Freund aufgeschwatzt, hatte eine schlechte Meinung von MSI ;))

außerdem leuchtet es so schön bunt :d
 
also ich bin mit meinem NEO2 FIR sehr zufrieden, hätte ich nicht erwartet (wurde mir von einem Freund aufgeschwatzt, hatte eine schlechte Meinung von MSI ;))
Ja,bis zum P965 waren die Boards nur durchschnittlich bis gut.
Ab P35 sind die MSIs top;) Bin da auch verhalten rangegangen.
Nur wissen das eben noch wenige oder vertrauen eben noch ihrem alten Produkt(ASUS/Giga/ABit etc).
 
Ach die Leute wird es immer geben. Und ausserdem stimmt das mit der Qualität nicht so ganz wie du das sagst. Die ganze K8 Serie war überwiegend TOP also is MSI nich erst seit kurzem ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke danke :)
Dann werde ich ja demnächst günstig zu einem seeeehr guten Board kommen.
Ich danke euch.

mfg

Marvin
 
schließ mich da mal kurz an :) Hatte bisher nur ASUS.
Bin dann aber umgestiegen und von meinem jetzigen mobo auch begeistert.
läuft super stabil und auch bei heftigstem overclocing-versuchen musste ich nicht einmal die batterie rausnehmen etc... war bei asus bisher immer der fall.

MSI ist wirklich top
 
Ach die Leute wird es immer geben. Und ausserdem stimmt das mit der Qualität nicht so ganz wie du das sagst. Die ganze K8 Serie war überwiegend TOP also is MSI nich erst seit kurzem ordentlich.
Meinte das in Bezug auf Intel-Plattformen für C2D und OC @ ab P35 top. 965/975/P35/X38
Bei K8N waren/sind die MSIs auch top;) K8N2NeoPlatinium war damals das OC-Board ;)

Die X38er werden auch super ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hoii@bikerks, danke für die allgemein info...
wie kann ich das bios aufs 1.51 bringen?
soll ich die datei auf ne diskette speichern und dann beim hochfahren starten...
oder geht das auch im windows??
thx
 
hoii@bikerks, danke für die allgemein info...
wie kann ich das bios aufs 1.51 bringen?
soll ich die datei auf ne diskette speichern und dann beim hochfahren starten...
oder geht das auch im windows??
thx
Wenn du mir ein EM-Ticket für die EM08 besorgen kannst sag ichs dir:d Spass

Steht auch 1-2 Seiten zurück wies funktioniert ;)

Bios 1.51 gibt es hier dowloadlink editiert:Erkundigt euch im MSI Forum

Bios
http://msi-forum.de/attachment.php?attachmentid=8139&sid=37f06e14eb20b4600d55963446243ffa
im übrigen auch mal die Biosupdate-Infos @ User Notnagel(Signatur)

Die Afud408 Datei entnimmst du aus diesem Bios-Zip-file
dowloadlink editiert:Erkundigt euch im MSI Forum

Dann cmosclear
Dos-Diskette
afud408 a7345ims.151 eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs. Da mir gestern mein P965 DS3 abgeraucht ist und ich dadurch kein Board mehr habe, bin ich auf das MSI P35er gekommen.

Hallo Leidensgenosse (An-Aus-Endlos, trotz CMOS Clear, Batterie raus).

Hat jemand Erfahrungen mit meinem Speicher (siehe Signatur) in Kombination mit dem P35 FIR, bzw. seht ihr da grundsätzlich Probleme? Hab keine Kompatibiltätsliste bei MSI finden können.

Ich möchte nichts übertakten, in erster Linie will ich ein stabiles und zuverlässiges System. :)
 
Hallo Leidensgenosse (An-Aus-Endlos, trotz CMOS Clear, Batterie raus).

Hat jemand Erfahrungen mit meinem Speicher (siehe Signatur) in Kombination mit dem P35 FIR, bzw. seht ihr da grundsätzlich Probleme? Hab keine Kompatibiltätsliste bei MSI finden können.

Ich möchte nichts übertakten, in erster Linie will ich ein stabiles und zuverlässiges System. :)
Dein RAM läuft ;) Keine Sorge.P35er sind in der Regel identisch @ RAM-Intigrität.

Wenn du das Board hast melde dich einfach.

Hier gibts kein Endlos-an-aus...vorher schickt dich das Bios in einen Fehlerquellen-Auswahl-Bootlink ;)...entweder wahlweise ins Bios oder weiter @default
 
Vielen Dank, Biker! Dann werd ich morgen mal losziehen und es besorgen. :)
 
In der neuen c't 22/07 ist ein Test des MSI P35 Neo2-FIR drin. Es schnedet ziemlich gut ab.
Allerdings wird der IDE-Controller Marvel88SE6111 erwähnt, der unter Linux erst ab Kernel 2.6.23 unterstützt wird. Hat jemand das Board schon mit Suse10.3 (erweiterter 2.6.22 Kernel) getestet? Funktioniert da der IDE Anschluß?

Hallo. Ich habe das Neo-F Board, auch mit dem Marvell.
Unter Suse 10.2 wurde er nicht erkannt.
Jetzt habe ich Suse 10.3 installiert - läuft!

Gruß Sandus
 
Hi,

hab das Seasonic S12 500 und das P35 Neo FIR. Das Netzteil besitzt einen 4- und einen 8-poligen Anschluss.

Der 4-polige ist als ATX 12V deklariert.
Der 8-polige als EPS 12V.

Darf ich den 8-poligen verwenden? Ich meine, der ist doch nur für Systeme mit zwei physischen CPUs vorgesehen?!

Hälp pls.

:xmas:
 
Ich würde immer wenn möglich den 8Pol anschließen. Die CPU zieht den Saft sonst nur aus zwei Leitungen beim 4Pol. Ich habe schon mehrere verschmorte 4Pol gehabt (allerdings auch OC und 24/7 Betrieb mit 100% Last).
 
hmm also ich bin neu hier und wollt mal fragen ob irgendwer win 2k auf dem board zu laufen hat. Ich hab atm auch nen MSI board und da wars kein problem denn ich hatte 2 ide platten und die wurden auch angezeigt(später sata treiber unter windows installt und die 2 sata waren zu sehen). Jedoch beim neuen mainboard würde ich 2 dvd laufwerke und 4 sata festplatten anschließen wollen, kann man die treiber da in die windows installations cd intergrieren und dann auf die sata festplatten installen?

Wenn nicht würd ich zur not noch xp nehmen(aber NUR zur not) geht es da problemlos? Hab gehört das da sata platten auch nicht gefunden werden und er dann sagt keine platte angeschlossen.

MFG Robert
 
Habe damals beim Gigabyte P35 auch mal WIN2k angetestet und nur Probleme gehabt.Realtek Soundtreiber usw

Würde XP auf jeden Fall nehmen.
 
habe mir auch ein p35 neo2 fr mit 4 gb a data (micron chips) zugelegt.
intel cpu c2d e6750 auf 3.6 ghz mit 1.3750 core in bios eingestellt.
der rest die standard einstellungen die biker gepostet hat.

vollast 44 grad (hab eine wakü)
bisher keine probs stabil mit prime95 oder 5 stunden dauerzocken.

meine frage:

ich will mich langsam an die 4 ghz rantasten wieviel vcore erhöhung wäre noch drinn?
ram ist momentan auf 2.05 v wieviel luft ist da noch drin ?(ich möchte keine extra luft kühlung für die rams einbauen

danke im vorraus
 
Juhuuu
Mein Neo2 FR ist da....
Gestern bestellt und heute bei meinem Dealer abgeholt.
Und der Kleber über dem P35 Platinum Schriftzug ist ja mal richtig schlecht :lol:
Habe Windows neuinstalliert und danach gleich mal FSB 450 eingestellt.
Rennt super. Macht keine zicken, gar nix.
Ein würdiger Nachfolger für mein 535FSB Gigabyte :hail:

mfg

Marvin
 
hoi! kann man das board auch irgendwie anders flashen?weil mein floppy-hinüber is!!
mit boot.cd? sollte nero8 ja können soweit ich weiß?
aja und nochwas, läuft auf dem board 1066er ram?? da die preise@ mom so herrlich sind, will ich mir noch nen 2gb kit zulegen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
meine frage:

ich will mich langsam an die 4 ghz rantasten wieviel vcore erhöhung wäre noch drinn?
Das kann dir nur deine CPU "sagen" (Limitierung) :) .
Nicht jede CPU macht 4GHZ ;)

Würde max 1,5V geben und dann sehen was die CPU damit schafft.

Hinzugefügter Post:
hoi! kann man das board auch irgendwie anders flashen?
läuft auf dem board 1066er ram??
@ Bios flashen ohne Floppy = Lies dir das mal in Ruhe durch http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=9367

Ja,1066er RAM läuft einwandfrei.
Dafür am besten mit 5-5-5-18-53-5-5-5-5 erstmal pauschal einsteigen :wink:

@all
Und nicht vergessen auf Bios V1.51 zu flashen :wink:
Hinzugefügter Post:
Und der Kleber über dem P35 Platinum Schriftzug ist ja mal richtig schlecht :lol:
Warum?Somit weiß man genau das man ein Platinium-PCB hat :d :lol:
Macht Asus beim Maximus-Formula auch so. Finde diese Lösungen nicht schlecht. Spart Kosten,die wir Endverbraucher gerne niedrig hätten :) .
Entwicklungskosten für verschiedene PCBs werden auf den Endkunden umgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich bin ich blind, aber ich finde das Bios 1.51 fürs P35 FR nicht wirklich. Hätte zufällig jemand nen Link zur hand?
 
Editiert:Fragt im MSI Forum nach Beta-Biosen und Flashmethoden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :wink:
Werd dann evtl. noch ein paar Ergebnisse mit Quad auf dem Board nachliefern, denke mal anfang nächster Woche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh