Multi-Sockel-Hardwaretreff Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine gelesen zu haben, dass EEB aber breiter ist, bzw. andere Löcher hat. Hab auch nur ganz wenige Gehäuse gefunden, die explizit SSI EEB in den Spezifikationen stehen haben.
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Proxmox sammeln können ?

Überlege grade was ich künftig einsetzen möchte:

ESXi
Proxmox
KVM mit eigenem Linux
XEN

ESX war eigentlich mein Favorit, jedoch gefällt mir der .net Client nicht -> funzt auf meinem MacBook nicht.
Proxmox überzeugt mich derzeit mit seinem Webinterface.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab nun meine wk unter wasser,
aber folgendes problem,
system startet nichtmal mehr
also ich komme bis zum windows boot, dann reboot.
wenn ich windows setup ausführen will,
dann crasht das system wieder.
hat jemand ne idee wie es dazu ?

also je3desmal bis zum windows screen oder setup und oder bis zum boot.
 
Mal ne Frage, muss ja kein extra Thread für sein:

Jemand hier ein Tipp wie ich günstig ein möglichst schnellen Datenspeicher zusammen bekomme?
Das ganze soll unter Linux laufen und als iSCSI Target dienen für 2-3 ESXi Server die gemeinsam drauf zugreifen.
Somit ist primär wichtig das das ding ordentlich Netzwerk- und HDD Datendurchsatz schafft, Platten hab ich geplant atm 2x 1TB + zukünftig paar Raptors.
Konfiguriert wird das Netzwerk dann unter Linux zu einem Bounding mit Round Rubin, also Singlelink Recieving und Multilink Sending.

Aktuell läuft ein AMD S.939 System mit nem X2 3800+, ASUS A8R32-MVP mit 2x Marvell Nic und 3GB Ram, die Nice sind da ein wenig überfordert, genauso der HDD Controller :( Hänge Schreibend / Lesend bei ~50MB/s.

Also immer her mit den Vorschlägen was preisgünstig zu realisieren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns nur am hdd controller hängen sollte, der perc5/i und da paar platten in nem performanten raid dahinter klemmen.
der perc bekommste schon für 150€ komplett inkl. bbu und 512mb cache!
 
wohoo :)
zwei 2384er geschossen - für gesammt 300inkl. !!!! WOHOO :)
musst ich jetzt einfach loswerden.

edit: wenn also jemand interesse an zwei 2214ern hat, die würd ich ggf. abgeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab nun meine wk unter wasser,
aber folgendes problem,
system startet nichtmal mehr
also ich komme bis zum windows boot, dann reboot.
wenn ich windows setup ausführen will,
dann crasht das system wieder.
hat jemand ne idee wie es dazu ?

also je3desmal bis zum windows screen oder setup und oder bis zum boot.

hab aufm notebook linux, wollte eine windows xp sp1 cd booten und wxp installieren, jedesmal bei "setup untersucht die hardware" oder so aehnlich wird der bildschirm dunkel und bleibt es
es hat sich herrausgestellt das windows xp sp1 sich nicht installieren laesst weil die festplatte ex2 und ext3 partitionen hat
vielleicht bei dir ein aehnliches problem ?
mit windows xp sp2 und hoeher soll es aber moeglich sein, ich habe noch nicht weiter probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
hm an sich brauch ich den nicht mehr, aber ich wees gar nicht was son teil noch wert wäre. zumal der ja noch das BA stepping hat!
 
liegen die lüfter einfach nur im case?
weil dann machen die ja auch nich viel wind, wenn die plan aufliegen oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:41 ----------

wohoo :)
mal der erste run ohne irgendwelche optimierungen!

-> http://verfriemelt.org/2384.png
 
nein die lüfter hängen in einem 2,5 zoll festplatten rahmen wo irgendwan 4 2,5 zoller rein kommen :) schonmal vorgesorgt wer ja zu dum wen man die nur ins case auf den boden legt sind noch gut cm luft zu den lüftern sieht nur so eng aus
 
;)
3ghz sind absolut primestable!

cinebench_3ghz.png
 
Hallo Freunde der Dual-Welt. :d

kurze Frage: Reicht ein 620W Netzteil für ein Tyan n3400B mit 2 AMD Opteron 2374 HE, 8 DIMMs, einer 9400GT, 2 HDDs, 1 DVD-Brenner und 6 120mm Lüfter?

Sollte schon, oder?
 
joar sollte reichen.

ich hab noch bissl getestet und getaktet ;D
das hier ist das ende der fahnenstange, mehr bekommsch nich sauber zum durchlaufen.
grad test ich mit 240 reftakt obs primestable is, wenn ja habsch dann 8x3,25ghz ;)
ich brauch dringend nen kfn32-d sli board, damit könnt ich die wahrscheinlich bis 3,6 oder noch höher puschen!
3,3ghz.png
 
Wenn es die passenden Stromanschlüsse für das Board hat, bzw. du das mit nem Adapter nachrüstest, müsste das wohl passen.
 
Ich nochmal. :d

4 Grafiker meiner Firma brauchen neue Workstations...Der Chef will max. 950€/Workstation ausgeben.
Was haltet ihr hiervon? (Ist für 3-4 Jahre gedacht, deswegen soviel Ram etc.)

2x AMD Opteron 2374 HE 300€
1x Tyan Thunder n3600B 250€
1x Palit/XpertVision GeForce 9400 GT Super 30€
4x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-5300E ECC CL5 (=16GB) 160€
1x LG Electronics GH22NS30 20€
2x Western Digital Caviar Blue 320GB (Raid1) 70€
1x Corsair HX 620W 95€
----------------------------------
Summe: ca. 925€

Was meint ihr dazu?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh