MSI R5770 Hawk: Der Overclocking-Contest - Ergebnisse

Hi,
das ganze ist ganz Stark von den Temperaturen abhängig, wenn man es Schaft die Karte bei 1,58-1,59V auf 45-50° zu halten kommt man ein ganzes Stück höher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Nacht hatte ich bei 1,55v max. 52°C auf der Karte....also daran lag es denke nicht :P

hawkr5d9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe die nacht nochmal getestet....die karte ist einfach s******.
mit 1,42v gingen max 1060 und bei 1,58 konnt ich gerade mal 10MHz mehr rausholen....also hab ich mit der Karte wohl eher ins Klo gegriffen.
Oder Capmod und co bringen doch mehr als gedacht?...ich hatte ja nur vgpu.

Also Glückwunsch an alle die Preise absahnen :-)

Also ich glaub kaum das der Cap-Mod soviel bringt weil es gibt ja auch genug leute die Ohne Cap-Mod in diese Regionen kommen von den Taktraten...
Und die Paar MHz die unsere Karte besser läuft würde ich eher auf die abnormalen Spannung zurück führen
 
Wie gesagt.. Meine Karte ist auch absolut nicht auf Spannungs skaliert... hatte mit 1,45V die besten Ergebnisse, wobei ich damit auch nur ~5MHz höher kam als mit 1,35V.
Bei mehr Spannung ging eher weniger, weil die Karte dann wieder 2-3°C wärmer wurde.
Für 1080MHz brauchte ich dann aber schon @load maximal 43°C GPU Temp.
Dafür hat jedes °C dann wieder ein paar MHZ gebracht. Nur von daher konnte ich das Nachtesten jetzt bei den Außentemperaturen natürlich vergessen. Bei den Temps könnt ich wohl nur 1050MHz fahren.

Hätte nicht gedacht, dass sich die Karten so unterschiedlich verhalten.

Chrisch hatte ja, so wie es klang auch eher 55°C auf der GPU und trotzdem >1100MHz. Da ist die Karte besser auf Spannungs skaliert.
 
Meine zwei Testexemplare sind leider nicht rechtzeitig eingetroffen schade eigentlich aber egal sind eigentlich mehr für Tests gedacht bzw. Rewies.
Ich wünsche trozdem alle viel Glück die Gewonnen haben und viel Spass damit, Hoffe wir kriegen mal zu sehen was der Phenom X6 alles kann an Overclocking ;), Mfg Snapstar
 
hi leute, könnten vielleicht ein paar ihre scores von heaven reinstellen mit den standard-taktraten der hawk?

ursprünglich wollte ich auch am contest teilnehmen, nur leider sind mir aus unachtsamkeit die beiden lüfter gebrochen. rechtzeitig konnte ich keinen ersatz auftreiben und somit war das mit dem übertakten bzw volt-modden vorbei.

nun wollte ich mal sehen, ob ich tweaking technisch mithalten kann.

mein highscore beim heaven ist 914 - mit vantage hab ich mich garnicht beschäftigt :P

wäre nett :hail:
 
ich war unvorsichtig beim hantieren mit gehäuselüftern. mit einem bin ich während die hawk mit 100% gedreht hat zwischen ihre lüfter gekommen. dadurch sind ein paar flügel von beiden lüftern abgebrochen. jetzt sind nur noch jeweils ca 7 von 11 flügeln vorhanden. wenn ich nun den lüfter auf über 65% stelle fängt mein ganzer pc an zu wackeln. die lüfter eiern nämlich nur noch rum bei dieser stärke :fresse:

also non-oc ergebnisse mit den standartaktraten von 875/1200 wollte ich vergleichen. ist für manch einen vllt auch noch interessant, um zu sehen, ob software/registry etc tweaking technisch noch was drin ist.
 
Das hat dann aber hier im Thread nichts zu suchen. Hier gehts um den Contest und nicht um irgendwelche Vergleiche @ standard Takt.

Mach doch bitte dafür nen neuen Thread auf oder poste im Heaven Benchmark Sammelthread.

Gruß
Chris
 
ich finde es passt in diesen thread. begrüdung siehe post über dir.
 
In diesem Thread geht es um die Ergebnisse des Overclcoking-Contests und nicht um Vergleiche, was irgendwelche Tweaks bringen.
 
wieso wird dann über tricks mit dem fenstermodus geredet? ist das nicht irgend ein tweak?
naja ich will jetzt auch nicht mit meiner kleinen bitte eine diskussion lostreten und den thread tatsächlich zweckentfremden.

wer bock hat kann mir per pm antworten. dankbar wäre ich.
 
wieso wird dann über tricks mit dem fenstermodus geredet?
Weil es relevant für Ergebnisse für den Contest ist.
Ein Ergebnis mit Standardtakt hat hier weniger Relevanz.

Für deine Frage kannst du gerne das Benchmarkforum mit den entsprechenden Sammelthreads oder den http://www.hardwareluxx.de/community/f140/hd5750-5770-a-707593.html Thead bemühen.

@ALL: Wir bemühen uns um eine zügige Auswertung aller Ergebnisse. Aufgrund einer Einstellung im Heaven, die nicht regelkonform ist, müssen wir denke ich von beiden Benches die Top3 für einen Videobeweis heranziehen... die Bencher auf den vorderen Plätzen sollten ja alle Videos gemacht haben... war ja lange genug angekündigt.

Also ladet schonmal eure Videos bei youtube oder so hoch, dann geht es schneller mit der Validierung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, kann ich die Vids irgendwem per Post auf DVD schicken?

Weil bis ich 1,1GB hochgeladen habe vergehen Tage bei meiner Leitung und mit der 24std Trennung dazwischen wirds auch nicht besser :d

Und die Vids zu komprimieren bringt auch nichts, weil dann erkennt man nix mehr.
 
du hast doch eh nix gewonnen:xmas:

Mit was hast du denn aufgenommen? Sonst wandel das doch einfach um.
 
Bin gerade am wandeln, mal gucken wie die Quali danach ist. Aufgenommen mit meiner Digicam (Lumix DMC-FZ38 -> 720P)
 
Also die Ergebnisse und Videos sind ausgewertet. das vorläufige Ranking steht fest.

Nur von michel90 fehlt noch ein Video vom Vantage Run... sonst haben alle, die in der Top3 sind, ihre Benchvideos eingereicht.

Ich hoffe, dass sich Michel90 bald meldet und es dann zügig veröffentlicht werden kann :wink:
 
Michel90 Top 3?? wie wertet ihr? Schaut ihr euch auch die Screenshot´s an? DRAM 935,4Mhz Heaven 668,2Mhz na ihr macht das schon, wie gesagt habe viel gelernt.:wink:
 
Michel90 ist/war Top3 im Vantage... nicht gesamt :)

Aber Recht hast du... der RAM Takt ist zu hoch im Vantage bei Michel... also auch raus damit.

Wenn man sich die ganzen Screens anschaut mit Update hier und besseres Ergebnis da, kann man schnell etwas übersehen.
Wenn wir das Ranking veröffentlichen und sich jemand ungerecht behandelt fühlt, kann er jederzeit Bescheid sagen und einen Hinweis geben.
Die Videos sind soweit i.O. und die Screens kann sich ja dann jeder selber anschauen und beurteilen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin raus weil Replication auf Enabled Stand? Richtig?
 
Das ist leider korrekt, dein Heaven Ergebnis kann nicht gewertet werden.
Das entspricht nicht den Default-Settings vom Heaven.
Das es auch geht, zeigen alle anderen Teilnehmer und sogar du selber bei einem älternen Screen

MfG Andi :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die Videos eigentilch auch öffentlich gepostet oder verbleiben die "intern"?
Mich würde sie echt mal interessieren...:)

Gruß
Christian
 
Das ist leider korrekt, dein Heaven Ergebnis kann nicht gewertet werden.
Das entspricht nicht den Default-Settings vom Heaven.
Das es auch geht, zeigen alle anderen Teilnehmer und sogar du selber bei einem älternen Screen

MfG Andi :wink:

Ja das ist mir klar, habe es ja selber mit meiner eigenen Blödheit verbockt, hätte einfach Besser aufpassen müssen, warum oder wieso kann ich mir zwar immer noch nicht erklären aber das spielt jetzt auch keine rolle mehr, hätte ich den mit dem Ergebnis eine Chance auf´s Treppchen gehabt? Möchte mich noch mehr ärgern.:motz:
 
Werden die Videos eigentilch auch öffentlich gepostet oder verbleiben die "intern"?
Keine Ahnung... kläre ich ab, aber ich sehe eigentlich keinen Vorteil darin, sie öffentlich zu machen. Wer sein Video veröffentlichen will, kann das ja bei Youtube tun und hier posten.

hätte ich den mit dem Ergebnis eine Chance auf´s Treppchen gehabt?
Brauchst dich nicht ärgern... du hast dir nix dadurch verspielt :)
 
Wieso hat Michel nen Top3 Vantage?

Dann müsste ich theoretisch ja noch vor ihm liegen?!
 
Hä?
Das heißt ja nicht, dass ich meine bis dahin geposteten Ergebnise für ungültig erkläre, sondern vielmehr, dass ich den Contest in der Form nicht fair finde.

Und der erste Post bezog sich auf die "damals" laufende Diskussion, dass ich da "raus" bin.

Ich war doch auch in der Rangliste drin!?
 
Was heißt interessant? :)

Ich wunderte mich grad, dass ich nicht mehr im Ranking drin bin.

Robert sollte das an für sich auch wissen, dass ich mich da nicht zurück gezogen habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh