Everest2000
Semiprofi
*G* was nicht passt, wird passend gemacht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Würde ich auch so machen. Die ältere Generation Schienen (hab ich bei nem 213LTQ-R900 - k.A. ob die übereinstimmen) ist nicht so überzeugend: schwergängig und ohne Kugellager. Ansonsten hab ich 7 Chenbro Gehäuse mit SM Schienen montiert - das hat perfekt funktioniert.Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass wenn ich in jedem der 7 Löcher pro Seite ne Schraube rein setze, das Gehäuse schon halten wird Hat bei dem 3HE EYE Gehäuse in dem einer meiner ESXi's steckt ja auch geklappt, und da sinds nur 3 Schrauben pro Seite...
Würde ich auch so machen. Die ältere Generation Schienen (hab ich bei nem 213LTQ-R900 - k.A. ob die übereinstimmen) ist nicht so überzeugend: schwergängig und ohne Kugellager. Ansonsten hab ich 7 Chenbro Gehäuse mit SM Schienen montiert - das hat perfekt funktioniert.
aber (!) - hat irgendwer ne Anleitung dazu?
was ich noch lustig find - ich hab 5x den Tray mit der Plattennummer 9 - aber das is ja eher zweitrangig.
Da die Hersteller von Festplatten ja überschaubar geworden sind, würde ich dir auch zu den Seagate Platten raten. Da diese für den Dauerbetrieb ausgelegt sind, sollte die Kompatibilität mit den Expandern gewährleistet sein. Ich nutze selbst 2,5" Seagate HDDs an einem Intel Expander, bisher einwandfrei. Generell ist die Performance der Seagate Platten ziemlich gut.Ich finde die Seagate NAS HDD 4000GB, SATA 6Gb/s (ST4000VN000) ganz interessant. Soll dann an den Raid controller mit HP SAS-Expander angeschlossen werden.
Da die Hersteller von Festplatten ja überschaubar geworden sind, würde ich dir auch zu den Seagate Platten raten. Da diese für den Dauerbetrieb ausgelegt sind, sollte die Kompatibilität mit den Expandern gewährleistet sein. Ich nutze selbst 2,5" Seagate HDDs an einem Intel Expander, bisher einwandfrei. Generell ist die Performance der Seagate Platten ziemlich gut.
Achte nur darauf, dass du Seagate Platten erhälst, die auch über Seagate in der Garantie sind und nicht OEM-Ware. Somit kannst du diese bei Ausfall auch gut über den Seagate Support austauschen, ohne über den Verkäufer gehen zu müssen.
Najo die Seagate lauft mit 5900 rpm. Was mich aber selber nicht stört. Für den Aufpreis bekommst du ja auch zb 1 Jahr mehr Garantie und deutlich weniger Stromverbrauch. Also würde ich sagen ist die nicht kaputt optimiert.Wenn ich aktuell Platten kaufen müsste, dann würde ich die von HGST nehmen. Nachdem Seagate die Barracuda 7200 nach der 7200.14 eingestellt hat und die Desktop HDD.15 jetzt mit 5400 (oder 5900, weiß ich gerade nicht) Umdrehungen läuft würde ich zur Deskstar greifen. Den Aufpreis für die NAS Festplatten halte ich für nicht gerechtfertigt und wenn die genau so kaputt optimiert sind wie die NAS Platten bei WD, dann würde ich die auch aus Performancegründen nicht wollen.
Ne, ich meinte eher allgemein zum Case und Backplane...
ggf. auch fürs Mobo, wobei das eh rausfliegt...
Also würde ich sagen ist die nicht kaputt optimiert.
naja, ich muss mir das erstmal angucken, wenn dann kommen aber wohl 2 Quads drauf
und Ram müsst ich auch noch gucken, was die Buch da billig hergibt
Übrigens, braucht noch irgendjemand hier 8 GB FB DIMMs für ein DP 771 oder MP 604 System, was vielleicht irgendwo noch rumwerkelt? Ich hab davon gerade 32 Stück in einem meiner DL580 G5 und so viel RAM muss es dann doch nicht sein.
Bei dem X7DBE kanns jetzt natürlich sein, dass da aber tatsächlich eine Begrenzung auf 4 GB pro DIMM oder 32 GB insgesamt vorliegt, weil der 5000P ist ja nicht der Highend Chipsatz.
Aber wegen dem Case, ich hab in der Anleitung gefunden, das es für den Platz unter den Netzteilen ein Einbaukit geben soll, die Teilenummer für den Käfig selber sieht man da aber nicht... - wäre mal interessant was der kosten würde -
und oberhalb der Platten is ja auch noch ein Platz rechts frei - was kommt da rein?
Manchmal hat man einfach ein Brett vorm Kopf...
Da versuch ich hier irgendwo einen Händler aufzutreiben, der noch welche hat, hat sich schon fast mit den doch teils sehr hohen Preisen angefreundet und aus China kriegt man die Dinger zum Spottpreis und versandkostenfrei
Mini SAS 4i SFF-8087 36P to SFF-8484 SAS 32P Cable,80cm | eBay sieht ganz gut aus, da werd ich mal acht Stück bestellen. Der Wechselkurs wird vermutlich PayPal typisch etwas schlechter ausfallen, aber das ist immer noch deutlich billiger als das beste Angebot, was ich hier lokal noch finden konnte. Die längere Lieferdauer ist zwar unschön, aber grundsätzlich kein Problem.