Multi-Sockel-Hardwaretreff Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
s.o.
da sind schon einige gelistet....
nur die frage welche ihr nehmen würdet oder wo ich den cisco herbekäme hab ich gerade gestellt..
nun die frage bei software lösungen - es gibt ja schon welche
wie z.b. erwähltes clark connect enterprise was ja auch kostet..

ich würde ja auch was für nen software lösung zahlen - nur welche softwarelösung..
das wäre mir sogar am liebsten - da man dort noch flexibler ist..


nur besagte kostet 700U$ und ich würd gern etwas billigers wegkommen..

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:56 ----------

so sieht es atm bei mir aus:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hat jemand von euch noch ein DUAL SOCKET 604 Mainboard rumliegen, welches noch funktionstüchtig ist ? Formfaktor bevorzugt ATX bis E-ATX, irgendwas in der Richtung ?

Mfg BigB...
 
@MAFRI:

Hab mir vor kurzem auf ebay nen Lancom 1811n ersteigert...
Ist ein VPN HW Router welcher Load Balancing ueber 4 Leitungen bietet (4x 10/100er Ports fuer Kabel oder DSL Modem incl. ISDN Fallback).

Ganz anstaendiges Teil, eigentlich fuer Unternehmenseinsatz gedacht, ich vermute mal genau das was du suchst.


mfg
 
@Mafri

Hab ich das richtig verstanden das du nen router suchst um 4 Internetleitungen zu bündeln ?
wie hast du denn dann die andere Seite gelöst bzw wie machst du aus den 4 dann wieder eine ?
 
Alternativ kannst ja auch das hier nehmen: http://www.untangle.com/home jedoch nur in der pay Version.

Holla Endian hat sich ja ganz schön weiterentwickelt, wie ich damals auf der Suche nach einer solchen Lösung war - war Sie noch Untanlge unterlegen, es dürfte sich das Blatt gewendet haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mafri

Hab ich das richtig verstanden das du nen router suchst um 4 Internetleitungen zu bündeln ?
wie hast du denn dann die andere Seite gelöst bzw wie machst du aus den 4 dann wieder eine ?

Er sucht einen Router um mit 3 Leitungen gleichzeitig im Netz zu "surfen".

Er möchte nicht 3 Leitungen bündeln.

Du spielst sicherlich darauf an, dass über 3 Leitungen letztendlich doch nur eine IP-Verbindung aufgebaut wird, also die Leitungen gemuxt werden.
Das hat Mafri afaik nicht vor.
 
@underclocker2k4
du hast den nagel auf den kopf getroffen..

wird sich wohl in richtung level one / cisco entwickeln..
da die softwarelösung wesentlich teuer sind..

ich habe heute an entsprechende reseller e-mails versand.
mal gucken was ich so zurückbekomme.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:28 ----------

http://www.untangle.com/WAN-Balancer

das klingt ja recht gut... aber bei 108$ im jahr... na ja noch 5-6jahren ist das selbe wie für ein hardwarrouter... es muss doch lösungen geben, welche man einmal bezahlt..

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:28 ----------

und was mich an
untangle noch stört das man für jeden "netten" feature zahlen muss
wie z.b. AD Connector..
oder der webfilter...
was dann schon wieder monatlich 42U$ kosten würde womit man im jahr schon bei ~ 500$ ist...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:28 ----------

aber trozdem werde ich mal die trail laden und mir die so angucken..
 
Ach schade, sowas habe ich nämlich seit längerem schon vor, scheiter aber immer wieder an
dem Aufwand bzw fehlt mir irgendwie die Lust da bezahlbare Lösungen zu suchen.
 
@Mafri: Hast du dir schon Astaro Security Gateway angeguckt? Vll beherscht das Linux MultiWAN.
 
Weis jemand ob es Grafikkarten für PCIe X8 gibt die 4 Monitore ansteuern können?

Hab bis jetzt (kostengünstig) die Lösung einer 3870 x2 für PCIe X16...
 
Weis jemand ob es Grafikkarten für PCIe X8 gibt die 4 Monitore ansteuern können?

Hab bis jetzt (kostengünstig) die Lösung einer 3870 x2 für PCIe X16...

Soweit mir bekannt gibt es keine 8x Grafikkarten... Also wenn dann 1x oder 16x...
Wenn du Glück hast, ist dein 8x Slot hinten offen, sprich du kannst auch ne 16x Karte einstecken, dann kannst ja sowieso jede Karte verbauen...

Zum Thema 4 Monitore, wir haben jetzt auf arbeit nen Client und nen Server mit jeweils einer so ner Matrox QuadMonitor Karte ausgestattet, sollte anfang nächster Woche eintrudeln, dann kann ich berichten ;)
 
Brauch nen Controler für mein neues Dual Board. Empfehlungen? Muss nix können, nur 3 Sata HDDs durchschleifen ^^

Hat wer vllt ECC REG DDR2 Ram übrig (je günstiger je besser)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@brokk sowas such ich auch...

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:38 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:34 ----------

werde wohl auf dieses astro setzen das würd mich einmalig 108$ kosten..
 
Soweit mir bekannt gibt es keine 8x Grafikkarten... Also wenn dann 1x oder 16x...
Wenn du Glück hast, ist dein 8x Slot hinten offen, sprich du kannst auch ne 16x Karte einstecken, dann kannst ja sowieso jede Karte verbauen...

Zum Thema 4 Monitore, wir haben jetzt auf arbeit nen Client und nen Server mit jeweils einer so ner Matrox QuadMonitor Karte ausgestattet, sollte anfang nächster Woche eintrudeln, dann kann ich berichten ;)

Nur leider zu teuer für meine Zwecke.
Bis jetzt müssen 2 TFT´s und ein 17' Touchscreen drann...naja mal sehen.

8x hinten offen o_O. Sowas hab ich auch noch nicht gesehn/gehört. Und das würde funktionieren wenn man da ne 16x Graka reinsteckt.
 
Nur leider zu teuer für meine Zwecke.
Bis jetzt müssen 2 TFT´s und ein 17' Touchscreen drann...naja mal sehen.

8x hinten offen o_O. Sowas hab ich auch noch nicht gesehn/gehört. Und das würde funktionieren wenn man da ne 16x Graka reinsteckt.

Nein, sollte nicht funktionieren. Ein 16x Slot für ne Graka muss 75W bereitstellen können, ein 8x Slot nur 25W.
 
die offenen slots gibts aber des öfteren. du kannst ja auch einfach was von deiner graka am pcie slot ankleben und die so in nen 8x modus zwingen ;)
 
Durch das abkleben ist aber nicht gewährleistet das die Karte richtig funktioniert, aber alle aktuellen Grafikkarten sollen auch in einem PCI-E x8 Slot laufen. Bei x4 und x1 sieht es schon wieder anders aus.
 
ich wees netmehr auf welcher seite, aber eine hatte das vor paar jahren damals lustig rumgetestet und damit keine probleme bekommen.
warum auch, fehler ja nur paar datenleitungen die aber alle redundant angelegt sind, sprich nur weniger performance, mehr nicht.
 
Jop, so lang die Karte einen eigenen Stromanschluss hat gibts da keine Probleme, wenn nicht muss man schon aufpassen das der Stlot genug Saft bereit stellt :d
 
@Duefi

Aber für meine Azubiverhältnisse immo ein wenig zu Overzized --> Teuer. Ich brauch im Prinzip nen effen Sata 3 Port Controller. Nur hab ich keinen Plan ob PCI oder PCIe oder welchen Chip (Hersteller) ich nehmen soll. Oder ist das egal?

Der andere gefällt mit besser, da er billiger ist. Aber erklär mir mal den Unterschied der Anschlüsse. Beide sind als PCI-X angegeben. Der eine hat aber nen doppelten PCI ?

<-- Hat noch keinen wirklichen plan von Serverhardware :P

Die Gehäuse sind ja mal geil ^^
 
PCI-X: alt und langsam, naja fast, ist die Serverausführung des PCI und leider EOL. Man kann aber durchaus günstige HW für bekommen.
PCIe: Aktuell und die Zukunft, speedmäßig ist da aktuell keine Grenze in sicht.

Worauf beziehst du dich denn? Also welche Controller?
Bei dual S479 hat ja sowohl also auch.
 
Geht um die Controler dieses Anbieters (Ebay)

-->LINK1<--
-->LINK2<--

Ich hab gestern vergessen die Links beizufügen.:(

HAb ich extra hierreingepostet da ich keine Bilder für den anderen Thread mehr habe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh