Multi-Sockel-Hardwaretreff Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reissen die paar MHz soviel mehr raus, dass sich der mehr verbruzzelte Strom rechnet?
 
ist aber auch die frage, ob der wirklich soviel mehr dann damit verbraucht. nur weil 95watt drauf steht, verballert der das nicht.
 
Glaube kaum das er so viel mehr braucht, aber er wird halt in der 95W Klasse eingeordnet, und nicht mehr in der 65W...
 
Ich habe gehört, das Photoshop die Grafikkarte nur für die Darstellung braucht, wo so eine kleine reicht, und die Filter etc. CPU-Lastig sind...

Stimmt das nicht, was ich da gehört/gelesen habe?
 
nuja es gibt auch genug plugins die mittlerweile cuda und co nutzen! nur isses da glaub so, dass die dann direkt die quadrokarten sehen wollen!
 
Nur irgend so ne Livevorschau nutzt Cuda, der Rest geht komplett über die CPU...
Es sei denn man hat noch Plugins am laufen, aber ebenso hier wird ne Quadro vorrausgesetzt...

Alternativ wäre vllt ne G80 GTX mit Quadro Mod zu gebrauchen, kosten würd ich sagen um die 100€ pro Karte...
 
Oder pack eine AMD rein, da ist egal ob FireSteam oder normale für die Plugins und Photoshop CS4, da laufen alle Filter mit GPU und nicht nur mit den teuren Karten ;)
 
Oder pack eine AMD rein, da ist egal ob FireSteam oder normale für die Plugins und Photoshop CS4, da laufen alle Filter mit GPU und nicht nur mit den teuren Karten ;)

Was?
Das wäre mir neu...
Vor allem, da ja viele Plugins auch nur die Quadros supporten... Oder hat sich das mittlerweile geändert?
 
Nicht der Bericht den ich gesucht habe aber das wesentliche steht drin: Klick (die normalen CS4 Beschleunigungen sind nicht Cuda sondern rein OpenGL)

Hab mich nur bissl mit den Filtern vertan, dachte die werden auch großflächiger beschleunigt.
Für die meisten Kauffilter gibts aber inzwischen sowohl CUDA als auch Steam Support und da dürfte sowieso egal sein ob Desktop- oder Workstationkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die meisten Kauffilter gibts aber inzwischen sowohl CUDA als auch Steam Support und da dürfte sowieso egal sein ob Desktop- oder Workstationkarte.

Neja... wenn dem so wäre, wäre der Markt für die Workstation Karten quasi ausgestorben ;)
Soweit ich informiert bin, unterstützen die Programme und Plugins zwar oft Cuda oder Stream, aber eben läuft das nicht auf Desktop Karten oder eben nur in sehr überschaubaren Maße auf Desktopkarten ;)
 
Naja die Quadros und co sind ja nicht extra für Photoshop gemacht sondern für den größeren CAD-Bereich, da schlagen paar Filter nicht so auf die Verkäufe ;)
 
Ich will an dieser Stelle nur mal an den Realtime Raytracing-Benchmark erinnern der auf der Quadro FX5600 mitm G80 Chip wesentlich flotter lief als auf der GTX285!
Es scheint also durchaus ein Unterschied zugunsten der Quadros zu bestehen.

Müsst den gelegentlich mit aktuelleren Treibern wiederholen, hab ja jetzt auch noch ne Quadro FX3800 mitm GT200 zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei vielen Mainboards für 2 CPUs steht ja als Formfaktor SSI CEB.
Sehe ich das richtig, das das einfach ATX ist, welches etwas breiter ist?
 
AFAIK entspricht SSI CEB E-ATX, also in der Höhe ATX allerdings ist es mind. so breit wie hoch.
Ob die Befestigungslöcher von E-ATX immer alle passen weiß ich aber nicht.
 
Zu 60% nicht, das Board ist bissl breiter als ATX und das Case hat nur ATX Specs aber zur Seite noch ein wenig Platz.

Wenn es so viel Platz wie beim PC-7 ist passt es nicht (hab das PC-7 hier), wenn 5mm mehr passt es warscheinlich :d
Hatte "damals" das Board zusammen mit mein 8224ern auch schonmal ins Auge gefallst :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad nochmal paar Bilder geguckt, könnte knapp werden aber passen, sieht min 1cm tiefer aus als das PC-7 im Tray-Bereich

Sehe grad das Board kann 6-Core, probier mal aus und berichte, bekomme lust zu bestellen ;)
Lan mit 12-Core System @ ATX aufkreuzen kommt geil :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine auch eher bzgl obs Board ins Case passt, würde auch "erstmal" nur 2x 2378er nehmen ;)

Die 8GB Ram @ Sockel AM2+ geht mir langsam echt aus und 4GB Module sind zu teuer und mehr Kerne schadet ja keinem :d
 
Ich dachte an das Tyan Thunder n3600B, 2 2378er mit 16GB Ram. :xmas:

Habe gerade mal gemessen: von ganz hinten (da wo das I/O-Shield montiert wird bis zur Kante des Mainboard-Tray sind es 29.5cm - das heisst das Board würde 1cm überstehen, was kein Problem wäre - aber wenn ich das Board-Layout anschaue, denke ich, das es nicht passt...
 
Hi

ich hoffe hier mit meienr Frage richtig zu sein.


Ich suche Bücher über windows Server 2003 zum eigenständigen Lernen und erarbeiten für Lösungen.
Testmaschine wäre vorhanden.

mfg

awo
 
Hi

ich hoffe hier mit meienr Frage richtig zu sein.


Ich suche Bücher über windows Server 2003 zum eigenständigen Lernen und erarbeiten für Lösungen.
Testmaschine wäre vorhanden.

mfg

awo

Naja das ist aber eher Software und keine Hardware.

Schau am besten mal in der Bucht, da findet man was gebrauchtes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh