MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grenzwertig runtertakten.
114/120Mhz mit ATI-Tool im idle;) + Rivatuner-Server als Kombi um den Graka-Lüfter bei Last/idle zu schalten ,keine anderen Steckkarten,keine unnötigen Beleuchtungen etc,Radi passiv,keine Lüfter an,1HD,alles max auf Stromsparen aktiviert,alle Boardspannungen und VDIMM,VCore bis unteren Anschlag,dann hat das Board EIST trotz OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm wenn das Tool bei mir nur auch laufen würde ! Aber irgendwie geht das bei mir nicht ! Vista 64:hwluxx:

Bios kann ich auch nicht ändern weil der Nbitor auch nicht geht unter Vista !
 
PS: Der Monitor(TFT) ist natürlich nicht bei der Rechnung dabei,nur der PC;) .

Edit: Vista gibts bei mir nicht mehr.
Dauernd Inkomp-Probleme.
Habs nur noch auf sep. HD.

Benutze XP im Vista-Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo die werte passen! Der Rechner den ich hier hab bracht 115Watt Idle! Mit 3 120er Lüftern und ner 8800GTS auf 513/1026

@Biker

Wie untertatest Du die 8800er? Mit ATI Tool? Hab bei den 8er karten immer probleme bei der 3D erkennung! Schaltet manchmal ne hoch bzw wenn ich aus nem Spiel rauskommen steht die Temp bei 0°C->muss ati tool neu starten
Hinzugefügter Post:
is die Pumpe mit drin in den 95Watt? Was für Netzteil hast Du? scheint efficient zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nicht an der FSB Wall zerschellst^^

Also für den Preis sind 3Ghz voll in Ordnung und bedenke das der E2140 auch mit 3,2Ghz noch langsamer is weil er nur 1MB Cache hat der dazu noch langsamer angebunden ist!

bei 3200Mhz sollt ich keine probleme mitn fsb bekommen 400Mhz schaft das board ja locker^^

und welcher schneller ist werd ich dann ja sehn ;)
 
Jo die werte passen! Der Rechner den ich hier hab bracht 115Watt Idle! Mit 3 120er Lüftern und ner 8800GTS auf 513/1026

@Biker

Wie untertatest Du die 8800er? Mit ATI Tool? Hab bei den 8er karten immer probleme bei der 3D erkennung! Schaltet manchmal ne hoch bzw wenn ich aus nem Spiel rauskommen steht die Temp bei 0°C->muss ati tool neu starten
Hinzugefügter Post:
is die Pumpe mit drin in den 95Watt? Was für Netzteil hast Du? scheint efficient zu sein!
Habe eine Laing(erste Rev) die auf 5V anstandslos läuft. NT ist ein Be Quiet Sraigthpower 700W.
Wegen der Graka-Taktung sende ich dir mal einen link.(howto). Betr. aber in erster Linie nur XP ;)
:fp
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ati tool 0.26 is der schlüssel bei den 0.27er betas gibt´s immer prob´s!
Thanks
 
Du hast doch XP als BS? - Für Vista ist das 0.26 nicht geeignet! Vista macht auch allgemein Probleme mit ATI-Tool.
 
Jo ich hab XP und Vista zum testen auf ner andern Platte!
Red auch von XP bei meiner 8600er brach ich aber die 0.27 da 0.26 keine Temp anzeigt! Aber jetzt funtzt es super! Komm aber bei der einen nur auf 189/198 runter aber egal is eh ne mein Strom:lol:
 
bei 3200Mhz sollt ich keine probleme mitn fsb bekommen 400Mhz schaft das board ja locker^^

und welcher schneller ist werd ich dann ja sehn ;)
Das glaube ich irgendwie nicht. Sei froh wenn der 400MHz erreicht. Schneller als Dein 4300'er wird er aber mit Sicherheit nicht werden ausser er lässt sich 100-200MHz höher takten.
 
Das glaube ich irgendwie nicht. Sei froh wenn der 400MHz erreicht. Schneller als Dein 4300'er wird er aber mit Sicherheit nicht werden ausser er lässt sich 100-200MHz höher takten.

3200Mhz wärn ja 200mhz mehr als der e4300 ;) und dann würd ja der speicher auch auf 1:1 laufen :shot:
hab schon von welchen gelesen das die den e2140 locker auf 3200mhz bekommen haben ... naja abwarten testen kostet ja nur bissel wärmeleitpaste ;)

edit:

wenn man sich mal das teil anschaut, dat schaft meiner nicht mal ansatzweise

http://www.abload.de/image.php?img=pentiume2140q651b815q300mhz1248v897.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich das alles so lese werde ich wohl das P35 DQ6 gegen ein MSI tauschen müßen

P.s. wie laufen eigentlich die quads auf dem board und was macht der V-core droop fals es einen gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen zu MSI P35-NEO2-FR

Hallo, zusammen !

Sorry, wenn ich hier in Eure angeregte Diskussion und Fachsimpelei hineinplatze!
Sollte ich hier fehl am Platze sein, bitte ich dies zu entschuldigen und evtl. zu
verschieben.
Habe mir vor ein paar Tagen ein MSI P35-NEO2 FR zugelegt und bin damit
bislang sehr zufrieden.
Es wird BikerKS freuen zu hören, ich habe die gleiche Historie bzgl. der Mainboards und entsprechenden Sinneswandel durch.
Habe das Board seit ca. 4 Tagen am Laufen mit BIOS Update auf 1.3.
Nun zu meinen Fragen:

1. Core Temps

Sowohl Everest(Ultimate) als auch Speed Fan zeigen Core Temps von weniger als 10 C Grad an( Cover Temp ca. 26/27 C idle )
Was ist davon zu halten ?
Lesen die Tools die Temps nicht richtig aus, oder liegt das am MB ?

2. Einstellungen Voltage CPU, DRAM

Ist es tatsächlich so bei diesem MB, daß die Werte für VCore und DRAM Voltage Read only sind ?
Lassen sich die Werte im BIOS nicht modifizieren ?
Was nützt dann die Einstellung des FSB, wenn man hier nicht Schritt halten kann ?

3. Lassen sich die Defizite im Bios( Punkt 2 ) über DCore Center
mittels der User Profiles bzw. DOT kompensieren ?

Ich hoffe, Ihr könnt die ein oder andere Frage beantworten .

Vielen Dank im voraus !

Grüsslies
 
2. Einstellungen Voltage CPU, DRAM

Ist es tatsächlich so bei diesem MB, daß die Werte für VCore und DRAM Voltage Read only sind ?
Lassen sich die Werte im BIOS nicht modifizieren ?
Was nützt dann die Einstellung des FSB, wenn man hier nicht Schritt halten kann ?

Tipp: "+" und "-" Tasten benutzen. ;)
 
1. Core Temps

Sowohl Everest(Ultimate) als auch Speed Fan zeigen Core Temps von weniger als 10 C Grad an( Cover Temp ca. 26/27 C idle )
Was ist davon zu halten ?
Lesen die Tools die Temps nicht richtig aus, oder liegt das am MB ?

Benutz mal die neuste Everest Beta oder Core Temp Beta dann sieht das ganz anders aus.
 
Hi,
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Werde das mal umgehend ausprobieren .
Hier noch mein Setup:

Intel E6750
NT Corsair VX 450W
AS 2 Gb Corsair CL4/667 MHZ
VGA Sparkle Geforce 8800GTS/320MB
MB MSI P35 NEO32-FR
 
Hi,
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Werde das mal umgehend ausprobieren .
Hier noch mein Setup:

Intel E6750
NT Corsair VX 450W
AS 2 Gb Corsair CL4/667 MHZ
VGA Sparkle Geforce 8800GTS/320MB
MB MSI P35 NEO32-FR

Bei den G0-CPUs E6750/6850 usw mußt du die letzte Everest beta installieren.Damit bekommst du dann richtige Temp-Werte.
Hinzugefügter Post:
also wenn ich das alles so lese werde ich wohl das P35 DQ6 gegen ein MSI tauschen müßen

P.s. wie laufen eigentlich die quads auf dem board und was macht der V-core droop fals es einen gibt!

Der drop ist ab 1,5V zw. 0,01 -0,02.

Bezieht sich jetzt auf E6750 G0:
Bei 1,35V CPU-Vid beträgt der Unterschied gegenüber einem DQ6 =0
Das DQ6 spendet 1,312V real ohne drop - Das MSI 1,324Vreal mit drop auf 1,312V-teilw bei heisser CPU auf 1,308V im uSec-Bereich.Also total zu vernachlässigen.
Habe mit dem E6750 genauso 3,4Ghz @ default VID erreicht wie mit dem DQ6. Mein DS3 hat 30-50Mhz bei gleicher Spannung weniger geschafft,da dort layoutbedingt der drop vorhanden sein muß(nackte Wandler + Chokeschutz..verständich) .
:wink: Hoffe das hilft dir weiter




@Quads

Gab bisher jemanden der 3,4Ghz @ Luft geschafft hatte.

Es gibt sehr sehr viele Tuning-Optionen in dem Bios.Also nicht gleich aufgeben falls du wechseln solltest.
Saß am Anfang auch zw. 3,7-3,8Ghz fest.
Hinzugefügter Post:
Es wird BikerKS freuen zu hören, ich habe die gleiche Historie bzgl. der Mainboards und entsprechenden Sinneswandel durch.
Gebe nur unverblümt meine Erfahrungen wieder. Kaufen ,Entscheiden zufrieden sein muß immer jeder selbst :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Prozzi läuft auf anhieb mit 3,8Ghz :-)
Das Board is echt gut! Bin extrem positiv Überrascht hatte mir seit 2 reinfällen mit MSI gesagt Finger Weg! Aber das Board hat mich umdenken lassen! Mein Asus ist so gut wie verkauft und dann kommt das MSI in den Tower:-)!
 
Der neue Prozzi läuft auf anhieb mit 3,8Ghz :-)
Das Board is echt gut! Bin extrem positiv Überrascht hatte mir seit 2 reinfällen mit MSI gesagt Finger Weg! Aber das Board hat mich umdenken lassen! Mein Asus ist so gut wie verkauft und dann kommt das MSI in den Tower:-)!
Sehe das genauso wie du.
MSI hat nach dem AMD K8N Neo2-Platinium eben einfach nicht verstärkt auf den OC-Sektor gebaut, zumindest Intel vernachlässigt.Eher auf solide Betriebssicherheit;) womit man große OC-Erfolge nicht ohne Probs hatte.

Ab Intel P35 bzw X38 sieht man nun ganz klar die Bemühungen wieder oben mit zu fischen.

Edit: Im übrigen wird auch nicht solch eine ominöse Werbung wie bei Gigabyte und Asus betrieben:) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Prozzi läuft auf anhieb mit 3,8Ghz :-)
Das Board is echt gut! Bin extrem positiv Überrascht hatte mir seit 2 reinfällen mit MSI gesagt Finger Weg! Aber das Board hat mich umdenken lassen! Mein Asus ist so gut wie verkauft und dann kommt das MSI in den Tower:-)!

Welches Board haste denn nu? Habe zwar schon eine Seite zurück geblättert, bin aber nicht fündig geworden.
Ich will mir heut oder morgen auch eins zulegen.
 
Ich habe Privat ein Asus P5N-E SLI wie es in meiner Sig steht!
Ich bin an sich auch ganz zufrieden damit aber es macht leider Probleme beim Raid und der Stromverbrauch/Temp is auch ne dolle!

Ich bau aber zur Zeit 2 Rechner für nen Kumpel und seine Freundin auf mit bis auf das Board identischer Austattung!

E6750
2GB Geil Ultra 800
8800GTS/640MB
500GB HD501LJ

mein Kumpel bekommt ein MSI P35-NEO2 FR und seine Freundin nen P35-DS3

Das MSI hat mehr Ausstattung und Features zu nem ähnlichen Preis! (ICH9R, Heatpipe, eSata an der ATX Blende, Diagnose LED´s)

Und das Board gestaltet sich bis jetzt auch deutlich Stressfreier wie das Gigabyte, deswegen werde ich bald mein Asus gegen das MSI tauschen!
 
Edit: Im übrigen wird auch nicht solch eine ominöse Werbung wie bei Gigabyte und Asus betrieben:) .
im gegensatz zu gigabyte hält asus das ein was aufm karton steht (so mit speicherperformance
und so) :fresse:

Das MSI gefällt mir auch, nur eins frage ich mich immer wieder....

welcher idiot hat den platz fürn P4/8 stecker ausgesucht? :hmm:
 
Finde die Platzierung vom Molexstecker schlimmer,wenn man eine Graka ohne sep. Anschluß hat :fresse:
Das P4 Stecker-Kabel verschwindet von oben einwandfrei hinter der Heatpipe. Man kann den Verlängerungsadapter(nicht auf den Fotos zu sehen) entfernen.
Hinzugefügter Post:
im gegensatz zu gigabyte hält asus das ein was aufm karton steht (so mit speicherperformance
und so) :fresse:

Glaubt einem ja keiner :fresse: :cool:
Warum? Weil viele einfach nur das sehen was sie haben und nicht gegenverglichen haben;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man das Kabel immernoch gescheit verlegen, aber hätten die den Anschluss
nicht gleich gescheit setzen können? :fresse: (naja, lieber nen schlecht plazierten
Stromanschluss als schlechte performance :asthanos: )

bin mal gespannt welchen FSB das Board bei GlenGrant erreicht :wink:

Mit GlanGrant kann ich immer so schön vergleichen da wir i.d.R. fast die selben Zeiten
erreichen (er mit P5K Dlx ich mitm P5K-E). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf Glens Ergebnis auch gespannt. Er testet auch immer hart aber gerecht :wink:

Denke das er sich auch erstmal ins Bios einfinden muß @ High OC.

Deswegen bin ich auch auf Negativ-Punkte gespannt. Wollen uns ja nicht besche...n . Und diesen Einheitsbrei-Lob aus dem GB-Thread kann ich nicht mehr sehen.
Ich hoffe das tritt hier nicht auf.
Wenn man mal detaillierte und konstruktive Kritik von sich gibt ist das nicht verwerflich ....:fresse:

Es fehlt noch jemand der sich mal mit den Performance-User-Settings beschäftigt. Da kann man etliche Dinge noch tüfteln. Hatte bisher noch keine Lust dazu:) .

Also Glen. Auf gehts...berichte mal in gewohnt harter Form was so am Anfang aufgestossen ist:) .
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn hier gerad schon über das layout gemeckert wird...
was ich recht fies finde ist das der 200/266/333 jumper genau von der gakarte verdeckt wird xD
aber sonst ist das layout doch eigentlich ganz gut :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh