Multi-Sockel-Hardwaretreff Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..

gestern sind die switche nicht angekommen T_T
und der blitz auch nicht T_T
verdammt ganzes WE im arsch.. wie soll ich nun arbeiten o0
na ja habe erstmal die DSL- Modems verkabelt und die kabelführung etwas aufgeräumt...

Nimm nen Rechner, knall den voll mit NICs, hast ja nen paar. Am Besten Multiport und brück die alle. Dann hast du nen Switch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
--- hardware fehlt .. hrmm wobei könnte ich mitden netfinity machen ..
nur dann hab ich auch "nur" 12 Ports - zuwenig - wovon dann 9 100MbE sind..
ich ruf mal nen kumpel an und leih mir wohl von ihm die GbE Switche aus müssten ein paar 4er und 8er unmanaged sein.. dann sinnlos unterkaskadieren und fertig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst doch net mehr wie 10Ports zum Arbeiten brauchen?!
1x WS, 1x inet und dann haste noch 8x Server.
Ist ja keine Endlösung, aber fürs WE wirds ja wohl gehen.
 
joa 8xServer + 3xInet +1x WS und 1x Lappi... das krig ich irgendwie zusammen..

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:06 ----------

so gerade am router neueinrichten . drecks telecom hat mir 2x die selben zugansdaten zugeschickt.. also habe ich atm nur 2x zugangsdaten für 3 leitungen - toll :(
gleich mal bei denen anrufen..


so lappy hängt nun über lan brücke an der ws und so.. die EXS server hängen am 16port switch wo von noch 6 ports laufen :stupid: und an einem hängt inet und die restlcihen hängen am netfinity wo jetzt server 2003 drauf ist und alle ports überbrückt sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
so -
nun wollte ich multiwan router einrichten - folgendes problem . läuft alles - also install etc.
aber sobald ich ds usb laufwerk mit der cd abklemme nach der install findet er nix passendesn zum booten..
ein restart mit usb laufkwerk dran und datenträger funktioniert, abersobald das system dann neustartet - geht nix mehr
kann dann nur re-installen.
bei beiden 1HE das selbe,
habe auf jedem ein anderes OS installiert weil ich erstmalteste testen wollte.
jemand eine idee?
 
Hast mal im BIOS die Einstellungen gecheckt?

WIndows installiert?

Nicht dass der das USB Drive als 1st device genommen hat und dort die Boot sektoren drauf hat, aber die normale Installation auf die HDDs gemacht hat.
 
first bootup: USB-CDROM
second: HDD

auf die CD kann er ja unmöglich nen bootsektor setzen.
vorallem, das die software im eimer ist. wenn ich das USB- Laufwerk abklemme.

mfg
MAFRI
 
Sind noch mehr Festplatten in den Kisten? Es sollte nur die angeschlossen sein, wo das OS drauf soll.
 
moinsen !


wollte nur mal in die runde werfen, dass OS X 10.5.7 (iAtkos i7) hier auf meiner maschine (TYAN i5400XT) astrein läuft, out of the box. :love:

einfach nur geil, sämtliche hardware läuft 1A. sogar die grafikkarte (ATI HD3650) und beide monitore wurden beim ersten start erkannt. das system rockt...! :d

endlich logic pro, final cut, eine wirklich schöne GUI sowie ein leistungsfähiges system. :d

winedoze, go home.
desktop6ksg.jpg



future_former


P.S.
windows werd' ich natürlich weiterhin nebenher benutzen (müssen), aber OS X ist einfach schöner. wer fragen zu OSx86 hat, soll sich per PM an mich wenden.
 
Da bist du nicht der einzige der schon mal OSX auf eine non apple Hardware laufen gehabt hat, aber es hat schon a bissi a schiefe optik wenn das über ein öffentliches Forum gepostet wird? Meinst nicht!?
 
Es geht hier in erster Linie um ServerHW.

1. ist hat das Thema wenig mit ServerOS zu tun (auch wenns ServerHW ist, aber ConsumerOS ist weit vom ServerOS entfernt)
2. ist das hier die HW Ecke

Wer also sich zum Thema (Mac)OS loswerden möchte, der möge das bitte im passenden Bereich tun.
http://www.hardwareluxx.de/community/forumdisplay.php?f=197

Spezielle Probleme bezüglich ServerOS dürfen hier gerne NEBENBEI auch angesprochen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich Mainboard unabhängige IPMI Karten ?
Für meine Tyan Lady habe ich eine passende IPMI Karte von Tyan liegen, die aber irgendwie nicht so funktionieren will :/
 
@Mafri

Bei der Verlustleistung würde es sich lohnen eine Wasserkühlung zu integrieren die über einen Wärmetauscher die Heizung speisst - oder Alternativ die Abwärme statt nach draussen über ein Lüftungssystem im Haus zu verteilen ^^.

ich habe da mal ne zeit lang nen wäscheständer drinne gehabt :d aber die flusen wieder aus den servern zu bekommen war mir zu umständlich..

shit dhl hat weder switch noch andere erwartet sachen geliefert :motz:
ich hoffe das kommt morgen oder so..
und jetzt kann ich nichtmal bilder uppen - da akku leer T_T
hoffe morgen kommt mehr..

so mal die antwort hier gepostet.. damit der thread nicht weiter zerstückelt wird..
 
Asus TR-DLS vs. TRL-DLS?

Was ist da anders?
 
Schon mal google bemüht?
Dann hast du innerhalb von Sekunden die Unterschiede. Und das schwarz auf weiß.
 
Ja schon, aber entschuldige.

Wenn man sich nur mal die Bilder anschaut, das habe ich gerade extra einmal getan, dann sieht man schon die ersten Unterschiede. Wenn man die Technik kennt, dann weiß man schon anhand der Bilder worin diese begründet sind. Und wenn man sich die SPECs nimmt, dann weiß man ganz schnell wozu man die Boards gebrauchen kann.

Keiner hat hier ein Problem damit, spezielle Fragen zu beantworten. Wenns aber um so einfach Sachen geht, wie die einfachen Unterschiede 2er komplett unterschiedlichen MBs herrauszufinden, dann frage ich mich, ob das denn wirklich sein muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
so die beiden gb switche sind da.
der level one ist irgendwei komisch vom menü her... und gleich mal die patchtabelle neue machen :d
 
hmm. ich gebs auf, es gibt in deutschland nirgends sinvolle boards für sockel f im angebot....
falls jemand irgendwas hat, immer her damit!
 
so
jetzt habe ich die netgear switche umconfiguriert..
aber auf den level one komme ich nicht drauf.
das ist der GSW-2476 ich komme partu nicht in das config menü ich habe das teil schon x-mal resetted.

mfg
mafri
 
ist echt schlimm, das letzte brauchbare was ich hier in allen großen foren gefunden hab ist nen thunder 2000m ... das board wäre perfekt für meine bedürfnisse, aber der thread war scheinbar schon tot -.-

naja, irgendwie gibts grad echt keine sockel f board, abgesehen von neuen....
 
ja mit dem us import, keine ahnung ich trau mich da nich so richtig ran.
wenn man da probleme mitn zoll bekommt und dann noch die gefahr, dass man einfach nix kommt. keine ahnung. und dann das gemeere mit paypal nervt auch ;D
 
Ich hab jetzt vom Kumpel günstig nen 3Ware 9550SX-16ML bekommen im Austausch gegen meinen 3Ware 9550SXU-8LP.
Austausch ging absolut ohne Komplikationen vonstatten: Server runtergefahren, Controller raus, neuen Controller rein, BBU und Platten angesteckt, eingeschalten, fertig.
Kein Geschiss mit Treibern und Arrays sofort eingebunden als wär's nie andres gewesen (Windows Server 2003).
 
Mafri, du hattest ja vor ein paar Wochen geschrieben, das du den Astaro Security Gateway testen wolltest, hast du schon Erfahrungen damit gemacht?

mfg Andrew
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh