underclocker2k4
Mr. Alzheimer
So ist der Plan. Du solltest dich aber vorher mal in das Thema einlesen. Plug&Play ist da nämlich ein Fremdwort.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zum Beispiel so etwas Desktop JBOD, Rack JBOD.Was steckt man an externe Anschlüsse (z.B. SFF8088) von Raid-Controllern, wie z.B. den 3ware/LSI 9750-4i4e, in der Regel an?
Moin,
kann mir hier jemand sagen, ob es möglich ist, ES-Versionen der Xeon E5 26xx zu übertakten? Haben die nen offenen Multi?
Und wenn ja, gibt's Erfahrungswerte hier im Forum?
Haben die ES irgendwelche Nachteile/Einschränkungen? (außer, dass sie eigentlich nicht verkauft werden dürfen...)
Hab irgendwo gelesen, dass auf nem Asus Z9PE-D8 ES-CPUs laufen sollen. Kann man da irgendwo sehen, welche Steppings gehen? (oder welche nicht)
Mal was ganz anderes, ich hab jetzt nen Fujitsu LSI MegaRaid 512MB irgendwas Controller aus nem RX300 S4 hier liegen.
Der hat hinten zwei von diesen SFF-8087 Anschlüssen.
Wenn ich nun ohne Backplane da irgendwelche HDDs dran klemmen will, was brauch ich für Kabel?
Und gehe ich richtig der Annahme, das diese x4 SFF-8087 to 4x SAS (inkl. Strom) Stecker auch an stino SATA HDDs laufen? Aber andersrum das nicht funktioniert? Sprich das günstigere x4 SFF-8087 to 4x SATA (ohne Strom) Kabel nicht an SAS HDDs zu bekommen ist?
Das müsste dann ein LSI1068 basierender Controller sein
Naja, wobei HW RAID nicht zwangsläufig schneller sein muss... Ich erleb das grade selber bei meinem Backup Filer. Während Backup Exec über Nacht noch knappe 80MB aufs RAID 5 schaufelte, geht die Auslastung des Arrays laut Ressourcenmonitor beim vMotion auf das RAID 5 bei kaum 15MB/s schreibend auf 100% -.-
Keine Ahnung warum, aber irgendwie kommt der 9550SXU sowhl lesend als auch schreibend nicht wirklich ausm Quark. Jetzt fällt mir auch wieder ein, warum ich die VMs so selten auf den Backup Server schiebe und die dafür dann lieber runterfahre
Joa, dank der FB-DIMMs sind bei den x3650 locker 300W Idle drin. Wobei die x3850er haben das mit zwei Xeons schon problemlos übertroffen...
Es muss ja kein IBM/Lenovo sein. Im Heimeinsatz fährste mit nem eigenbau deutlich günstiger.
[ESX2] Supermicro X9DRi-F, CPU's: 1x Xeon E5-2630, RAM 64GB, 4GB ESXi Bootstick --> 65W ESXi Idle
[Storage] i3-2100, 16GB DDR3, HDDs: 2x 80GB OS, 3x WD 2TB RAID 5 @ 9650SE-ML16, 4x 300GB SAS RAID 10 @ PERC H310 --> 140W Idle mit laufenden Platten
Für den ESXi hab ich sogar noch die Wunschliste in der darmaligen Konfig mit 32GB RAM Preisvergleich | Geizhals EU
Ja NetBurst Blades tu ich mir nicht an
es kommt rein:
IBM HS20 2x 2x1,6GHz LV Xeon (2x 35Watt) 8GB RAM, 72GB 10k SAS
IBM LS20 2x 2x2,4 GHz Opteron 280 16GB RAM, 2x 36GB 10k SCSI
IBM HS21 1x 2x2,33GHz Xeon LV (45Watt) 8GB FB-DIMM, 2x 36GB 10k SAS
Wobei ich das meiste eh mit den sparsameren Xeons machen werde