MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Problem ist durch Servicepack 2 kann ich mit meiner alten Windows cd das aktuelle nicht formatieren auf der Festplatte! Kann mir jemand eventuell sagen wo ich solche OS Disketten Daten runterladen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok. Eines ist mir gerade noch beim lesen des englischen Manuals (welches übrigens die von mir genannten Unzulänglichkeiten des "multilanguage" Manuals NICHT enthält, komisch...aber gut ^^):

Sollte man diesen extra 12V 4-pin Stromstecker auf jeden Fall mit einem IDE-Stromstecker versorgen? Ist ja laut Manual für die Grafikkarte gedacht, damit wird sie zusätzlich mit Strom versorgt...Macht das Sinn, das zu nutzen, obwohl man die Grafikkarte eh mit dem 6-pin Stromanschluss versorgt? Oder ersetzt das gar diesen 6-pin Anschluss komplett? Beide zugleich nutzen?? :eek: :d

der 4-pin ist soweit ich weiß nur für cf bzw sli... für die zweite gkarte... ein teil der leistung wird übers board bezogen...

@Godzilla. Du übertaktest ja glaub ich nicht viel. Brauchste nicht wenn die Graka sep 6pin hat.

Wäre nur für eventuelle zusätzl. Stabilität gut.
Wens nicht stört ...ruhig einstecken(ist leider ungünstig positioniert).

@Godzilla. Du übertaktest ja glaub ich nicht viel. Brauchste nicht wenn die Graka sep 6pin hat.

Wäre nur für eventuelle zusätzl. Stabilität gut.
Wens nicht stört ...ruhig einstecken(ist leider ungünstig positioniert).

Ich übertakte nicht viel? Weit gefehlt, Freund. Ich übertakte...garnicht. :xmas:

wenne nicht übertaktes... hättes du dir einfach ein asrock board kaufen sollen.. auch nicht langsam ... super stabiel und alles drauf was man braucht... ;)

Mensch Leute, ihr habt die Gabe, einem das P35 schmackhaft zu machen...Biker
schien ja wegen der P965-Behaarlichkeit schon fast zu platzen :d
Naja, aber fessteht, dass das P35 'nen Tick besser aussieht...allerdings ist da noch ein vermutliches Problem: Der Accelero bläst die Abwärme nach unten, also
auf's Mainboard, und da die SB dann entspr. den Abmessungen genau darunter, also in dem Abwärmeluftstrom liegen würde, wäre ein Hitzeproblem nicht auszuschliessen...Biker brachte ja ein Pi einer 8800GTX bei mit dem riesigen Referenzkühler...der bringt die Abwärme allerdings aus dem Gehäuse heraus, da 2 Slot-Lösung !!! ;)

@blitzkid: das asrock 4coredual sata II hatte ich vorher...3 Wochen lang :d...da war mit fsb 300 schluß..aber jetzt auch beim P965 Neo2 Fi...komisch !!! schaffe nur 290 stabil !!!

Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte ich aber ein anderes Board gewählt.Welches sag ich nicht :xmas: .

Lass mal hören, rein aus Interesse. ;)

Es gibt verschiedene Ansprüche, die ich aktuell an ein Mainboard stelle:

• gutes Layout. Das vom Neo2 ist fast perfekt, nur der Floppy-Anschluss sitzt ungünstig. Zu einen gutem Layout zähle ich Dinge wie die günstige Platzierung von ATX-Stromanschluss, IDE-Ports, interne USB-Anschlüsse (die von meinem kaputten ASUS lagen rechts neben dem äußersten PCI-Slot und waren damit unerreichbar, wenn man diese Karte nicht ausbaute). Es muss auch eine gewisse saubere Struktur zu erkennen sein, damit man auf den ersten Blick sieht, dass die Ingenieure sich was dabei gedacht haben. :d
  • gutes passive Kühlung
  • eSATA (haben die billigeren meistens nicht)
  • viele USB-Steckplätze
  • viele Lüfteranschlüsse (habe noch ein etwas älteres Alu-Midi-Server-Gehäuse und insgesamt 5x 80er Lüfter)
  • 2 nutzbare PCI-Steckplätze, auch bei Nutzung einer PCIe-Grafikkarte mit Doppelslot-Kühlung (wobei das auch mit einem guten Layout zusammenhängt). Viele Hersteller stellen sich gerade hier selten dämlich an und plätzieren die Slots scheinbar total wilkürlich. :stupid: Das MSI P35 Neo2 ist in dieser Disziplin gut, es ginge aber noch besser: 2 nutzbare PCI bei Doppelslot PCIe-Grafikkarte + ein nutzbares PCIe 1x (meist rechts vom primären PCIe 16x). Das habe ich z.B. bei Gigabyte gesehen.
  • Ein auswechselbarer BIOS-Baustein oder ein BIOS, welches sich per Mainboard-CD in jedem Fall wiederherstellen lässt. Das ist der einzige Pukt, bei dem MSI leider versagt. Ich hoffe, das werde ich nie bereuen. ;)

All das findet man beim MSI P35 Neo2. Sicherlich bieten das auch Mainboards anderer Hersteller, z.B. Abit oder Gigabyte, aber diese Mainboards liegen im Preisbereich von 120 bis 130€. Deswegen war das MSI die logische Wahl. :)

PS: Und Gigabyte ist mir zu bunt, als wären deren Mainboards in den Farbtops gefallen. :fresse:

wenne nicht übertaktes... hättes du dir einfach ein asrock board kaufen sollen.. auch nicht langsam ... super stabiel und alles drauf was man braucht... ;)

AsRock, ja....würde ich kaufen, wenn's mir generell egal wäre, ob gute Hardware in meinem PC steckt. Is mir aber nicht egal. :xmas:

Ok die Frage kommt hier vielleicht etwas falsch hin aber da ich das Board habe und einige Probleme damit hatte frag ich mal hier.

Was kann im schlimmsten Fall passieren wenn man ein Netframework 1.1 aufm Rechner hat ohne das ca. 10 MB große Servicepack ?

Welche Fehler sind euch geläufig und mit welchen Problemen kann man rechnen. Wie sind eure Erfahrungen. und welche Netframeworks emphelt ihr als wirklich wichtig.

Is es sinnvoll NF 1.1 + Service Pack und NF 2.0 drauf zu machen ? Das NF 3.0er soll man ja eigentlich nich benötigen. Was ist am wichtigsten wenn man gerne nur das nötigste drauf haben will ?

PS:
Am wichtigsten ist mir aber immer noch meine erste Frage in diesem Post :)

Ok die Frage kommt hier vielleicht etwas falsch hin aber da ich das Board habe und einige Probleme damit hatte frag ich mal hier.

Was kann im schlimmsten Fall passieren wenn man ein Netframework 1.1 aufm Rechner hat ohne das ca. 10 MB große Servicepack ?

Welche Fehler sind euch geläufig und mit welchen Problemen kann man rechnen. Wie sind eure Erfahrungen. und welche Netframeworks emphelt ihr als wirklich wichtig.

Is es sinnvoll NF 1.1 + Service Pack und NF 2.0 drauf zu machen ? Das NF 3.0er soll man ja eigentlich nich benötigen. Was ist am wichtigsten wenn man gerne nur das nötigste drauf haben will ?

PS:
Am wichtigsten ist mir aber immer noch meine erste Frage in diesem Post :)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man über kurz oder lang alle Versionen vom .NET Framework auf dem Rechner hat. Programm X braucht Version 1, Programm Y die 2 oder das Servicepack .NET 1.1 und Programm Z eventuell sogar die Version 3.

So war es bei meinem aktuellen System. Welche Programme / Treiber / Tools aber was genau benötigten, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. ;)

PS: Ich würde jetzt aber mal gern erfahren, wie ein nicht upgedatetes Microsoft .NET Framework mit Mainboard-Problemen zusammen hängt...^^

Zuletzt bearbeitet:
Hier das neuste Bios V1.63
downlod editiert: Erkundigt euch im MSI-Forum

Läuft bei mir stabil.
Getestet mit 4GB CL4 @3,6Ghz C2D

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt ja inzwischen, dass ich nicht ocen will. Und du weißt, dass ich schiss habe vor'm BIOS Update (weil mir dabei in der Vergangenheit schon 2x ein BIOS kaputt ging, einmal beim flashen aus Windows - Prädikat "selbst schuld, ich Idiot" - und einmal per Startdiskette - Prädikat "WTF" - wo eigentlich nix hätte passieren dürfen / UND weil das MSI keinerlei Schutzvorrichtung für das BIOS hat).

Na jedenfalls, lange Rede, kurzer Sinn: Das Board was ich morgen bekomme ist ja relativ neu. Welche BIOS-Version sollte man denn mindestens akzeptieren, unter der Vorraussetzung, dass ich eben nicht übertakten will?

Ich will nicht neu flashen, wenn ich nicht muss. :heuldoch: :heul: :d

Wenn Bios V.1.3 drauf ist runter damit ;)
Nimm ruhig das V1.63 oder das P08(damit ist z.B.bei 1:1 RAM die meißte Performance drin)
Und wenn du ein Diskettenlaufwerk hast dann wie schon mehrfach geschildert flashen.

Zuletzt bearbeitet:
So, und das jetzt auf's P35 und gut is mit A-Data Extreme Edition ?!! ;)

Wie oft denn noch? :confused: Ich glaube du verstehst nicht was man sagt :)
Deine Adatas laufen drauf,auch wenn sie nicht in der MSI-Liste aufgeführt sind.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Ich würde jetzt aber mal gern erfahren, wie ein nicht upgedatetes Microsoft .NET Framework mit Mainboard-Problemen zusammen hängt...^^

Freezes beim klicken der BF2 start exe.

Kam gelegentlich bis selten vor. Dann aber übelst. So das halt ALLES komplett gefreezed war. hab auch schon zig Foren durch und einige User malträtiert und bin zu keiner Lösung gekommen.

Hab nur das Sevicepack drauf fürs 1.1er und seit 3 Tagen keinen Freeze mehr. Hab das Spiel ebend schon knapp 40 mal gestartet und beendet und er will einfach nich freezen. hab sogar jetzt übertaktet und scharfe Ramtimings drin und er freezed nicht.
Aber warum ich das 1.1er ohne SP drauf hatte darfste mich echt nicht fragen ;).... *verdück schnell ins Bett*

PS:
Is das V1.63 gut ?? Ich habe vor ein paar tagen erst noch von einem 1.4.... 1.5... irgendwas Beta gehört und nu das V1.63 ?? Mal aufklären was das ist und was das kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft denn noch? :confused: Ich glaube du verstehst nicht was man sagt :)
Deine Adatas laufen drauf,auch wenn sie nicht in der MSI-Liste aufgeführt sind.

Auch beim Standard-Bios 1.3 ??? Kann mich erinnern, dass Breaker10 da 'n Problem hatte !!!

Sorry, noch was: Also ich möchte noch gerne wissen, ob der Graka-Lüfter AC Accelero, der die Luft nach unten auspustet, nicht die SB übermäßig erhitzt, da diese sich dann ja direkt unter ihm befindet.

Also sorry für die Fragerei, aber ich möchte auf Nummer Sicher gehen, wenn ich mich entscheide...ihr wollt doch einen künftig neuen P35-User unter Euch, oder durch das Generve vielleicht doch nicht ?!? :d ;)

Naja, wie auch immer...GN8 euch !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Bios V.1.3 drauf ist runter damit ;)
Nimm ruhig das V1.63 oder das P08(damit ist z.B.bei 1:1 RAM die meißte Performance drin)
Und wenn du ein Diskettenlaufwerk hast dann wie schon mehrfach geschildert flashen.

Das heißt also indirekt, falls 1.4 / 1.5 drauf ist, kann ich's lassen? ;)

Übrigens ist der flash-Vorgang zwar durchaus nachvollziehbar, dennoch denke ich, MSI sollte mal ganz frech von ASUS kopieren! Bei denen geht das so:

1.) BIOS-file auf Diskette
2.) Neustarten
3.) Alt + F2
4.) flashen, fertig

Und wenn was schief geht, startet man mit der Mainboard-CD und das BIOS wird repariert.

:d

Auch beim Standard-Bios 1.3 ??? Kann mich erinnern, dass Breaker10 da 'n Problem hatte !!!

Sorry, noch was: Also ich möchte noch gerne wissen, ob der Graka-Lüfter AC Accelero, der die Luft nach unten auspustet, nicht die SB übermäßig erhitzt, da diese sich dann ja direkt unter ihm befindet.

Also sorry für die Fragerei, aber ich möchte auf Nummer Sicher gehen, wenn ich mich entscheide...ihr wollt doch einen künftig neuen P35-User unter Euch, oder durch das Generve vielleicht doch nicht ?!? :d ;)

Der Acelero bläst nach unten auf's Mainboard? Mhm...also ich hab ja bisher eh nix von dieser neuen Serie von Kühlern gehalten. Die alten Freezer waren viel besser, auch vom Prinzip her (heiße Luft nach draußen)...

Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst wegen den Accelero! Hab mal ne Powercolor X1950 Pro auf nem GA P965-DS4 verbaut dort war die Anordnung ähnlich und es gibt bis jetzt keinerlei anzeichen von Problemen! Die Kühlung beim MSI ist sowieso sehr gut Dimensioniert also wird es keine Probleme geben!

PS:
Is das V1.63 gut ??
Changelog für das V1.62 hatte ich im Thread gepostet. Die letzten Seiten dazu lesen.Es kann aber auch sein das z.B.RAM-Anpassungen getätigt werden und nicht aufgeführt sind.
V1.63 Changelog folgt die Tage.(hab ich noch nicht).
Wie gesagt, läuft stabil und hat bei mir keine Nachteile ergeben.

@ BikerKS

Du sagtest ja mal das Du nen guten Draht zu den Bios Proggern hast!

Ein absoluter Wunschtraum wäre doch eigentlich noch wenn man noch die Spannungsdifferenz bei EIST einstellen könnte! also nicht stur 0,2V sondern auch 0,3 oder 0,35V!
Meine CPU würde locker 0,35V vertragen!

Ein absoluter Wunschtraum wäre doch eigentlich noch wenn man noch die Spannungsdifferenz bei EIST einstellen könnte!
Nene -Ich denke das ist schon in Ordnung so.
Denk dran das nicht jeder eine so gute CPU hat.
Das feature mit der funktionierenden EISTSpannungsabsenkung und das selbst bei Multisenkung ,ist mehr als top.
Man kann nicht alles haben.

Ja ich bin ja auch schon zufrieden das wär halt noch das "i-Tüpfelchen" ! :-)

Ich weiß das nicht jeder so ne CPU hat, hab bis jetzt 5 verbaut und mir halt den besten davon gekrallt! :-) die anderen gingen alle schlechter! Einer hatte sogar ne FSB Wall bei 430Mhz!

Die GMH´s sollen ja laufen meinte Biker, bei meinem Bruder waren es "Microns D9GCT" die gingen eben mit dem 1.3 Bios nicht, selbst mit einem Riegel nicht ;)

Hab ihm das neuste Bios (v1.62) geschickt, mal schauen was er sagt.

@ B@tman
Ich kann dich beruhigen. Ich habe eine powercolor 1950xt ,auch mit Accellero 2,
auf dem P35 Neo 2 Fr verbaut und es passt ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
AsRock, ja....würde ich kaufen, wenn's mir generell egal wäre, ob gute Hardware in meinem PC steckt. Is mir aber nicht egal. :xmas:

wenne nicht übertakten wills sind asrock boards super... daliegt meiner meinung nach das einzige problem... also in mienen silence rechner ist ja wie gesacht ein asrock board... das kann multimedia mässig sogar mehr als das msi... und in meinen lan rechner hab ich auch ein asrock board... beide laufen zwischen 1-2jahr ohne problem.. sehr stabil...

nur für gamin pc hab ich mir dann halt das msi gekauft... aber auch nur weil ich mehr als 60-70% übertakten wolte:p

So, alles auseinander genommen, dann wieder zusammengesetzt...und es funktioniert!

Immer wieder ein erhebendes Gefühl, wenn alles auf Anhieb klappt. :)

Ich habe mal noch 'ne Frage, die sicherlich nervt, weil sie schon oft gestellt wurde. Ich hab jetzt aber echt keine Zeit, geh gleich weg, mit Freunden ins Kino. :d

Also: *zitter*...Ehrm...was hat es gleich mit dem doppelten Booten auf sich? Also wenn der PC beim Kaltstart erst nochmal ausgeht, dann wieder an.

Im Prinzip stört es mich nicht...aber hat das überhaupt einen Sinn?

So, ich geh jetzt beruhigt Film gucken. :p :banana:

/edit: Windows bootet zwar nicht (was ja zu erwarten war, da alte Installation) aber er erkennt das RAID-1-Set. *freu* Somit hätte ich es mir eigentlich sparen können, letzte Nacht an die 60 GB an Daten zu sichern....argh ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh