Is ja albern ( und damit mein ich NICHT DICH BIKER!!)
Nun kann man die HardwareHilfsForen allesamt ja gleich zumachen....
Albern .... aber wahr
Dennoch THX@Biker - hab auch wegen dem Thread hier statt DFI MSI rumliegen
THX für den inoffiziellen aber sehr geilen Support!
Greets
S@uDepp
...der hier trotzdem Ergebnisse posten wird
Da möchte ich mich anschließen...als es darum ging, das MSI P956 Neo2 Fi gegen ein P35 Neo2 FR zu tauschen, war ich zuerst skeptisch, da ich Bedenken hatte in punkto Kompatibilität mit vorhandenem Speicher, Graka und Netzteil. Ihr erinnert euch sicher...jetzt zu Biker: Durch ihn und seine kompetenten Aussagen und auch mehrere Erfahrungen von euch, konnte ich mich schließlich mit ruhigem Gewissen dem P35 zuwenden, was ich bis heute nicht bereue !!!
Wer das aufwendigere Flashen im Vergleich zu anderen Boards bis dato nicht verstanden hat, dem konnte Biker durch seine ausführlichen Anleitungen
wirklich weiterhelfen...nicht zu vergessen die vielen kleineren Tips, die dabei halfen das Beste aus diesem schönen Board herauszuholen !!!
Wenn MSI damit Probleme hat, dann sollen sie doch von ihrer Seite aus erst gar nicht das risikoreiche sog. Liveupdate anbieten, was in den meisten Fällen in die Hose geht und wovon dringend abzuraten ist...das wurde ja schon zu oft hier diskutiert...also MSI sollte sich aus der Hinsicht mal nicht so tadelnd verhalten uns es erst mal besser machen !!!
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn es nicht einige Enthusiasten wie uns hier geben würde, dann müssten bestimmte Hersteller aber ganz schön viel Wirbel in der Szene machen, um überhaupt Bestand zu bekommen.
Ich hätte jetzt vermutlich auf dem P965 gesessen und geglaubt, ich hätte 'n ganz großes Stück vom Kuchen abgeschnitten...ne, das Gefühl hab' ich erst jetzt, auch wenn es vielleicht noch besseres gibt...aber wie schon so oft erwähnt, bietet das MSI-Board mit dem P35-Chipsatz weitaus mehr für sein Geld als andere Boards in dieser Preislage !!!
Mein Fazit: Wenn es nicht so Leute wie Biker geben würde, dann würde wohl so einiges noch auf dem Schlauch stehen und unbeantwortet sein...entweder hat er zu viel Mut oder zu viel Geld, letzteres hat nicht jeder und damit auch keinen Mut rumzuexperimentieren !!!
Ich finde es Klasse, dass Leute wie er seine Erfahrungswerte preisgeben, die dazu auch noch völlig korrekt sind und niemanden hinter's Licht führen.
Es gibt genug Leute, die falsche, teilweise unverschämte Tips verbreiten und dann natürlich keine Garantie für die Richtigkeit abgeben...vielleicht Sadisten, die Spaß daran haben, wenn andere Schiffbruch erleiden
Bisher konnte ich mich auf die Tips von Biker immer verlassen, obwohl ich zugeben muß, dass ich mich einiges auch nicht immer getraut habe...was auch immer da jetzt im Einzelnen war !!!
Wie gesagt, wenn MSI mal solche Hilfestellungen und vernünftige Flashanleitungen anbieten würde wie es hier im Forum passiert ist, dann wären
alle glücklich und Biker hätte nicht so viel zu tun gehabt !!!
Ich sage nur: Jung, mach wigger so !!!
Klar mußt Du Dir Repressalien gefallen lassen...wie sagt man so schön: "Wenn's dem bösen Nachbarn nicht gefällt !!!"
gez. B@man