[Sammelthread] Multimediaplayer - Xtreamer

Bin jetzt erst auf den Bericht gestoßen, sehr interessant, weil ich gerne die Musik und Filme lokal an einem Ort haben möchte und an alle Geräte im Haus streamen möchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ? :)

Positiv oder Negativ !?

xtreamer Bastelstunde (mit 13GB Kapazität)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:01 ----------

und fertig

Zuletzt bearbeitet:
ähmmm was machst du mit all den geräten?

Du hast schon den Pro?
Und wie ist er? ich warte schon lange drauf und mich wie viele andre sicher auch ,interessiert ein kleiner bericht sicher ;)

Wenigstens noch einer, der ihn schon bekommen hat.

Mich machte es immer etwas misstrauisch, wenn man bezügl. Liefertermin anfragt und dann immer die standardisierte Rückmeldung bekommt - wo als Liefertermin "ab 20.April" drinsteht!?

lg

"This is a factory default firmware version similar to 2.3.1 Xtreamer firmware."

Mal eine Frage an die, die den Pro schon erhalten haben!

Wann habt ihr den vorbestellt und wann wurde er geliefert?

Meiner lässt schon ziemlich lang auf sich warten.

lg

OK, ich hab fast 1 Monat später vorbestellt.

Mal sehen, wie lange ich noch warten muss!?

wenn schon welche, die auch den normalen xtreamer haben den pro besitzen warum les ich hier noch kein reviews? nen paar zeilen zum neuen spielzeug zu verfassen ist doch nicht so die arbeit! ;)

Xtreamer Sidewinder Media Player & Streamer ohne HD

139€ inkl. Versand

Realtek 128X (Spezialausgabe)

...

Audiocodecs:
Dolby Digital
DTS
WMA, WMA Pro
AAC
MP1, MP2, MP3
LPCM
FLAC
Vorbis

Audio pass through: DTS, Dolby Digital, DTS-HD MA, DTS-HD HR, Dolby True HD, Dolby Digital Plus

...

Chipset
- RTD1283DD 400Mhz

...

Audiocodecs:
- Dolby® Digital Plus
- TrueHD / DTS HD Master Audio, High Resolution
- LBR / 7.1 down-mix
...

neues Modell ja oder nein ?

mfg xy04

laut off. homepage versteh ich das so, dass es sich hierbei um eine kühl variation handelt die man am "normalen" xtreamer montieren kann!

also kein neues model

..

Hallo möchte mir auch den Xtreamer kaufen habe im Moment den WD Live mit 2 externen 2tb platten ! Ich werde hier nicht schlau , funktionieren denn meine externen platten jeweils 2tb am xtreamer oder nicht ! Auf der Hompage steht ja 2 x 1,5tb kann mir das bitte einer beantworten ?

Danke

Hat schon mal jemand die Vorbestellung "gecanceled"?

Wie lange musstet ihr dann auf die Rückzahlung des Betrages warten?

mfg

Also jetzt ein dicker Klotz und man braucht trotzdem noch das eTRayz?
Was kommt dann in den XTreamer Pro? Kekse? Denn Ich muss ja anscheinend noch ein NAS kaufen, und der Zweck eines NAS ist sich die HDD in einem Gerät zu sparen. So ein Player ist ja auch kein PC der eine eigene HDD für ein OS braucht.
Ansonsten müsste man den Klotz komplett raus und rein tragen wenn man den z.B. in Garten oder Terasse nutzen will. Wenn die wenigstens den technischen Teil vom Gehäuse abnehmbar gestaltet hätten. Dann hätten Sie den HDD-Kasten auch noch als Zubehör verkuafen können. Wer keine HDD will hat ein kleineres Gerät und spart Geld.

Wenn das Teil auch kein NAS ersetzt muss man es komplett mit Platte rausschleppen. Wenn es keine NAS-Fähigkeit hat ist die Frage wie man es füllt. Und den Satreceiver kann man wohl auch nicht anschließen, der braucht also in jedem Fall noch ein eigenes NAS. Am besten Akkus statt HDDs reinpacken damit das Teil auch wärend dem Transport läuft. Falls das Teil als Netzwerkspeicher für den Satreceiver dienen kann (anscheinend ja nicht), hätte man bei Aufnahmen sonst einen Ausfall...
Vorher hätte ich den ETrayz gefüllt/geleert, und der XTreamer spielt ohne Platte davon ab (und kann evtl. auch Dateien löschen).
Jetzt aber zwei von den Klötzen kaufen. Den alten Xtreamer inkl. WLAN hätte man evtl. auch mit Klettband hinter einen tragbaren TV packen können.
Jetzt muss ich zum leeren Xtreamer Pro noch ein extra NAS kaufen.

Den alten Xtreamer kann man ja anscheinend nicht kaufen. Da sollen Tonformate absichtlich fehlen (außer jemand hackt die fehlenden Formate auch in die FW der alten Xtreamer unter ignorierung der Lizenzen).
HD-Ton und 7.1 kann mit dem flachen alten gar nicht ausgegeben werden?
Also nicht einfach nur rausleiten, sondern vordekodiert als LPCM für AV-Receiver bei denen der Hersteller absichtlich aus Kostengründen die HD-Formate nicht dekodiert (z.B. von Onkyo).
Man ist also gezwungen einen Xtreamer Pro zu nehmen.

Und Mediaplayer-Alternativen scheint es nicht zu geben. Sogar die unverschämt teuren (3x) C-200 scheinen nicht besser zu sein.

Gute Hardware könnte evtl. auch krankhaftes Verhalten ändern. Wenn alle Serien und Filme (speziell die, die im TV laufen) immer komplett (zumindest die jeweilige Staffel) verfügbar wären, müsste die Person ihr Programmsklaventum evtl. überdenken (Raubmordkopier"problematik" unbeachtet).

Bei den Massen an NAS (von €25 bis €2500) ist es auch unmöglich einen zu finden. Bei diesen Mediaplayern scheint es mir ähnlich zu sein. Schon Irrsinn dass man so etwas überhaupt braucht obwohl die Hardware eines modernen HDTV-Satrecivers dafür nur bessere Software bräuchte. Enigma2 ist leider das einzige OS für Sat-Receiver. Da bekommt man direkt Lust Geld für eine bessere Software-Alternative auszugeben, wenn eine angeboten würde. Bei so etwas vergeht einem OpenSource

Zuletzt bearbeitet:
habe den Xtreamer mittlerweile und bin bisher sehr zufrieden
läuft prächtig
bzgl. 7.1 Sound kann ich mangels fehlender Firmware und Hardware noch nichts sagen

mfg xy04

Hallo, ich habe Interesse an einem Xtreamer (wahrscheinlich der neue 2,5" Sidewinder) habe jedoch noch Fragen dazu:

- Wie funktioniert der Zugriff im Netzwerk über SMB z.b. auf den Server; kann man im Xtreamer Anmeldeinformationen eingeben? (im WD TV Live geht das: Anmeldename + PW)
- Ich lese "einfache BD Menüführung"... was soll ich mir darunter vorstellen?

Vielen Dank für die vielen Infos hier und die Beantwortung meiner Fragen :)

Hallo, ich habe Interesse an einem Xtreamer (wahrscheinlich der neue 2,5" Sidewinder) habe jedoch noch Fragen dazu:

- Wie funktioniert der Zugriff im Netzwerk über SMB z.b. auf den Server; kann man im Xtreamer Anmeldeinformationen eingeben? (im WD TV Live geht das: Anmeldename + PW)
- Ich lese "einfache BD Menüführung"... was soll ich mir darunter vorstellen?

Vielen Dank für die vielen Infos hier und die Beantwortung meiner Fragen :)

Hmm haben alle ihre Xtreamer schon wieder verkauft? :haha:
:hail: evtl. bequemt sich mal einer? Danke :)

bd menüführung: ohne es zu wissen vermute ich, dass du ein DVD/BD Laufwerk an den usb port anschließen kannst und dieses dann über den xtreamer steuern (gibt zumindest so einen menüpunkt)

lan: keine ahnung was genau du willst. ^^

Gibt die Punkte NAS, UPnP, FTP, Webserver... + Einstellungen für LAN/WLAN (feste IP / DhCP...)

In Netzwerk wird das Teil als MyXtreamer angezeigt. Ne Freigabe nur für den Xtreamer hab ich noch nicht ausprobiert. Ob man Anmeldeinformationen eintragen kann weiß ich auch nicht mehr mit sicherheit (glaub schon), aber müsst ich am We ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh