MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann das jemand von den Leuten mit der Rev 1.1 bestätigen dass die so hohe FSBs schaffen wie aus dem Bericht?

mfg

edit: Hat das Board einen Strapwechsel, wenn ja, wann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir sind 500 mit einem Quad drin,mehr konnte ich noch nicht testen wegen schlechter kühlung für den cpu

ich bin mit dem msi zur zeit bei 485 FSB angekommen
cpuz.jpg

Kann das jemand von den Leuten mit der Rev 1.1 bestätigen dass die so hohe FSBs schaffen wie aus dem Bericht?

mfg

edit: Hat das Board einen Strapwechsel, wenn ja, wann?

der strap ist bei p35 boards per clockgen on-the-fly änderbar! jedenfalls bei der neuen clockgen version ;)

Nicht schlecht, die Ergebnisse, erfordert jedenfalls auch einer Super CPU die 600FSB mitmacht:(

Ist der Strap nicht fest auf 1066 eingestellt im BIOS, denn das würde heissen, dass es auch den Chipsatz entschärft um so einen hohen FSB zu schaffen?

Also Softwaremäßig wäre das schon wieder Cheaten, ich meinte eher ist es so wie beim Abit QuadGT?

mfg

nein ,bei mir geht es auch im bios bis 600.
wenn ich es jetzt richtig verstanden habe

Nee nee, es geht hier um den Strap Wechsel und ob man den im Bios einstellen kann. Und da hat Mushroom Land leider recht, geht nur durch 'cheaten' bei dem Board.

auf dem board kann man mittels jumper auf 1333mhz takten!

Das ist das gleiche als wenn man den FSB im Bios manuell auf 1333MHz setzt, von daher tut das nichts zur Sache in Bezug auf das Strap Verhalten.

klärt mich bauer doch mal auf was genau der "strap wechsel" ist,
habe gegoogelt und nur etwas von leistungswechsel gefunden und bin nicht schlau daraus geworden

Das ist sozusagen eine Beschreibung für die internen Chipsatz-Timings. Die schnelle Einstellung greift hier bei 1066MHz FSB CPU's sprich 266MHz und wird bis zu einer gewissen Grenze auch gehalten. Ab ~400MHz wechseln viele Boards in den 1333MHz Strap wodurch die Timings entschärft werden, das Board langsamer wird es sich aber höher takten lässt.
Manche Boards können diese 1066MHz Strap fest im Bios vorgeben und haben somit auch nicht das Problem das sich dies bei ~400MHz automatisch umstellt. Bei den Boards wo man dies nicht im Bios einstellen kann bleibt dann nur der Weg mit z.B. 399 / 400MHz zu booten und per Software den FSB erhöhen. Somit umgeht man die automatische Änderung der Strap bzw. internen Chipsatz-Timings und fährt somit am schnellsten Das ist das was Mushroom Land mit 'cheaten' meint.

Hoffe das war einigermassen verständlich und einfach genug erklärt... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hallo raygro
wir kennen uns bereits vom msi-forum (aka red2k)
wenn du in zukunft von bios versionen sprichst, nutze doch bitte den offiziellen tag.
mit der bezeichnung vp.0b4 kann keiner etwas anfangen.

richtig heisst es:

A7345IMS.P04 (performance bios 04)

blankOR;

bin mir noch nicht sicher ob ich es verstanden habe ,aber das liegt nicht an deiner erklärung .
die war ausreichend simpel.
ganz im ernst ,Danke !

Hinzugefügter Post:
mit dem beta bios: version vp.0b4_sind fsb 1000 drinn!
1000MHz FSB? Absolut unmöglich. So hoch ist er ja noch nichtmal einstellbar!

@nightporter:

Ist eigentlich nicht so schwer, ein wenig verwirrend aber wenn man es mal hat... :)

Dann schreib das auch so, deine Aussage war diesbezüglich eindeutig mehrdeutig ;)

Kann ja sein das ich einfach zu dämlich bin einen Link für das modBios zu finden, aber...ich find ihn nicht.

Für einen Link von einem von euch wäre ich also sehr dankbar.

Thx a lot.

Wäre ja eigentlich was für die erste Seite.Bin ja sicher nicht der einzige der sich dafür interessiert.

ich wollte eigendlich wissen ob ihn jemand installiert hat und ob er sauber, evtl mit mehr leistung läuft?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh