Multi-Sockel-Hardwaretreff Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es bei einen Dual Board zwingend notwendig bei beiden CPU's das sie das gleiche Stepping haben? (z.B. Beim P3 SLR52)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Pentium 3 Systemen war das glaub ich so das beide das selbe Stepping haben müssen.
 
Ist es bei einen Dual Board zwingend notwendig bei beiden CPU's das sie das gleiche Stepping haben? (z.B. Beim P3 SLR52)

zwingend notwendig ist es nicht, d.h. es funktioniert prinzipiell auch mit unterschiedlichem stepping. empfehlenswert ist es aber schon, um BIOS-problemen aus dem weg zu gehen.

kommt wohl auf's board drauf an, manche boards mögen das nicht, gerade intel-systeme. bei AMD darf man sogar unterschiedliche taktungen mischen.


future_former
 
Hallo zusammen,

soo ich hab auch endlich mal wieder ein Spielzeug bei ico.de bestellen dürfen ;)

Bestellt wurde ein 2HE Server für den Einsatz als ESXi 4.0!

2x E5520 2,26GHz
12 GB DDR-3
6x 500GB WD 24/7 SATA @ Adaptec 5805 inkl BBU
1x 720W Green 80+ red. Netzteil

Wenn das Dingen hier ist wirds wie immer Bilder im "Bilder" Thread geben ;)


Grüße
Kai
 
Sollte ich das OS neu aufsetzen wenn ich nen 2ten Baugleichen Controller einbaue ?

Und jemand nen tipp für ein bezahlbares 19"er mit min 16 3,5" Wechselrahmen ?
 
@ -INU-
Das Chenbro RM31616 gefällt mir recht gut, gibt's hier rel. günstig.
Wobei ich natürlich nicht weiß was du mit bezahlbar meinst.

Hat 3 HE, brauchst aber das CD-ROM als Slimline.
Das schöne an 3 HE: du kriegst Full Profile PCI Karten ohne Risercard rein.
 
Da musst du halt noch schätzungsweise 130 EUR für die Backplane dazu rechnen.
Allerdings hats gegenüber dem RM31616 zusätzlich den Vorteil, dass anscheinend normale ATX Netzteile verwendbar sind.
 
Leider in dem Shop sogar 170€ mehr mit der Backplane aber ATX Netzteile passen auf jeden fall, hab 2 von den Cases hier hängen ;)
 
Ja das hatte ich befürchtet, die Backplanes hauen nochmal ganz schön rein.

Weißt du denn zufällig ob auch ins RM31616 normale ATX Netzteile passen?
Die Shops bieten dazu immer die teuren 2 HE NTs an.

Bin immer mal wieder am grübeln ob ich nicht meinen Fileserver mal auf 19" umbauen sollte und da ich jetzt nen 16 Port Multilane Controller drin hab bietet sich n Gehäuse mit 16 Einschüben natürlich an.

Allerdings hab ich aktuell keinen Schrank und ohne Schrank (oder wenigstens ein Gestell) macht 19" natürlich absolut keinen Sinn.
Mal sehen ob ich mal ein gutes Angebot für nen Schrank find dann wirds nämlich echt interessant.
 
Hallo zusammen,

soo ich hab auch endlich mal wieder ein Spielzeug bei ico.de bestellen dürfen ;)

Bestellt wurde ein 2HE Server für den Einsatz als ESXi 4.0!

2x E5520 2,26GHz
12 GB DDR-3
6x 500GB WD 24/7 SATA @ Adaptec 5805 inkl BBU
1x 720W Green 80+ red. Netzteil

Wenn das Dingen hier ist wirds wie immer Bilder im "Bilder" Thread geben ;)


Grüße
Kai

Firma oder privat? :)
 
Ja das hatte ich befürchtet, die Backplanes hauen nochmal ganz schön rein.

Weißt du denn zufällig ob auch ins RM31616 normale ATX Netzteile passen?
Die Shops bieten dazu immer die teuren 2 HE NTs an.

Bin immer mal wieder am grübeln ob ich nicht meinen Fileserver mal auf 19" umbauen sollte und da ich jetzt nen 16 Port Multilane Controller drin hab bietet sich n Gehäuse mit 16 Einschüben natürlich an.

Allerdings hab ich aktuell keinen Schrank und ohne Schrank (oder wenigstens ein Gestell) macht 19" natürlich absolut keinen Sinn.
Mal sehen ob ich mal ein gutes Angebot für nen Schrank find dann wirds nämlich echt interessant.

In 3HE passen leider keine normalen ATX Netzteile rein, geht von der höhe nicht :grrr:

Ein 19" Case kannste auch problemlos als normales Case nutzen, muss ja nicht in ein Schrank wandern, hatte ich auch einige Zeit lang so ;)

"Zur Not" einfach die Handgriffe ab und auf die Seite stellen :asthanos:
 
Ja klar kann ich mir n 19" Gehäuse auch so hinstellen aber Sinn machts irgendwie nicht viel.
 
Das ist das Problem, wenn man sein Feldbett auffa Arbeit hat. ^^

ich hatte mal in nen alten job nen schlafsofa in meinem büro :d

echt herrliche sache..

jemad hatte hier doch ne software.. für SQL mit welcher man ne musikdatenbakn erstellen und verwalten kann.
wie heiß ide doch gleich ?
weiß das jemand?
wei so auf NAS und dann mit wmplayer und itunes (zwecks sotierung - macht aber leider viel murks ) ist echt nervig..
zumal itunes nach neueinrichtung erstmal das ganze verzeichnis scannt..
 
Danke schonmal euch beiden für die Gehäuse, sind ja doch etwas billiger als ich es in erinnerung
hatte aber zum sofortkauf leider doch etwas zu viel für mich :(
 
jemad hatte hier doch ne software.. für SQL mit welcher man ne musikdatenbakn erstellen und verwalten kann.
wie heiß ide doch gleich ?
weiß das jemand?
wei so auf NAS und dann mit wmplayer und itunes (zwecks sotierung - macht aber leider viel murks ) ist echt nervig..
zumal itunes nach neueinrichtung erstmal das ganze verzeichnis scannt..


so was könnte ich auch brauchen! gerne auch für filme...
 
wieviel unterschied würde es wohl machen, wenn ich meinen Quad statt mit 8GB RAM mit 16 GB RAM für die VM's versorge? - ist nen ESX 4.0
-> die VMs laufen aber in echtzeit, d.h. mehr wie 5/6 werden wohl eh nicht gehn - Gameserver mögen das nicht so ^^ - sollt ich das Mobo upgraden oder lass ichs lieber erstmal so?
 
Ich würde mal sagen das kommt drauf an wie Ramhungrig die VMs so sind ...

Mal was anderes, gibts ne Möglichkeit eine VM über einen Webbrowser anzusteuern ?

Oder anderst, ich sitze oft an recht langsamen PCs mit kaum Software und siche da ne Möglichkeit
möglichst ohne Installation irgendwelcher tools auf eine VM auf meinem server zuhause zugreifen
zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
Der VMServer 2 zumindest läuft nur noch über Tomcat bzw Webbrowser. Über ein Browserplugin (oder dieses Tool von VMware - dessen Name mir nicht einfällt) kommst du erst auf die VM.
 
Mal was anderes, gibts ne Möglichkeit eine VM über einen Webbrowser anzusteuern ?

Oder anderst, ich sitze oft an recht langsamen PCs mit kaum Software und siche da ne Möglichkeit
möglichst ohne Installation irgendwelcher tools auf eine VM auf meinem server zuhause zugreifen
zu können

Bei vmware server und Windows Virtual Server geht das.
 
das Tool nennt sich: Virtual Infrastructur Client - beim 4er dann Vsphere Client.
ist ganz ok, aber die Bedinung über die Webseite ist alles andere als angenehm.
 
jemad hatte hier doch ne software.. für SQL mit welcher man ne musikdatenbakn erstellen und verwalten kann.
wie heiß ide doch gleich ?
weiß das jemand?
wei so auf NAS und dann mit wmplayer und itunes (zwecks sotierung - macht aber leider viel murks ) ist echt nervig..
zumal itunes nach neueinrichtung erstmal das ganze verzeichnis scannt..

Ich vermute dieser jemand war ich.
Helium Music Manager nennt sich die Software.
Kann mit ner einfachen Access DB, MSSQL und MySQL umgehen.
Wobei ich persönlich MSSQL bevorzuge, MySQL geht arg zäh und Access ist eher was für Einzelplatzlösungen und kleinere Sammlungen.

Benutz das Tool jetzt einigen Monaten und bin begeistert, vor allem weil man damit fast alles machen kann.

Vor allem hast du mit MP3s aufm Netzlaufwerk und zentraler DB halt auf jedem PC die selbe Musiksammlung zur Verfügung, nur die aktuellen (nicht abgespeicherten) Playlisten werden jeweils lokal verwaltet.
 
Ich vermute dieser jemand war ich.
Helium Music Manager nennt sich die Software.
Kann mit ner einfachen Access DB, MSSQL und MySQL umgehen.
Wobei ich persönlich MSSQL bevorzuge, MySQL geht arg zäh und Access ist eher was für Einzelplatzlösungen und kleinere Sammlungen.

Benutz das Tool jetzt einigen Monaten und bin begeistert, vor allem weil man damit fast alles machen kann.

Vor allem hast du mit MP3s aufm Netzlaufwerk und zentraler DB halt auf jedem PC die selbe Musiksammlung zur Verfügung, nur die aktuellen (nicht abgespeicherten) Playlisten werden jeweils lokal verwaltet.

Reicht da die Trial?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh