Multi-Sockel-Hardwaretreff Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne andere frage - kann ich SBS in eine bestehende domäne integieren?
zwecks billiger exchange lösung?

Nein das geht nicht. SBS lässt nur das nur für Migrationen zu und auch nur max. 21 Tage danach ist sendepause. Umgekehrt ist es kein Problem weitere Domänencontroller in einer SBS Domäne zu betreiben solange der SBS sozusagen der Chef bleibt.
 
Klar hat nen Dual Board was, aber ich würde mir ganz genau überlegen wo ich sowas einsetze.

Das CUR-DSL und deren Kollegen auch, Athlon MP würde ich persönlich nur noch für so kleine Spielerein oder als Andenken wegen des dual Faktors benutzen. Son Ding müßte hier auch noch rumfliegen.
Aber für deine Aufgaben würde ich aktuellere HW kaufen, wo die Wahrscheinlichkeit eines Defektes nicht so hoch ist.

Bedenke, wenn du das Teil als einzige Telefonlösung einsetzen möchtest, hast du im Fehlerfall ein Problem.

Hier ein paar Auswahlen.
http://preisvergleich.hardwareluxx....on&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=-1&xf=
Würde auf DC und auf NV 9400 chipset setzen.

Dual PIII ist prinzipiell nicht schlecht, aber gerade für solche Sachen würde ich sowas nicht mehr einsetzen.

Kannst du mir Dual-Board aus diesen Jahrgängen von AMD nennen? Würde mich mal interessieren was AMD damals Intel entgegenzusetzen hatte...
 
@brokk

das habe ich schon gemacht - kühler demontiert gereinigt und sonstiges.
jedenfalls passiert das obwohl keine last an liegt und powerow aktiviert ist und läuft cpus sind idle @1100mhz also bei 50% der leistung.

die rams haben schon vor dem systemaufsetzen geziggt. letztes mal habe ich sie nach dem installen iengesetzt auf den bänken der ersten cpu. das lief und jetzt nichtmehr 0o
bios nicht verändert etc.
hatdware ansonstn identisch bis auf das der pci-x SCSI U320 raidkonti draußen ist da ich jetzt den onb 1068E nutze... mit den SAS platten...

bin total ratlos aber so kann ich nicht arbeiten das nervt total.


Aso hier nochmal die config:
4xopteron 8354 auf einem Supermicro H8QM3 mit 8x2GB DDR2 667R ECC. Creativ X-Fi, 295GTX. Als platten sind 2x250GB S-ATA drinne und 2x300GB 15k SAS. 2x ODD.
alles am 1100W 87+%

OS: w2k8 x64 SP2 up to date :d und nv 190.xx treiber.

also ich gucke gerade nur ein film umd das passiert die ganze zeit.
cpu load @ max 3% habe taskmgr und ressmon offen.
hdd load min - da film via stream vom storage server. netwerklast @10% ram 3,2GB in use..

mfg
mafri

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:15 ----------

vll weiß einer was ich nochmal überprüfen kann oder ändern oder sonstwie.


mfg
mafri

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:15 ----------

schreibt auch kram - der total banal ist - vll. hab ich ja auch sowas übersehn

Mach doch mal probeweise nen Lüfter auf den Chipsatz. 150° erlaubte Temperatur kann eigentlich kaum sein, da schmilzt ja schon fast das Lötzinn ;)
 
Kannst du mir Dual-Board aus diesen Jahrgängen von AMD nennen? Würde mich mal interessieren was AMD damals Intel entgegenzusetzen hatte...

vor 2003 mit dem opteron auf athlon64 basis gabs da nur dual k7 boards, die warn aber kaum angenommen und hatten afaik viel mit kinderkrankheiten zu kämpfen ;)

davor soll mit dem dual sockel 7 angeblich nen k6 oder k5 (bin mir grad nicht sicher) lauffähig gewesen sein, aber das hatte sich an keine standards so richtig gehalten und war damit praktisch nutzlos.
 
Mach doch mal probeweise nen Lüfter auf den Chipsatz. 150° erlaubte Temperatur kann eigentlich kaum sein, da schmilzt ja schon fast das Lötzinn ;)

die haben beide von werk nen 40mm...komischerweise ist das die letzten 2 tage nicht aufgetreten und ich hatte wesentlich mehr last anliegen :rolleyes:
ich verstehs nicht...

na ja ich werd meine 2 wk erstmal fertigmachen :wink: und mich dann der hier nochmal beschäftigen... ab donnerstag muss ich wieder produktiv damit arbeiten..

schöner und schneller wäre mit der ersten aber das geht ja gerade nicht T_T

mfg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
vor 2003 mit dem opteron auf athlon64 basis gabs da nur dual k7 boards, die warn aber kaum angenommen und hatten afaik viel mit kinderkrankheiten zu kämpfen ;)

davor soll mit dem dual sockel 7 angeblich nen k6 oder k5 (bin mir grad nicht sicher) lauffähig gewesen sein, aber das hatte sich an keine standards so richtig gehalten und war damit praktisch nutzlos.
Also demnach gab es von AMD nix nützliches...!?
 
Dual Sockel A oder dual Sockel 462.

Chipset war AMD 760MP oder die verbesserte Version 760MPX. Wenn dann nach letzterem suchen!
 
hiho,
ich brauche noch eine 19" KVM und nen paaaaaaaaaaaaar patchfelder hat jemand eine idee woher günstig,
kann auch gebraucht sein,
hinzu kommen noch einige meter netzwerkkabel..
habe mir ebend einen 2. serverscrank bestellt mit erweitert tiefe,
der erste wird hauptsächlich switch und patch aufenthaltsort..
TK kommt da auch noch rein und KVM soll auch da rein.. deswegen suche ich noch eine passeden,
bzw. zur not nur moni maus und tasta...
 
hiho,
ich brauche noch eine 19" KVM und nen paaaaaaaaaaaaar patchfelder hat jemand eine idee woher günstig,
kann auch gebraucht sein,
hinzu kommen noch einige meter netzwerkkabel..
habe mir ebend einen 2. serverscrank bestellt mit erweitert tiefe,
der erste wird hauptsächlich switch und patch aufenthaltsort..
TK kommt da auch noch rein und KVM soll auch da rein.. deswegen suche ich noch eine passeden,
bzw. zur not nur moni maus und tasta...

Patchpanel gibts bei Reichelt.de, Verlegeleitung auch ;)
 
Joa - hab hier nen riesiges Problem:
Kein server ist mehr erreichbar.
Alle Systeme können keine IP ip mehr beziehen.
Es ist kein Ping möglich - Fehler 1232 - was ja heißt das Netzwerk ist nicht erreichbar.
Server laufen soweit fehlerfrei.
Habe beide Switche schon resetet. komme trozdem aber nicht auf die drauf...
T_T
schon alle LB und FC verbindungen getrennt, da die erst eingerichtet werden müssen und dann verbunden - keine änderung.
ich kann meinen laptop alleine an den switch hängen - ich komme nicht drauf.
auf alle anfragen aller netzwerkkarten kommt nix zurück - jemand eine idee ?
sieht wohl nach switchsterben aus 16 und 24 Port .____.

mfg
mafri

img_2299119b.jpg
 
alle kabel raus nur mein lappi dran hatte ich gerade dann das switch discover tool von netgear gestartet nix. dann manuell versucht auf die ip zu kommen - nix T_T

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:21 ----------

hrmm der sieht chick aus :d aber etwas zu teuer...
2x 24er oder so manged sollten reichen ^^
 
aber wie kann das sein das 2 switche die sozusagen unabhängen bis aufs LB und PT von einander sind zur selben zeit den geist aufgeben - dazu noch unterschiedlichen alters. den 24er habe ich erst nach 1/2 jahr nach dem 16er gekauft...

mfg
mafri

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:23 ----------

o0 ich lese gerade ich hab 30Jahre garantie mit austaushc am nächsten werktag..
aber...
* Für den Hardware-Austausch am nächsten Tag muss der Anruf bis 12:00 Uhr erfolgen.
So ein mist...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:23 ----------

hrmm also montag erst wieder / dienstag. wobei dienstag laut der dame vom support realer ist.
das ist mir zu lange. das sind 4/5 Tage ausfallzeit.
das kann nicht sein.
also irgender einen vorschalg für switche ?
müssen aber auch lieferbar sein und der shop muss expressversand anbieten T_T
 
mafri - support bei netgear ;) - der is ganz ok - und warum was herschenken?

den trunk/channel - wie immer du ihn bezeichnen möchtest ;) - hast aber schon abgesteckt oder?
der loop zwingt die sonst dermaßen in die knie, hätte ich damals bei den ersten versuchen net gedacht, das des so krass ist.
eine seite STP reicht ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist alles ab..

na ja aber die ausfallzeit ist zu lange.. nun die frage .. woher schnell einen neue switch bekommen..

ich lade gerade das netgear smartswitch discovertool runter.. also noch ne version aktueller als ich habe.. aber das mit 0,6kb zu laden ist demütigend wobwohl mein umts hier locker 170kb/s hergäbe T_T netgear kauf euch schnellere Server..

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:45 ----------

so mit dem "neuen" tool bin ich nun auf den 16 port drauf gekommen den 24er finden er aber nicht T_T
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier nach wie vor ein Level One 2476t anzubieten.

Des weiteren wollte ich auch noch ein 16er Patchfeld raushauen



Interesse???
 
mafri - du kannst normal auch express support haben.
dann liefern die das neue gerät sofort, das alte schickst du dann innerhalb von 10 werktagen zurück - kostet zwar 40€ aber immerhin - gut man braucht ne kreditkarte für die abrechnung, aber wir haben des damals, kurz vor ner lan mit unserem GS7248 so gemacht. - frag doch mal beim support nach? - des kommt zur not dann auch am sonntag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh