MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

bin grad dran das board einzubauen, allerdings ging mein scythe mine cpu kühler schwerer drauf als erwartet, jetzt hab ich grad gesehen das das board leicht verbogen ist, als geht da wo der lüfter drauf ist halt leicht nach unten, nicht extrem aber man sieht es eben, ist das schlimm oder macht das nichts?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da mich Asus mit dem P5K-E schwer entäuscht hat habe ich mir das MSI P35 Platinum ausgesucht. Doch ich habe keine Lust noch mal so entäuscht zu werden wie bei Asus. Kann man mit dem MSI P35 Platinum mehr als 450 fsb fahren oder is das eher bei Asus mau. Läuft es mit meinem Ram (siehe sig).

Was gab es schon für Probleme mit dem Bord???

hey leuts geht das MSI P35 Neo2-FR auch problemlos mit G-skill ram??? Ich würde mir da nähmlich lieber das holen und mein Asus zurückgeben (p5k-e) da es bei 400 fsb nur reboots macht und nur son mist

würde mir gerne das neo2 fr besorgen, da mein ds3r von gigabyte abgeraucht ist. welche bios version ist den jetzt bei der auslieferung drauf, nicht das ich da probleme mit meinen speicher habe (ddr2 800)?

Ich hatte auch das 1.3 ab Werk drauf und ich konnte mein BIOS problemlos auf die aktuellste Version flashen.

@ der malle

ich habe irgendwo mal gelesen, das das board vielleicht nicht startet wenn es mit der bios-version 1.3 und ddr2 800 bestückt ist. oder handelt es sich bei der aussage nur um blödsinn?

Bei mir trat der Fehler zumindest nicht auf. Vllt lag es auch am RAM.
Ich konnte mit zwei Geil Black Dragon DDR800 den Rechner booten und hab sofort das aktuellste BIOS (damals die 1.71 Beta) geflasht.

ok, ich danke dir für die info. ich denke ich werde das board mal ausprobieren, nachdem mich das gigabyte im stich gelassen hat.

hallo

hab jetzt das board drin (msi neo2 fr) hab dort ein qaud drauf (410x8 1:1)
wenn ich eist anmache fährt mein vista 64bit nicht hoch hat einer eine idee

vielen dank

hi,
hab hier eine etwas blöde Frage, die wahrscheinlich schon hier irgendwo im thread beantwortet wurde, ich aber leider nicht gefunden habe.

Was ist der unterschied zwischen MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond ist.

NEO zu NEO F, firewire

aber Platinium zu Neo? und warum hat das Platinium MB eine zusätzliche heatpipe?

und wenn du eist per rmclock anmachst?
EIST per RMClock funktioniert 1a.

Du kannst sogar einen kleineren Multi nehmen. Z.B 7x500 (wenn es eine Multi 8+ CPU ist). Wird trotzdem abgesenkt.

Nur Undervolting unter Standard-VID klappt eben nicht !
Hinzugefügter Post:
hi,
hab hier eine etwas blöde Frage, die wahrscheinlich schon hier irgendwo im thread beantwortet wurde, ich aber leider nicht gefunden habe.

Was ist der unterschied zwischen MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond ist.

NEO zu NEO F, firewire

aber Platinium zu Neo? und warum hat das Platinium MB eine zusätzliche heatpipe?

Platinium hat zusätzl. einen optischen Ausgang @ Soundchip, die FR/FIRs nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Biker

Warum hast Du das MSI-X38 ne mehr? Hatte wohl nich so nette Funktionen wie das Neo2?? Du hattest doch das mit Wakü oder?

EIST per RMClock funktioniert 1a.

Du kannst sogar einen kleineren Multi nehmen. Z.B 7x500 (wenn es eine Multi 8+ CPU ist). Wird trotzdem abgesenkt.

Nur Undervolting unter Standard-VID klappt eben nicht !
Hinzugefügter Post:

Platinium hat zusätzl. einen optischen Ausgang @ Soundchip, die FR/FIRs nicht.

und wofür ist die zusätzliche heatpipe? ist da überhaupt was drunter oder nur für besser kühlung?

was für Wakü-kühler passen (spannungswander & co)

Hallo,

Bei mir funktioniert EIST nicht. ich stell es im Bios ein, aber ich merke nicht, dass der Multiplikator/Spannung runtergesetzt wird. Ich lasse nebenbei CPUZ laufen. Trotz annähernd 0% CPU Last, ändert sich weder Spannung noch Multiplikator. bei meinem alten g33m board hat das Funktioniert. jemand eine idee?

Relevante Config:
Neo2 FIR,
e6400@3,2 Ghz@default VCore.

vielen dank für die hilfe leider bekomme ich eine fehlermeldung wenn ich das programm starten will

"Cannot install or load RTCore64 driver. Make sure you´re loading this application from not a read-only medium and/or a network drive,and that you´re logged on with Administrator rights."

was soll ich tun ? liegt das vielleicht an mein vista 64bit ?

c1e auch aktiviert? wo finde ich das ?

VIELEN DANK

hab den fehler gefunden warum eist nicht lief der hat ja immer den multi 9 genommen und das bei 400 fsb war das wohl etwas zuviel

kann mir einer sagen wie ich eist zu laufen bekomme mit dem multi 8 ???????

mein vista lässt das toll rmc leider nicht zu wegen treiber signatur

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ohne Suchfunktion is das ein bissi Problematisch rauszubekommen.

Gibt es bei dem Board irgendwie Probleme mit 4GB (2x2048MB) RAM?
(speziell Neo2-FR)

Hat das jemand am laufen?

Auf meinem Asus Commando P965 laufen die keinen Meter mit 1:1 auf 400MHz!

Gruß
sascher

Zuletzt bearbeitet:
Also 4 x 1 GB laufen bei mir ohne Probleme, sogar 450MHz.

Jo hab 4x1GB mit 450 am laufen und hatte heute beim Kumpel auf nem FIR 2x2048MB Adata DDR667 CL5 auf 400Mhz CL5-5-5-18-53-12-12-12-12 am laufen! Timings hab ich ne weiter getestet da das bei 4GB immer so ewig dauert!

Habe das MSI in der FR Variante und 2x2GB Exceleram DDR 800 laufen derzeit mit 846MHz und vcore 1.80 mit 4.4.4.12...
Solltest nur das BIOS auf Version 1.6 oder höher updaten, bei Version 1.3 (war bei mir Auslieferungszustand) stellte er die Timings komplett falsch ein, gab zuviel vcore auf den Speicher und starten konnte ich es auch nur mit einem Riegel.

hi

hab ja jetzt auch das p35 neo2-fr, bios hab ich 1,6 drauf geflasht.
aber mein speicher wird ziemlich warm, glaube nicht das es die normale wäre ist, weil bei andren ist der nur lauwarm und meiner is schon heiß eigentlich (4gb gskill cl5 ddr2-1000 => 2x2GB)

hat den gskill speicher auch jemand drauf?

gibt es irgendwo ne liste mit optimalen einstellungen???
komm mit dem bios irgendwie nich klar, hatte davor nen ds4 und das war richtig einfach....

Zuletzt bearbeitet:
Laut Hersteller-Seite bekommen die RAMs 2,0 bis 2,1V. Wie viel gibst du denen?

Was verstehst du im BIOS nicht?

hm allgemein die übertaktungs einstellungen und was die optimalen einstellungen sind, gibts da irgendwo ne seite wo die optimalen einstellungen sind also was enabel was disabel oder einfach ne seite wo die wichtigsten einstellungen angezeigt sind, denn im englischen bin ich nich so gut und vieles weiß ich einfach nich was es heisst...

also die rams haben 1,8V bei 6-6-6-18 oder so ist autoeinstellung...
liegt ja wohl nicht daran das sie zu wenig spannung haben oder?
die laufen standartäßig auf 1067mhz aber hab vorhin runtergestellt auf 1000 mit dem passenden teiler

RAM Voltage 2,1V
RAM Timings 5-5-5-18-53-5-5-5-5

Damit läuft er auf jeden Fall in den Spezifikationen.

Bald gibt´s ja von diesem Thread den zweiten Teil (Split bei 2500 Beiträgen) und dann kann man dort auf der ersten Seite mal die empfohlenen Einstellungen grob reinstellen.

Wenn´s interessiert, hier meine Einstellungen für 3,2GHz:

D.O.T. Control: disabled
Intel EIST: disabled
Adjust CPU Frequency: 400
Adjust CPU Ratio: 8
Advance DRAM Configuration: 5-5-5-18-53-5-5-5-5
FSB/Memory Ratio: 1:1
PCIEx4 Speed Controller: 4x
Adjust PCIE Frequency: 100
Auto Disable DIMM/PCIE Frequency: disabled
CPU Voltage: 1,35V
Memory Voltage: 2,00V
VTT/NB Voltage: Standard
NB Voltage: Standard
SB I/O Voltage: Standard
SB I/O Core Power: Standard
Spread Spectrum: disabled

Bin dann auch dabei im neuen Thread, ich werde die nächsten Tage auch das P35 Neo2 FR in Betrieb nehmen... mit 4x1Gb und nem E4500.
Mal sehen wie es sich damit benimmt :d

hab die werte jetzt mal eingestellt aber was sollen die teiler

1:1,25
1:1,5
1:1,66
1:2 etc

hab jetzt 1:1 eingestellt weil da der niedrigste wert war 667mhz...

beim ds4 hab ich einfach auf 2 gestellt und gut war...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh