Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@mzec93 mit 1kE ist dein budget sehr begrentz und viel ist nicht drinne.
würd zum dual shanghai greifen..
mfg
mafri
Für Inventor und ACAD lohnt sich idr. ne Quadro.
Ein Dual-System dagegen nicht. Nur zum rendern.
jao selbst die kleinste quadro ist schneller als ne 280gtx - da sieht man was optimierte treiber ausmachen..
@ mzec93
was Dual Sockel-Lösungen anbelangt ist Gainestown (Nehalem) momentan meiner Meinung nach klar die Zukunft.
Die Opteron Dual Sockel Lösungen sind in Anbetracht der Leistung (was den AMD Opteron 2376 anbelangt) recht preiswert und sicherlich auch leistungsfähig. Wenn man wüßte ob die Opteron-Mainboards auch den "Istanbul" - Sockel-F (Sex-Kern) unterstützen bleibt die Frage offen.....
Ich glaube irgendwie nicht das diese 300MHz mehr beim AMD die zusätzlichen 8 threads des Nehalem ausgleichen können
@mzec93:
beim Mobo würde ich zu einem dieser beiden greifen:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a218787.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a218758.html
-- die habe zumindest einen vollwertigen PCIe 16x - für ein späteres Graka Update - für den Sockel 1207 gibts ja leider noch immer kein PCIe 2.0 Board
Die E5506er haben kein HT
Es ist überhaupt Fraglich ob aktuelle Mainboards mit dem Istambul laufen werden - AMD möchte ja keine nv Chipsätze mehr im Serverbereich
Kannst ja gerne mal Tests raus suchen von Intel/AMD Quadsockel Maschinen... So rosig kommen deine Intels da nicht mehr weg. Vor allem, weil dort immernoch auf den FSB gesetzt wird und die CPUs quasi alle auf Dualcore DIEs bestehen... Die skalierung in Multithreaded Programmen ist ebenfalls eher schlecht als recht.
........Aber lange Rede kurzer Sinn: Die 4way 6 Kern (insgesamt 24 Kerne) Maschinen von Intel kommen besser Weg als die AMD 4way Maschinen....
selbst ein Barcelona 4-way 2.50 GHz (insgesamt 16 Kerne) ist im Spec CPU2006 FP mit 170 zu 156 Punkten einer 4x Intel X7460 überlegen, ganz zu schweigen von einem 8389 (2.90 GHz) mit 218 Punkten....
@xChrizz
...habe weiter oben einen Link zu einem aktuellen CPU Vergleich v. tecchannel (imho übrigens auch Intel Fanboys) gepostet...
und wieso hat die leistungsstäkrste wk dann AMD CPUs drinne - auch in SPEC ?
ich bin da etwas anderer meinung - aber gut -
bei mir kommt es auf viele cores an - viele vms parallel wenn da eine vm 2Cores@fullload hat und davon gerade mal 5 laufen sind schon 10cores belegt 2 braucht windwos mit webrowser / multimedia etc etc und was sonst noch so läuft -
also sind ncoh 4 cores frei und mit denen kann man nebenbei noch ein paar vm starten oder rendern - und es ist genung leistung da so sieht es bei mir aus - zumal vmware nicht sagt du darfst max soviel load @ core xyz..
deswegen bin ich zu der entscheidung 16wege gekommen.
...fällt mir nichts mehr ein...