BikerKS
Semiprofi
In post # 183 ist eins.bitte an die GD-80 besitzer: kann mir jemand mal nen screen von everest reinstellen da wo die sensoren ausgelesen werden? büüüütee
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In post # 183 ist eins.bitte an die GD-80 besitzer: kann mir jemand mal nen screen von everest reinstellen da wo die sensoren ausgelesen werden? büüüütee
ok danke und welche spannungen werden in core center angezeigt und sind die zuverläsig?
Kann mir mal jemand helfen? Hab mein GD65 nun am laufen, aber ich habe ein paar Probleme die Settings für das Board zu finden. Auf meinem P7P55D lief meine CPU mit folgenden Werten:
CPU-Volt: 1.40625 (laut CPU-Z waren es dann 1.296 unter Last)
IMC: 1.20625
DRAM: 1.65
PLL: 1.8
PCH: 1.05
CHA DATA: 500
CHB DATA: 500
CPU Differential Voltage: 800mV
CPU Clock Skew: 500ps
Beim MSI hab ich nun:
CPU-Volt: 1.351 (unter Last 1.296V laut CPU-Z)
IMC: 1.208
DRAM: 1.651
PLL: 1.81
DDR_VREF_CA: Auto
DDR_VREF_CB: Auto
DDR_VREF_DA: Auto
DDR_VREF_DB: Auto
CPU Amplitude: 800mV
Prime95 bricht nach 3-4 Minuten mit Fehlern ab...was kann's sein???? Welche Settings sollte ich noch ändern?
Vcore und VTT.
Bios-CPUZ Werte kann man doch fast nie übertragen.
Realistische gemessene Werte sind entscheidend.
Kannst mal auf 900mV stellen(beides) und so lassen.Ansonsten meinst du das mit den Schieberegler-bug bei der CC-Software . Schieb mal einen Klick vor und wieder zurück,dann kommen die richtigen blauen Werte.Bei der "CPU Amplitude" bin ich mir unsicher, stand auf 800mV, muss man da rumprobieren wie beim Asus?
Kannst mal auf 900mV stellen(beides) und so lassen.Ansonsten meinst du das mit den Schieberegler-bug bei der CC-Software . Schieb mal einen Klick vor und wieder zurück,dann kommen die richtigen blauen Werte.
Na ja, ausprobieren halt.
Hast auch die letzte CC Version von der HP ? Wie immer mit dem Softwareschiss, gewöhnungsbedürftig Bei mir machts Dauerpieton,weil ich kein Lüfter auf dem Board angeschlossen habe. Muss ich immer abstellen. Nehme die CC nicht mehr. Alles via Bios. Meine Settings stehen eh jetzt. Hab auch gar keine Lust mehr auf I5 .
Gerade gesehen:
Gibt übrigens fürs GD65 wieder ein neues Bios .162
http://msi-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=91960&pageNo=7
Wird zum Glück auch nicht kommen weil a) unnötig b) nur unnötig Inteferenzen in NTs fabriziert werden könnten.So eine Art Offset-Spannung für die VCore gibts bei MSI immer noch nicht?
1.42 ist neuer. Alles drunter hat APS bei OC.Noch mal eine kurze Frage zu den BIOSen und APS - die Beta-Version 1.42 hatte ja auch noch APS mit OC. Unterstützt die offizielle, finale Version 1.4 auch noch APS bei OC? Und ist die 1.4er oder die 1.42er neuer? Danke im voraus!
Bei der "CPU Amplitude" bin ich mir unsicher, stand auf 800mV, muss man da rumprobieren wie beim Asus? Oder gibt's da ein Setting was gut geht bei jedem?
Ich habe mich auch schon gefragt wozu die gut ist. Ist das sowas ähnliches wie die GTL Spannung bei den Sockel 775 Boards? Genau wie die vier DDR_VREF Spannungen. Bei denen weiss ich auch nicht wozu die genau gut sind.
Mit dem Turbo.
Hab ich schon alles probiert - aber manuell den 21er-Multi wie beim Asus kann ich nicht auswählen!!
Kann man nun beruhigt zum GD65 greifen, wenn man kein Fiepen im Idle toleriert?
Hab ein Enermax Modu 82+ 525W und geplant ist ein i7 860.