es ging hier ehr um dem kaufvorschlag für jemanden hier um geld zu sparen einfach so RAId festplatten zu kaufen.... jedenfalls so hatte ich das verstanden...
bei dem von mir oben gepostetem bleibt ja auch die frage was für ein raid kontroller da drinne ist - ist es der letze murks kann man das ding eh vergessen..
wenn ich bedenke das mein raidkonti hier im der storage nen dualcore mit 2x 1,2ghz drauf hat...
Neja gut, das schon klar, sparen sollte man wenn möglich schon, aber ich finde, man sollte nicht am falschen Ende sparen...
Apropro sparen... folgendes kommt bei uns jetzt:
man erinnert sich vllt noch an folgenden Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=633780
Und das ist draus gewurden...
Freu mich schon auf die nächsten Kisten, im Anflug ist derzeit 2xDL380 G6 (zwei E5540er Xeons, 24GB Speicher, 2x72GB SAS HDDs), 1xDL180 G6 (1x5520, 6GB, 2x72GB SAS, 6x1TB SATA)...
Ersteres wird unser neuer ESX4 Cluster (ESX4 Advanced Edition), letzter der neue Backupserver...
Zum Backup Server kommt noch ein 8 Bänder LTO4 Autoloader von HP...
Und als Storrage ein HP StorageWorks MSA2312fc G2 Dual Controller, mit 8x450GB SAS 15k und 4x750GB SATA 7,2k)
Zwei FC Switche und jeweils zwei FC Karten pro Server ESX Server... ergo 58t€ Listenpreis