Multi-Sockel-Hardwaretreff Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche immernoch eine kleinen Xeon DualCore 771 :(

Was für CPUs willst Du denn darauf betreiben?
45 nm CPUs sollten bei den älteren Boards dieses Typs nicht funktionieren - das ist mit nem neuen BIOS nicht zu lösen, da es ein Problem der Spannungswandler ist.

@Gamefreak!
Die aktiven 2HE boxed Kühler sind gleichzeitig 1 HE passiv Kühler, wenn man den Lüfter abschraubt. Das ist keine Bastlerlösung, sondern von Intel so vorgesehen. Von diesen Kühlern hab ich noch einige.
 
Müsste noch einen 5120 oder sowas rumkullern haben.
Könnt ich dir mal ausleihen...

Danke, melde mich morgen mal per PN bei dir.

Was für CPUs willst Du denn darauf betreiben?
45 nm CPUs sollten bei den älteren Boards dieses Typs nicht funktionieren - das ist mit nem neuen BIOS nicht zu lösen, da es ein Problem der Spannungswandler ist.

Sind E5420, stehen in der CPU Support Liste von Asus drin.
 
Das dürfte von der Board revision abhängig sein - die alten Boards sollten nicht gehen, die neuen haben schon ein passendes BIOS drauf. Ich würde mich sehr wundern, wenn Du das zum Laufen kriegen würdest.
 
Passiv, na das hört sich doch gut an für den kleinen LV.

Kannst mir mal einen Preis machen. Am besten gleich für zwei wenn u davon noch "einige" hast.

Danke
 
Das dürfte von der Board revision abhängig sein - die alten Boards sollten nicht gehen, die neuen haben schon ein passendes BIOS drauf. Ich würde mich sehr wundern, wenn Du das zum Laufen kriegen würdest.

Revison passt laut Liste, denk mal die Jungs von Asus werden da keinen Mist reinschreiben.
 
ja - jetzt müssen sie nur noch verfügbar sein - würd mir dann 2 mit 2,2 GHz holen und einen Vergleichstest zu den 2,26GHz Gainstown machen - mal sehn ob der Mehrpreis von 100€ gerechtfertigt ist

mfg
 
ich warte immeronch, dass ich bissl geld für die 2,4er quads zusammen bekomm! :d die gibts ja für 160€ ! das is so krass!
 
Passiv, na das hört sich doch gut an für den kleinen LV.

Kannst mir mal einen Preis machen. Am besten gleich für zwei wenn u davon noch "einige" hast.

Danke

Entrümpele mal bitte Dein Postfach - die Kühler sind unterwegs - ich hoffe, Du hast schon überwiesen ;)
 
-


hab eine kiste mit scsi, uwscsi und externen scsi kabeln
bevor ich mir die muehe mache steinzeit kabel abzufotografieren und texte fuer den markplatz zuverfassen (wo die leute eh nach ganz anderen dingen ausschau halten), dachte ich ich frag mal hier in die runde ob jemand mit solchen kabeln etwas anfangen kann ?
sie liegen bei mir nun schon jahre lang rum, sie kommen sonst bald in die muelltonne
 
was solls den kosten - grade die externen sind für mich interessant - die internen natürlich auch ;)
Hätte auch noch einige Kabel,Terminatoren,... hier rumliegen, welche ich selbst aber noch nie verwendet habe. Wenn du interesse hast,... wäre fro wenn ich meinen Kasten wieder ein wenig leerer bekommen würde.

mfg
 
Sacht mal jemand zufällig ein Skulltrail S771 oder Asus Z7S günstig abzugeben?
Neupreis von den Teilen ist ja ungeheuerlich und bei ebay und Co. findet sich leider nix...
Irgendwie schickts mich grad mal wieder und ich will mal wieder nach nunmehr 2,5Jahren was neues im Rechner haben... :fresse:
 
hat jemand von euch s940 cpu,s anzubieten ? ich suche welche

bei geizhals finden sich nur die 3 ghz troy (single core) für 350 euro pro stück
 
die CPUs wären doch was für Kullberg... :fresse:
vllt tritt er ja dann seine beiden W5580er ab :love:
 
@ fdsonne

Das wäre wohl wenig sinnvoll die abzugeben. Wenn würden die wohl nur zusätzlich Sinn machen. ;)
 
Ach sag das nicht...
Als damals die 45nm Quads raus kamen hatte er mir auch seine damals extrem teuer erstandenen X5365er 3GHz 65nm Quads angeboten ;) Obwohl das bis dato seine schnellste Kiste war ;)
Hätt mich in den Arsch beißen können, weil ich sei nich genommen hab :(
 
ah danke
schade die cpu bei ebay wird also nicht angegeben.

das wär auch zu schön. 30$ für 2,6 ghz single core x 2 wär ein gutes upgrade.

besonders weil ich noch 130nm cpu,s drin hab und die nicht viel OC potential haben.

edit super hab grad was feines bei ebay gefunden.

opteron 256 (90nm 2,6 ghz)

eine frage. was glaubt ihr ist sparsamer ?

2 x 130nm 2 ghz vs 2 x 90nm 2,6 ghz

ach hat sich erledigt. dank dieser netten liste

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_AMD-Opteron-Prozessoren

brauchen ca gleichviel.

nun überleg ich nurnoch ob es sich wirklich für mich lohnt 80 euro für 600 mhz auszugeben.

da ich hier selbst gespräche führe hab ich ihn mal bestellt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Neja idle Verbrauch sollten die 90nm nur etwas besser sein, aber unter Last hingegen schon ne Ecke mehr, auch trotz des höheren Taktes...

Und wenn du von OC sprichst, wirst du wohl mit den 90nm ebenso noch bisschen höher kommen ;)
 
Neja idle Verbrauch sollten die 90nm nur etwas besser sein

hmm was ist denn hiermit ? macht das nicht so viel aus ?

Am 14. Februar 2005 stellte AMD mit den Kernen Troy (2xx-Serie) und Athens (8xx-Serie) eine neue Generation der Opteron-Prozessoren im E-Stepping (90 nm Fertigung) vor, die die alten Modelle (130 nm Fertigung) ersetzten. Außerdem wurden noch die x52-Opterons mit 2.600 MHz Takt vorgestellt. Das E-Stepping bringt weitere Verbesserungen am Speichercontroller, geringeren Stromverbrauch, Erhöhung der Taktrate der HyperTransport-Links auf 1.000 MHz und fügt einige zusätzliche Befehlssätze wie z. B. SSE3 hinzu. Zusätzlich wird mit der Stromspartechnik Optimized Power Management (OPM) auch das bereits beim Athlon 64 bekannte Cool’n’Quiet beim Opteron eingeführt, allerdings leicht modifiziert, damit es auch mit Registered-Speicher funktioniert.

http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Opteron_(K8)#Troy_.26_Athens
 
Ach stimmt, ich vergaß, die alten 130nm Opterons konnten kein C&Q...
Die konnten nur PowerNow oder wie sich das schimpft.

Ist imho ähnlich aber bringt nicht so viel Einsparung, also sollten die 90nm CPUs doch auch im idle deutlich weniger an Strom verbrauchen.

Die Frage ist, rechnet sich der Anschaffungspreis?
Das musst du selbst wissen... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh