MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VTT/NB auf 1,45V für den Q6600.
Den Rest mußt du selbst mit deiner HW ermitteln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BikerKS

Hy, habe die Timings getestet. Wenigstens läuft das Vista mal hoch, ohne das es im Bios hängen bleibt.
Jedoch habe ich nach einer Weile einen Bluescreen.
Kann man noch was an den timings optimieren?
Welche Spannung für den Q6600 bei 3,0GHz könnt ihr mir empfehlen?
Habe auch schon an den Spannungen vom Speicher probiert, jedoch ist die beste einstellung bei 1,90V.

Danke schon mal für die Hilfe im voraus.

mfg
sascha


hi,
hast denn alles mal auf standad seittnigs probiert?
vtt und nb volt zahlen mal erhöt beim oc???
schreib doch mal deine genauen bios einstellungen hier in den thread.

mfg
alex

p.s.: mein speicher läuft jetzt auf 1020 @2,3v aktiv gekühült.
mit 5-4-4-12-38-5-5-5-5 :bigok:
 
Hy,

die vtt und nb volt habe ich noch nciht erhöht. Probiere ich noch aus. Stimmt eigtlich.
Ansonsten habe ich eds schon mit den Standartsettings schon probiert, aber keine Chance.

Erhöhe jetzt mal die vtt und nb volt.

Danke.

mfg
sascha
 
ICh hab da mal eine theoretische Frage.
Wenn ich z.B. den FSB hochregeln würde ohne Vcoreveränderungen oder ähnliches und den RAM durch Ramteiler veränderungen im normalen Bereich laufen lasse, könnte mir die CPU dann "abfackeln" oder würde es einfach instabil werden? Würde nämlich gerne mal testen, wie lange der E6750 mit 3GHZ für SuperPi braucht :d
 
ICh hab da mal eine theoretische Frage.
Wenn ich z.B. den FSB hochregeln würde ohne Vcoreveränderungen oder ähnliches und den RAM durch Ramteiler veränderungen im normalen Bereich laufen lasse, könnte mir die CPU dann "abfackeln" oder würde es einfach instabil werden? Würde nämlich gerne mal testen, wie lange der E6750 mit 3GHZ für SuperPi braucht :d


abfackeln bestimmt nicht.die zeiten sind vorbei.nur instabil wirds.
 
ICh hab da mal eine theoretische Frage.
Wenn ich z.B. den FSB hochregeln würde ohne Vcoreveränderungen oder ähnliches und den RAM durch Ramteiler veränderungen im normalen Bereich laufen lasse, könnte mir die CPU dann "abfackeln" oder würde es einfach instabil werden? Würde nämlich gerne mal testen, wie lange der E6750 mit 3GHZ für SuperPi braucht :d

3.2GHz gehen mit dem e6750 locker flockig, sogar ohne irgendwelche erhöhungen ;)

Wenn du 800er DDR2 Ram hast, kannst du mal den FSB auf 400 stellen und den Ramteiler auf 1:1. Dann hast du nen höheren Takt und der Ram wird nach wie vor optimal ausgenutzt :)
 
Ok, danke für die schnellen Antworten.
Da bin ich ja froh, dass es instabil wird, statt dass es abfackelt. :d
 
Hab´s geflasht und läuft bis jetzt ohne Probleme.

Nur läuft der XP Ladebalken 18 Mal durch anstatt 12 Mal :fresse:
 
Auch 12 Balken sind bei einer frischen Installation zu viel.
Habe 4-6 Balken.

Oft liegts an Sata-Kabeln oder ähnlichem.
 
Oh, ich habe auch ca. 10 Balken.
Wie meinst du das mit SATA Kabeln?

Edit:

Nachgezählt, sind 10 und 3/4.
 
Zuletzt bearbeitet:
etc= unsaubere Installation,viele Programme die geladen werden,externe Geräte(USB+SATA),SATA-Kabel,HDs,Jumper auf HDs,Add-On-Karten usw

Das Thema gabs bei P35-Gigabyte-Boards ebenso. Zu Unrecht wurde auf den Boards rumgehackt.
Hat sich gezeigt das es an obigen Dingen lag.
Wens stört sollte diese Dinge durch Austausch testen bzw seine Konfig/Installation überprüfen.
Patentrezept gibts nicht. Testet selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biker, was hälst du von dem MSI USB Bootable Tool?
Sollte man das SureHAnds Update benutzen, oder z.B. das Bios 1.72, was du hier anbietest, mit der ersten Option anwählen?

Es verwirrt mich, das das Surehands Teil immer als Betabios A7345IMS.133 anzeigt.
Aber 133 ist doch bestimmt älter als 1.72?
 
Zuletzt bearbeitet:
edit - Wegen Betabiosen im MSI-Forum nachfragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muss ich bei dem 1.72 den Punkt mit BEtabios auswählen?
Wie lange läuft denn so ein Biosupdate, wenn ich mit dem Stick starte?
Und ist es ein schlechtes ZEichen, dass ich den Stick im Programm bei den Driveletters nicht sehe, aber wenn ich dann den Buchstaben H angebe (ist der Lufwerksbuchstabe) werkelt es dann doch los?
 
Es wurde nun alles oben beschrieben. Umfangreicher gehts nicht.Außerdem stehen die ganzen Hinweise bei MSI im link.
Es wird einfach zu wenig gelesen ! Wer ein stabiles System und Probleme mit den detaillierten Flash-Anleitungen hat, soll das flashen ganz einfach sein lassen .
 
Zuletzt bearbeitet:
@BikerKS

Bei mir liegt´s vermutlich an der Samsung Platte. Ohne die fährt er mit 5 Balken hoch.

Werde mir eh demnächst eine neue holen und die 400er als Backup nutzen.

PS: Wer hackt denn auf dem geilen Board rum? Ich bin sehr zufrieden damit.
 
Habe dieselbe 401er Samsung.Kein Prob. Hast du evtl. mit Partitionmagic o.ä. partitioniert?Mußt die HD mal komplett platt machen und mit XP/VISTA partitionieren ;). Hängt oft an den Fremdtools,wegen der Clustergröße.
Hinzugefügter Post:
@BikerKS
PS: Wer hackt denn auf dem geilen Board rum? Ich bin sehr zufrieden damit.
Bis jetzt garkeiner. Nur mit dem flashen gibts wohl Verständnisprobleme,deshalb hab ich das mal förmchenweise/mundgerecht(sogar mit formatieren ab OS) in Bildchen gepackt :) . <- Falls du das meinst :) - Wers jetzt nicht versteht sollte das flashen eben sein lassen .Das handtieren mit dem tool ist doch so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, nicht partitioniert - ist meine Datenplatte. Ist damals unter WinXP formatiert worden.

Vllt ist es auch die Kombination aus Raptor - Samsung HDD.
 
Ich hab die Anleitung ja schon verstanden, ich war nur irritiert, warum BikerKS bei dem Tool das "Point to Betabios" oder wie das hieß ausgewählt hat, obwohl es kein Betabios ist. :d
 
Sowas verrücktes!! :d
Da wüsst ich nur noch gern, wie lange das Update so circa in Sekunden dauert, dann bin ich ganz still, was Biose betrifft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist verrückt?

Werde keine Biose mehr verlinken und auch sonst keine Tests mehr durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit verrückt meinte ich doch nicht dich! Ich fand das nur lustig mit der doppelnummer, dass das dann ein betabios ist. deine arbeit ist super und nur durch hab ich überhaupt dieses geile board
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,die haben sich dabei schon was gedacht.
Werde aber trotzdem hier nichts mehr testen und an Biosen posten(hat nix mit dir zu tun).
Anscheinend hat MSI was dagegen.(wegen der Quellenangaben)
Geht ab nun ins MSI-Forum und erfragt dort eure Wünsche.
Werde jetzt die ganzen Flashanleitungen und Verlinkungen löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich hab mich schon total erschrocken. Ich dachte schon, dass wegen einer falsch verstandenen Äußerung von mir das ganze Forum darunter leiden müsste.
Das "Sowas Verrücktes" war eher wie ein lernendes "na sowas, Sachen gibts" gemeint und eben auf diese 2. Nummer bezogen.
 
Ich wurde darauf hingewiesen,wegen der Quellenangaben und Risiken beim flashen.
(Es gibt eben viele die sehen Flashen als Sport an und beachten keine Risiken)
Letzendlich erspart es mir nun auch Arbeit.

Im MSI-Forum wird man vor betreten der Betasektion darauf hingewiesen das man auf eigene Gefahr flasht.
Also ab nun dort umsehen ,falls ihr Betas erhalten wollt - Oder beim letzten Final bleiben :)


Normal sollte man Liveupdate,@Bios und wie die ganzen Hersteller-Win-tools heißen in den Graben werfen :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja albern ( und damit mein ich NICHT DICH BIKER!!)

Nun kann man die HardwareHilfsForen allesamt ja gleich zumachen....

Albern .... aber wahr

Dennoch THX@Biker - hab auch wegen dem Thread hier statt DFI MSI rumliegen :)

THX für den inoffiziellen aber sehr geilen Support!

Greets
S@uDepp

...der hier trotzdem Ergebnisse posten wird :d
 
...der hier trotzdem Ergebnisse posten wird :d
Ergebnisse sind doch was anderes als Betabiose :)
Nun ja,man muß das auch von 2 Seiten betrachten.
MSI möchte eben Ruhe vor Betabios-Junkies. Wenn man mal schaut wird sich oft nur oberflächlich mit der ganzen Flasherei befasst.
Vor allen wissen manche garnicht warum sie flashen.Läuft doch alles.

Das große Problem sehe ich in diesem komischen Liveupdate-tool.
Die meißten zerhauen sich ihr Bios dadurch.
Bisher warens schon 3 Leute seitdem ich hier wieder auf MSI aufmerksam geworden bin.In der kurzen Zeit mehr als beim Gigabyte @Bios Win-tool.
Für Treiberupdates ist das Liveupdate ok. Für s Bios flashen der reinste Mi.. :cool: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh